usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zur Route einer Ostküsten-Rundreise  (Gelesen 1608 mal)

Peter80

• Gast
Frage zur Route einer Ostküsten-Rundreise
« am: 29.08.2006, 20:56 Uhr »
Hallo,

da wir (wie schon in einem anderen Thread erwähnt) vom 7.-19.10. an die Ostküste der USA fliegen, wollte ich hier einmal nachfragen, ob die überlegte Route empfehlenswert ist:
1. Übernachtung JFK Aiport (da der Flieger erst um 16 Uhr ankommt)
2. Boston
3.+ 4. in Bennington (Vermont)
5. + 6. Niagara Falls
7. + 8. Lancaster
9.-12. NYC.
Dabei würde mich vor allem interessieren, wie lange man in etwa von JFK-Boston braucht (ob es da regelmäßig Staus gibt etc.),und ob die Strecken Bennington-Niagara und Niagara-Lancaster an einem Tag zu schaffen sind.
Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!  :D

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Frage zur Route einer Ostküsten-Rundreise
« Antwort #1 am: 29.08.2006, 23:00 Uhr »
Hallo

Laut Mapquest braucht man knapp 4 Stunden von JFK nach Boston.   Reine Fahrtzeit. Somit hättest Du ca. einen halben Tag in Boston. Da siehst Du nicht viel unterwegs. Und einen halbenTag in Boston finde ich schon ein wenig knapp. Für den Wichtigsten Überblick reicht es sicherlich.  Machst Du unterwegs halt z.B. Hew Haven (Yale) oder Newport oder Mystic Seaport verkürzt sich die Zeit entsprechend in Boston.

Anne

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 29.08.2006, 23:36 Uhr »
Eigentlich geht es uns in Boston nur darum, meiner Schwester Hallo zu sagen (sie wohnt dort). Ein längerer Aufenthalt ist nicht nötig, da wir sie kurz vorher länger sehen.
Wir waren bei den 4 h Fahrtzeit (die die Routenplaner von Alamo, Michelin und Map24 auch alle ausgespuckt haben) nur sehr vorsichtig, da die Fahrt sich in den Ballungsräumen nrund um NYC abspielt - vielleicht weiß jemand, wie es dort mit dem Verkehrsfluss aussieht.
Ich gebe am Besten einmal die recherchierten Fahrtzeiten an:

NYC-Boston 4 h, 350 km,

Boston- Bennington: 3 h 15 min, 241 od. 274 km
Bennington - Niagara Falls 7 h 40, 710 km, bzw. Michelin: 5,5 h, 540 km. bzw. Map24: knapp 6 h, 550
Niagara Falls – Lancaster 8 h 24 min, 873 km, bzw. Michelin: 6 h 50 min, 595 km, bzw. Map24: 7h 10, 683 km
Lancaster – JFK 3,5 h, 280 km

FlyingDutchmen als Gast

• Gast
« Antwort #3 am: 30.08.2006, 08:08 Uhr »
Hallo Peter80,

zu überlegen wäre noch nach Ankunft JFK ( 16:00 Uhr, bestiimt LTU ab DUS ?! ) der Mietwagen zu übernehmen und ein Stück Richtung Boston zu fahren. Dies hört sich ja stressig an, ist aber machbar, wie wir aus eigener Erfahrung wissen.
Wir sind in Juli auch 16:00 Uhr angekommen und haben dann gleich unser Mietwagen bei National übernommen um weiter nach Newark zu fahren zum ersten Hotel.
Der Flug nach New York ist nun nicht sooo lange ( 7,5 h ) und man ist nicht so geschafft wie beim Flug an die Westcoast.
Rechnen musst Du aber mit dicker Verkehr rundum NYC und viele Mautstrecken ! Aber so eine bis eineinhalb Std. kann man sich schon zumuten zu fahren nach diesem NYC Flug. Hat gleich den Vorteil die Zeitumstellung besser zu bewältigen, da man ja nicht gleich ins Hotel ist und einschlafen kannst...

Dann wäre auch die Strecke bis Boston in ca. 4,5 bis 5 Std. zu schaffen. Der Verkehr ist immer dicht und die Routenplaner Zeiten kann man, zumindest für den Osten, größtenteils vergessen.

Wir sind von Hanover ( unterhalb White Mts. ) nach Rochester gefahren und auch diese Strecke hat sich ziemlich gezogen, da am Anfang keine Interstate zur Verfügung ist. Also Bennington => Niagara ist zu schaffen, jedoch hier ein reiner Fahrtag einplanen ca. 09:00 bis 18:00 Uhr ohne Abstecher..

Niagara => Lancaster an einem Tag ist auch zu schaffen, wieder als reiner Fahrtag einplanen.
Wir sind von Buffalo nach Fairfax ( bei Washington DC ) gefahren und haben auch so von 09:00 bis 18:00 Uhr gebraucht.

Hilfreich im Osten ist sicherlich ein Navigationsystem ( wir hatten Garmin Streetpilot mit ) da hier die dichte und schnell aufeinanderfolgende Ausfahretn allerhand abverlangen, vorallem wenn man dann noch so eine Strecke vor sich bzw. hinter sich hat..
Stecke auch immer genügend Kleingeld ein für die, wirklich viele, Mautstrecken ! Und natürlich immer die Cash Spur nehmen, bitte nicht Fastpass oder ähnliche..

Boston selber fanden wir übrigens nicht so der Hammer auf unseree Oststaaten Tour, viele Baustellen usw. Da haben uns NYC, Washington DC viel besser gefallen ! Aber das ist ja jetzt off-topic.

Gruß Marcel

Peter80

• Gast
« Antwort #4 am: 05.09.2006, 00:10 Uhr »
Danke für die Antworten,

der Flug ist tatsächlich die LTU aus Düsseldorf.
Da wir bisher nur mehrmals an die Westküste geflogen sind, waren wir nach den Flügen bisher immer geschlaucht - diesmal könnten wir tatsächlich nach Mietwagenübernahme weiterfahren, danke für die Idee.
Gibt es eigentlich Reiseführer der Ostküste, die nicht nur Neueungland oder NYC/Washington behandeln, sondern auch die Bundesstaaten New York, Pennsylvania und die Niagarafälle?

americanhero

• Gast
« Antwort #5 am: 05.09.2006, 00:56 Uhr »
Zitat von: Peter80

Gibt es eigentlich Reiseführer der Ostküste, die nicht nur Neueungland oder NYC/Washington behandeln, sondern auch die Bundesstaaten New York, Pennsylvania und die Niagarafälle?

Im Lonely Planet Verlag gibt es einen Reiseführer  über New York, New Jersey und Pennsylvania. Da werde garantiert auch die Niagara Falls beschrieben sein.
 Ist aber ein englischsprachiger Reiseführer, dafür aber ein sehr guter und ausführlicher.

Greetz,

Yvonne

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #6 am: 05.09.2006, 08:50 Uhr »
ich würde auch rausfahren aus dem grossraum new york. da du das so ab 18 Uhr machen wirst, bist du auf jeden Fall in der Rush hour. Aber wenn du ein bisschen nach CT reinfahrne kannst, übernachtest du mit sicherheit günstiger, kommst am nächsten Tag entspannter in den Tag und kannst mehr machen. Wenn du noch etwa 2h fährst und dann ein Motel suchst (sind ja vom Highway immer ausgeschildert, startest du entspannter. )

Für Niagara Falls würde ich dir noch empfehlen: Niagara-on-the-lake (schönes altes Städtchen) und eventuell eins der Forts dort in der Gegend.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 05.09.2006, 09:17 Uhr »
Zitat von: Peter80

Wir haben einen Reiseführer von Stefan Loose Travelhandbücher "USA - der Osten". Da ist allerdings der ganze Osten dabei, also auch Südosten.
Er ist recht informativ und für Eure Route sicher ausreichend.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 07.09.2006, 20:40 Uhr »
Hallo,

da uns quasi ein halber Tag (bei einer Übernachtung) in Boston zu kurz wäre, haben wir uns entschlossen, lieber die 2. Übernachtung (also zwischen nach der Ankunft in New York und vor den beiden Üebrnachtungen in Bennington, Vermont) irgendwo dazwischen zu buchen.
Hat jemand eine Idee, was da empfehlenswert wäre?
Ins Auge gefasst hatten wir New Haven oder Mystic (beides Connecticut).

Vielen Dank, Peter

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 07.09.2006, 21:20 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Hallo,

da uns quasi ein halber Tag (bei einer Übernachtung) in Boston zu kurz wäre, haben wir uns entschlossen, lieber die 2. Übernachtung (also zwischen nach der Ankunft in New York und vor den beiden Üebrnachtungen in Bennington, Vermont) irgendwo dazwischen zu buchen.
Hat jemand eine Idee, was da empfehlenswert wäre?
Ins Auge gefasst hatten wir New Haven oder Mystic (beides Connecticut).

Vielen Dank, Peter

Wenn ihr in Mystic Stop macht, müsstet ihr eigentlich auch in den Mystic Seaport gehen. Ist ein Freilichtmuseum einem alten Walfängerort nachempfunden. Wir fanden's toll.
In Mystic haben wir mal in dem Best Western übernachtet. Ich fand es nicht so den Knaller vom Preis/Leistungsverhältnis her. Es war zwar in Ordnung, aber die (ich glaube) 90-100 $, die wir bezahlt haben, nicht wirklich wert.
Leider kann ich Dir also nur eine Negativ-Empfehlung geben.

Grüße, Petra

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #10 am: 08.09.2006, 08:44 Uhr »
Hallo Kauschthaus,
wir planen auch gerade, deswegen können wir deinen Mystic-Tipp gut gebrauchen.
Noch eine Frage: Warst du auch in New Haven? Wenn ja, wie schätzt du es ein?
Danke vorab und viele Grüße,
HashBrown
Viele Grüße, HashBrown

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #11 am: 08.09.2006, 15:51 Uhr »
wie wäre es mit Newport / Rhode Island?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.09.2006, 15:56 Uhr »
Zitat von: HashBrown

Noch eine Frage: Warst du auch in New Haven? Wenn ja, wie schätzt du es ein?
Danke vorab und viele Grüße,
HashBrown

Nein, da waren wir nicht. Wir sind nur von Cape Cod nach NYC gefahren und haben unterwegs in Mystic übernachtet, damit wir genug Zeit für den Seaport hatten.

Grüße, Petra

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #13 am: 08.09.2006, 15:58 Uhr »
ich war mal in NH, nett, aber nicht wirklich einzigartig... kanns aber nicht mit Mystic vergleichen, weil ich nicht da war. Dagegen Newport ... sehr sehenswert :)

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #14 am: 08.09.2006, 17:53 Uhr »
Euch beiden vielen Dank für die Infos.

@ kirkesgaard
Dann werden wir Newport mal in die engere Routenplanung aufnehmen.
Ich nehme an, was ich so im Reiseführer gelesen habe, dass dir die ganze Stadt gut gefallen hat. Oder gab es was Besonderes aus deiner Sicht?

Und: Ist auch Providence einen Abstecher wert?

Edit:
Hab ne dumme Frage rausgenommen.
Viele Grüße, HashBrown