Hallo, na euch hat die Sucht aber gepackt, dennoch empfinde eich euer Vorhaben etwas viel. Ihr müsst auch gucken dass euch das Wetter überall gut gesonnen ist. Tucson + Phoenix sicherlich ganz gut aber desto weiter ihr nach Norden fahrt da kann es schon mal winterlich werden.
Hier mal meine Tipps: Wenn ihr so fahren wollt.
1.Tag: El Paso - White Sands NM und anschließend weiterfahrt nach Albuquerque.
Wenn man schon in White Sands ist dann bitte zum Sunset bleiben. Uns hat die Landschaft so fasziniert, das man dort Stunden verbringen kann.... die Zeit vergeht schnell und die fahrt nach Albuquerque zieht sich wie Kaugummi. Der einzige Vorteil wäre dass man über die Interstate 25 eher mal im dunklen fahren kann. Aber ich finde das schon heftig. Auf dem Weg gibt es auch noch das Valley of Fires (nicht super groß) aber ganz interessant.
2.Tag: von Albuquerque zum Canyon de Chelly, übernachtung in der Nähe des Petrified Forest NP
Wenn ihr es am Abend noch bis nach Albuquerque geschafft habt (ich würde übriges wenn ihr eh nicht in die City wollt maximal bis Los Lunas fahren (Hotels und Malls)) dann gleich zur nächsten Mammut Strecke.
Und hat es ja im Canyon de Chelly gar nicht so gut gefallen, wir empfanden es dort als sehr unsicher. Also sie Sachen im Auto nicht all zu sichtbar liegen lassen. Man kann nur an einer Stelle in den Canyon zu dem alten Runen sonst kann man nur herum fahren udn runter sehen. (eher öde)
Albuquerque Chinle 368km dann bis Holbrook 216km denn bis dahin müßt ihr fahren zuvor gibt es kaum Hotels oder irgendwas.
3.Tag: Vormittag petrified Forest, nachmittag über den Apache Trail und Lost Dutchman SP in die Nähe von Phoenix.
Für den Petrified Fotest benötigt man ca. 2 Stunden mit kleinen Wanderungen mehr. An der Old Route 66 sind immer wieder coole Locations alte Tankstellen, Häuse, Hotesl, etc das bracht aber Zeit.
Der Apache Trail mit Tonto NM braucht auch eine Weile, denkt dran das es
früh dunkel wird . Im Hellen solltet ihr in Apache Junction sein. Für den Lost Dutchman bleibt nicht mehr zu viel Zeit.
4.Tag: Tuscon und Saguaro NP
Der Saguaro ist zum Sunset /Golden Hour am schönsten.
5. Tag: Gegend um Phonix, eventuell Organ Pipe NM
Wir waren noch nie da, aber das ist eine Fahrerei durchs Nichts
(immer eure Pässe im Auto beriet halten da unten)
---------
Falls das Wetter im Norden noch nicht so gut ist, würde ich eher noch Yuma mit aufnehmen da kann man dann auch übernachten nach Besuch von Organ Pipe NM
Von dem her wäre dann die 2. Variante die bessere. Abstecher nach Silver City, Lordsburg, Imperial Sand Dunes
Wo kann man denn bei einem Fotowettbewerb Flüge gewinne, das interessiert mich aber auch