usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: 426Kev am 25.09.2011, 19:30 Uhr
-
Hallo Zusammen,
ich habe vor im September 2012 ca. 16 Tage in Florida herumzureisen, um mich zu Präzisieren:
1. Tag Zürich -> Miami -> Fort Lauderdale
2. Tag Fort Lauderdale -> Daytona Beach
3. Tag Daytona Beach -> Orlando
4. Tag Orlando
5. Tag Orlando
6. Tag Orlando -> Tampa oder St. Petersberg
7. Tag Tampa oder St. Petersberg -> Sanibal Island
8. Tag Sanibal Island -> Naples
9. Tag Naples -> Homestead
10. Tag Homestead -> Key West
11. Tag Key West
12. Tag Key West
13. Tag Key West -> Miami
14. Tag Miami
15. Tag Miami
16. Tag Miami -> Zürich
meine Fragen...
was haltet ihr allgemein von der Route?
würde eigentlich sehr gerne ein paar Tage an einem schönen Strand verbringen, wo hat man die möglichkeit? (Key West, Miami oder gibts was viel besseres?)
in Orlando möchte ich in einen Wassepark welcher ist zu empfelen???
und evtl. Tipps für die Everglades
Herzlichen Dank für die Mühe
Grüsse Kevin
-
Hallo Kevin,
grundsätzlich denke ich ist Deine Route machbar.
Ich finde, die schönsten Strände gibt es an der Golfküste zwischen Naples und Clearwater.
Möchtest Du nicht ins Kennedy Space Center. Wir fanden es sehr interessant.
In Daytona waren wir im letzten Oktober zur Bike Week, wenn Du Dich für Motorräder interessierst, kann ich Dir das nur ans Herz legen.
Orlando fand ich nicht so prickelnd, es sei denn, Du willst in die Parks. Wir waren nur in Tampa in Bush Gardens, war ganz o.k.
Viele Grüße
Steffi
-
Hi Kevin,
ich bin gerade gestern wieder in Frankfurt gelandet und wir sind in etwa die gleiche Route gefahren nur waren wir zum Anfang in Key West und zum Ende 6 Tage in Fort Myers Beach.
Von Miami aus, kannst du durchaus am nächsten Tag bis Palm Beach oder auch weiter durchfahren, da du am Schluss noch ein paar Tage in Miami bist, kannst du dir Ft. Lauderdale auch dann anschauen, da es ja quasi an Miami dranhängt.
In Key West, kann ich dir (wenn du Ruhe und Erholung suchst) Angelinas Guesthouse empfehlen http://www.angelinaguesthouse.com/
Sehr sauber, sehr ruhig (dort sind keine Kinder erlaubt), klein aber fein und mittendrin (vier Minuten bis zur Duvalstreet zu Fuß). Dort waren wir aber nicht am Strand, Pool hat uns gelangt... Wir waren zwei Nächte dort aber im nachhinein würde ich vier draus machen... ;-)
In Florida/city (Nachbarort von Homestead) waren wir im Best Western Gateway to the Keys für drei Nächte. Preis und Leistung haben einfach gestimmt und man kommt von da aus gut und schnell in die Everglades.
Den schönsten Strand auf unserer Reise hatten wir in Captiva, einfach mal Googlen, war echt traumhaft dort. In miami Beach, hatten wir ein Hotel (Ocean spray) knapp 100 Meter vom Strand weg, dieser war auch ganz gut und sauber. An der Atlantikküste gibt halt schon etwas mehr Wellengang, während es an der Golfseite eher ruhig zu geht und man meint, man schwimmt im Pool.
Tips für die Everglades, gibt es viele, da solltest du deine Anfrage genauer stellen, ob du nur mal schauen willst (haben wir gemacht) oder zu Fuß oder mit dem Kanu die Gegend erkunden willst (wollten wir machen aber ausser uns waren noch ca. 10 trilliarden Moskitos in den Everglades... Es gibt zwar ein Spray (OFF! DEEP WOODS) welches ziemlich gut hilft aber die Biester finden jede Stelle, die man nicht einsprüht oder einreibt... Auch durch Jeansstoff... Das Zeug ist so agressiv, dass es bei meiner Frau den Nagellack angelöst hat...).
Bei weiteren Fragen... Einfach Fragen!
-
Hallo,
ins Kenned Space Center wollte ich eigentlich am zweiten Tag auf dem Weg nach Daytona Beach...
in den Everglades hatte ich eigentlich vor "durchzufahren" bzw. laufen/wandern (keine tageswanderungen)... oder jemand hat den Tipp was man unbedingt gemacht/gesehen haben muss... evtl. Loop Road wie ich schon gehört habe...
was ich mit einem "schönen Strand" meinte, mein Plan war es eine Rundreise zu unternehmen und am Schluss noch ein Paar Tage (3-4) in einem Hotel am Strand zu logieren um einbisschen zu "chillen" was im Moment bei mir auf dem Plan Key West und Miami ist. Aber eben villeicht Lohnt es sich die Route umzustellen und dann irgendwo anders die letzten Tage zu verbringen.
auf jeden Fall schon mal ein grosses Dankeschön an die schnellen Antworten und die Tipps mit den Unterkünften...
PS: weiss jemand wie es mit einwegmieten aussieht in Florida???
vielen Dank und gute Nacht...
-
Hallo,
also wenn Du etwas von den Everglades sehen willst, dann klappt Deine Tour nicht so ganz:
Von Naples nach Homestead gibt es auf dem Weg den Eingang "Shark Valley". Dort kannst Du mit dem Miet-Fahrrad eiine Runde fahren (ca. 20-25 km) mitten durch die Alligatoren durch. Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann gibts diese Runde auch mit dem offenen Bus.
Wenn Du nur eine Nacht in Homestead hast, dann siehst Du von den Everglades (ausser Shark Valley) gar nichts. Denn von Homestead aus geht die Strasse 933 erst in die Everglades rein. Und an dieser Strasse sind dann einige kürzere Trails, die man unbedingt laufen sollte. D.h. damit bist Du gut einen ganzen Tag unterwegs und eine zweite Übernachtung in Homestead oder spätestens auf Key Largo wird anfallen.
Gruss Beate
-
Den Shark Valley Loop, sind wir vor 3 Wochen mit den Fahrrädern gefahren und kann das empfehlen!
Die Strasse bis Flamingo mit den kleinen und auch Größeren Trails ebenfalls, wie schon geschrieben, wir hatten drei Nächte in Florida/City, weniger wollte ich auch nicht machen, da ich mich auch nicht abhetzen wollte.
Wir waren zum Schluß 6 Tage in Fort Myers Beach in einer netten kleinen Zwei Zimmer Wohnung am Kanal, und hatten zum Strand 500 Meter zu laufen. Wir sind dann an einem Tag nach Sanibel/Captiva gefahren ansonsten haben wir bis auf ein wenig shopping nur am Strand gelegen und relaxt.
-
Hallo Kevin,
so viel ich weiß gibt es in Florida keine Einwegmieten. Wir hatten bei alamo gebucht.
Gruß
Steffi
-
PS: weiss jemand wie es mit einwegmieten aussieht in Florida???
Hallo,
Steffi hat mich gerade auf die Idee gebracht:
Was meinst Du mit "Einwegmieten"???
Die gibts innerhalb Floridas nicht.
Beate
-
Hallo Kevin,
so viel ich weiß gibt es in Florida keine Einwegmieten. Wir hatten bei alamo gebucht.
Gruß
Steffi
Irrtum ! Wenn du z.B. bei Hertz direkt über die Webseite buchst, fällt zumindest bei SFAR eine sehr geringe Einwegmiete an. Und zwar für die Anmietung MIA und Abgabe MCO.
Wie das zwischen anderen Mietstationen bzw. Wagenklassen bei Hertz ist, dazu kann ich nichts sagen.
Andreas
-
Hallo Kevin,
schau wegen des Autos mal bei www.billiger-mietwagen.de, die kann ich Dir empfehlen.
Viele Grüße
Steffi
-
Zwei Anmerkungen von mir. Zuerst finde ich das Du zu viele One-Night-Stops hast. Da kommt zumindest für uns kein Urlaubsfeeling auf. Das haben wir beim ersten Mal so gemacht und dann abgestellt. Wir haben dann beschlossen lieber öfter in die USA zu gehen als das Programm zu überfrachten. Für Key West kann ich Dir einen Ausflug in den Bahia Honda State Park empfehlen. Das ist wirklich ein toller Strand. Meines Wissens wurde er von Dr. Beach auch schon zum Strand des Jahres auserkoren.
-
Zwei Anmerkungen von mir. Zuerst finde ich das Du zu viele One-Night-Stops hast.
Hallo,
das ist aber Geschmackssache. Wenn wir fahren, egal ob USA oder sonstwo in der Welt, haben wir auch fast immer nur Stopps von einer Nacht. Dafür werden die Tagesstrecken so kurz gewählt, dass man mittags am Ort ist und dann noch den ganzen Nachmittag hat, um die Umgebung anzuschauen.
Natürlich bei speziellen Zielen werden dann 2 Tage übernachtet, damit man einen vollen Tag für die Erkundung hat. Unter diese Kategorie fällt hier nur Homesteadt, da bräuchte man wirklich 2 Nächte, um die Everglades anzuschauen.
Gruss Beate
-
Sehe das ähnlich wie Beate, habe die Route noch einbisschen verändert, weniger Tage Key West und Miami, dafür mehr in Captiva, Sanibal island oder Fort Myers, um den Strand zu geniessen.
Würde eigentlich gerne in Orlando in zwei Parks, wobei einer ein Wasserpark sein sollte und der andere nicht zu wilde Achterbahnen, dort habe ich an das Sea World gedacht, war ich vor gut 12 Jahren einmal.
habt ihr Vorschläge für einen Wasserpark oder villeicht auch Sea World weglassen?
Vielen dank
-
Hallo
Also Seaworld finde ich nicht schlecht. Zu den Wasserparks kann ich nichts sagen.
Wenn Du entlang der US 41 eine Airboattour machen möchtest, dann kann ich diese empfehlen:
www.coopertownairboats.com
In FT Lauderdale bietet sich eine Fahrt mit dem Wassertaxi an, lohnt sich unbedingt. Die ganze Runde dauert 3 Stunden, man kann aber unterwegs aus - und
wieder zusteigen. Pro Nase USD 20.00