hallo simon,
der olympia park hat
mir sehr gutgefallen. viele ruhige strände und der einzige regenwald in nordamerika mit bäumen teilweise bis zu 90 m! hoch. der park umrahmt den meist schneebedeckten mt. olympus. hier sind auch viele outdoor-aktivitäten z.b. wandern, reiten usw. möglich. der einzige nachteil ist, wie du es von vancouver island auch kennst, dass das regenrisiko hier relativ hoch ist.
weitere infos gibts hier:
http://www.usa.de/ReiseZiele/Nationalparks/Westen/index-b-619-643.htmloder hier:
http://www.nps.gov/olym/zu SLC kann ich dir leider wenig sagen, da ich dort meist nur übernachtet habe bzw. mir mal den salzsee angesehen hab.
(bin ausser vegas und SFO nicht so der grossstadt-junkie, wohne ja auch auf´m land
)
die von mir beschriebene route dürfte so, PI x daumen, um 3500 meilen kommen, was denke ich in 3,5 wochen gut machbar ist.
falls du dich für diese nord-südroute entscheiden solltest, bedenke noch, dass du wahrscheinlich einwegmiete fürs autos bezahlen muss.
bei einigen vermietern z.b. holiday autos ist von washington aus nur kalifornien als einwegmiete frei. eine möglichkeit wäre auch von vegas in einen halben tag (ca. 5std) nach LAX düsen so würdest du dann die einwegmiete sparen. hängt auch immer von deinen präferenzen und flugverbindungen ab.
@doc holiday
ist auch von dir eine schöne route und absolut empfehlenswert!
ich dachte nur, wegen dem eingangsposting von simon (norden, yellowstone, schon den südwesten bereist usw...) schlage ich mal eine nord/südroute vor.
ich finde so hat simon auch was davon und braucht nicht nur den "tourguide" für seine freundin zu machen.
also simon
weiterhin wie spass beim planen
lg
susi