usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Rundreise für Sommer 2005-Route ok?!  (Gelesen 1328 mal)

atecki

• Diamond Member
Re: Florida Rundreise für Sommer 2005-Route ok?!
« Antwort #15 am: 24.11.2004, 12:41 Uhr »
Zitat von: MareikeM

5 Nächte Miami (oder wie NewYork35 vorgeschlafen hat in einem "Vorort") und Ausflüge geplant wie zurvor auch

4 Nächte Orlando Seaworld + Kennedy Space Center + St.Augustine

2 Nächste St.Petersburg

2 Nächte Tallahassee

1 Nacht Panama City

2 Nächte Pensacola

2 Nächte New Orleans    (SEHENSWERT????! bzw. "Umweg" wert?)

1 Nacht als Zwischenstopp

3 Nächte Fort Myers

2 Nächte Key West

2 Nächte Miami  --> Heimflug

Was meint ihr? :wink:

Ganz viele liebe Grüße Mareike

Hi Mareike,

irgendwo ist das ein kleiner Umweg in der Route...

Ich würde von Miami nach Ft Myers - Orlando - Tampa - Richtung Tallahasse - Pensacola - Mobile - NO - dann retour nach St. Augustine - Daytona - Miami - Key West. Also im Prinzip 1 x um FL herum....

Ich bin den nördlichen Teil der Route im Oktober gefahren (außer NO), Tallahassee habe ich ganz ausgelassen, soll absolut uninteressant sein /(habe in Perry übernachtet).  Panama City ist eine Ansammlung von Hochhäusern, im Stil wie Lloret de Mar oder ähnliches. Als Zwischenstop und evtl. zum Baden aber OK.

Pensacola war ich leider nur 1 Nacht (wg Zimmermangel!), 2 Nächte wären aber sicher OK.  

Bei dem Zeitrahmen würde ich wie oben vorgeschlagen anstatt der Golfküste 2 x zu fahren lieber am Rückweg die Atlantikküste runterfahren.

Mein Tipp: fahrt immer die kleineste Küstenstraße (an der Golfküste die US 19, Atlantikküste die A1Â, der zeitliche Mehraufwand ist es wert).

Viele Grüße

Axel

MareikeM

• Gast
« Antwort #16 am: 24.11.2004, 14:34 Uhr »
Also New Orleans ist nicht so sehenswert, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?!Bzw. den Umweg/die lange Fahrt nicht wert.

Abgesehen davon, dass Panama City Lloret de Mar -ähnlich sein soll (also grässlich  :wink:  ) lohnt sich die Fahrt "zum Panhandle"?
Auf den Fotos fand ich die Gegend imemr sehr schön.

Sollte man in der Hauptreisezeit Juli+August nicht die Hotelzimmer vorbuchen??
Habe ein bisschen Ansgt, dass man nichts mehr bekommt, wenn man nicht vorbucht.Oder nur noch Zimmerin relativ teuren Hotes frei sind  :?:  :!:
In welchen gegenden sollte man auf jeden Fall vorbuchen (abgesehen von dem ersten Zielort nach der Ankunft)?

ganz liebe grüße mareike

Ozzy

• Senior Member
« Antwort #17 am: 24.11.2004, 14:49 Uhr »
Hallo Mareike,

ich würde mich dem anschliessen, das ganze in eine Rundreise zu "verpacken". Da sieht man ziemlich alles Schöne und das stressige hin- und herfahren entfällt.

Meiner Meinung nach sind die schönsten Strände an der Golf-Seite Floridas zu finden; ausser diesen sind nur diejenigen von Miami Beach und Fort Lauderdale empfehlenswert... Key West hat zwar wunderschöne Strände, die ganz Karibisch daherkommen, jedoch ist das Wasser dort oft sumpfig und mit vielen Algen durchsetzt. Also ich hatte keine Lust, dort zu baden.

(Viele Fotos davon auf www.xicon.ch unter "Reise" ab "Endlich Florida" etc.)

Wir kamen auf unserer Tour von New York und fuhren von St. Augustin nach Miami, dann Naples bis Pensacola - New Orleans.

Euch würde ich empfehlen, von Miami zuerst nach Norden zu fahren, dann (falls Lust dazu) gleich nach New Orleans und dann der Golf-Küste entlang runter nach St. Petersburg etc.

Die Strände werden immer schöner und man kann sich vom "Stress" in New Orleans gut erholen.

Wenn Ihr einmal in der Golf-Region seid, dann ist ein Ausflug zu einem Vergnügungs-Park ala Disney, Sea World etc. ein Katzensprung, man ist innert 1-2 Stunden in Orlando oder in Tampa.

Gegen Ende würde ich dann über Naples, Highway 41, Everglades NP, Alligator-Farm etc. nach Key West fahren und je nach Laune dort oder in Miami Beach noch ein paar Bade-Tage als Sahnehäubchen einschieben.

Viel Spass!
Grüsse,
Ozzy
3 Monate USA - www.xicon.ch

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #18 am: 24.11.2004, 14:49 Uhr »

Sollte man in der Hauptreisezeit Juli+August nicht die Hotelzimmer vorbuchen??
Habe ein bisschen Ansgt, dass man nichts mehr bekommt, wenn man nicht vorbucht.Oder nur noch Zimmerin relativ teuren Hotes frei sind  :?:  :!:
In welchen gegenden sollte man auf jeden Fall vorbuchen (abgesehen von dem ersten Zielort nach der Ankunft)?

ganz liebe grüße mareike

Die Hochsaison in FL ist im Winter etwa Dez bis April, nicht im Sommer. Ich persönlich würde ausser der ersten und letzten Nacht nichts vorbuchen, vielleicht noch in Key West. Ist aber auch eine Frage der Nerven und der Flexibilität (ggf. muss man halt in den nächsten Ort weiterfahren).
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #19 am: 24.11.2004, 14:56 Uhr »
@Mareike
also Lloret finde ich schon eine deutliche Ecke schlimmer als Panama City Beach - auch wenn PCB Tourismus pur ist - es gibt da sehr schöne Strände und der Rest ist erträglich.

zu New Orleans kann ich schwer was sagen weil meine beiden Besuche schon zu lange zurückliegen. Aus damaliger Sicht hätte ich gesagt - auf jeden Fall - aber mittlerweile habe ich hier im Forum gelesen, daß das Publikum dort nicht mehr jedermanns Geschmack ist (glaube Heinz hatte mal sowas geschrieben?).

Im Hochsommer würde ich aber schon einen Trip an die zumindest etwas weniger schwülen Panhandle-Gebiete empfehlen noch dazu bei immerhin 4 Wochen.
2 Tipps:
- Wakulla Springs State Park (mit dem Boot werden hier Touren durch den Dschungel veranstaltet der früher für die alten Tarzan-Aufnahmen mit Johnny Weißmüller herhalten mußte - wirklich toll - auch viele Tiere)
- Santa Rosa Island (vorgelagerte Lineal-Förmige Halbinsel südlich von Pensacola - ein Naturschutzgebiet mit Traumstränden ohne jede Bebauung - Ausnahme: das alte Fort Pickens am Ende der Straße)
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

atecki

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 24.11.2004, 14:58 Uhr »
Hi Mareike,

der Panhandle ist sehr schön, die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall. Wie schon im letztn Posting gesagt: sucht Euch die kleinsten Straßen raus, die sind immer am schönsten (aber nicht am schnellsten).

Ob sich NO lohnt, weiß ich nicht...

Grüße

Axel

Ozzy

• Senior Member
« Antwort #21 am: 24.11.2004, 14:58 Uhr »
Also New Orleans ist nicht so sehenswert, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?!Bzw. den Umweg/die lange Fahrt nicht wert.

Abgesehen davon, dass Panama City Lloret de Mar -ähnlich sein soll (also grässlich  :wink:  ) lohnt sich die Fahrt "zum Panhandle"?
Auf den Fotos fand ich die Gegend imemr sehr schön.

Aber hallo! New Orleans ist unbedingt sehenswert! Von der ganzen kulturellen Vielfalt, der Architektur und der Stimmung ist das wohl die beste Stadt auf eurer ganzen Tour!

Zum Panhandle: Tallahassee ist tatsächlich nicht so eine spannende Stadt; recht klein und nicht viel los. (auf unserer Seite gibts Fotos davon... man kann die Leere sehen :wink: )
Ansonsten gibt es aber nette Strände und schöne (hügelige) Landschaften.
Einer der schönsten und längste Strände liegt in Panama-City (auch hier: viele Fotos...) wobei das "Lloret de Mar" - Feeling hauptsächlich an Spring-Break gilt, ansonsten ist es ein nettes kleines Städtchen mit vielen günstigen Motels direkt am Strand.
Die Strecke bis Pensacola führt immer an der Küste entlang an Stränden und hübschen kleinen Ortschaften. Würde ich mir nicht entgehen lassen!

Grüsse,
Ozzy

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #22 am: 24.11.2004, 15:04 Uhr »
Hi Mareike!

Ich war dieses Jahr im Juli (auch wg. Schulferien) in Florida und hab es überlebt.  :wink:
So schlimm habe ich es nicht empfunden.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

berlin7730

• Bronze Member
« Antwort #23 am: 29.11.2004, 01:52 Uhr »
hi,

komme gerade aus Florida zurück also Baden ist auch Key West nicht gerade besonders schon dann fahrt lieber 45 Min.
 das sollte doch drin sein in den Bahia Hondo State Park da kannste nicht nur gut baden du kannst auch ein wenig durch
 den park schlendern und einiges anderes machen vor allem sind die Strände deutlich schöner als auf Key West

Ozzy

• Senior Member
« Antwort #24 am: 30.11.2004, 11:29 Uhr »
Also die Strände in Key West sind schon sehr schön, nur das Wasser ist halt etwas sumpfig...

Falls jemand gerne nur unter Palmen an der Sonne liegt, ist es wohl der schönste Strand der USA!

Siehe hier:

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #25 am: 30.11.2004, 12:18 Uhr »
Mein Geheimtipp auf den Keys: Sombrero Beach in Marathon, hat mir deutlich besser gefallen, als z.B. die Strände im Bahia Honda SP. Einen kleinen Eindruck gibt diese Seite.
Insgesamt sind die Strände auf den Keys allerdings nicht so toll wie an den anderen Küsten Floridas. Wobei ich auch noch anmerken möchte, dass Miami und Ft. Lauderdale bei weitem nicht die einzigen Orte an der Atlantikküste sind, die schöne Strände haben. Als ehemaliger Boca Ratoner :wink: finde ich diesen Strand z.B. sehr schön , ähnliches gilt für den ganzen Küstenstreifen etwa von Ft. Lauderdale bis West Palm. Ein breiter heller Sandstrand, z.T. sehr schöne Strandparks mit Picknickgelegenheiten, Riffs zum Schnorcheln, life guards, nature walks etc . Und vor allem: nie so überlaufen, wie einige Strände an der Golfküste... :D
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC