Hallo zusammen,
Bin neu hier, und hoffe dass ich was lernen kann und Tips bekomme für unsere Reise die wir als Familie mit 2 Kindern (15 und 12) Mitte August machen wollen.
Wir haben Flug gebucht: AMS - EWR, fliegen am 11-8 hin und am 25-8 (um 0.40 Uhr) zurück. Wir wohnen in Holland, darum Abflug ab Schiphol (und darum evt. Schreibfehler in meinem Text ..., sorry).
Wir wollen ein paar Tage in NYC bleiben und dann ab 15-8 mit einem Mietwagen weiter fahren, um 3 verschiedene Familien/Freunde zu besuchen, und zu Niagara Falls.
Erste Adresse ist in North Salem (etwas mehr als eine Stunde fahren ab NY/NJ), dann da in der Nähe 1 Nacht buchen und weiter fahren Richtung Niagara Falls. Eigentlich wollten wir erst auch noch eine andere Route nehmen, langs Green Mountains und Lake George, aber weil wir befürchten dass es zu knap wird mit der Zeit (und wir nicht zu lange im Auto verbringen wollen) haben wir jetzt eine Route geplant die direkt von North Salem zu Niagara Falls geht.
Wohl noch eine Übernachtung unterwegs natürlich, und dann Niagara Falls noch 1 Nacht. Ab da fahren wir zur nächsten Adress in State College (PA), wo wir 2 Nächte buchen wollen (Hotel oder Airbnb). Dann Richtung Alexandria (Virginia), wo wir auch Freunde besuchen. Da können wir auch schlafen (2-3 Nächte). Ab da natuerlich Washington DC besuchen. Dann am 24-8 wieder nach Newark um das Auto weg zu bringen und nach Hause zu fliegen.
Am letzten Tag eventuell noch Baltimore kurz ansehen (?), oder Philadelphia, das haben wir noch nicht besprochen. Unterwegs evt. Gettysburg ansehen und andere Sights.
Hat jemand Tips für besondere Sehenswürdigkeiten unterwegs?
Ich habe für uns ein Hotel in New Jersey gebucht: Best Western Fort Lee für 4 Nächte. Das war ein guter Preis, und ich dachte es ist OK um mit Taxi oder Bus (?) ab Hotel in kurzer Zeit Richtung Manhattan zu kommen, denn direkt über die Brücke kommt man schon bei GW Bridge Bus Station und kann man weiter mit Metro (denke ich).
Hat jemand da einen Tip? Ich fand die Preise für Hotels in Manhattan sehr hoch, und da sah ich das gute Angebot mit etwas Abstand.
Schon mal vielen Dank für Tips! Ich habe auch ein Foto von der Route (Screenshot), weis aber nicht ob (und wie) ich das hier drauf bekomme.
Gruss,
Martina