usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugzeitenänderung: Klappt mein erster Tag noch wie geplant?  (Gelesen 431 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Liebe USA-Freunde,

heute ereilte mich eine Mail meines Reiseveranstalters mit dem Inhalt, dass es auf dem Hinflug nach LA eine Flugzeitenänderung gegeben hat. Den neuen Zeiten zu Folge lande ich gegen 14.30 Ortszeit. Vorher sollte die Landung drei Stunden früher sein.

Ich habe für den gleichen Tag ein Motel in Barstow reserviert, was nach den alten Zeiten ja locker zu schaffen gewesen wäre.

Wie ist das nun aber nach den neuen Zeiten? Meiner Meinung nach immer noch machbar, wenn auch ein bisschen hart - aber da muss ich dann eben durch.

Noch einige Zusatzinfos: Ich reise alleine, muss einen Mietwagen bei Alamo übernehmen und lande an einem Samstag. Die heftige LA Rush-hour dürfte also entfallen, wenngleich viele Leute Samstags gerne zum Einkaufen fahren. "Strandtourismus" dürfte auch weniger sein, denn ich fliege erst Ende September. Für die Fahrt nach Barstow ist kein Zwischenstopp mehr geplant, Einkaufen mache ich dann am nächsten Tag.

Es wäre schön, wenn ich eure Einschätzungen lesen dürfte.

Vielen Dank.

Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flugzeitenänderung: Klappt mein erster Tag noch wie geplant?
« Antwort #1 am: 06.06.2008, 14:09 Uhr »
Ich denke schon, daß das zeitlich machbar ist (sind ja nur 2h).
Ob Du Dich dazu nachmittags in der Lage fühlst, musst Du sowieso selbst wissen.
Viele Grüße,
Danilo


Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Flugzeitenänderung: Klappt mein erster Tag noch wie geplant?
« Antwort #2 am: 06.06.2008, 14:11 Uhr »
Wo liegt das Problem? Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, zu der Du in Barstow sein musst? Wenn Du um 14.30 Uhr landest, solltest Du um 16.00 Uhr im Auto sitzen. Dann bist Du spätestens gegen 18.30 Uhr am Ziel.

Gruss,
Mick

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flugzeitenänderung: Klappt mein erster Tag noch wie geplant?
« Antwort #3 am: 06.06.2008, 14:24 Uhr »
Hi!

Ich werde auch an einem Samstag am frühen Nachmittag in LA landen und hatte da auch ein wenig Bedenken. Ich muss am Abflugtag nicht so höllisch früh raus wegen Direktflug und bin ohnehin ein Nachtmensch, sodass ich denke, das noch zu schaffen. daher habe ich auch schon ein Hotel gebucht, zu dem ich noch 2 Stunden fahren muss (Palm Springs).

Ich habe mir gedacht, dass ich dann im Zweifel auf das gebuchte Hotel pfeifen muss, wenn ich merke, es geht doch nicht mehr oder der Flug sich sehr verspätet. Dann gebe ich lieber noch ein paar USD mehr aus und suche mir das nächste Motel.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Flugzeitenänderung: Klappt mein erster Tag noch wie geplant?
« Antwort #4 am: 06.06.2008, 14:30 Uhr »

Ich habe mir gedacht, dass ich dann im Zweifel auf das gebuchte Hotel pfeifen muss, wenn ich merke, es geht doch nicht mehr oder der Flug sich sehr verspätet. Dann gebe ich lieber noch ein paar USD mehr aus und suche mir das nächste Motel.
So sehe ich das auch. Erst mal davon ausgehen, dass es ohne Verspätung abgeht. Falls irgendetwas dazwischen kommt, oder ich wirklich zu kaputt bin, fahre ich einfach nur etwas in Richtung Barstow und checke dann in irgendeinem Motel ein.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo