Hallöchen liebe Forengemeinde.....
Ich möchte Euch nun gerne auch unsere Route vorstellen..
Urlaubsplanung 2012
Mein Freund als „alter Amerika Hase“ brauchte nicht lange um mich davon zu überzeugen das wir dieses Jahr Urlaub in Florida machen. Ich wollte immer schon mal nach Amerika, nur hat sich bisher noch nie für mich die Möglichkeit ergeben.
Ich muss dazu sagen, das wir auch „erst“ seit Ende November 2011 zusammen sind.
Die Planung hat dann Mitte Februar begonnen. Wann wollen wir fliegen, wohin genau, wie ist das mit Hotels, welcher Mietwagen soll es sein?! Das waren unsere ersten Punkte die wir dann angegangen sind.
Meinen Flug haben wir am 11.03.2012 über Expedia gebucht. Die Kosten belaufen sich auf 519,45 €.
Abflug ist am 5.11.2012 um 9.05 Uhr von Düsseldorf direkt nach Miami. Landen werden wir laut Plan um 13.40 Uhr Ortszeit.
Der Rückflug ist am 13.11.2012 von Ft. Myers nach Düsseldorf. Dieser hebt um 16.05 Uhr dort ab und soll dann um 7.10 Uhr in Düsseldorf landen.
Mein Freund hat seinen Flug über seine bisher gesammelten Meilen gebucht.
Das soll mein Erster Flug überhaupt sein. Bin doch schon etwas nervös (dachte ich zu dem Moment, aber wir fliegen vorher im Juli (13.-15.) noch nach München für ein Wochenende wegen der Geburtstagsaktion von Air Berlin, nun bin ich vor dem Flug nervös).
Sind leider nur 8 Tage die wir „drüben“ verbringen können, aber für mehr Urlaubstage etc. hat es dieses Jahr leider nicht mehr gereicht.
Nun ging es um die Frage was es für ein Auto sein soll...
Mein Freund hat den Wunsch das es ein Ford Mustang Cabrio wird. Ich hab da eingewilligt, allein weil ich mich aufs Cabrio fahren freue..
Gebucht ist dieser inzwischen auch über Hertz mit 25% CDP.. Kosten soll er 254 € für die 8 Tage. Abholort ist Miami, und Rückgabeort ist Ft. Myers
Ja die Suche nach Hotels lief parallel natürlich auch schon an...
Gebucht haben wir bisher diese (Ort-Hotel-Gesamtpreis für 2 Pers.):
07.11.-08.11 Cocoa Beach - Days Inn Cocoa Beach - 44,03€
08.11.-10.11 Orlando - Radisson Hotel Orlando International Drive - 112,52€
10.11.-11.11 Clearwater Beach - Magnuson Clearwater Beach - 54€
11.11.-13.11 Ft.Myers - La Quinta Inn Suites Fort Myers - 105,56€
vom 05.11.-07.11. soll es das RIU Miami Beach werden. Aber das ist noch nicht zu buchen. Wird wohl erst ab August gehen schätze ich??
nun lese ich die ganze Zeit hier im Forum nach was man alles so machen kann..
Unsere Routenplanung sieht bisher folgendermaßen aus:
05.11. Miami Beach - erst mal ins Hotel und dann noch nach Downtown Miami
06.11. Miami Beach – Strand – Ocean Drive und Art Deco Viertel
07.11. Miami Beach- Cocoa Beach/ 200 Meilen – Stopp Fort Lauderdale ( Duck Tours)
Strand Cocoa Beach
08.11. Cocoa Beach – Orlando/ 59,5 Meilen – Shopping, Pool, Relaxen
09.11. Orlando – Disney Park Animal Kingdom
10.11. Orlando – Clearwater Beach/ 108 Meilen – Strand, Relaxen
11.11. Clearwater Beach – Ft. Myers/ 130 Meilen – Stopp auf Anna-Maria-Island,
Cape Coral, Sanibel Thriller Tour
12.11. Ft. Myers – Strand, Ausflug Lovers Key (21,5 Meilen)
13.11. Ft. Myers – Shopping, Mietwagen abgeben, Rückflug
Ich muss nun noch meinen Reisepass beantragen und wir müssen noch an den „Feinarbeiten“ der Route feilen..
Die Vorfreude ist jedenfalls riesig... Ist leider noch sooo lange hin...
Was haltet ihr denn von der Route??
Ach ja, an einem Reisebericht werde ich mich als kleines Dankeschön für die vielen Tipps die man hier bekommt auch versuchen..
Grüße von Melli