usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida - Ostern 2011  (Gelesen 1144 mal)

hanelman

• Bronze Member
Florida - Ostern 2011
« am: 05.01.2011, 13:13 Uhr »
Hallo Forumianer,

ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und seit gut in das neue Jahr gekommen!  :D

Wir (w 29 und m 30) haben unsere Reieseplanungen für 2011 nun verfeinert und teilweise grundlegend geändert. Derzeit sieht es so aus, dass wir im Herbst in den Westen wollen und dafür fliegen wir am 16.04.2011 von Frankfurt über Washington nach Orlando.

Da wir noch nicht genau geplant haben, sondern nur ein paar Eckpunkte haben wären wir für gute Routenvorschläge bzw. Tipps für besonders sehenswerte Orte dankbar.

Unsere grobe Planung sieht so aus:

16.04. Ankunft um 23:30h in Orlando - Schlafen
17.04. Auto abholen - evtl. ein Tag Orlando oder weiter
18.04. -
19.04. -
20.04. -
21.04. -
22.04. -
23.04. -
24.04. -
25.04. -
26.04. -
27.04. -
28.04. ... - Abends nach Orlando zurück - Auto abgeben
29.04. Abflug um 9.00 h

Orte, zu denen wir wohl fahren wollen:

• Cape Canaceral
  • Everglades
  • Miami
  • Key West

Wir stehen am Beginn der Routenplanung und würden uns über gute Ideen sehr freuen!

hanelman

PS: Bekommt man als ADAC-Mitglied bei Hotels auch die AAA-Rates? Und wenn das so ist, reicht dann die einfache ADAC-Mitgliedschaft? Hat da jemand Erfahrungen gemacht, lohnt sich die Mitgleidschaft?
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

BeateR

• Platin Member
Re: Florida - Ostern 2011
« Antwort #1 am: 05.01.2011, 13:36 Uhr »
Hallo,

ich würde das Auto gleich am Airport übernehmen und auch erst vor dem Abflug am Airport zurückgeben. Da erspart Ihr Euch die Unbequemlichkeiten und die Taxikosten

Zu Deiner Tour:
schreib doch einmal tageweise auf, wie Ihr fahren wollt, wie lange Ihr an einem Ort bleiben wollt. etc. Dann können wir her viel besser dazu Stellung nehmen.

Denn, eine ganze Rundreise können wir für Dich nicht ausarbeiten :lol:

Beate

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #2 am: 05.01.2011, 13:51 Uhr »
Wie wärs damit:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21544

In euerm Fall halt dann von Key West zurück nach Orlando

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 05.01.2011, 13:58 Uhr »
Wenn man so spät in Orlando ankommt und sich nicht auskennt ( ? ), ist es vielleicht gar keine so schlechte Idee, ein Flughafenhotel zu nehmen mit Shuttleservice.

Dann fährt man am nächsten Morgen wieder mit dem i. a . kostenlosen Shuttle zum Flughafen und holt sein Auto.

Die meisten anderen Hotels sind doch im Raum Kissimmee und ziemlich weit weg vom Airport.

Bei der Rückreise würde ich allerdings auch erst am letzten Tag das Auto abgeben - oft sind es ja mehr Koffer geworden wegen der vielen tollen Outlets in Florida ...

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 05.01.2011, 14:00 Uhr »
Okay, evtl. habe ich mich unklar ausgedrückt. Wir werden wohl direkt am Flughafen ein Hotel nehmen und am nächsten Tag dort dann auch den Wagen übernehmen - das Gleiche gilt auch für den Rückflug (Übernachtung am Flughafen und Wagen dort angeben).

Die Strecke könnte im Groben etwa so aussehen:

17.04. Auto übernehmen - Cape Canaveral - Cocoa Beach
18.04. Cocoa Beach - Palm Beach
19.04. Palm Beach - Miami
20.04. Miami - Key West
21.04. Key West - Miami
22.04. Miami - Everglades - Übernachtung
23.04. Naples
24.04. Fort Myers
25.04. Clearwater
26.04. Tampa
27.04. "Reservetag- auch zum schieben"
28.04. ... - Abends nach Orlando zurück - Auto abgeben
29.04. Abflug um 9.00 h

Aber das ist eben nur grob, weil wir noch zu wenig über Florida und die Sehenswürdigkeiten wissen. Wir wollen eher Städte und Natur sehen, Disneyworld wollen wir auf keinen Fall ansteuern.
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 05.01.2011, 14:04 Uhr »
Hab grad den einen Routenvorschlag gelesen.

Fort Lauderdale muss wohl auch noch mit in die Route  :D
Generell frage ich mich, ob man auf der Atlantikseite die Hintour und auf der Golfseite die Rücktour machen sollte. Welche Seite ist denn schöner? Oder sollte man besser beide Küsten gesehen haben?

BeateR

• Platin Member
« Antwort #6 am: 05.01.2011, 15:24 Uhr »
Hallo,

so wie Du es geplant hast, sieht es schon mal ganz gut aus.

Ft. Lauderdale brauchst Du nicht extra aufnehmen, da fährst Du sowieso durch, wenn Du von Palm Beach nach Miami fährst. Es reicht also für ein paar Schritte am Strand und zum Mittagessen. Ich glaube, mehr braucht es da nicht.

Auf dem Rückweg von Key West würde ich mal überlegen, nicht bis Miami zu fahren, sondern auf Key Largo zu übernachten.
Dann kannst Du am nächsten Tag gleich über Florida City in die Everglades nach Flamingo fahren, dort ein paar von den kurzen Wanderungen, die direkt von der Strasse abgehen, machen und abends in Florida City oder Homestead übernachten.

Am nächsten Tag auf der Fahrt nach Naples dürftet Ihr die Zeit haben, im Shark Valley (ist am Highway 41 angeschrieben) eine kleine Fahrradtour durch die Everglades, mitten durch die Alligatoren zu machen. Alternativ kann man diese Runde auch mit einem offenen Bus fahren.

Anstelle von Ft. Myers würde ich auf Sanibel Island übernachten. Ich vielleicht etwas teuerer, aber um Klassen schöner.

Gruss Beate

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 05.01.2011, 15:29 Uhr »
Hallo Beate,vielen Dank für die Hinweise! Ich werde heute Abend mal ein wenig Recherchieren und dabei auch deine Tipps mit einschließen - vor allem die Hinweise zu Wanderungen, Radtour und Übernachtungsorten klingen ganz gut.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 05.01.2011, 21:14 Uhr »
Anstelle von Ft. Myers würde ich auf Sanibel Island übernachten. Ich vielleicht etwas teuerer, aber um Klassen schöner.

Das ist sicher richtig - aber habt Ihr schon daran gedacht, dass der 24. April Ostersonntag ist ?

Frage an die Experten: Sind da die Hotels nicht u. U. ziemlich voll und vielleicht etwas mehr teurer - Ich habe schon Preisaufschläge von 100 % gesehen ...

Turbotobi76

• Gast
« Antwort #9 am: 05.01.2011, 23:22 Uhr »
Hi,

ich hoffe ich darf mich als Gast auch mal einmischen  :oops:

Bei der späten Ankunft würde ich überlegen den ersten Tag in Orlando zu bleiben (z.B zum einkaufen). Wenn ihr nämlich in Kennedy Space Center wollt solltet ihr früh unterwegs um möglichst früh dort zu sein. Wenn man alles sehen will braucht man da locker den ganzen Tag.
Übernachten in Cocoa passt dann aber sehr gut zu einem Besuch im KSC.

Von Cocoa ins den Großraum Ft. Lauderdale/Miami braucht man net unbedingt 2 Tage kann man locker auch an einem Tag fahren. Es sei denn ihr habt in Palm Beach was besonderes vor.

Eine extra Übernachtung in Naples ist auch net unbedingt nötig,könnte man auch auf dem Weg nach Ft. Meyers besichtigen. Spart evtl. einen Hotelwechsel was ja auch immer ein wenig mit Streß verbunden ist.

Ähnliches gillt für Tampa/Clearwater könnte man auch ein zentrales Hotel nehmen und dort dann 2 Tage bleiben.

St. Augustine wird auch noch gerne mitgenommen,fanden wir jetzt net soooo toll aber ist sicher Geschmackssache.

Gruß Tobias

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 10.01.2011, 13:50 Uhr »
Hallo,

unsere Reiseplanung hat sich nun sehr strak konkretisiert. Jetzt sieht es so aus:

16.04. - Ankunft - Ünachtung im Hyatt im Terminal
17.04. - Auto abholen - Orlando (nicht Disney) + Oulet - Übernachtung in Cocoa Beach - Hotel vergessen
18.04. - Space Center - Übernachtung irgendwo zwischen Cocoa Beach und Miami
19.04. - Miami - Übernachtung in Miami http://www.daddyohotel.com/miami/
20.04. - Key West - Übernachtung in Key West http://www.heronhousecourt.com/
21.04. - Key West - Übernachtung in Key West http://www.heronhousecourt.com/
22.04. - Miami - Übernachtung in Miami http://www.daddyohotel.com/miami/
23.04. - Everglades - Naples - Übernachtung in Naples http://www.innatpelicanbay.com/
24.04. - Sanibel Island - Übernachtung Sanibel Island - Hotel vergessen
25.04. -
26.04. -
27.04. -
28.04. ... - Abends nach Orlando zurück - Auto abgeben - Übernachtung im Hyatt im Terminal
29.04. - Abflug um 9.00 h

Jetzt überlegen wir, wo wir am 18.04. gut schlafen könnten und für die Tage ab dem 24. suchen wir noch nach der Route und dann nach passenden Übernachtungsmöglichkeiten. Wir wollen wohl auf jeden Fall noch nach Clearwater. Habt ihr sonst noch gute Ideen?

BeateR

• Platin Member
« Antwort #11 am: 10.01.2011, 14:05 Uhr »
Hallo,

es bleibt dabei, was ich Dir weiter oben schon geschrieben habe:

an einem Tag von Miami bis Naples, und dann noch Everglades, das ist zu viel. Ihr habt von den Everglades nur etwas, wenn Ihr von Homestead aus die Strasse durch den NP bis Flamingo fahrt und auf dieser Strecke auch die eine oder andere Wanderung (jeweils ca. 1/2 Stunde) macht. Und/oder weiter nördlich im Shark Valley die Fahrrad- oder Bustour.

Für beides habt Ihr aber keine Zeit, wenn Ihr am selben Tag von Miami bis Naples fahren wollt.

Auf der anderen Seite habt Ihr am Ende noch einige Tage frei, da bietet es sich doch an, den 23.4. zu splitten.

Gruss Beate

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 10.01.2011, 21:13 Uhr »
Auf dem Rückweg von Key West würde ich mal überlegen, nicht bis Miami zu fahren, sondern auf Key Largo zu übernachten.

Oder gleich in Florida City oder Homestead. Ist preiswerter.

Zitat
Am nächsten Tag auf der Fahrt nach Naples dürftet Ihr die Zeit haben, im Shark Valley (ist am Highway 41 angeschrieben) eine kleine Fahrradtour durch die Everglades, mitten durch die Alligatoren zu machen. Alternativ kann man diese Runde auch mit einem offenen Bus fahren.

Oder laufen. Dabei sieht man am meisten. Wir haben da junge Alligatoren gesehen, die hätte man vom Fahrrad oder Bus nicht gesehen.
Fahrrad und Bus sind nicht gerade preiswert, Fahrrad kostete im Dezember 7,50 $ pro Stunde und Rad, der Bus ca. 28 $ pro Person.

gabenga

• Gold Member
« Antwort #13 am: 10.01.2011, 21:40 Uhr »
Von Miami nach Naples würde sich auch die Florida Loop Road anbieten. Inkl. Airboat-Tour ist das durchaus an einem Tag zu machen.

Auf dem Weg von Miami nach Key West würde ich mir je nach Interesse noch eine Schnorchel-Tour, den bahia Honda State-Parc und das Dolfin Research Center auf Grassy Key einplanen.

Ansonsten würde mich an der Tour das viele Ein-/und Auschecken stören. Weniger Hotels sind da manchmal mehr.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #14 am: 10.01.2011, 23:03 Uhr »
Einspruch!!

Von Miami bis Key West ist man so beschäftigt, dass man wirklich keine Zeit mehr zum Schnorcheln hat. Denn für 1/2 Stunde lohnt sich das ja nicht.

Die Florida Loop Road bin ich auch schon gefahren, hat aber nicht viel zu sehen gegeben. Ausserdem ist sie nicht geteert, also für Mietwagen eigentlich verboten.

Und das Ein- und Auschecken ist nicht für Jedermann Stress. Wir machen das schon seit 20 Jahren so, sind auf jeder Urlaubsreise jeden Tag woanders. Da lernt man, wie man am bequemsten aus dem Koffer lebt.

Gruss Beate

PS: Schau mal dazu auch auf der letzten Seite des threads "Tagestripp in die Everglades" hier in diesem Forum nach.