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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Dan_iel am 26.03.2013, 11:39 Uhr
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Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit interessiert im Forum mit. Bei uns geht's am 15. April los und es haben sich ein paar Fragen aufgetan :) Wir sind zu dritt inkl. Wohnmobil unterwegs. Folgende Route haben wir geplant:
15.04.2013 Abflug Frankfurt/Main
15.04.2013 Ankunft, San Francisco - eine Hotelübernachtung
16.04.2013 Wohnmobil bei El Monte holen und Fahrt bis Monterey
17.04.2013 Monterey-Carmel – Santa Barbara
18.04.2013 Santa Barbara – Malibu – Santa Monica – Los Angeles
19.04.2013 Los Angeles
20.04.2013 Los Angeles - Salvation Mountain – Joshua Tree Nationalpark (Eingang Joshua Tree)
21.04.2013 Joshua Tree – Las Vegas
22.04.2013 Las Vegas
23.04.2013 Las Vegas - Grand Canyon
24.04.2013 Grand Canyon – Page
25.04.2013 Page – Antelope Canyon, ...
26.04.2013 Page – Bryce Canyon
27.04.2013 Bryce Canyon – Zion Nationalpark
28.04.2013 Zion Nationalpark – Bakersfield
29.04.2013 Bakersfield – Yosemite Village
30.04.2013 Yosemite Nationalpark
01.05.2013 1 Tag Puffer – weitere Planung und Zeitplan abhängig
02.05.2013 Yosemite Nationalpark – Wohnmobil zurück
02.05.2013 4 Tage Aufenthalt San Fransisco
06.05.2013 14.55 Uhr Abflug, San Fransisco
07.05.2013 10.45 Uhr Ankunft, Frankfurt/Main
Kurz zur Erklärung:
Meine zwei Begleitungen wollen unbedingt zum Salvation Mountain. Da am folgenden Tag eigentlich die Fahrt zum Grand Canyon geplant war und wir relativ früh losfahren müssten, würden wir sehr wenig vom Joshua Tree mitbekommen. Deshalb die Alternative erst nach Las Vegas zu fahren, da die Strecke von Joshua Tree deutlich kürzer ist, wie direkt von dort zum Grand Canyon Village. Macht das Sinn?
Ist die Zeitliche Aufteilung okay, oder kommen wir zu arg in den Reisestress? Die Hotels in San Francisco sind schon fest gebucht. Wir müssen also am 2.5.2013 dort ankommen. Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge?
Viele Grüße aus dem verschneiten Baden - Württemberg :)
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Hallo,
da sich eure Route ziemlich mit unserer Route letztes Jahr deckt, gebe ich mal meinen Senf dazu:
Generell sieht das Ganze machbar aus, ich hätte da ein paar Gegenfragen, weil ihr ja mit einem Wohnmobil unterwegs seid (und ein paar Sachen machen mir etwas Sorgen!):
1) Woh werdet ihr in LA stehen? Davon ist ziemlich abhängig, was ihr an eurem Day Off (nix fahren, nur gucken) machen könnt.
In LA mit dem RV rumfahren ist recht stressig, vielleicht ist es schlau, sich da Infos zum Thema Öffentliche Verkehrsmittel zu holen.
2) Vom Joshua Tree nach Vegas ist besser, als direkt zum Grand Canyon zu fahren. Allerdings macht es die Strecke LV – GC auch nicht besser. Ist halt weit.
Wir hatten die Erfahrung gemacht, dass mehr als 350 Meilen am Tag mit dem RV einfach nicht machbar sind (Reisegeschwindigkeit, Pausen, An- und Abfahrt vom Campground etc.).
Dafür gibt es zuviel zu tun und zu viel zu sehen mit so ner Kiste.
3) Extrem kritisch halte ich die Stelle vom Zion nach Bakersfield. Das sind rund 440 Meilen. Klingt immer erstmal nach nicht viel, aber das ist - auch weil ihr recht früh unterwegs seid, nicht wirklich zu schaffen ohne völlig durch den Wind zu sein. Trauen sich bei euch ALLE DREI (sofern im führerscheinfähigen Alter), die Kiste zu fahren?
Was die Sache etwas entzerren könnte, ist zum einen der Puffertag und zum anderen das Drehen der Route:
1 FRA - SFO
2 WoMo abholen und in den Yosemite (die El Monte Station ist in Dublin, das liegt von SFO auf dem Weg in den Yosemite, zurück zur Küste ist halt echt ein doofer Schlenker)
3 Yosemite
4 Yosemite - Bakersfield (Tioga Pass sicherlich zu, deswegen unten rum)
5 Bakersfield - Las Vegas
6 Las Vegas (würd ich ja weglassen :lol: und ins Valley of Fire fahren)
7 Las Vegas - Zion
8 Zion - Bryce
9 Bryce - Page
10 Page
11 Page - Grand Canyon
12 Grand Canyon - Joshua Tree (fiese Strecke, aber machbar!)
13 Joshua Tree - Salvation Mountain - LA
14 LA
15 LA - Santa Barbara
16 Santa Barbara - Monterey
17 Monterey - SFO WoMo abgeben
(eventuell statt Santa Barbara gleich bis Monterey hoch und versuchen, lieber näher an der Abgabestation zu übernachten!!!)
18 bis Schluss SFO
So wirds ein bisschen weniger stressig. UND WENN DER TIOGA PASS AUF IST, fahrt einfach durchs Death Valley nach Vegas.
Da braucht ihr dann aber einen Tag mehr, quasi. Muss man halt mal schauen, wo man sich den hernimmt ... zB reicht eine Übernachtung in Page, wenn man vom Bryce kommt, in Page übernachtet und auf dem Weg zum Grand Canyon die Antelopes und den Horseshoe Bend mit nimmt. Nur so als Beispiel.
So. Das erstmal von meiner Seite. 8)
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Hey,
vielen dank für deine Antworten und Vorschläge.
Kurz zu deinen Gegenfragen :)
Übernachtung LA: Ich habe bisher den Dockweiler Beach im Auge. Dort kommt man glaube ich aber eher schlecht mit den Öffentlichen weg. Ist das richtig? Im Moment suche ich gerade weiter im Norden einen passenden Campground. Hast du evtl. hier einen Vorschlag?
Fahrt Zion - Bakersfield: Wir können zum glück alle drei mit den Wohnmobil fahren und an dem Tag wohl auch müssen. Evtl. könnte man den einen Tag Puffer noch mit einbauen.
Route Drehen: Ursprünglich wollten wir auch so rum fahren. Dann wurde uns empfohlen den Highway 1, wegen der Aussicht, usw..., lieber von Norden nach Süden zu fahren.
Viele Grüße
Daniel
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Würde die Runde schon so lassen. Anfang Mai ist die Chance größer, dass die Glacier Point Road im Yosemite frei sein wird.
Ansonsten melde ich auch so meine Zweifel für die STrecke Zion - Bakersfield an. Über 700 Kilometer!
Würde übrigens auch nicht nach Bakersfield fahren sondern mir einen Stellplatz in Lake Isabella suchen.
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Hal
also Bakersfield - Springdale, da sitzt Ihr über 7 Stunden nur im Auto, da ist noch nicht mal die zeit für den FAhrerwechsel, geschweige denn Tanken-Essen und sonstiges eingeplant
VG
Utahfan
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Mhm, okay. Ich befürchte so langsam auch, dass die Strecke heftig wird. Zwei Möglichkeiten sehe ich:
- In Page nur eine Übernachtung.
- den Tag Puffer für die Fahrt von Zion nach Bakersfield/Lake Isabella verwenden. Und lieber hier etwas entspannter fahren. Dann wird zwar der Rückgabetag etwas stressiger. Aber machbar denke ich.
Noch eine andere Frage:
Welche Campingplätze empfehlt ihr um/in LA, die einen Anschluss an die Öffentlichen Verkehrsmittel haben?
Gruß und Danke
Daniel