usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseroute 14 Tage ab SF zum GC  (Gelesen 453 mal)

jagger

• Newbie
  • *
Reiseroute 14 Tage ab SF zum GC
« am: 18.01.2012, 21:43 Uhr »
Hallo zusammen,
möchte in den Pfingstferien eine 14-tägige Tour ab SF starten.
Hätte im Sommer zwar deutlich mehr Zeit, aber meine Eltern, beide 70 und noch sehr gut in Schuss :), sind mit am Start und ich möchte ihnen die hohen Temperaturen und die Menschenaufläufe am GC in den Sommerferien ersparen.
Was auf jeden Fall dabei sein sollte: SF, Yosemite, Vegas, Grand Canyon + Skywalk, Bryce Canyon wäre vielleicht auch ganz nett,

Wir waren vor 4 Jahren schon mal in Vegas + GC, hatte meinen Eltern und uns ausgesprochen gut gefallen.

Bin für Vorschläge sehr dankbar was man in den 14 Tagen reinpacken könnte, ohne jeden Tag ewig viele Milen runter zu spulen?

Viele Grüße

BeateR

• Platin Member
Re: Reiseroute 14 Tage ab SF zum GC
« Antwort #1 am: 18.01.2012, 22:43 Uhr »
Hallo,

erstmal willkommen hier im Forum.

Am besten wird es sein, wenn Du mal eine Strasenkarte zur Hand nimmst, und Dir eine Rundreise zusammenstellst. Das stellst Du dann hier ins Forum und dann wirst Du jede Menge Kommentare und Tipps dazu bekommen.

Die von Dir gepante Tour ist in 2 Wochen ganz gut zu schaffen, wenn Du den Rückflug z.B. ab Las Vegas antrittst.

Noch zum Skywalk: die ziemlich einhellige Meinung hier und un einem anderen Forum ist, dass das nur Abzocke ist. Wenn Du den Grand Canyon sehen willst, dann fahre zum south rim, und übernachte im Canyon Village.

Der Skywalk ist nicht der Nationalpark, sondern Indianergebiet. Und die lassen sich sowohl die Anfahrt dorthin, als auch den Parkplatz, als auch die 10 Minuten auf dem Skywalk (Fotos sind nicht erlaubt) fürstlich bezahlen.

Gruss Beate

jagger

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 22.01.2012, 19:44 Uhr »
So, habe erst heute wieder Zeit gefunden mich um die Route zu kümmern.
Folgendes ist dabei rausgekommen:

1. Tag SF Ankunft
2. Tag SF
3. Tag SF
4. Tag SF -->Yosemite (Übernachtung Tenaya Lodge)
5. Tag Yosemite --> Death Valley (Übernachtung Furnace Creek Inn)
6. Tag Death Valley --> Zion (Übernachten in Springdale)
7. Tag Zion --> Antelope Canyon
8. Tag Antelope --> Grand Canyon Village
9. Tag GC -->Skywalk --> Las Vegas
10. Tag LV
11. Tag LV
12. Tag LV --> LA
13. Tag LA
14. Tag LA
15. Tag Rückflug von LA

Skywalk-Abzocke ist mir bekannt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da mal draufstehen muss, auch wenn ich dann über den Tisch gezogen werde. Hoffentlich wird das Geld sinnvoll eingesetzt  :wink: :wink:
Eigenkritik zur Planung: Ist natürlich schon mitunter eine km-intensive Strecke! GC kommt wohl etwas kurz, vielleicht LV oder LA um einen Tag kürzen?
Ansonsten bin ich für weitere Kritik oder Anregungen immer zu haben.

Grüße

BeateR

• Platin Member
« Antwort #3 am: 22.01.2012, 19:53 Uhr »
Hallo,

also vom Zion NP wirst Du nichts sehen. Du kommst spät abends an und morgens gehts schon wieder weiter. Und dann übernachtest Du nichteinmal im Park-!
Ich würde vorschlagen, einen Tag LA dafür zu opfern und 2 Nächte in Springdale zu bleiben. Oder, noch besser, direkt im NP zu übernachten.
http://www.zionlodge.com/

Und wo willst Du am Antelope Canyon übernachten?? Ich nehme an, Du meinst Page?

Ach ja, dass die Tenaya Lodge nicht im Yosemite NP ist, das weisst Du schon? Von dort hast Du noch ein ganz schönes Stück zu fahren, um ins Valley zu kommen. Warum übernachtest Du nicht direkt im Valley, wenn Du schon nur eine Nacht hast?
Das würde auch die Fahrtzeit am nächsten Tag verkürzen, denn bis zum Death Valley ist es auch ganz schon lang.

Gruss Beate

jagger

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 22.01.2012, 20:14 Uhr »
Hallo Beate,

danke für deine Hinweise und Tipps!
Schau mir die möglichen Änderungen gleich mal an.

Grüße
Karim