usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Doktor am 16.09.2012, 20:23 Uhr
-
Hallo zusammen,
wir wollen jetzt im Oktober mal für 16 Tage oder so nach Florida.
Wollen dort Orlando und ein "paar" Parks besuchen, Kennedy Space Center, Miami, Everglades und nach Key West wollen wir bestimmt auch mal schauen.
Nun habe ich nach den Flügen gechaut. Da fängt schon das grübeln an:
Buche ich nach und ab Miami: Route dann Fort Myers, Orlando und auf der Ostseiter wieder runter.
Oder lieber einen Gabelflug nach Orlando und dann ab Miami? Man müsste weniger fahren, aber ich wüsste gar nicht, ob ich dann lieber die Ost- oder Westseite runterfahren sollte. Wozu würdet Ihr raten?
-
Hallo,
mit ähnlichem Zeitrahmen, aber ohne Space Center (das kenne ich schon) fahre ich im Januar / Februar diese Route:
15 Tage Florida 2013 (https://maps.google.com/maps?saddr=Miami,+Florida,+USA&daddr=Homestead,+FL,+United+States+to:Key+West,+Florida,+USA+to:Naples,+Florida,+USA+to:Sanibel,+Florida,+USA+to:Treasure+Island,+FL,+United+States+to:Crystal+River,+Florida,+USA+to:Orlando,+Florida,+USA&hl=de&ll=27.220441,-82.106323&spn=4.141659,7.03125&sll=27.381523,-83.133545&sspn=4.135658,7.03125&geocode=FSmCiQEdedc3-ykRwcgOorDZiDFlT63dcfKW_w%3BFTKfhAEdiwI0-ynb2Uhk9-XZiDEHPZ6Zv8p7LQ%3BFbawdgEdwRgg-yl3I5WtNLHRiDFeO0Z3L-nOPw%3BFVTljgEdBukf-ymt18Jzm-HaiDGqmizXGFM_Zw%3BFUqUkwEdVnAc-ynLQiMcDDHbiDGhWtvW5htsrw%3BFWq5pwEdoQsR-yl7g7u6H_3CiDHfGmcXQWaj-g%3BFU8EuQEdp7wT-ymXtELydlnoiDG7RgmzNeq5kA%3BFeB1swEdXEAm-yl3vM3-2HPniDGev6U8BrLDCg&mra=pr&t=m&z=8)
An jedem der Orte bleibe ich durchschnittlih zwei Nächte, in Orlando dann 3 Nächte. Nach Crystal River musst du wohl nicht, weil ich dorthin wegen der Manatees fahre, die aber erst im November dort in wärmere Gewässer kommen.
Ich habe mich für eine Tour eher an der Golfküste entschieden, weil ich die lieber mag. Dort ist das Wasser klarer und ruhiger, die Strände sind nichtso zugebaut. An der Atlantik-Küste konnte ich wegen der Strömung und der Wellen kaum ins Wasser gehen, außerdem fand ich die Küsten sehr mit Hochhäusern verschandelt. Wobei ich dazu sagen muss, dass meine bisherige Florida-Erfahrung im August / September 2005 erstens schon eine Weile her ist und zweitens nur punktuell in Bezug auf die ausgewählten Orte ist. Mag sein, dass der Zufall uns damals an der Ostküste an die eher hässlichen Stellen und an der Westküste an die eher netten Stellen getrieben hatte.
-
Hallo,
bei 16 Tagen? Da würde ich sagen könnt ihr einen Roundtrip machen! Zielflughafen z.B. Orlando - Cape Canaveral - Miami - Key West - Everglades - Ft. Myers oder Naples - Tampa - Orlando. Das sollte doch in der Zeit kein Problem sein?
LG,
Yvonne
-
Ich glaube schon, dass man das schaffen kann. Aber ist es auch sinnvoll?
Könnte mir auch vorstellen,
Orlando -> Tagesausflug Kennedy Space -> Westküste -> Miami -> Everglates -> Key West -> Miami. Hätten wir (viel) weniger fahrerei, oder?
-
Ich würde einen Gabelflug Atlantikseite/Golf von Mexiko oder evtl. Orlando buchen.
-
Also Orlando landen und von Miami starten?
In Orlando gibt es ja eine ganze Reihe von Parks. Welche sind den ein "must"?
Universal, Epcot und Sea World?
Wie viel Tage sollte man für die Tour Orlando -> Miami einplanen um "locker" runter zu kommen?
-
Direkte Fahrt von Orlando nach Miami auf dem Florida Turnpike: circa 4 Stunden. Auf dieser Strecke gibt es Sehenwuerdigkeiten erst auf der Strecke entlang des Atlantiks.
-
Also ich kenne von den Parks in Orlando nur Epcot. Den fand ich toll, würd ich sooooofort wieder hingehen! :)
Universals waren in Hollywood toll, könnte also in Orlando auch so sein :lol:
Magic Kingdom fand ich auch klasse, schöner als Disneyland Anaheim :)
-
Habe mir mal die Parkbeschreibungen durchgelesen. Sind ja alle nicht schlecht.
Theoretisch könnte ich mir locker 4 x Disney, 2 x Universal vorstellen. Doch irgendwie habe ich dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Woche nur in Parks verbracht habe...