Hallo Frank.
Gibt es denn überhaupt die "letzte" USA-Reise?
Zu deiner Route:
Ich plane meine "nächste letzte" Tour auch in der Region, hab aber aktuell noch 2 Alternativen.
Die eine ist ähnlich zu deiner - die zweite geht noch etwas weiter nördlich durch den alten Süden und am Golf lang. Die sollte dann aber 4 Wochen sein.
Je länger ich in der Grobplanung bin, umso mehr bin ich bei dir erst einmal eine reine Floridatour zu machen, denn ich denke die Anzahl der Tage braucht man.
5 für Orlando halte ich alleine wegen der Parks für richtig,
2 für Key West ist sicherlich auch nicht verkehrt, besonders wenn man noch eine Bootstour machen will,
3 Tage Everglades sind sicherlich inkl. einer Airboat-Fahrt auch nicht verkehrt.
Streich ich die beiden Umstiege sowie den Aufenthalt bei deiner Verwandschaft, denke ich dass die Route in 3 Wochen so gut fahrbar ist.
Bei den Routenvorschlägen kristallisiert sich gerne West Palm Beach raus, was etwas auf 2/3 der Strecke aus Orlando kommend liegt.
Wenn du auf dem Weg noch Cocoa Beach bzw Cape Canaveral mitnehmen willst mit längerem Aufenthalt, würde ich was nördlicheres empfehlen.
Hatte mal Fort Pierce im Auge - weiß aber nicht wie es da mit Unterkünften und ggf. Nachtleben aussieht.