usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Route - Top oder Flop?  (Gelesen 910 mal)

Thessa

• Gast
Florida Route - Top oder Flop?
« am: 17.06.2011, 15:55 Uhr »
Hallo an Alle!

Plane gerade unseren Novemberurlaub, dieses Mal möchten wir nach Florida.
Da wir noch ziemlich untentschlossen sind, was wir alles sehen und erleben möchten, haben wir überlegt, eine fertig zusammen gestellte Route zu nehmen (ich weiß nicht, wie es im November mit der Zimmerverfügbarkeit aussieht, zwecks vor Ort Buchungen)

Die Route wäre wie folgt:
1. Tag: Orlando
2. Tag: Orlando - St. Petersburg
3. Tag: St. Petersburg
4. Tag: St. Petersburg - Naples
5. Tag: Naples - everglades - Key West
6. Tag: Key West
7. Tag: Key West - Miami
8. Tag: Miami
9. Tag: Miami - Bahamas
10.-11. Tag: Bahamas
12. Tag: Bahamas - Miami - Abreise

Hotel auf den Bahamas: Viva Wyndham Fortuna Beach

Was meint ihr dazu???

DANKE!
Lg Thessa

neoprenfisch

• Gold Member
Re: Florida Route - Top oder Flop?
« Antwort #1 am: 17.06.2011, 16:27 Uhr »
Hallo,

die Route ist machbar, sind wir im Grunde so auch schon gefahren (ohne die Bahamas).

Falls Ihr in Orlando in die Parks wollt bleibt dafuer natuerlich keine Zeit.

Naples kommt ein bisschen kurz, die Stadt haette denke ich noch einen Tag mehr verdient.

Key West waere so auch ok fuer meinen Geschmack, da mir dies zu touristisch ist, Ihr haettet dort einen vollen Tag, mehr braucht es in meinen Augen net (sehen aber manche anders).

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #2 am: 17.06.2011, 16:53 Uhr »
TOP!

Langfassung: Durchaus ohne Streß machbar.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #3 am: 17.06.2011, 16:59 Uhr »
Tag 12 würde ich nur machen, wenn Flugticket Bahamas - Miami - D auf einen Flugschein ausgestellt ist. Ansonsten könnte es ein Problem geben, wenn zu diesen Zeitpunkt ein Hurrikan auftaucht und irgendein Flughafen (Nassau oder Miami) gesperrt wird. Offizielle Saison geht bis zum 30.11. lt. http://travelwithkids.about.com/od/caribbeanfamilyvacations/qt/hurricane_seaso.htm .

Andreas

Thessa

• Gast
« Antwort #4 am: 17.06.2011, 18:28 Uhr »
Hallo noch mal!

Danke mal für die Info!
Also meint ihr, man sieht in dieser "kurzen" Zeit mal einige der schönesten Hightlights?
Bahamas reizen mich sehr, deshalb auch diese Route, die Frage ist halt nur, ob Grand Bahamas auch wirklich sooo schön ist, wie erwartet?

Hurrican Saison ist noch bis Ende November? Oje, ist November eher ungünstig für Florida?? Baden & schnorcheln möchten wir nämlich unbedingt.
Habe schon verschiedene Meinungen gehört... Da es seit langer Zeit wieder ein Urlaub ist, möchte ich schon das es auch wettertechnisch halbwegs passt.

Lg Thessa

andi7435

• Platin Member
« Antwort #5 am: 17.06.2011, 18:40 Uhr »
Wir waren 2009 und 2010 im November in FL. Wettertechnisch war das soweit o.k. Nur abends wurde es teilweise etwas kühler.  Mit den Hurrikans weiss man es nie so genauo. Zumindest sollte es man in die Planung mit einbeziehen.

Andreas

Thessa

• Gast
« Antwort #6 am: 17.06.2011, 18:47 Uhr »
Wir könnten evtl. auch in anderen Monaten verreisen, September/Dezember, wären diese Monate besser?
Sollte schon richtig warm bzw. heiß sein!

Lg Thessa

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #7 am: 17.06.2011, 20:41 Uhr »
September gibts auch schon Hurricans, Dezember waere besser.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #8 am: 18.06.2011, 10:11 Uhr »
Dezember ist dafür aber auch kälter. Alles kann man nicht haben.

Andreas

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #9 am: 18.06.2011, 11:13 Uhr »
Wir waren 2009 und 2010 im November in FL. Wettertechnisch war das soweit o.k. Nur abends wurde es teilweise etwas kühler.  Mit den Hurrikans weiss man es nie so genauo. Zumindest sollte es man in die Planung mit einbeziehen.

Andreas
So wirklich kann man es in die Planung aber nie einbeziehen. Das ist ja das verrückte an Naturkatastrophen. Die melden sich in den seltensten Fällen an.
Zitat
Also meint ihr, man sieht in dieser "kurzen" Zeit mal einige der schönesten Hightlights?
Definiere Highlights ;-) Ich war jetzt drei Mal in Florida und würde sofort wieder rüber fahren. Es gibt noch so viel, was ich noch nicht kenne. Ein Freund von mir hat im Frühjahr ebenfalls eine 10 tägige Tour durch Florida gemacht. Vor der Reise hatte er auch tausend Wünsche, aber irgendwo musste er einfach Abstriche machen mit dem Ergebnis, nicht alles gesehen zu haben, aber trotzdem konnte er den Urlaub genießen.

Wenn euch die Bahamas reizen und ihr sie unbedingt sehen wollt, dann macht das! Mir haben bisher die Florida Keys genügt, aber den Bahamas bin ich auch gegenüber aufgeschlossen, weil es eben doch karibischer ist.

Nico66

• Full Member
« Antwort #10 am: 18.06.2011, 14:48 Uhr »
Hi!
Der Tag Naples - Everglades - Key West ist m.E. etwas eng geplant, da es doch früh dunkel wird. Für die Everglades braucht es schon etwas Zeit, wenn man auch ein paar kurze Trail laufen möchte.
Eventuell abends nur bis Key Largo fahren und am nächsten Tag morgens in Richtung Key West fahren.
Von St. Petersburg in Richtung Naples solltet ihr euch auf jeden Fall Zeit für Sanibel Island nehmen.
Die Bahamas sind sicherlich interessant. Für diese kurze Zeit würde ich aber nicht extra dorthin fliegen.
Alternativ bietet sich eventuell eine Kurzkreuzfahrt Richtung Bahamas an. Habe ich selbst schon 3x gemacht (1x mit NCL, 2x mit der Majesty of the Seas von Royal Caribbean).
NCL fährt Freeport, Nassau und Great Stirrup Key (Privatinsel) an, Royal Caribbean Key West, Nassau, Coco Key (Privatinsel). So bekommst du auch gut einen ersten Eindruck von den Bahamas.

Gruß, Nico

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 18.06.2011, 18:17 Uhr »
Hi!
Der Tag Naples - Everglades - Key West ist m.E. etwas eng geplant, da es doch früh dunkel wird. Für die Everglades braucht es schon etwas Zeit, wenn man auch ein paar kurze Trail laufen möchte.
Eventuell abends nur bis Key Largo fahren und am nächsten Tag morgens in Richtung Key West fahren.

Das war auch mein Gedanke, als ich die Route gesehen habe.
Die Everglades erfordern m.E. schon etwas Zeit. Erst Stopp am Shark Valley, dort ein wenig zwischen den Alligatoren rumlaufen. Dann bis Flamingo runterfahren und auf dem Rückweg am Anhinga Trail möglichst zur Abenddämmerung stoppen. Da werden die Tiere dort nämlich aktiv.
Ich würde warscheinlich sogar nur bis Florida City fahren und dort übernachten, max. aber bis Key Largo.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #12 am: 19.06.2011, 18:40 Uhr »
Das war auch mein Gedanke, als ich die Route gesehen habe.
Die Everglades erfordern m.E. schon etwas Zeit. Erst Stopp am Shark Valley, dort ein wenig zwischen den Alligatoren rumlaufen. Dann bis Flamingo runterfahren und auf dem Rückweg am Anhinga Trail möglichst zur Abenddämmerung stoppen. Da werden die Tiere dort nämlich aktiv.
Ich würde warscheinlich sogar nur bis Florida City fahren und dort übernachten, max. aber bis Key Largo.

volle Zustimmung! Von Naples über die Everglades nach Key West geht zwar, aber man wird überwiegend im Auto sitzen. Mit guten 6 Stunden Fahrzeit ist zu rechen. Die Everglades wird man als nur anreissen können. Und das ist schade, denn die sind echt sehenswert! Ein paar kurze Trails sollte man schon gehen und eine Fahrt über den Tamiami Trail ist schon auch sehr empfehlenswert (unbefestigt, aber sehr gut PKW-tauglich)! Das alles kostet Zeit. Ich würde also auch nur bis Florida City/Homestead fahren, nicht weiter.

Lurvig

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 19.06.2011, 20:01 Uhr »
eine Fahrt über den Tamiami Trail ist schon auch sehr empfehlenswert (unbefestigt, aber sehr gut PKW-tauglich)!
Lurvig

Im letzten Dezember leider nicht. Wir haben nach ca. 1 km aufgegeben, und das mit einem Jeep Patriot. Die Löcher waren einfach zu tief und durch darin stehendes Wasser nicht berechenbar, außerdem hatten wir etwas Angst vor den vielen spitzen Steinen (nachdem wir uns mit einem solchen Stein mal nen Plattfuß auf der HitRR geholt hatten).

Nico66

• Full Member
« Antwort #14 am: 19.06.2011, 22:14 Uhr »
@motorradsolke und lurvig

Meint ihr wirklich den Tamiami Trail? Das ist eigentlich die US 41, die durchgängig asphaltiert ist.
Die Loop Road ist unbefestigt und liegt etwas außerhalb des eigentlichen NP. Diese Piste ist momentan gesperrt, da der Zustand miserabel ist.

Nico