Hallo Mareike,
ich würde mich dem anschliessen, das ganze in eine Rundreise zu "verpacken". Da sieht man ziemlich alles Schöne und das stressige hin- und herfahren entfällt.
Meiner Meinung nach sind die schönsten Strände an der Golf-Seite Floridas zu finden; ausser diesen sind nur diejenigen von Miami Beach und Fort Lauderdale empfehlenswert... Key West hat zwar wunderschöne Strände, die ganz Karibisch daherkommen, jedoch ist das Wasser dort oft sumpfig und mit vielen Algen durchsetzt. Also ich hatte keine Lust, dort zu baden.
(Viele Fotos davon auf
www.xicon.ch unter "Reise" ab "Endlich Florida" etc.)
Wir kamen auf unserer Tour von New York und fuhren von St. Augustin nach Miami, dann Naples bis Pensacola - New Orleans.
Euch würde ich empfehlen, von Miami zuerst nach Norden zu fahren, dann (falls Lust dazu) gleich nach New Orleans und dann der Golf-Küste entlang runter nach St. Petersburg etc.
Die Strände werden immer schöner und man kann sich vom "Stress" in New Orleans gut erholen.
Wenn Ihr einmal in der Golf-Region seid, dann ist ein Ausflug zu einem Vergnügungs-Park ala Disney, Sea World etc. ein Katzensprung, man ist innert 1-2 Stunden in Orlando oder in Tampa.
Gegen Ende würde ich dann über Naples, Highway 41, Everglades NP, Alligator-Farm etc. nach Key West fahren und je nach Laune dort oder in Miami Beach noch ein paar Bade-Tage als Sahnehäubchen einschieben.
Viel Spass!
Grüsse,
Ozzy