usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida November 2012  (Gelesen 1715 mal)

Melli84

• Full Member
Florida November 2012
« am: 18.06.2012, 12:33 Uhr »
Hallöchen liebe Forengemeinde..... :D

Ich möchte Euch nun gerne auch unsere Route vorstellen.. 8)

Urlaubsplanung 2012

Mein Freund als „alter Amerika Hase“ brauchte nicht lange um mich davon zu überzeugen das wir dieses Jahr Urlaub in Florida machen. Ich wollte immer schon mal nach Amerika, nur hat sich bisher noch nie für mich die Möglichkeit ergeben.
Ich muss dazu sagen, das wir auch „erst“ seit Ende November 2011 zusammen sind.

Die Planung hat dann Mitte Februar begonnen. Wann wollen wir fliegen, wohin genau, wie ist das mit Hotels, welcher Mietwagen soll es sein?! Das waren unsere ersten Punkte die wir dann angegangen sind.

Meinen Flug haben wir am 11.03.2012 über Expedia gebucht. Die Kosten belaufen sich auf 519,45 €.
Abflug ist am 5.11.2012 um 9.05 Uhr von Düsseldorf direkt nach Miami. Landen werden wir laut Plan um 13.40 Uhr Ortszeit.
Der Rückflug ist am 13.11.2012 von Ft. Myers nach Düsseldorf. Dieser hebt um 16.05 Uhr dort ab und soll dann um 7.10 Uhr in Düsseldorf landen.
Mein Freund hat seinen Flug über seine bisher gesammelten Meilen gebucht.

Das soll mein Erster Flug überhaupt sein. Bin doch schon etwas nervös (dachte ich zu dem Moment, aber wir fliegen vorher im Juli (13.-15.) noch nach München für ein Wochenende wegen der Geburtstagsaktion von Air Berlin, nun bin ich vor dem Flug nervös).

Sind leider nur 8 Tage die wir „drüben“ verbringen können, aber für mehr Urlaubstage etc. hat es dieses Jahr leider nicht mehr gereicht.

Nun ging es um die Frage was es für ein Auto sein soll...
Mein Freund hat den Wunsch das es ein Ford Mustang Cabrio wird. Ich hab da eingewilligt, allein weil ich mich aufs Cabrio fahren freue..:)
Gebucht ist dieser inzwischen auch über Hertz mit 25% CDP.. Kosten soll er 254 € für die 8 Tage. Abholort ist Miami, und Rückgabeort ist Ft. Myers 

Ja die Suche nach Hotels lief parallel natürlich auch schon an...

Gebucht haben wir bisher diese (Ort-Hotel-Gesamtpreis für 2 Pers.):

07.11.-08.11 Cocoa Beach - Days Inn Cocoa Beach - 44,03€

08.11.-10.11 Orlando - Radisson Hotel Orlando International Drive - 112,52€

10.11.-11.11 Clearwater Beach - Magnuson Clearwater Beach - 54€

11.11.-13.11 Ft.Myers - La Quinta Inn Suites Fort Myers - 105,56€

vom 05.11.-07.11. soll es das RIU Miami Beach werden. Aber das ist noch nicht zu buchen. Wird wohl erst ab August gehen schätze ich?? :)

nun lese ich die ganze Zeit hier im Forum nach was man alles so machen kann..
Unsere Routenplanung sieht bisher folgendermaßen aus:

05.11. Miami Beach -  erst mal ins Hotel und dann noch nach Downtown Miami
06.11. Miami Beach – Strand – Ocean Drive und  Art Deco Viertel
07.11. Miami Beach- Cocoa Beach/ 200 Meilen – Stopp Fort Lauderdale ( Duck Tours)
          Strand Cocoa Beach
08.11. Cocoa Beach – Orlando/ 59,5 Meilen – Shopping, Pool, Relaxen
09.11. Orlando – Disney Park Animal Kingdom
10.11. Orlando – Clearwater Beach/ 108 Meilen – Strand, Relaxen
11.11. Clearwater Beach – Ft. Myers/ 130 Meilen – Stopp auf Anna-Maria-Island,
         Cape Coral,  Sanibel Thriller Tour 
12.11. Ft. Myers – Strand, Ausflug Lovers Key (21,5 Meilen)
13.11. Ft. Myers – Shopping, Mietwagen abgeben, Rückflug

Ich muss nun noch meinen Reisepass beantragen und wir müssen noch an den „Feinarbeiten“ der Route feilen..
Die Vorfreude ist jedenfalls riesig... Ist leider noch sooo lange hin... :roll:

Was haltet ihr denn von der Route??   :wink:

Ach ja, an einem Reisebericht werde ich mich als kleines Dankeschön für die vielen Tipps die man hier bekommt auch versuchen..  :D

Grüße von Melli  :sun:

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Florida November 2012
« Antwort #1 am: 18.06.2012, 12:39 Uhr »
Days Inn fest gebucht?
Ohne das von Euch gebuchte Days Inn zu kennen, würde ich in Florida nie mehr ein Days Inn nehmen. Bis jetzt waren alle ausnahmslos mies. Mit mies meine ich schmuddelig und unfreundliches Personal.
Was sagen denn die Hotelbewertungsportale dazu?

Gruß Gabriele

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 18.06.2012, 13:08 Uhr »
Tach,

habt ihr ausdrücklich den Mustang gebucht? . . . oder nur die Wagenklasse? . . . kann nämich sein, dass ihr ein anderes Auto bekommt als einen Mustang. Soweit ich aber weis, kann man bei Hertz direkt das FZ buchen.

Nichts desto trotz finde ich eine Woche Florida heftig - da würde ich mich lediglich in/um Miami aufhalten - evtl. an die Keys und in die Everglades fahren - mehr nicht. Ich bin über Weihnachten 2 Wochen dort und bin (fast) nicht soviel unterwegs wie ihr. Ich wäre an deiner Stelle lieber nach Vegas oder New York geflogen . . .

Zum Days Inn kann ich nicht viel sagen, nur dass ich dort nie absteigen würde. Diese Dinger sind meist das Letzte - gilt auch für Motel 6 oder Super 8 - da kriegen mich keine 10 Pferde rein. Die La Quinta's sind i.d.R. gut - wenn du ein neues oder renoviertes erwischst. Das Frühstück ist OK und für jeden was dabei - selbst für die, die Flüssigei aus dem Tetrapak mögen, das dann in der Mikro "fest" wird. Ein kulinarsicher Hochgenuss . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Henry Chinaski

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 18.06.2012, 13:17 Uhr »
Wie die Meinungen und Erfahrungen doch auseinander gehen. Ich habe schon in einigen Days Inn oder Super 8 Motels in den unterschiedlichsten Gegenden übernachtet und würde sie bedenkenlos weiterempfehlen, habe noch nie negative Erfahrungen gemacht.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 18.06.2012, 13:33 Uhr »
Wie die Meinungen und Erfahrungen doch auseinander gehen. Ich habe schon in einigen Days Inn oder Super 8 Motels in den unterschiedlichsten Gegenden übernachtet und würde sie bedenkenlos weiterempfehlen, habe noch nie negative Erfahrungen gemacht.

Naja, Henry, wer dich aus deinem Film kennt, der weis, dass du nicht sonderlich Anspruchsvoll bist  :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 18.06.2012, 13:41 Uhr »
Jetzt verunsichert das Mädchen doch nicht so mit Euren (z. T. etwas merkwürdigen) Bemerkungen!

Ich war auch schon öfter "nur eine Woche" in Florida, das letzte Mal mit meiner neuen Partnerin, auch im November.

Für sie als Ungarin war es der erste interkontinentale Flug und der erste USA-Besuch - und sie war so happy!

Dabei waren wir beide zu dem Zeitpunkt schon ü60!

Also, Mädchen, genießt Euren Urlaub in Florida - legt Euch nicht zu sehr fest, es gibt sooo viel zu sehen:

Natur, Museen, Vergnügungsparks, Raumfahrt-Zentrum - nicht vergessen Einkaufszentren!

Dazu findet Ihr hier im Forum viele Hinweise.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 18.06.2012, 14:03 Uhr »

Ich spreche hier auch nur von Florida.

Jetzt im Westen der USA kann ich auch nur positives berichten. Meine negative Erfahrunge beziehen sich nur auf Florida.
Gruß Gabriele

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 18.06.2012, 14:04 Uhr »
Hallo,

dank so vieler begeisterter Routenplanungen Florida hier im Forum derzeit habe auch ich Blut geleckt und kann trotz sehr weniger Florida-Erfahrung sicher vor dem Hintergrund eigener Reisepläne das eine oder andere dazu sagen.

Wenn ich mal zusammenfasse, dann wollt ihr gerne in den einen Disney-Park, den Sanibel Thriller und nach Anna Maria Island und nach Miami, ansonsten in erster Linie an den Strand und baden.

Das würde ich mit weniger Unruhe, Herumfahren und Zwischenstopps organisieren.

Wenn wir mal ehrlich sind: Strand ist Strand, und auch wenn die Golfküste anders ist als die Atlantikküste. So weit ich mich entsinne fand ich die Golfküste attraktiver als die Atlantikküste, insbesondere Cocoa Beach fand ich 2005 ausgesprochen unattraktiv. Ich würde also Strand als Nebeneffekt von Besichtigungen so hinnehmen und dann lieber ein paar richtige Strandtage machen an einem Ort, an dem es lohnt.

Insofern würde ich den Urlaub eher so planen:

2 Nächte Miami
2 Nächte Orlando
den Rest der Zeit an der Golfküste.

Wenn es euch nur um Anna Maria Island geht, könntet ihr auf dem Weg von Orlando nach Fort Myers ein paar Stunden halten und dann 4 Nächte in Fort Myers bleiben, ansonsten jeweils 2 Nächte in der Ecke um St. Petersburg und Fort Myers bleiben.

Es ist eben leichter und bequemer seinen ganzen Kram in einem Hotel zu lassen und nicht jeden Tag umzuziehen, nur um jeden nachmittag an einem anderen Strand zu liegen.

Viel Spaß beim Planen :D

Birgit

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 18.06.2012, 14:06 Uhr »
Ich finde auch, 1 Woche Florida ist ok, würde ich auch machen, wenn es nicht anders ginge.
Wir sind jetzt im Herbst auch nur 4 Tage in Florida, dann 1 Woche Kreuzfahrt und dann wieder nach Deutschland.

Da sie einen Gabelflug gebucht hat, kann man die Zeit schon gut herumbringen, und ich denke auch nicht zu stressig. Da es der Erstbesuch ist, hält man sich ja auch niht soooo lange überall auf, da man noch sooo viel sehen will.
Gruß Gabriele

Melli84

• Full Member
« Antwort #9 am: 18.06.2012, 18:16 Uhr »
Hallöchen,

ui, das is ja einiges an Antworten bisher.. :) .. Danke schonmal an dieser Stelle...

zu allererst ja, das Days inn ist schon fest gebucht. Genauso wie der Rest auch.. Nur halt das RIU Miami Beach noch nich, weil das noch nicht geht.
Es ist ja für mich auch der erste Flug über den großen Teich..  :lol:
Ich hoffe nicht das es sich tatsächlich bewahrheitet das es schmuddelig und unfreundliches Personal ist.. nuja mit unfreundlichem Personal könnte ich glaube ich noch umgehen.. Aber nich mit einem schmuddeligen Zimmer..  :(

Ich möchte in den 8 Tagen dort so viel wie möglich sehen, deshalb ist das auch einiges an Meilen was dann gefahren wird..  :)
Da ich leider nicht weiss ob das dann 2014 auch mit dem nächsten Trip in die USA so passt wie ich mir das vorstelle..
Habe hier und in anderen Foren auch schon gelesen das die Golfküste schöner sein soll als die Westküste.

Ja warum es nicht New York oder Las Vegas geworden ist?
nuja, mein Freund hat mir soooo viel von Florida "vorgeschwärmt" und das es da ja "immer" warm ist.
Und Kälte haben wir ja hier in Deutschland genug.
New York und Las Vegas hebe ich mir dann für Sommerurlaub auf..
Bin ansonsten ja durch meinen großen Sohn auf Ferienzeiten angewiesen..
Diesmal fliege ich mit meinem Freund alleine, weil das halt wie erwähnt mein erster Flug rüber ist.. (bin bis aktuell ja noch nie im Flugzeug gewesen).. :?

Grüße von Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 18.06.2012, 18:23 Uhr »
Melli, Florida ist nicht das Schlechteste für einen ersten USA-Urlaub. Und im November dem Grau zu entfliehen, ist auch eine gute Idee.

Ich wünsche euch tolles Wetter, Traumstrände, Delfine, Spaß in Freizeitparks und das Gefühl der großen Freiheit auf den Straßen des Landes der unbegrenzten Möglichkeiten :D

Birgit

Melli84

• Full Member
« Antwort #11 am: 18.06.2012, 19:33 Uhr »
Dankeschön ...  8)
Ich hoffe den werden wir haben... *hehe*

ich bin jedenfalls schon tierisch aufgeregt..  :oops:

auch wenn es noch sooo lange hin ist.... oder wahrscheinlich gerade deswegen^^..

Grüße von Melli :D

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 19.06.2012, 12:29 Uhr »
Florida für den Einstieg ist wirklich klasse. Du wirst sicherlich einen schönen Urlaub haben und ich kann gut verstehen, das Du möglichst viel sehen willst.

Das RIU Hotel haben wir jetzt für Ende September auch gebucht. Von dort aus kannst Du zu Fuß zur Collins Av. gehen, über den Bordwalk am Strand entlang, und dich dort draußen in ein Restaurant setzen. Vor allem Abends ist das klasse, da spazieren Leute vorbei, die woanders gesucht werden.....  :wink:

Gruß Gabriele

Henry Chinaski

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 19.06.2012, 13:41 Uhr »
Naja, Henry, wer dich aus deinem Film kennt, der weis, dass du nicht sonderlich Anspruchsvoll bist  :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Sehr schön, Du hast mich laut lachen lassen, was mir einen komischen Blick meines Kollegen bescherte  :D

Melli84

• Full Member
« Antwort #14 am: 19.06.2012, 13:46 Uhr »
hallo schneewie,
das klingt ja hoch interessant.. Leute die gesucht werden laufen da in Miami über die Offene Straße?? okay^^.. Na ich hab ja meinen Beschützer dabei.. *gg* obwohl ich auch gut auf mich allein aufpassen kann... 8)
Kannst ja wie du magst berichten, was die Baustellen am RIU machen. Sowie ich gelesen habe sollen ja links und rechts daneben wohl Baustellen sein.. Ich hoffe die sind bis zu deinem Urlaub vorher auch schon weg!!

@henry,
ich schaue auch immer von der Arbeit aus hier ins Forum und das ein oder andere mal musste ich auch schon "ein leichtes lachen" loswerden wo ich komisch für angeschaut wurde..
Und wenn ich mir das grad bildlich vorstelle wie dein Kollege dich angesehen hat, muss ich wieder schmunzeln...:D

Grüße von Melli