Hi,
vorneweg: ich plane für meinen Mann, unseren 15-Jährigen Sohn und mich das erste Mal eine USA-Reise. Ich hatte hier schon eine Frage zum richtigen Zeitpunkt der Flugbuchung gestellt. Dank Eurer Empfehlungen konnten wir den Zeitpunkt unseres Urlaubes in etwas günstigere Gefilde umplanen. Die Flüge sind also in trockenen Tüchern und jetzt kommt die Route mit weitestgehender Vorbuchung der Unterkünfte.
Unsere Vorstellungen:
Hot Spots - Aktivität in Natur - Abwechslungsreichtum - Erholung - Vergnügungsparks
Unsere Route:
San Francisco (3) – Three Rivers(3) (256 Meilen) – Santa Monica (3) (200 Meilen) – Anaheim (2) (40 Meilen) – Tombstone (5) (540 Meilen) – Sedona (1) (300) –
Gran Canyon (2) (112 Meilen) – Page (3) (137 Meilen) – Zion National Park (2) (115 Meilen) – Las Vegas (3) (165 Meilen)
Die 2 oder 3 in Klammern sind immer die Anzahl der Übernachtungen. In Tombstone planen wir einen 5-tägigen Ranch-Aufenthalt ein. Hier im Forum bin ich - unerfahren, wie ich in Sachen USA bin - schon auf viele Empfehlungen gestoßen, darunter Antelope Canyon, Lake Powell, Zion NP - das kannte ich vorher alles gar nicht und bin ganz fasziniert über die unglaubliche Landschaft. Ich fotografiere gerne und kann es kaum erwarten.
Aber zunächst zu meiner Frage: Käme die Route unseren Vorstellungen nach? Ich würde sagen, bis auf die Gewalttour von Anaheim nach Tombstone ist es alles machbar oder? Wir wandern (nicht klettern) ganz gerne. Deshalb auch die Faszination für die verschiedenen Ecken in AZ. Aber wie sieht das bei der Hitze aus? Evtl. sollte man nur vormittags Touren planen? und eine Unterkunft mit Swimmingpool oder am See einplanen?
Habe hier auch gerade eben etwas über Campground Cabins gelesen. Würde sich soetwas in den NP empfehlen? Gebucht habe ich jetzt schon SFO, Sequoia NP, L.A., Ranch - alles andere ist noch offen. Am Gran Canyon wollte ich die Bright Angel Lodge buchen, ist momentan im gefragten Zeitraum noch was frei.
Mietwagen: Ich denke ein Jeep wäre obligatorisch? Hatte an den Liberty gedacht.
So. Ich bin für Anregungen und Rückmeldungen dankbar. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto größer wird die Vorfreude!
Lieben Dank!
Claudia