usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: aussi199 am 14.08.2014, 15:13 Uhr
-
Hallo liebe Forianer,
erst einmal : Klasse Forum !! Vielen Dank.
Wir, meine Frau (35), unser Sohn (5) und ich (39), planen im Mai/ Juni 2015 einen Roadtrip Florida per Mietwagen, Übernachtungen spontan in Motels (nicht vorgebucht).
Es ist die erste Reise dieser Art meiner Frau und Sohn, ich bin bereits Australien und USA (CA) erprobt 8) .
Reisedauer 3 Wochen (ca. 14.05. - 03.06.15)
Grob geplant ist:
Flug FRA - Miami
2-3 Tage Miami und Nahe Umgebung
dann weiter Richtung Keys, Everglades und dann gemütlich der Golfküste entlang bis Orlando mit ca. 3 Tagen Aufenthalt (Parks, shopping, etc.).
Rückflug ab Orlando.
Flüge sind noch nicht gebucht (gestern noch Angebot von US Airways von 540 €/ Person war heute schon weg...grrrrr :oops: :?)
Was meint ihr
- sind 3 Wochen ok ? Oder zu langweilig ?
- habt ihr Tipps zur Flugbuchung ? schnellstens buchen oder noch warten ?
- Reisezeit müsste Nachsaison sein, also nichts vorbuchen (ausser Ankunft Miami) oder ?
Besten Dnk schon einmal vorab für eure Meinungen dazu.
Eine genauee Routenplanung würdeich dann nachreichen.
Cheers
Thomas
-
Hallo und Willkommen im Forum!
3 Wochen sind ok - da muss es euch nicht langweilig werden. Da ja noch alles recht offen ist, nur ein paar allgemeine Tipps:
Mai/Juni ist schon recht warm in Florida, also ausreichend Sonnenschutz und leider auch Mückenschutz. Vor allem in den Everglades. Die Keys sind da eher unproblematisch.
Strände sind meist mit viel Sand, z.T. fast wie Puderzucker. Auf den Keys sind die Strände etwas seltener. Aber in fast jedem der Städtchen (Key Largo, Islamorada, Marathon) findet man auch einen guten Strand (und oft auch noch dazwischen). Bekannt und berühmt ist Bahia Honda Beach. Die State Parks (außer Pennekamp in Key Largo) sind meist nicht so toll, eher was für Picknick. Hotels haben oft eigenen Strand.
Schön für Kinder:
- Shark Valley (auf dem Weg von Florida City nach Naples), hier liegen die Alligatoren direkt neben dem Fussweg.
- Dolphin Research Center auf Grassy Key
Key West ist recht teuer, auch in der Nachsaison. Wir waren jetzt mehrmals in Key Colony Beach (bei Marathon) zu vernünftigen Preisen und der Möglichkeit sich selbst zu verpflegen (Continental Inn). Dazu hoteleigener Strand, Pool usw.
Vorbuchen würde ich das Hotel am Anfang und möglicherweise auch in Key West, wenn ihr da eine oder mehrere Nächte bleiben wollt. Da findet man eher etwas, als beim Herumfahren. Meist sind die Hotels bis zum Anreisetag kostenlos stornierbar, also vorher noch mal schauen, ob sich an den Preisen etwas geändert hat und dann umbuchen.
-
Hallo Thomas,
3 Wochen sind okay - eher länger als kürzer, denn Florida & Langeweile gibt es nicht ... meine Meinung ...
Den Trip nach Key West am besten in die Woche legen, am Wochenende ist es noch teurer und die Anfahrt ist dann meist durch Staus erschwert ....
Wir haben für die gleiche Reisezeit schon vor 4 Wochen gebucht, hauptsächlich auch weil die wenigen XL Sitze bei Air Berlin immer schnell weg sind. Vor zwei Jahren haben wir es genau so gemacht und zumindestens bei Air Berlin wurden die Flüge nicht günstiger danach ....
-
Hallo und vielen Dank für die Tipps.
OK, nach meinen ersten Berechnungen wären wir gerade am Wochenende in Key West, ich hab's befürchtet..
Dann plane ich noch etwas um und schaue mir die Hotels RIchtung Key und Marathon mal an.
Wenn ich die genauere Route zusammen habe, stelle ich diese auch mal ein.
-
Evtl. bei einem Kind in dem Alter zwischendrin mal ein paar Tage an einem Ort in einem schönen Ferienhaus (statt Motels) einbauen. Am besten strandnah. Weiß nicht, wie Eurer sonst auf die ganze Fahrerei reagiert. Das würde ich dann aber vorbuchen.