usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida-Rundreise mit Kleinkind-so ok??  (Gelesen 1236 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

teekesselchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Florida-Rundreise mit Kleinkind-so ok??
« am: 18.03.2008, 13:59 Uhr »
Hallo,

ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt. Habe auch schon einige Themen hier durchforstet, aber noch nicht das passende gefunden. Wäre schön, wenn mir trotzdem jemand Tipps geben kann.

Also:

Nachdem wir als alleinstehendes Paar den Westen der USA kennen und lieben gelernt haben, möchten wir nun im Juni/Juli mit unserer inzwischen geborenen 1 1/2-jährigen, sehr pflegeleichten und unkomplizierten Tochter erneut einen Trip in die USA wagen. Uns schwebte Florida als Reiseziel vor.
Haben lange hin und her überlegt, ob wir uns ein Ferienhaus in Cape Coral miten sollen und Tagesausflüge machen sollen, allerdings erscheint uns die Entfernung zu beliebten Ausflugspunkten zu groß.
Nun haben wir also überlegt, mit einem Mitwagen (SUV) zu reisen und in Motels zu übernachten. Die Route soll in etwa so aussehen:

-Ankunft in Fort Myers
-von Fort Myers nach Tampa
-von Tampa nach Orlando
-von Orlando nach Miami
-Von Miami nach Key West
-von Key West nach Fort Myers (dort Abflug)

Wir haben 14 Tage Zeit, die Stationen sind ungefähre Eckpunkte der Reise.

Wie seht ihr das, ist das eine lohnenswerte Reise, kann man das mit Kleinkind gut schaffen? Habt ihr Änderungsvorschläge? Bin für jede Anregung dankbar!!

Gruss Verena


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Hilfe!!Florida-Rundreise mit Kleinkind-so ok??
« Antwort #1 am: 18.03.2008, 14:22 Uhr »
Moin!

Wir planen auch unseren nächsten USA TRip und auch unseren ersten mit Kleinkind. Wir sind aber dazu übergegangen entweder eine Reise mit Womo zu machen oder ein Ferienhaus zu mieten. Einige Argumente findest du dazu hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30853.0

Unser Sohn (im Moment 11 Monate) ist auch sehr pflegeleicht, aber mit Mietwagen und Motel würden wir, so wie früher sonst immer, es im Moment nicht machen. Das kommt wohl erst wieder in Betracht, wenn er älter ist. Das ständige Umziehen und Koffer packen wäre uns wohl  zu anstrengend. Außerdem glaube ich, dass ein Kind mit einer bleibenden Unterkunft besser umgehen kann. Auch hat man im Womo immer alles dabei bzw. kommt im Ferienhaus immer wieder an den Ort zurück wo alle sachen (spielsachen) sind. Man kann auch einfach mal einen Tag am Pool abhängen usw. Ich würde mir also überlegen, ob ihr nicht doch ein Ferienhaus nehmt. Ihr könnt ja auch 1 Woche Cape Coral und eine Woche z.B. in der Nähe von Ft. Lauderdale oder so ein Haus mieten und jeweils die nähere Umgebung dann ansehen.

Vielleicht hilft dir diese Community (spezialisiert auf Florida) auch noch weiter:
http://www.florida-interaktiv.de/viewforum.php?f=40

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe als Gast

  • Gast
Re: Hilfe!!Florida-Rundreise mit Kleinkind-so ok??
« Antwort #2 am: 18.03.2008, 15:19 Uhr »
Die Route ist problemlos machbar.

Wenn es noch geht, würde ich allerdings ein bisschen früher fliegen, spätestens Anfang Mai. Je weiter Ihr in den Sommer kommt, um so heißer und schwüler wird es. Gerade bei einer Rundreise ist dass dann nicht mehr so spassig und könnte zu erhöhter Knatschigkeit Eurer Kleinen führen.

Ein Punkt, der problematisch werden kann, aber nicht muss - je nach Kind - ist der ständige Ortswechsel. Unserer Tochter hat da gar nicht drauf gestanden (jede Nacht ein neues Hotelzimmer). Da wäre dann ein Ferienhaus optimaler.

Wir sind z. Zt. in Port Charlotte (nördlich von Cape Coral) in einem Ferienhaus. Von hier aus kann man eine Menge Ziele gut als Tagestour erreichen: Myakka River State Park, Sarasota (Mote Aquarium), Tampa (u.a. Busch Gardens, sehr gut geeignet für Kind in dem Alter), Ft. Myers (Edison Museum und Shopping Malls) und viele schöne Strände.

Orlando hat ausser Fun Parks nichts zu bieten. Abgesehen von Sea World sind die für ein so kleines Kind uninteressant. Da ist Busch Gardens m.E. besser geeignet. Miami ist furchtbar, braucht man wirklich nicht gesehen haben. Bliebe noch Key West, auf das Ihr bei einem Ferienhausaufenthalt an der Golfküste verzichten müsstet.

Ich will Euch die Rundreise auf keinen Fall ausreden. Es haben schon viele Leute erfolgreich mit Kindern in dem Alter gemacht, aber ich persönlich meine, dass ein Ferienhaus mit einem Kind in dem Alter einfach stressfreier ist. Auch unter dem Aspekt der Verpflegung.

Katrin

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Hilfe!!Florida-Rundreise mit Kleinkind-so ok??
« Antwort #3 am: 18.03.2008, 15:42 Uhr »
Nachdem wir als alleinstehendes Paar
was ist denn ein alleinstehendes Paar   :roll:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Emscherbruch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Hilfe!!Florida-Rundreise mit Kleinkind-so ok??
« Antwort #4 am: 18.03.2008, 15:59 Uhr »
Hi Verena

die Route ist so machbar, an der Golfküste hast du tolle Strände auch für kleine Kinder und Sonnenuntergänge.
Ob die Empfehlung Busch Gardens für kleine Kinder was ist, wage ich zu bezweifeln. Da würde ich die eher die WDW oder Seaworld aus eigener Erfahrung mit kleinen Kindern empfehlen.
Ach ja, von Orlando aus nach Miami solltest ihr die A1A Fahren und euch Zeit am Atlantik lassen mit zwischenstop und Übernachtung in Vero Beach. Es ist eine Tolle Strecke mit zauberhaften Stränden. Auch für die Fahrt nach Key West solltet ihr, von Miami aus schon 6-8 Stunden einplanen und auf den Keys die Parks besuchen oder die Delphin Stationen oder den Everglades Nationalpark (bei Homestead den Anihingatrail und Gumbo Limbo Trail).
Auf der Rückfahrt von Key West nach Fort Myers über den Tiamiami Trail die Loop Road nicht vergessen.
Was ich dir auch empfehle, eine Anfrage im Floridaforum zu deiner Route.
http://www.florida-interaktiv.de/

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz

teekesselchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hilfe!!Florida-Rundreise mit Kleinkind-so ok??
« Antwort #5 am: 18.03.2008, 19:38 Uhr »
Vielen lieben Dank für eure Antworten.


@Cincinnati: Na, ohne Kind eben  :dozent:

Wir haben ja keine Erfahrung wie das mit den Vergnügunsparks und Kleinkind ist. Dachte Disney World wäre schon was für die Lütte. Aber wenn ihr meint sie ist dafür noch zu klein... :zuck:

Hmm...bin immer noch etwas unschlüssig. Wie sind denn so die Erfahrungen mit einem Ferienhaus in Cape Coral? Da gint es ja teilweise sehr schöne und günstige Häuser. Wie ist denn so die Umgebung dort?

Und danke für den Tipp mit dem Florida-Forum.




Wilder Löwe als Gast

  • Gast
Re: Hilfe!!Florida-Rundreise mit Kleinkind-so ok??
« Antwort #6 am: 19.03.2008, 03:58 Uhr »
Wir waren mit unserer damals 18 Monate alten Tochter in Busch Gardens und wir fanden es für sie geeignet. Sheikra haben wir natürlich ausgelassen  :lol: Disney World habe ich einmal vor vielen Jahren besucht und fand es nicht besonders prickelnd. Wenn es den Eltern gefällt, ist es für das Kind aber sicher auch ok.

In Cape Coral gibt es ein sehr großes Angebot an schönen Häusern. Allerdings gibt es ausser einem winzigen Stadtstrand keine nennenswerten Strände in näherer Umgebung. Du musst immer mindestens rüber nach Fort Myers. Napels und Marco Island haben schöne, leicht erreichbare Strände, sind aber ziemlich weit abgelegen. Tagesausflüge zu den von mir weiter oben aufgeführten Zielen sind nur begrenzt möglich. Da ist man dann doch ziemlich auf Strandurlaub festgelegt. Ich würde, wenn es eine Mischung aus Bade- und Sightseeingurlaub werden soll, nicht weiter südlich als Port Charlotte gehen. Ganz nett ist auch die Gegend um Sarasota, Siesta Key usw.

Katrin