Hallo,
Hurrikan-Saison fängt am 1.Juni an stimmt das?
ja, offiziell dauert die Hurrikan-Saison von Juni bis November, wobei eine Häufung, insbesondere schwerer Stürme in den Monaten August bis Oktober zu erwarten ist.
Mai bis Anfang Juni sollter daher eigentlich noch nicht betroffen sein.
Ich würde mir aber Gedanken machen um einen Mückenschutz für eure Kleine, da von Mai bis Dezember die Mückenzeit ist. Leider hat Florida nicht nur die Sümpfe der Everglades sondern auch trockengelegte, ehem. Sümpfe, die in der Regenzeit die Mücken anziehen.
Ein (wirksamer) chem. Mückenschutz für unter 2jährige scheidet m.E. auch, da die chemische Keule nicht für Kinder unter 2 Jahren empfohlen werden. Insbesondere
DEET-haltige Substanzen werden erst für Kinder
ab 3 Jahren empfohlen!
Aber auch
Icaridin kann Hautreizungen verursachen und wird erst für Kinder
ab 2 Jahren empfohlen.
Je nachdem wie alt eure Kleine ist (zwischen 1 und 2 Jahren?), müsst ihr da entsprechende Vorkehrungen treffen, ggf. mit Mückennetzen und Kleidung.
Es wird immer gerne erzählt, dass Babys nicht gestochen werden, sondern dass Mutter und Vater die Stiche abbekommen und für Babys kein Mückenschutz notwendig ist. Darauf würde ich nicht vertrauen, wir haben es leider anders erlebt, insbesondere nach dem letzten Urlaub in einem Gebiet wo man in den 60er Jahren die Sümpfe trocken gelegt hat um den Tourismus zu fördern (Toskana) war unser Kleiner nach 3 Wochen Zelturlaub ziemlich zerstochen.
Wir haben zum Schlafen für unseren Sohn ein mückensicher verschliessbares Reisebett (Vaude Baby Tent). Seit er 2 ist, cremen wir ihn mit Autan Family ein, wobei das Mittel leider auch Hautreizungen, insbeondere im Gesicht und an den empfindlichen Innenflächen der Unterarme und am Hals verursacht und wir es im Gesicht daher nur am Abend auftragen wenn wir draussen Sitzen und Essen und die Mücken in den Abendstunden besonders aktiv sind.
Citronella und Co. auf dem Tisch bringt nicht wirklich was.
Chem. Zerstäuber für die Steckdose verbreiteten einen unangenehmen, chem. Geruch und wir haben den nach 2 Nächten wieder abgebaut.
Für Florida habe ich vor kurzem auch einen schönen Spezialreiseführer für Kinder entdeckt:
Familien-Reiseführer FloridaWir haben uns den Toskana- und Kroatien-Titel zugelegt (den Floridainhalt kenne ich nicht) und ich finde die wirklich brauchbar, wenn auch viele Aktivitäten erst für Kinder ab ca. 6 Jahren geeignet sind.