usa-reise.de Forum

Autor Thema: Floridarundreise - Streckenabschnitt Everglades  (Gelesen 903 mal)

Buck-Rogers

• Newbie
  • *
Floridarundreise - Streckenabschnitt Everglades
« am: 24.02.2008, 21:17 Uhr »
Hallo zusammen,

wir machen im April eine 2wöchige Floridarundreise.
Ich hätte da folgende Frage zu den Everglades:

Wir wollen nach einem Key West Aufenthalt durch die Everglades nach Naples fahren.
Ist folgendes Programm an einem Tag zu schaffen?

- Morgens Abfahrt in Key West
- Fahrt zum "Anhinga Trail" + Wanderung
- Weiterfahrt über die "Loop Road" nach Everglades City
- Übernachtung in Everglades City

Im voraus schon vielen Dank für Eure Antworten!

Buck Rogers

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
Re: Floridarundreise - Streckenabschnitt Everglades
« Antwort #1 am: 24.02.2008, 21:27 Uhr »
Hallo

Machbar ist es schon, ich finde es allerdings schade, die Everglades nur auf den Anhinga Trail und die Loop Road zu reduzieren.
Auch wenn der Anhinga der schönste Trail ist, (meine Meinung, und ich kenne alle Trails) ist es doch ein Erlebnis mal einen ganzen Tag nur die Natur zu genießen. D. h. Mal ganz durch den Park bis Flamingo zu fahren, ein paar Trails zu laufen.
Alternativ könnt Ihr aber noch Shark Valley besuchen (liegt an der 41, kurz vor der Abzweigung zur Loop Road) Dort mit den Fahrrädern oder mit der Tram zum Observation Tower fahren.
Ein weiterer Aussichtspunkt ist, falls Ihr Aligatoren sehen wollt, an der Kreuzung zur CR 839 (H.P. Williams Roadside Park)
Ebenfalls an der 41 gelegen zwischen Monroe Station und Ochopee.

Gruß Elmar
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

mdbsurf74

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 25.02.2008, 23:29 Uhr »
hi, ich finde deine tour sehr interessant für uns. ich denke wir werden diesen abschnitt ähnlich "nachmachen".
was ich noch fragen wollte: wo kann man denn am besten so eine tour mit einem "airboat" machen (also diese boote mit den riesenpropellern hinten dran)? gibts da eine empfehlung in der beschriebenen gegend?
und wie "gefährlich" ist denn so ein spaziergang auf so einem "trail"? meine freundin ist da sehr ängstlich. könnt ihr die angst ein bissl abschwächen?
gruß
mario

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #3 am: 26.02.2008, 20:09 Uhr »
Hallo Mario

Zu den Airboats kann ich Dir nichts sagen, mir sind die Dinger einfach zu laut.
Zu den Bedenken Deiner Freundin.
Die Trails sind sicher! Punkt!.
Man kann natürlich nicht ausschließen, dass man über eine Wurzel stolpert und hinfällt.
Auf dem Anhinga Trail kann es vorkommen, dass mal ein Aligator auf dem Weg liegt, aber Angriffe hat es noch nie gegeben, wenn man den Alis zu Nahe kommt verschwinden sie.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

mdbsurf74

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 26.02.2008, 20:25 Uhr »
die airboats sind laut? mhh wußte ich gar nicht. ich würde nur gern mal mit sowas fahren, sieht in den filmen immer super aus :)

oha, die alligatoren liegen AUF dem trail rum? uiiihhhhh, das erzähl ich lieber mal nicht weiter.
wie siehts denn sonst aus mit kriechgetier, spinnen, schlangen etc. ist da was zu erwarten?
schlangen sind auch nicht so mein ding, hab mächtig angst vor ihnen. die sind ja meist auch hochgiftig, also einmal reinbeißen ins wadl und das wars :?

O.S.

• Silver Member
« Antwort #5 am: 26.02.2008, 20:58 Uhr »
"die Airboots sind laut ?" - lustig. Was meint man, mit was die angetrieben werden ?? Air = Luft, also der Propeller ist der Antrieb und er hat 3 bis 4 Meter Durchmesser und dreht sich, somit fährt das Boot dann vorwärts,  OK ?? eine Schraube gibt es nicht, dafür Ohrstöpsel !!

gruß O.S.

Ja die Allis liegen dort auch manchmal rum, ab 3 Meter Größe  würde ich nicht weitergehen.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #6 am: 26.02.2008, 20:59 Uhr »
Hallo,

die airboats sind laut? mhh wußte ich gar nicht. ich würde nur gern mal mit sowas fahren, sieht in den filmen immer super aus :)

die Dinger machen einen Höllenlärm.

schlangen sind auch nicht so mein ding, hab mächtig angst vor ihnen. die sind ja meist auch hochgiftig, also einmal reinbeißen ins wadl und das wars :?

Es gibt zwar 45 verschiedene Schlangenarten in Florida, aber nur sechs davon sind giftig.

Floriana

mdbsurf74

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 26.02.2008, 21:50 Uhr »
"die Airboots sind laut ?" - lustig. Was meint man, mit was die angetrieben werden ?? Air = Luft, also der Propeller ist der Antrieb und er hat 3 bis 4 Meter Durchmesser und dreht sich, somit fährt das Boot dann vorwärts,  OK ?? eine Schraube gibt es nicht, dafür Ohrstöpsel !!
ok, sorry alles klar, hatte kein plan wie so ein ding genau funktioniert. ist dann wohl für die tierwelt nicht so toll wenn so ein ding da rumlärmt  :?

Ja die Allis liegen dort auch manchmal rum, ab 3 Meter Größe  würde ich nicht weitergehen.
ok, werde mich dran halten.

Zitat von: Floriana
Es gibt zwar 45 verschiedene Schlangenarten in Florida, aber nur sechs davon sind giftig.
ach wie nett, NUR 6 davon sind giftig :shock: herrlich, da krieg ich sicher kein auge zu in der nacht. wo sind die viecher denn hauptsächlich unterwegs?

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #8 am: 26.02.2008, 23:53 Uhr »
Hallo

Zu den Schlangen; Ich war jetzt 13x in Fl. und habe verzweifelt versucht, welche zu finden, völlig umsonst!
Ich kann zwar nicht sagen, an wievielen ich schon vorbeigestiefelt bin, ohne sie zu sehen, aber die Chance, ihnen zu begegnen ist wohl eher gering.
Die Alis auf dem Anhinga Trail sind auch eher selten, mir ist es bis jetzt erst einmal passiert, dass welche a u f dem Weg waren.
Lasst Euch nicht erschrecken, genießt es!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

mdbsurf74

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 27.02.2008, 17:00 Uhr »
ok, danke das hört sich schon besser an. mit meinem pech, schlängelt sich sicher wieder eine über unsern weg.
2004 waren wir im westen unterwegs. beim arches nationalpark ist es dann passiert. wir spazieren (natürlich a u f dem weg) richtung double-o-arch, als sich plötzlich eine great basin gopher (wie uns der ranger nachher mitgeteilt hat) über den weg. zahlreiche touristen sind mit ihren fotoapparaten hinterher ins strauchwerk. ich war so erstarrt vor schreck und heilfroh dass ich nicht näher dran war also notwendig. foto hab ich auch gemacht aber mit zittrigen händen :angst:

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 27.02.2008, 17:49 Uhr »
Sagt mal Leute , wo genau fängt dieser Trail an ? Wie lange bracuht man ungefähr - und was ist eigentlich auf der Loop Road zu sehen ? Danke Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

youngster

• Gold Member
« Antwort #11 am: 27.02.2008, 17:56 Uhr »
vor allem in den Hotelgärten treiben sich zeitweise Schlangen rum.  :hilfe:

Ich werde nie vergessen, als meine Frau aufschrie: Vorsiiiiiiiiiiiicht, eine Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaange.

Sie entpuppte sich dann als harmloser Wasserschlauch, der ahnungslos rumlag

mdbsurf74

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 27.02.2008, 18:33 Uhr »
Sagt mal Leute , wo genau fängt dieser Trail an ? Wie lange bracuht man ungefähr - und was ist eigentlich auf der Loop Road zu sehen ? Danke Gruß Jansen
ich hab mir das mal auf map24 angesehen wo das ist. man kann da auf "hybrid"-ansicht umschalten und dann kannst du ganz nahe ranzoomen in das gebiet das dich interessiert. probiers einfach aus. www.map24.de dann nordamerika anklicken und dann auf florida reinzoomen. dann auf hybrid (da bleiben auch die straßen eingeblendet).
hab hier mal von homestead kommend ein paar kartenausschnitte eingestellt.
man kommt wohl am besten über die royal palm road zum parkplatz und den trail.
ich kann nicht einschätzen wie lange man auf dem trail rumlaufen kann, aber riesig sieht der rundgang nicht aus.
in dem bereich wo eine größere wasserfläche zu sehen ist, stelle ich mir vor dass man allerlei tiere zu sehen bekommen wird :)

die looproad ist dann weiter nördlich am weg nach naples. interessiert mich auch ob man da was sehen kann wenn man entlang fährt. ist das eigtl. eine schotterstraße (also gravelroad)?

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #13 am: 27.02.2008, 20:00 Uhr »
Hallo

Die Loop Road (CR 94) ist zu großen Teilen nur eine Schotterstraße. Sie führt vom fourtymile bend bis zur Monroe Station.
Von Miami aus kommend nicht zu verfehlen, die Abzweigung ist in der ersten Kurve auf dieser Strecke!
Einfach links Richtung Pinecrest abbiegen. Hier ist die Straße auch noch geteert. Knapp hinter dem CG Mitchel Landing ist es dann nur noch eine Schotterstraße.
Aligatoren sieht man hier noch nicht, die finden sich erst auf den letzten 30-40% der Strecke.

Wer Aligatoren sehen möchte: Ein weiterer guter Spot ist auch direkt an der 41 weiter westlich an der Kreuzung zur 839.
- H.P. Williams Roadside Park
Gruß Elmar

eausmuc on tour