usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu Route New York, Niagara Falls, Toronto, Washington & Atlantic City  (Gelesen 1426 mal)

Spicelab

• Newbie
  • *
Hallihallo,

Idee ist 15 Tage (von Samstag Abflug - Sonntag Ankunft) an der Ostküste im Oktober zu verbringen, mit meiner Freundin und!!! meinen Eltern :-)

Der aktuelle Plan den ich mir so überlegt habe ist folgender:

1. Tag   Ankunft New York & New York anschauen
2. Tag   New York anschauen
3. Tag   New York anschauen
4. Tag   New York anschauen
5. Tag   New York anschauen
6. Tag   nach Buffalo fliegen & Niagarafälle & Toronto schlafen
7. Tag   Toronto anschauen
8. Tag   Günther in Flieger setzen & wir über Buffalo nach Washington
9. Tag   Washington anschauen
10. Tag   Washington anschauen und nach Atlantic City fahren
11. Tag   Atlantic City
12. Tag   Atlantic City
13. Tag   Atlantic City
14. Tag   Rückflug

Tag 11 - 13 sind als Entspannung gedacht für meine Freundin und meine Mum und für mich um ein bissi zu pokern in Atlantic City.

Um das jetzt abschließend alles selbst zu buchen sind noch ein paar Fragen offen, die für den erfahrenen Nordamerikabesucher hoffentlich leicht zu beantworten sind.

1)   Was haltet ihr von der Planung und Route?
2)   Irgendwelche Verbesserungen?
3)   Kann man mit einem Mietwagen (in den USA gemietet) nach Kanada fahren und wieder zurück in die USA?
4)   Wie lange dauert es an der Grenze zu Kanada bei den Niagara Falls (so circa)?
5)   Wie lange vorher muss man bei einem Inlandsflug (New York - Buffalo) vorher am Flughafen sein?
6)   Irgendwelche Vorschläge must do´s die auf der Route in der Nähe sind?
7)   Wie lange braucht man bei den Niagara Falls so circa (anschauen, Boot fahren Fotos usw.)?

ich hoffe einfach mal die Moderatoren lassen des ganze stehen und löschen es nicht raus. Und Euch schon mal ganz großen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Danke
Dan.

Wilder Löwe

• Diamond Member
Geht als erstes einmal davon aus, dass diese Routenplanung evtl. durch das Wetter über den Haufen geworfen wird. Ich will Dich jetzt nicht völlig entmutigen, aber wir sind 2006 Mitte Oktober nach NYC geflogen und wollten uns eigentlich im Raum nordwestlich von NY, Richtung Niagara-Fälle aufhalten. Das ist wegen Schneestürme in dem Gebiet ins "Wasser" gefallen und wir haben in Richtung südlich von NYC/Washington umdisponiert. Aber auch da war das Wetter recht bescheiden.

An den Niagara Falls kann man sich einen ca. einen halben Tag aufhalten, ich würde mal so 5h ansetzen.

Ansonsten ist Deine Route ganz ok, wobei ich für die Strecke Buffalo - Washington auf jeden Fall mehr als einen Tag rechnen würde. Da solltest Du eine Zwischenübernachtung einplanen. Für Washington würde ich noch einen Tag mehr ansetzen, dort gibt es - bei Interesse - wahnsinnig viel zu sehen. Die Fahrzeit von Atlantic City nach Washington ist auch nicht zu unterschätzen, das zieht sich ganz schön.

Allerdings würde ich den ganzen Aufenthalt in Atlantic City streichen, diese Stadt ist mein persönliches rotes Tuch in den USA, vielleicht bin ich da etwas voreingenommen. Erwartet Euch auf jeden Fall nicht zuviel davon, es ist nicht mit Las Vegas zu vergleichen. Aufgrund der Jahreszeit solltet Ihr auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Deine Damen am Strand liegen können.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Spicelab

• Newbie
  • *
He toll Du bist die erste hier. Danke für Deine Antwort.

Kurze Erklärung:

Wir wollen von NY an die Niagara Falls fliegen und von den Niagara Falls nach Washington fliegen. Und uns jeweils an den Falls und in Washington ein Auto jeweils mieten. Inlandsflüge gibts da sehr günstig von und nach Buffalo hab ich gesehen.

Das Wetter  :shock: Jetzt mach mir keine Angst :-) Die Flüge muss ich jetzt schonmal buchen zumindest Frankfurt - NY, gibt es grade für günstige 340 Euros. Den Rest kann man dann ja noch flexibel halten.

Muss ich nachher erstmal Wetter usw. suchen für Toronto und Niagara Falls.

Danke für Deine Antwort.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Ich kann Dir auch nur zur Dauer an den Niagara Falls etwas sagen.
Mit einem halben Tag bist Du gut bedient, so weit muß man nicht laufen und wenn man Glück hat und ist ohne Wartezeit auf dem Schiff (Maid of Mist) hast Du keine Probleme mit der Zeit.
Gruß Gabriele

ilnyc

• Gast
New York, Niagara, Toronto: die Zeit reicht aus.

In Atlantic City war ich noch nicht, jedoch wird es hier nie so toll beschrieben und da Washington DC definitiv mindestens einen weiteren vollen Tag verdient hätte, würde ich hier nochmal umbauen. Entscheidend sind natürlich Eure Interessen, aber 1 1/2 Tage sind recht knapp. Allein die Wege an der Mall sind lang, selbst wenn man mit dem Tourmobile-Bus rumfährt.

Ich war 2007 Anfang Oktober in NYC und Washington DC und hatte brüllheißes, schwüles Wetter. Fazit: nehmt es wie es kommt!

Spicelab

• Newbie
  • *
Also Flüge von Frankfurt nach New York sind jetzt gebucht für EUR 342,00.  :lol:

Folgende Fragen wären noch offen, falls da jemand noch etwas weiß

3)   Kann man mit einem Mietwagen (in den USA gemietet) nach Kanada fahren und wieder zurück in die USA?
4)   Wie lange dauert es an der Grenze zu Kanada bei den Niagara Falls (so circa)?
5)   Wie lange vorher muss man bei einem Inlandsflug (New York - Buffalo) vorher am Flughafen sein?

Danke für die Hilfe bisher

ilnyc

• Gast
3)   Kann man mit einem Mietwagen (in den USA gemietet) nach Kanada fahren und wieder zurück in die USA?
Danke für die Hilfe bisher
Ja. Kein Problem. Die Mietverträge enthalten i.d.R. die ausdrückliche Genehmigung, auch in Kanada bzw. USA zu fahren.

4)   Wie lange dauert es an der Grenze zu Kanada bei den Niagara Falls (so circa)?
Konkrete Zeitinfo zu Niagara kann ich Dir nicht bieten, da kam ich nur von CAN-Seite ran und blieb in CAN. Ich bin im Nordwesten des Staates 2x über die Grenze und da dauerte das Prozedere jeweils ca 30 Min.

5)   Wie lange vorher muss man bei einem Inlandsflug (New York - Buffalo) vorher am Flughafen sein?
Schau mal bei Deiner Airline unter dem Stichwort "Suggested Arrival Times". Bei NYC würde ich nicht unter einer Stunde vor Abflug bleiben; lieber etwas mehr bzw. der Empfehlung der Airline folgen.

tubaman

• Full Member
Falls Ihr in DC keine Touren ins Umland machen wollt (was bei nur einem oder zwei Tage eigentlich eh nicht in Frage kommt), ist ein Mietwagen eventuell gar nicht nötig. In DC selber kommt man mit der Metro eigentlich gut zurecht, und die Strecke nach Atlantic City bedientu.a der Greyhound-Bus (Tarife liegen im Moment zwischen 30 - 50 $ / Person). Muß man halt mal rechnen...www.greyhound.com