Pit90, der nun aus eigener Erfahrung schreibt, ist aber nicht der Ursprungsposter, oder ?
Würde mich mal interessieren, was aus deren Reiseplänen geworden ist.
Für mich wäre das auch ein No-Go, und nach dem Bericht erst recht !
Auch ich hatte vor meiner 1. USA Reise noch nie sowas selbst geplan. Hab mich immer nu gewundert, wie eine Freundin, die schon mehrmals in den USA war und meist noch mit Kreuzfahrt, das alles selbst gebucht hatte. Nun ich habs dann ausprobiert: Tips meiner Freundin, Reiseführer, Internet, und schwups war die Reise gebucht.
Bei unserer 1. Reise hab ich sogar nur Ankunfts- und Abfahrtshotel gebucht. Ansonsten sind wir durch die Gegend gefahren und haben uns was schönes gesucht. Das ist alles viel einfacher, als man denkt. Und zur Unterstützung, Routencheck etc. gibt es ja auch noch dieses Forum, was einem bei vielem hilft.
Heute buche ich allerdings alle Hotels vor, das ist Geschmackssache, aber so weiß ich, wo ich abends schlafe und brauch nicht noch viel Zeit mit suchen zu verschwenden. Die meisten Hotels würde sich auch kurzfristig stornieren lassen, so daß man im Ernstfall ja auch noch was absagen könnte.