Hallo zusammen,
wir sind eine Familie mit zwei "Kindern" (20 und 16 Jahre) und waren nun schon viermal im Westen der USA mit dem Mietwagen unterwegs. Nun überlegen wir, ob wir in diesem Jahr mal nach Miami fliegen.
Wir haben uns schon mal ein wenig in diesem Forum, in Reiseführern und im Reisebüro informiert, sind uns aber noch sehr unsicher.
Folgende Grobplanung haben wir erstellt.
20. August: Flug Frankfurt - Miami; Übernahme Mietwagen
21. August: Fahrt über Fort Lauderdale nach Cape Canaveral - Kennedy Space Center
22. August: Besuch eines Themenparks in Disney World
23.-26. August: Tampa, Fort Myers, Strände, Busch Gardens
27. August: Everglades NP
28./29. August: Key West
30. August: Fahrt nach Miami, Rückgabe Mietwagen; Beginn einer siebentägigen Kreuzfahrt (östliche Karibik) mit dem Kreuzfahrtschiff Norwegian Getaway
6. September: Abends Ende der Kreuzfahrt in Miami
8. September: Rückflug nach Frankfurt
Wir müssen nicht jede Stadt in Florida ausgiebig besichtigen und die Geschichte Floridas interessiert uns nicht in erster Linie. Wir sind an der Natur interessiert, an Tieren, an den Stränden und meine Tochter an den einen oder anderen Erlebnispark. Außerdem wandern wir gerne, aber da gibt es in den Nationalparks des Westens mehr Möglichkeiten, oder?
Was haltet ihr davon? Ist diese Planung sinnvoll? Gibt es etwas, was man auf keinen Fall auslassen sollte?
Ein wenig unwohl ist uns, da ja unsere Reisezeit mitten in der Hurricane-Saison liegt und in der Regenzeit und in der Moskitozeit..., aber wir haben nur ein kleines Zeitfenster von 10. August bis 10. September.
Viele Grüße
Martin und Angelika