usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zur Route /Klima/ Machbarkeit  (Gelesen 721 mal)

daniel83

• Newbie
  • *
Frage zur Route /Klima/ Machbarkeit
« am: 08.02.2009, 13:46 Uhr »
Hallo liebe USA- Freunde,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich im März für 3 Wochen(7.3-28.3) in die USA fliegen werde und ich total überfordert bin was ich mir wo anschauen kann/soll/muss.

Ich werde eine Woche in St. Louis verbringen, dass steht schon mal fest. Wenn jemand Ideen hat was man in und um St.Louis gesehen haben sollte und wo man besonders gut einkaufen/esses etc. gehen kann dann immer her damit!!

So jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe dann noch 14 Tage Zeit, um mir was anderes anzuschauen: Nur was???
Was ist in 2 Wochen von St.Louis aus sinnvoll?
Ist das Wetter nicht noch zu kalt um in Norden rumzufahren?
Wo gibt es was zu sehen?

Dazu sagen muss ich wohl noch das ich Florida und Teile der Südstaaten schon gesehen habe und es mich reizen würde im Norden zu bleiben aber nur wenn das Wetter es zulässt?!

Ich danke euch im vorraus für eure Antwort und eure hilfreichen Tipps!

Daniel

stephan65

• Platin Member
Re: Frage zur Route /Klima/ Machbarkeit
« Antwort #1 am: 08.02.2009, 13:56 Uhr »
Spontan fällt mir der Gateway Arch ein, am besten Wochentags vormittags.

http://www.gatewayarch.com/Arch/

Ca. 15 km nordöstlich, bei Alton/Illinois, ist der Zusammenfluss von Mississippi und Missouri. Das ist zwar unspektakulärer, als es sich anhört, aber wenn du schon dort bist...

Wo wirst du denn noch sein? Bist du, von der einen Woche abgesehen, flexibel und mobil? Chicago ist nicht weit, Indianapolis...

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 09.02.2009, 11:15 Uhr »
Hallo,

ich würde nicht nochmals nach St. Louis gehen. Hatte nicht viel Highlights dort gefunden. Die Union Station ist einen Besuch wert. Eine Brauereibesichtigung bei Anheuser & Bush kannst Du machen, den Gateway Arch natürlich und vielleicht noch einen Abstecher nach St. Charles. Schönes altertümliches Städtchen.

Aceofplates

• Full Member
    • http://www.aceofplates.de
« Antwort #3 am: 26.02.2009, 12:07 Uhr »
aber der Gateway Arch ist ein absoultes MUST SEE ! hat mich sehr beeindruckt und ist ja auch nicht zu übersehen...dort in der Umgebung lässt sich schön bummeln und es gibt einige nette Lokale und Bars, kann mich nicht explizit an ein besonderes erinnern aber grundsätzlich recht lebhaft und viele junge Leute dort, ansonsten ist das komplette Umland von St. Louis nicht uninteressant und wer den Mississippi liebt fühlt sich dort ohnehin sehr wohl, der ein oder andere Campus ist auch sehr schön. auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen ein spiel der Cardinals anzusehen, allerdings spielen die zu der Zeit noch im Spring Training in Florida :(,
empfehlenswert für diese Jahreszeit sicher eher in Richtung Süden aufzubrechen, Memphis, Natchez, New Orleans, sehr interessant die Stelle wo Ohio und Mississippi sich vereinen...
Richtung Chicago ist natürlich auch toll(Route 66, Springfield, Peoria State Park), aber in Chicago selbst ist es halt noch sehr kühl und sehr viel "Windy City" im März und am See ist nicht viel los, Museen gibt es jedoch ausreichend in Chicago...
Maine. The Way Life Should Be.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 26.02.2009, 13:53 Uhr »
Ich glaube den Gateway Arch wird er auf jeden Fall besuche - er ist ja schliesslich eine Woche in der Stadt und das Ding ist ja beim besten Willen nicht zu übersehen!!

Ich hab mal ne Runde von Oklahoma aus über Tulsa-Dallas-San Antonio-Houston-New Orleans-Memphis-St. Louis-Tulsa. Hab zwei Wochen dafür gebraucht und kann ich sehr empfehlen. Was auch cool ist, ist ein Trip durch Nashville: Nashville, Knoxville, Memphis, Great Smoky Mountains, Jack Daniels, usw. Irgendwo dort in der Gegend kann man sich auch die ,,Corvette Manufactury" angucken, wo die Kisten hergestellt werden. Ich glaub Lala war mal da . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu