usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen ab New Orleans  (Gelesen 921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helveticus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
2 Wochen ab New Orleans
« am: 07.02.2022, 11:31 Uhr »
Hallo Zusammen

Ich werde Ende April zwecks Geschäftsreise in New Orleans sein. Vom 7.5 bis 23.5 habe ich dann noch Ferien. Meine Freundin wird am 7.5 in die USA fliegen, am 23.5 müssen wir zurück in der Schweiz sein. Wir würden gerne in dieser Zeit ein kleine Reise durch die USA mit dem Auto machen. Wichtig ist uns etwas Sightseeing, Wandern (evtl. Nationalparks) und auch ein paar Städte besichtigen. Baden kann sein, muss aber nicht (können wir auch in Europa). Wir haben es lieber gemütlich und stehen nicht so auf überfüllte und zu touristische Orte. Uns ist natürlich klar, dass dies auf unserer Reise nicht komplett vermieden werde kann (z.B. Städte, gewisse Nationalparks etc.). Wichtig ist uns auch noch, dass wir nicht täglich fahren möchten. Ca. jeden 2ten Tag zu fahren, scheint uns optimal zu sein.

Ich sehe drei Möglichkeiten (es geht mehr um die Richtung, die Stops sind noch nicht fix):

1) Von New Orleans nach Miami / Key West: New Orleans, Florida Panhandle, Orlando, Gulf Coast, Sanibel, Everglades, Miami, Key West

2) Von New Orleans nach LA: New Orleans, Houston, Dallas, Amarillo, Route 66, Santa Fe, Monument Valley, Antelope Canyon, Grand Canyon, Las Vegas, Los Angeles.

3) Ich könnte von New Orleans nach LA oder SF fliegen und dann könnten wir eine Rundtour von dort aus machen.

Ich tendiere eher zu 2) oder 3). Bei 1) kann man sicher besser baden als bei 2) oder 3), dafür sieht man bei 2) oder 3) wahrscheinlich mehr. Bei 2) habe ich etwas die Befürchtung, dass es ein zu weiter Weg ist und wir jeden Tag fahren müssten. Man kann natürlich gewisse Stops wie Amaraillo und Santa Fe weglassen, aber ist denoch eine lange Strecke. Bei 3) kommen halt dann für mich noch die zusätzlichen Kosten für den Flug nach LA oder SF hinzu (und meine Freundin für New Orleans nicht sehen).

Was denkt ihr dazu? Wir sind natürlich auch über jede konkreten Routenvorschläge dankbar.

Sollte man die Hotels und allfällige Eintritte (wenn ja, welche?) schon vorab buchen?

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.045
Antw: 2 Wochen ab New Orleans
« Antwort #1 am: 07.02.2022, 12:21 Uhr »
Wenn Ihr noch nie im Südwesten wart, würde ich nach Las Vegas fliegen und von dort eine Rundtour mit Schwerpunkt Utah etc. fahren.

Die Mietwagenpreise sind wg. Corona u.a. auch in Las Vegas sehr hoch, ggf. könnte man auch gut nach Phoenix fliegen und von dort aus starten, das geht auch sehr gut und da sind die Mietwagen deutlich günstiger (wobei sich das natürlich ändern kann, in jedem Fall vorher recherchieren).

Die 2. Variante, mit dem Miewagen von New Orleans bis LA finde ich dann interessant, wenn man den Südwesten sonst schon gut kennt, ist mal was anderes.

Bei den Preisen berücksichtige den Umstand, dass Du bei der Tour ab Las Vegas zwar einen Flug dahin bezahlen musst, aber bei der Tour von New Orleans nach LA fällt dafür eine Einwegmiete an, das wird sich nicht viel nehmen.

Eintrittspreise für Nationalparks und Stateparks zahlst Du nicht vorab, mindestens für die Nationalparks empfiehlt sich die Jahreskarte, bekommst Du an jedem Eingang für 80$. Hotels vorab buchen ist eine persönliche Entscheidung, manche hier buchen für jede Nacht vor, wir selbst buchen nur Ecktermine (Ankunft, Abreise) und überlaufene Hot Spots und/oder bestimmte Termine (Memorial Day usw.) vor, ansonsten entweder Walk-in oder am Abend vorher bei der Planung des nächsten Tages.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Helveticus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw: 2 Wochen ab New Orleans
« Antwort #2 am: 07.02.2022, 23:28 Uhr »
Hallo Jack

Vielen Dank für deine Antwort. Wir waren noch gar nie in den USA...

Ich vermute, dass uns Las Vegas nicht so gefallen würde (was man so gehört hat). Man muss es vielleicht gesehen haben... Ich finde als Städte Los Angeles oder San Francisco reizvoller.

Wäre es eventuell eine Möglichkeit nach San Francisco zu fliegen und dann der Küste entlang nach Los Angeles zu fahren und danach noch etwas ins Landesinnere z.B. Nationalparks etc. anzuschauen?

Wie sind denn die Mietwagenpreise in LA und SF im Vergleich zu Phoenix?

Für die Ankunft und Abreise werden wir auch das Hotel buchen. Wenn man zwischendrin nicht bucht, ist man halt flexibler, dafür kann es auch Stress geben wenn man noch etwas finden muss.