Hallo Leute, habe mir nach gefühlten 10.000 Stunden der Planung eine Route für eine etwa 4-wöchige USA-Rundreise zusammengebastelt. Nachdem ich die Hälfte davon wieder umgeschmissen und geändert habe, steht nun eigentlich das Grundgerüst. Bei den Feinheiten bräuchte ich nochmal eure Hilfe ^^
Steigen soll das ganze im September mit meiner Freundin zusammen, wir sind beide noch nie drüben gewesen.
Wollen unseren Fokus auf jeden Fall auf die Nationalparks und auch viele kleinere und mittlere Wanderungen legen. Von den Städten möchten wir erstmal nur Vegas und San Francisco sehen.
Starten würden wir in Jackson (da gibt es scheinbar wirklich einen Flughafen^^). Die grobe Planung sieht wir folgt aus:
1. Jackson (Grand Teton)
2. Yellowstone
3. YS
4. YS
5. YS
6. Jackson
7. Salina
8. Capitol Reef
9. Escalante
10. Bryce Canyon
11. Bryce Canyon
12. Zion
13. Zion
14. Page
15. Williams
16. Las Vegas
17. Las Vegas
18. Las Vegas
19. Panamint Springs
20. Mammoth Lakes
21. Oakhurst (Yosemite)
22. Oakhurst
23. Monterey (über San Simeon)
24. San Francisco
25. San Francisco
26. San Francisco
Jetzt zu meinen Fragen:
1) 4 Tage Yellowstone, ich weiß, das ist schwer zu sagen, ist das eurer Meinung nach genug (mehr?/weniger sinnvoll?). Meine Freundin meint, wir hätten in Neuseeland schon Geysire gesehen und sagt, wir bräuchten eher weniger. Was ich aber bisher so gelesen habe, sind 4 Tage Yellowstone doch schon eher Minimum?
2) Tag 7 wäre ein reiner Fahrtag (630 km). Möchte das ganze ungern alleine fahren (bin 25 Jahre, meine Freundin dann 22). Wisst ihr, ob es beim Mieten grundsätzlich möglich ist, Fahrer unter 25 mitzuversichern, allerdings nur für ausgewählte Tage? Habe keine Lust für 26 Tage, die ca. 25$ extra zu bezahlen...Für zwei oder drei Tage wäre das vllt sinnvoll.
3) Tag 15 von Page nach Williams ist ganz schön lang. Reicht das zeitlich für mehr als einen kleinen Fotostopp am Grand Canyon (den möchten wir auf jeden Fall sehen, aber die Übernachtungen da sind doch arg teuer)? Oder gibts irgendwo in der Nähe günstige Hotels, die ich einfach nicht kenne? Oder habt ihr Optimierungsvorschläge für die Route?
4) Tag 21/22 in Oakhurst, wieder aufgrund des Preises Übernachtung außerhalb des Nationalparks...Ich denke für 1,5 mal hin und zurück kann man das machen oder was meint ihr dazu?
5) Jetzt kommt das größte Fragezeichen. Tag 23 von Oakhurst über San Simeon nach Monterey, ca. 460km, etwa 6 Stunden Fahrt, ist das kompletter Schwachsinn oder machbar?
Möchten gerne den Highway 1 befahren und von San Simeon bis Monterey soll die schönste Strecke sein, deswegen bin ich auf die Idee gekommen. Oder sollten wir besser direkt nach Monterey fahren, ohne den Schlenker nach SS?
6) San Francisco, sollten wir den Mietwagen da schon abgeben, brauchen wir den da überhaupt noch? (Parkgebühren, Stau, etc.)
7) Habe bei Hotels Combined mal nach Unterkünften in San Francisco geschaut, die in unserer Preisklasse ca. 50-60€/Nacht haben alle recht schwache Bewertungen. Habt ihr gute und vor allem günstige Übernachtungstipps? in welchem Stadtteil sollten wir am besten übernachten?
Wäre für eure Hilfe/Tipps/Empfehlungen auch im Bezug auf Optimierung der Route sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal!