usa-reise.de Forum

Autor Thema: Floridarundreise 2009  (Gelesen 640 mal)

gerhard14

• Full Member
    • http://machersjunior.heim.at
Floridarundreise 2009
« am: 12.09.2008, 11:56 Uhr »
Hallo zusammen,

wir fahren von 31.3 bis 15.4.2009 für 16 Tage nach Florida, hier unsere vorläufige Route:

1. Tag Ankunft Miami Beach
2. Tag Miami ??? lohnt sich Miami überhaupt
3. Tag Miami nach Key West
4. Tag Key West nach Everglades (reichen 5-6 STunden für die Everglades ?
5. Tag Everglades nach Naples oder Fort Myers
6. Tag Fort Myers - entspannen
7. Tag Fort Myers nach Sarasota od. St. Petersburg - Dali Museum
8. Tag Tampa - Wet and Wild ?
9. TAg Orlando - Parks
10. Tag Orlando -
11. TAg Orlando
12. Tag Orlando
13. Tag Orlando
14. Tag Orlando nach Daytona od. St. Augustine
15. Tag Cap Canaveral und weiter Richtung süden
16. Tag West Palm Beach - Ft. Lauderdale und Rückflug ab Miami

Außer die Flüge haben wir noch nichts gebucht, wir wollen einen eher entspannten Urlaub mit so vielen Parks wie möglich - welche Parks sind zu empfehlen, Sea World, Universal Studios und ein Wasserpark sind für uns fix.
Gibt es noch andere interessante Ziele entlang der Strecke. Sollten wir aufgrund des Spring Breaks bereits von hier aus die Unterkünfte buchen. Spring Break dürfte zu dieser Zeit ja schon ziemlich vorbei sein.
Danke für eure Hilfe
 :verwirrt:

Westernlady

• Gast
Re: Floridarundreise 2009
« Antwort #1 am: 12.09.2008, 18:34 Uhr »
Hi Gerhard,

ich würde auf jeden Fall mind. 2 Orlando-Tage opfern.

- Von Miami nach Key West hin und am nächsten Tag schon wieder weg, da habt Ihr quasi keine Zeit für Key West. Dort gibt es auch bissl was zum Gucken, der alte Hafen, die kleinen Sträßchen, das Hemingway House etc. Und Key West hat einen besonderen Flair, den kriegt man nur mit, wenn man durch die kleinen Straßen bummelt und alles auf sich wirken lässt.

- Everglades: 5-6 Stunden können ausreichend sein - können aber auch viel zu wenig sein, je nachdem, wieviele Tiere gerade unterwegs sind.

- Für die Strecke Everglades - Naples kann ich Euch den Schlenker über die Loop Road der Big Cypress National Preserve empfehlen. Als ich vor 3 Jahren Anfang Mai in FL war, waren wohl die Tierchen vom Everglades NP gerade auf Ausflug. Entlang der Loop Road hab ich dann unheimlich viele gesehen.

- Ebenso würde ich einen Abstecher zum Corkscrew Swamp Sanctuary empfehlen - ein toller Spaziergang.

D.h. den zweiten Tag, den ich in Orlando streichen würde, würde ich in dieser Ecke bzw. an der Golfküste verbringen.

Primo7899

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 12.09.2008, 18:53 Uhr »
Hallo gerhard14,
generell würde ich die Reise umdrehen, da Vergnügungsparks auf Dauer auch ganz schön anstrengend sind. :shock:. In Orlando ist für mich EPCOT muss. Ansonsten sind alle Parks auf ihre Weise irgendwie Toll. Universal Studios würde ich nur empfehlen, wenn du die in Californien nicht kennst. Für Achterbahnfans gibt es in Orlando Islands of Adventure, ich sage nur Hulk.Wenn Badepark dann auch in Orlando und nicht in Tampa, die Disney Badeparks sind beide gut, den von Seaworld besuchen wir erst im November. In Tampa würde ich dir Bush Gardens empfehlen, ein Kombination aus Zoo und Vergnügungspark.
Da die Springbreak nicht zu unterschätzen ist würde ich vorbuchen. In Orlando kann ich dir das Courtyard by Mariotte Orlando International Drive empfehlen, haben wir über FTI gebucht.

Miami haben wir bisher imme5r ausgespart. :roll:

Gruß Martin

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #3 am: 13.09.2008, 16:54 Uhr »
Hallo,

sicher ist Miami sehenswert. South Beach, Calle Ocho, Fisher Island, Flea Market sind Pflichtprgramm und dafür sollte man schon 2 Tage einplanen.

Sonst kann ich mich nur Silke anschliessen. Zu wenig Zeit für Key West, vor allem für die Fahrt auf den Brücken bis dorthin, zu viel Zeit für Orlando. Ich denke nicht, auch wenn Ihr wirkliche Parkfreaks seit, dass soviel Tage sein müssen.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #4 am: 14.09.2008, 10:02 Uhr »
Hallo zusammen,

wir fahren von 31.3 bis 15.4.2009 für 16 Tage nach Florida, hier unsere vorläufige Route:

1. Tag Ankunft Miami Beach
2. Tag Miami ??? lohnt sich Miami überhaupt  ( lohnt sich )
3. Tag Miami nach Key West
4. Tag Key West nach Everglades (reichen 5-6 STunden für die Everglades ?
5. Tag Everglades nach Naples oder Fort Myers ( hier über die Loop Road )
6. Tag Fort Myers - entspannen

Hi!

In Key West würde ich noch einen Tag länger bleiben.
Den Kannst Du in Orlando abziehen.

ab 13. Tag Orlando nach St. Augustine
14. Tag weiter über Daytona nach Cap Canaveral auf der 1A1 ( Daytona mag ich überhaupt nicht )
15. Tag nach Ft. Lauderdale
16. Ft. Lauderdale und Rückflug ab Miami

Mit vorbuchen oder nicht, bedenke Du kommst in die Vorosterzeit.
Da würde ich auf der Sichere Seite mit vorbuchen gehen.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #5 am: 14.09.2008, 14:34 Uhr »
Hallo
Ich kann mich da nur Westernlady in allen Punkten anschliessen  :D

gerhard14

• Full Member
    • http://machersjunior.heim.at
« Antwort #6 am: 14.09.2008, 21:17 Uhr »
Danke für eure Antworten,

der eine Tag mehr in Key West ist sicherlich eine gute Alternative, ob Miami oder nicht werden wir noch intern diskutieren, ein oder zwei Tage weniger in Orlando wäre kein Problem.
Allzuviel möchte ich trotzdem nich vorbuchen, denn ich möchte noch flexibel bleiben, wenn es mir irgendwo gefällt.