Hallo,
freut mich, dass ihr euch echt Gedanken über die Zeit macht. Viele von Anfängern ausgearbeitete Routen lesen sich leider wie ein kleiner Fluchtplan, weil sie die Entfernungen unterschätzen. Ich habe mal genauso angefangen.
Du hast dagegen wirklich sehr viel Zeit und ich würde dich sogar ermuntern, noch die Ecke um Moab mitzunehmen, wenn ihr doch so gerne wandert und sogar am Ende noch ein paar Tage übrig habt, die noch nicht verplant sind.
Wenn ihr den Arches NP gesehen habt, könnt ihr getrost den Natural Bridges weglassen. Zwar gibt es geologisch einen Unterschied zwischen Steinbögen und Steinbrücken, was man im Natural Bridges sehr gut verstehen kann, aber der Arches hat einfach mehr zu bieten.
Und Goosenecks SP hört sich aufregend an, dahinter verbirgt sich aber "nur" ein Aussichtspunkt. Ihr fahrt in den Park rein, stellt am Ende der Straße euer Auto ab, steigt aus und staunt. Das war's, mehr kann man hier nicht tun.
Aber der Ausblick lohnt schon hinzufahren, so ist es nicht. Nur braucht ihr dafür keinen ganzen Tag.