usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Streckenabschnitt: Lone Pine - San Francisco über Yosemite in 3 Tagen  (Gelesen 977 mal)

Salzgitter

• Bronze Member
Hallo zusammen,

wir haben aufgrund des günstigeren Flugpreises unseren Aufenthalt im Mai/Juni 2010 um einen Tag verlängert.
Ich würde den Tag gern auf o.g. Streckenabschnitt einschieben, um mehr Zeit im Yosemite zu haben.

Die Ursprungsplanung sah so aus:

1. Tag: Lone Pine (Übernachtung nach Death Valley) - Lee Vining : Mono Lake, Bodie
2. Tag: Lee Vining - San Francisco: Yosemite NP

Das fand ich ohnehin zu viel und wird dem schönen Park nicht gerecht.

Neue Planung:
1. Tag: Lone Pine (Übernachtung nach Death Valley) - Lee Vining oder woanders (im Park): Mono Lake, Bodie
2. Tag: Yosemite NP: Übernachtung ???
3. Tag: Yosemite NP - San Francisco

Habt Ihr gute Tipps hinsichtlich Planung dieser Strecke? Muss ist auf jeden Fall Mono Lake, Bodie und ein Tag Yosemite. Der Rest ist offen und ich bin für Tips sehr dankbar!!!  :D

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

ilnyc

• Gast
Neue Planung:
1. Tag: Lone Pine (Übernachtung nach Death Valley) - Lee Vining oder woanders (im Park): Mono Lake, Bodie
2. Tag: Yosemite NP: Übernachtung ???
3. Tag: Yosemite NP - San Francisco

Habt Ihr gute Tipps hinsichtlich Planung dieser Strecke?

Ist gar nicht nötig. Die Planung ist doch schon gut! An Tag 1 könnt Ihr Mono Lake und Bodie anschauen und noch in Yosemite NP reinfahren und dort noch was Kleines unternehmen. Zeitlich ist das machbar. Ich würde insofern vorschlagen, 2 x im Park zu übernachten, falls nicht zu teuer. Für Mai müsste jetzt noch einiges zu bekommen sein, was halbwegs bezahlbar ist.

The Kickin Chicken

• Silver Member
Du solltest dich in jedem Fall vor ORt kundig machen, ob der Tioga PAss offen ist. Das ist im Mai nicht immer sicher.
Gruß
Peter

PhilippJFry

• Silver Member
Habt Ihr gute Tipps hinsichtlich Planung dieser Strecke? Muss ist auf jeden Fall Mono Lake, Bodie und ein Tag Yosemite. Der Rest ist offen und ich bin für Tips sehr dankbar!!!  :D

Für viel mehr Rest habt Ihr da gar keine Zeit. Ich würde das so lassen.

Salzgitter

• Bronze Member
Und wo würdet Ihr im Park übernachten? Gibt es dort überhaupt bezahlbare Preise zu einigermaßen Qualität?

Tioga Pass ist kein Problem - Datum ist 07.06.- 09.06. ziemlich am Schluß der Tour.

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Und wo würdet Ihr im Park übernachten? Gibt es dort überhaupt bezahlbare Preise zu einigermaßen Qualität?

Tioga Pass ist kein Problem - Datum ist 07.06.- 09.06. ziemlich am Schluß der Tour.

Grüße
Thorsten

Wenn Du im Park nichts findest. Wir haben in der Cedar Lodge in El Portal übernachtet, das ist nicht allzu weit vom Park entfernt.

Claus

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Ich wünsche dir, dass du Recht behältst.  :) Vor 3 Jahren war er Anfang Juni noch zu.
Viele Grüße
Heinz

ilnyc

• Gast
Wir wohnten in einer Cabin (mit eigenem Bad) in Curry Village. War nicht "billig", aber dafür waren wir mitten im Tal (im Wald) und das war klasse.

nane771

• Junior Member
  • **
Hallo Thorsten, wir waren im Juni diesen Jahres dort und unsere Planung war genau wie deine neue Planung und trotzdem war es zu wenig Zeit. Wir haben auch in Lone Pine übernachtet, den nächsten Tag Mono Lake und Bodie angeschaut und danach über den Tioga Pass. Dort haben wir leider gar nichts gesehen wegen Nebel und Schnee. Übernachtung in El Portal. Am nächsten Tag in Yosemite Park einige Punkte angefahren, dann war es schon nachmittag und auf die Mariposa Groove mussten wir verzichten,  es wäre für uns zu spät für die Ankunft in SFO gewesen. Der Parkplatz war zu und mit den Shuttlebussen hätte alles zu lange gedauert.
Gruß Christiane

et

• Silver Member
hallo,

eine überlegung wäre nach dem death valley anstatt bis lone pine bis nach bishop hoch zu fahrn (fahrzeit ca. 1 + Std.), dafür hat man sich dann nächsten rund 1/3 der strecke weiter nach mono/bodie gespart.

puncto nächtigung im yosemite kann ich von unser tour aus 2007 auch die cedar lodge empfehlen - qualität hat gepasst, man muss halt ein stück vom parkzentrum raus (10 miles vom village).

am 2. tag könntet ihr die highlights rund ums village ansehen evtl. einer wanderung machen und euch dann überlegen ob ihr

am 3. tag entweder die entspanntere route direkt nach sfo nehmt (185 mls/3,5 std fahrzeit) oder über die längere route über den südausgang und mariposa grove (baumriesen) nehmt (240 mls/5,0 std fahrzeit)

lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim