usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug in den Westen im Mai/Juni 09  (Gelesen 2027 mal)

elfi

• Newbie
  • *
Flug in den Westen im Mai/Juni 09
« am: 10.02.2009, 00:30 Uhr »
Hallo,
Wir sind USA-Neulinge und wollen "die klassische Rundreise" wagen!
Die Flüge sind gebucht! Wir landen am 28.5.09 in San Francisco und wollen dort unsere Mietwagen-Tour beginnen.
Die Kernpunkte sind Los Angeles mit den Studios, 2 Tage Las Vegas (nicht unbedingt an einem Wochenede), Death Valley, Lako Powell, Yosemite Park, evtl. Monument Valley, evtl. Palm Springs, Flagstaff und was noch alles so sehenswert ist. Außer dem Flug ist noch nix gebucht, ich denke Mietwagen von Deutschland aus und Hotels evtl auch?
Wir müssen am 14.6. wieder ab San Francisco nach Hause fliegen.
Über ein bißchen Planungshilfe und den einen oder anderen Hotel- oder Mietwagentipp wären wir sehr dankbar

Mig

• Diamond Member
Re: Flug in den Westen im Mai/Juni 09
« Antwort #1 am: 10.02.2009, 01:07 Uhr »
hast Du Dich schonmal etwas bei den Routenvorschlägen umgeguckt?
Auto auf jeden Fall von D aus mieten! z.B. bei billiger-mietwagen.de
wir buchen Hotels immer vor  :D

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 10.02.2009, 07:11 Uhr »
Hallo,

Deine Frage ist sehr unbestimmt, weil alles einen wahnsinnig weiten Raum abdeckt. Wo in etwa woll Ihr denn übernachten ?

Mietwagen aus D: ja. Kataloge durchsuchen, www.billiger-mietwagen.de, www.holidaycars.de u.v.a.
Hotels: m.E. nein, nur in Ausnahmefällen (Tourihochburgen am Wochenende und Las Vegas (weil billiger), aber da gibts viele unterschiedliche Auffassungen hier.
No retreat, no surrender !

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 10.02.2009, 11:24 Uhr »
Hi,

deine Angaben sind wirklich nicht sehr aussagekräftig, am besten, du nimmst dir mal einen Routenplaner (z.B. www.mapquest.com) und planst mal grob deine Route, dann siehst du auch, wieviele Meilen ihr zurücklegen müsst.

Außer dem Ankunfts- und Abflughotel würde ich auch nicht unbedingt die Hotels vorbuchen, sonst ist man so gebunden.

Empfehlenswert sind aber Vorbuchungen, wenn ihr z.B. im Death Valley übernachten wollt, denn dort gibt es nur wenige Unterkünfte.

Auch wäre es ganz gut, zu wissen, welche Kategorie Hotel ihr euch vorstellt, z.B. gabs im Hyatt in Palm Springs vor 2 Jahren das DZ für 100 Euro/Nacht...  :D

In Las Vegas muss man halt schauen, wenn man abseits vom Strip wohnt, sind die Hotels billiger, aber das öffentliche Verkehrssystem ist in Las Vegas nicht so toll. Deswegen und wegen dem einzigartigen Las Vegas-Feeling würde ich in eins der schönen Hotels am Strip gehen, die sind allerdings dann etwas teurer....

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 10.02.2009, 11:37 Uhr »
Außer dem Ankunfts- und Abflughotel würde ich auch nicht unbedingt die Hotels vorbuchen, sonst ist man so gebunden.

sehe ich auch so. Vorbuchungen für jeden Tag der Reise machen extrem unflexibel. Meistens tut das auch gar nicht Not, da man fast immer vor Ort ohne grossen AUfwand ein Motel findet. Es sei denn, man hat ganz bestimmte Vorstellungen, die dann auch zu 100% erfüllt werden müssen.  ABer dazu gibts hier schon massenweise Diskussionen ;)

Zitat
Empfehlenswert sind aber Vorbuchungen, wenn ihr z.B. im Death Valley übernachten wollt, denn dort gibt es nur wenige Unterkünfte.

ja, an "kritischen" Stellen kann das schon sinnvoll (aber nicht zwingend notwendig) sein.

Zitat
In Las Vegas muss man halt schauen, wenn man abseits vom Strip wohnt, sind die Hotels billiger, aber das öffentliche Verkehrssystem ist in Las Vegas nicht so toll. Deswegen und wegen dem einzigartigen Las Vegas-Feeling würde ich in eins der schönen Hotels am Strip gehen, die sind allerdings dann etwas teurer....

gerade Wochentags kann man in Las Vegas auch am Strip sehr sehr günstig wohnen. Zimmerpreise um die 20-30€ sind da durchaus drin. Von Freitag bis Sonntag kann das aber schnell erheblich teurer werden. Las Vegas also am besten für Wochentage (So-Do) planen. Auf dem Strip fährt ein Bus, eigentlich ständig, mit dem man für einen Fünfer den ganzen Tag fahren kann. Günstige Motels leicht abseits des Strips gibts z.B. auf der Tropicana Ave, falls man am Strip nicht wohnen will oder nichts bezahlbares findet.

Lurvig

[/quote]

elfi14

• Gast
« Antwort #5 am: 10.02.2009, 12:13 Uhr »
schon mal vielen Dank für die Tipps!
Ich haben uns den Resieverlauf ungefährt so vorgestellt:

1.  Tag Ankunft mittags in San Francisco
2.  Tag San Francisco
3.  Tag Santa Barbara oder San Simeon (oder durchfahren bis LA?)
4.  Tag LA
5.  Tag LA Universal Studios
6.  Tag Palm Springs (ist das sehenswert?)
7.  Tag Flagstaff
8.  Tag Lake Powell
9.  Tag Bryce Canyon
10. Tag Monument Valley
11. Tag LV
12. Tag LV
13. Tag Bakersfield Death Valley
14. Tag Yosemite
15. Tag Yosemite
16. Tag SF

Da wir ja 18 Tage haben, hätten wir noch 2 tage übrig.. Vielleicht am Ende ein fauler Tag an der Küste.. oder zwischendrin noch was interessantes..

wir wären dann So/Mo in LV, Hotel am Strip würde ich natürlich bevorzugen :-)
ansonsten sollten sie vielleicht so im 3 Sterne Bereich liegen..

Mig

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 10.02.2009, 12:38 Uhr »
wenn ich die zwei Tage verteilen dürfte, würde ich einen in San Francisco oder am Bryce Canyon und einen in Page investieren

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 10.02.2009, 13:05 Uhr »
wir wären dann So/Mo in LV, Hotel am Strip würde ich natürlich bevorzugen :-)

wenn das schon sicher feststeht kann sich ein Blick zu expedia oder sogar der Gang ins örtliche Reisebüro lohnen.
Ich habe für LAS bisher immer für den Ankunfts- und Abreisetag ein Hotel/Motel übers heimische Reisebüro vorgebucht. War eigentlich immer die preiswerteste Lösung. Die grossen bekannten Strip-Hotels sind da recht problemlos zu bekommen.

Lurvig

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 10.02.2009, 13:52 Uhr »
7.  Tag Flagstaff
8.  Tag Lake Powell
9.  Tag Bryce Canyon
10. Tag Monument Valley
11. Tag LV
also das ist irgendwie nicht ganz rund... von Flagstaff nach Norden bis zum Bryce und dann wieder runter zum Monument Valley ?
schau dir das doch bitte noch mal auf einer Karte an.

Übrigens, falls du ADAC-Mitglied bist, kannst du dir die offiziellen Strassenkarten von AAA kostenlos schicken lassen, eine Route planen lassen und eine AAA-Karte bestellen, damit kann man in manchen Hotels auch noch nen Dollar sparen....

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #9 am: 10.02.2009, 13:53 Uhr »
fürn Mietwagen kann ich dir http://www.billiger-camper.info/ sehr ans Herz legen. Wirkich ein absolter Top-Service und sehr gute Preise!!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

elfi14

• Gast
« Antwort #10 am: 10.02.2009, 14:05 Uhr »
.. das hilft mir alles schon wieder mal ein bißchen weiter!
Monument Valley muß dann natürlich nach dem Lake Powell kommen. Lohnt sich den dieser Abstecher?  
Wo solle ich eurer Meinung nach Übernachtungen buchen? San Franciso ist klar, LA wahrscheinlich, Yosemite und Grand Canyon auch? Was zahlt man so durchschnittlich in den Hotels, Las Vegas am Strip? In den Parks? In welchen wart ihr schon? ADAC werde ich gleich mal anfragen wegen Infomaterial.
Für einen "Neuling" ist so eine Reise gar nicht so einfach zu planen, finde ich :-) da ist so ein Forum mit Ratschlägen, Erfahrungen und heißen Tipps Gold wert!

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 10.02.2009, 14:22 Uhr »
Ich kenne leider Lake Powell nicht, deswegen kann ich dir darüber keine Auskunft geben.

In LA hatten wir damals nichts vorgebucht, da kriegst du immer was. Überall gibt es so eine Art "Zeitungskästen", da sind kostenlose Hotel-Guides drin, meistens auch mit Rabatt-Coupons. Da hast du dann schonmal Anhaltspunkte und eine Strassenkarte, damit du auch hinfindest.......

Wenn Du direkt am oder im Canyon übernachten willst, solltest du vorbuchen, wenn Du aber auch ein paar Meilen Anfahrt in Kauf nimmst, wirst du immer ein Motel finden.....

zu Las Vegas kannst du hier mal schauen, da hast Du gleich alle grossen Hotels am Strip im Blick http://www.vegas4you.de/

oder hhier kannst du auch nochmal Preise vergleichen: http://www.vegas.com/

Sehr hilfreich fand ich bei meiner ersten USA-Reise auch den Reiseführer von Reise-Know-How, da sind ganz viele Internet-Adressen zu Parks, Attraktionen, Hotel-Portalen, Mietwagen etc drin.
Außer den Ortsbeschreibungen gibts auch noch viele nützliche allgemeine Tips. Ist zwar etwas teurer als ein Marco Polo-Buch, aber viel besser.....

elfi14

• Gast
« Antwort #12 am: 10.02.2009, 14:26 Uhr »
Danke, wede gleich mal auf den LV Seiten gucken.
ich habe auch eine Straßenkarte empfohlen bekommen, McNelly oder so ähnlich..
Kennt die jemand?

joey

• Full Member
« Antwort #13 am: 10.02.2009, 19:27 Uhr »
Hallo Elfi!

Wir waren erst letzten September zum zweiten mal im Südwesten auf einer ähnlichen Tour. Also rein geographisch gesehen habt ihr schon viel vor, vor allem wenn ihr das in dieser Zeit alles mit dem Mietwagen fahren wollt - das sind ganz schöne Entfernungen. Ich denke es stellt sich die Frage, an der Küste zu bleiben (Highway 1 usw.) oder die National Parks abzufahren.

Wenn ihr die (aus unserer Sicht) sehenswerten Nationalparks besuchen wollt, würde sich eventuell ein Inlandsflug von SanFrancisco nach LasVegas auszahlen. One-Way hat genau 59 US$ gekostet... und ich war froh, da besonders die Nationalparks auf der STrecke zwischen SanFrancisco und LasVegas (wieder aus unserer Sicht) nicht sooo sehenswert sind. der Yosemite ist zwar nett, aber ähnelt doch sehr unseren Alpen (wir wohnen da nicht allzu weit entfernt :-) und das Death Valley ist zwar anfangs ganz nett, wenn sich aber 400 meilen gar nichts ändert wirds langweilig.

Also, unsere Tour startete ebenfalls in Sanfrancisco, hier unbedingt 2-3 volle Tage einplanen, eventuell die Gegend nördlich von SanFranscio mit dem Mietwagen erkunden (Nappa Valley, eventuell Pazifik Küste). Unserer Meinung nach eine der schönsten Städte der USA wenn nicht DIE Schönste. Dann von SanFrancisco nach Las Vegas fliegen, ist echt sehenswert. Eine der günstigsten Fluglinien ist die Virgin America, einfach auf der Homepage Preise prüfen. Von Vegas aus (auch wieder 2 Tage einplanen) die Nationalpark Tour starten. Da gibts dann viele Möglichkeiten, wir besuchten erst den Bryce Canyon und fuhren dann weiter zum Lake Powell nach Page. Von Page aus besuchten wir den Monument Valley National Park (ca. 200 meilen) und übernachteten dann nochmals in Page. Unbedingt den kleinen aber echt super sehenswerten Antelope Canyon besuchen (Nähe Page). Dann gings weiter über Flagstaff nach Seligman (Route 66), wo wir in einem typischen Motel übernachteten. Dann weiter Richtung L.A. zum joshua Tree National Park, einmal übernachten und dann nach Los Angeles. Macht dann 8-9 Tage. Wir hielten uns dann noch 2 Tage in L.A. zum Baden auf... da könntet Ihr dann noch den Highway 1 an der Pazifik Küste nach SanFrancisco hochfahren, oder eben (wenn die Zeit nicht reicht) von L.A. nach Sanfrancisco zurückfliegen.

Bei dieser Strecke wär eigentlich alles dabei... 3 interessante Städte, einige echt sehenswerte Nationalparks und ein Teil der historic Route 66.

Beispielroute in Google-Maps inklusive Kilometerangaben: http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=las+vegas&daddr=N%2FA,+Bryce+Canyon,+UT+84717,+USA+(Bryce+Canyon+National+Park)+to:page+to:seligman+to:74485+National+Park+Dr,+Twentynine+Palms,+CA+92277,+United+States+(Joshua+Tree+National+Park+Association)+to:los+angeles&hl=de&geocode=%3BFRJYPgIdYG9Q-Q%3B%3B%3BFWrGCAId7WoV-SGt4jBHEiWr6g%3B&mra=ls&doflg=ptk&sll=35.600659,-115.116956&sspn=8.036099,13.359375&ie=UTF8&ll=35.737595,-113.884277&spn=6.722013,9.84375&z=7

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 11.02.2009, 01:03 Uhr »
Von Page aus besuchten wir den Monument Valley National Park
Ja, das wäre schön.  :wink:
Denn dann könnte man vermutlich auch endlich man eine Runde hiken (ohne Guides).