Hallo zusammen,
die nächste Bastelei steht in den Startlöchern.
Noch ist nichts sicher, aber wir überlegen, im November für ca. 18 Tage nach Florida zu fahren.
Wer sind wir? Das steht noch nicht ganz fest. Alles ist möglich von einer Reise zweier bester Freundinnen Anfang 30 bis hin zu einer gemischten Truppe aus 6 Personen zwischen Anfang 30 und Anfang 40.
Nun muss ich zugeben, dass Florida bestimmt hübsch ist, dass mich aber alle Reiseberichten, die ich bisher so gelesen habe, nicht komplett geflasht haben - ich bin halt wohl doch eher Kind der roten Steine statt des schönen Strandes. Aber es soll ja nichts unmöglich sein und so habe ich mir Gedanken gemacht, wie man vielleicht alle Wünsche unter einen Hut bekommt - also Strand & Lifestyle, aber vielleicht auch ein bissel Südstaatenfeeling und das ein oder andere "Abendteuer". Herausgekommen ist eine Route, mit der ich bisher sehr glücklich bin, denn ich glaube, dass alle Randbedingungen damit erfüllt werden. Zwar sind zwei ziemliche Fahrtage dabei, aber die sollten verkraftbar sein, denke ich.
Ich würde mich über eure Meinung freuen. Vielleicht habe ich mir da ja auch den totalen Irrsinn zusammen gebastelt.
Danke vorab!
01 Ankunft Miami - Fort Lauderdale (30 Meilen)
02 Fort Lauderdale - Titusville (200 Meilen)
03 Titusville - St. Augustine (100 Meilen)
04 St. Augustine - Tallahassee (200 Meilen)
05 Tallahassee - New Orleans (380 Meilen)
06 New Orleans
07 New Orleans
08 New Orleans - Pensacola (200 Meilen)
09 Pensacola - Crystal River (380 Meilen)
10 Crystal River
11 Crystal River - Fort Myers (200 Meilen)
12 Fort Myers - Naples (45 Meilen)
13 Naples - Key Largo (150 Meilen)
14 Key Largo - Key West (100 Meilen)
15 Key West
16 Key West - Miami (170 Meilen)
17 Miami
18 Miami & Heimflug
Folgende Auswahl an Unternehmungen für die einzelnen Tage habe ich mir bisher notiert - wobei es nicht alles zwingende Must Dos sind:
01 Fort Lauderdale: Outlet
02 Cape Canaveral: Kennedy Space Center
03 St. Augustine: älteste Stadt der USA, Gebäude aus Kolonialzeit, St. George Street (Fußgängerzone)
06 Nähe New Orleans: Laura-Plantage
07 New Orleans: French Quarter, Bourbon Street, Voodoo Museum
08 Pensacola: Perdido Key und Orange Beach
10 King's Bay, Ocala, K.P.Hole Country Park
11 Sarasota
12 Sanibal Island, Myakka River State Park
13 Everglades NP
14 Key Largo, Ismlamorada, Seven Mile Bridge, Bahia Honda State Park
15 Dry Tortuga
17 Miami: South Beach, Art Deco District, Wynwood Art District, Little Havana, Ocean Drive