Hallo zusammen,
zuerst einmal: Super, dass es solch ein Forum gibt. Ein Großes Lob an die "Macher" und an die Leute, die hier fleißig Beiträge schreiben.
Nun zu meinem Thema:
Ich plane zusammen mit 3 anderen Leuten eine Rundreise durch den Südwesten der USA.
Losgehen soll es allerdings erst 2011 und wir stehen komplett an Anfang der Planungen (ist ja auch noch genug Zeit)
Würde mich freuen, wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet
1. Reisezeit
Was ist die beste Monat für eine solche Tour? Und welcher Monat der günstigste?
Wir sind alle zeitlich recht flexibel und müssen nicht zur Hauptreisezeit fliegen. Veranschlagt sind
14 Tage. 3 Wochen ist uns eigentlich zu viel, v.a. finanziell gesehen.
2. Route
Neben der Städten
San Francisco, Los Angeles, San Diego und
Las Vegas sollen unbedingt noch
Grand canyon, Yosemite NP und das
Death Valley dabei sein. Alles was da auf der Route liegt ist schön und gut und nehmen wir gerne mit, die Frage ist nur: Was muss noch rein, was nicht auf der (noch nicht zusammengestellten) Route liegt?
Wie sieht es aus mit
Bryce Canyon, Zion NP, Monument Valley? Das wäre ja Ziele, die eine zusätzliche Ausweitung der Route bedeuten würden. Sind das Ziele, die unbedingt dabei sein sollten oder kann man darauf "verzichten" wenn man schon den Yosemite NP oder den Grand Canyon sieht?
3. Anfang / Ende der Rundreise
Was ist der beste Startpunkt, d.h. Zielfughafen? San Francisco, LA oder Las Vegas?
Ist es sinnvoll, dass der Abflughafen ein anderer ist als der Ankunftsflughafen? (Bspw. hin nach LA, zurück von SF). Das kostet wahrscheinlich deutlich mehr oder?
4. Hotels buchen
Ist es sinnvoll, jedes Hotel im Voraus zu buchen? Oder kann man bedenkenlos sich vor Ort was suchen?
5. Kosten
natürlich kann man hier jetzt nicht unbedingt genau sagen was sowas kostet.
Aber kann man sagen dass man mit 1500Euro hinkommt oder wird das schwierig?
Wie gesagt, 2 Wochen sind veranschlagt, wenn es 2 Tage mehr sind auch okay, aber 3 Wochen sind uns zuviel
Wäre sehr dankbar über die Beantwortung der Fragen. Wenn jmd. nur einzelne Fragen beantworten möchte freue ich mich natürlich auch.
Möglicherweise hat ja auch jmd. Lust uns ne ideale Route zusammenzustellen...
Viele Grüße an alle