usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu Trails rund um Page u. CCR  (Gelesen 714 mal)

blub

• Bronze Member
Fragen zu Trails rund um Page u. CCR
« am: 19.07.2006, 13:40 Uhr »
Hallo Forum,

ich hoffe meine Frage passt hierher. Unsere Route steht schon mehr oder weniger, jetzt gehts an die Details. Zwischen dem Grand Canyon und dem Bryce Canyon haben wir 5  -6  Tage die wir in dem Bereich um Page verbringen möchten und ich habe noch ein paar Fragen zu der die Suche keine so wirklich passenden Antworten geliefert hat.

Geplant ist Page quasi als Basisstation zu nehmen, morgens ein- oder mehrere Male zur Wave-Permitverlosung zu fahren und dann Wanderungen in der Umgebung zu machen. In dem Buch von Peter Schäfer  
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18706 habe ich ein paar interessante Trails gefunden und Buckskin Gulch und den Yellow Rock ins Auge gefasst.

Nun interessieren mich Meinungen von Leuten die schon dort waren. Als wie schwer empfandet ihr die Wanderungen, insbesondere im Hinblick auf Orientierung? Kann man die Trails im September laufen oder ist es dann eher zu heiß?

Könnt Ihr Wanderkarten empfehlen?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Fragen zu Trails rund um Page u. CCR
« Antwort #1 am: 19.07.2006, 15:04 Uhr »
Am Yellow Rock haben wir uns einmal versucht. Leider haben wir nicht den optimalen Trail erwischt, um es vorsichtig auszudrücken, ist also scheinbar nicht ganz so leicht. Und selbst der optimale Weg soll nicht ganz ohne sein, wobei ich dich nicht davon abhalten will, denn der Yellow Rock ist schon genial! Ein wenig Abenteuerlust und los.

http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2006/20060508.php
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 19.07.2006, 16:11 Uhr »
Hallo,

für eine optimale Vorbereitung zum Yellow Rock und weitere Highlights rund um Page kann ich die Reiseführer von Feix Peter Schäfer und Laurent Martres empfehlen. Alles bestens beschrieben.

blub

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 19.07.2006, 16:25 Uhr »
Danke für eure Anmerkungen.

Scooby Doo's Beschreibung hört sich ziemlich abenteuerlich an.  :)

Das Buch von Felix Peter Schäfer habe ich schon. Er hat auf eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades bewußt verzichtet und da wir noch nicht so wahnsinnig viel gewandert sind und noch nie in der Gegend waren ist es nteressant zu hören wie Leute  die Wanderung empfunden haben die schon dort waren.

Die Bücher von Laurent Martens habe ich auch geordert und hoffe das Amazon.com sie noch rechtzeitig liefert. Beim ersten Versuch ist die Sendung beim Zoll verloren gegangen.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #4 am: 19.07.2006, 16:27 Uhr »
Also Yellowrock ist absolut fantstisch, aber doch recht
anstrengend (zumindest für mich  :roll: ) und die
Orientierung ist schwierig, aber es lohnt!

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 20.07.2006, 09:26 Uhr »
Ja, auch der Standardweg, beschrieben bei Laurent Martres ist ziemlich haarig, die Steigung nicht ganz ohne in engen Kehren über losen Dreck/Sand. Aber wie Jörg schon sagte machbar, die Steigung hat man wenn man durchläuft in 15-20 min hinter sich und dann ist es ganz toll :D und die Strapazen vergessen.
CU

Volker G.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #6 am: 20.07.2006, 10:34 Uhr »
Also ich muss sagen, als wir den Aufstieg über die Geröllhalde letztes Jahr gefunden hatten war es nicht mehr so schwer. Das Ziel liegt vor Augen und es waren auch immer wieder Cairns aufgestellt. Auf jeden Fall ein Highlight.

Buckskin Gulch haben wir letztes Jahr auch gemacht, da ist die Orientierung leicht, Du musst nur an der T-Kreuzung rechts abbiegen und Dich auf ein paar Mudholes einstellen, am Besten gute Sandalen mitnehmen und Trekkingstöcke, dann wird auch diese Wanderung zu einem Erlebnis. Als besonders schwierig ist dieser Trail auch nicht anzusehen, man muss sich halt durch die Brühe trauen, aber dazu kannst Du auch vorher den Ranger fragen.

Beide Trails sind im Reisebericht 2005.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

blub

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 20.07.2006, 13:44 Uhr »
Danke für eure Anmerkungen. Ich denke wir werden es einfach wagen. Die Fotos die ich vom Yellow Rock gesehen habe, fand ich wunderschön. Mit Hilfe der Bücher und GPS werden wir es hoffentlich finden.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. :)

Zitat von: AndyOne
Beide Trails sind im Reisebericht 2005.

Auf Deinen interessanten Reisebericht bin ich schon gestoßen,als ich nach Infos über die "Subway" (für die wir Permits haben) und Angels Landing gesucht habe. Yellow Rock habe ich wohl überlesen oder wieder vergessen bei der ganzen Maße an Informationen die ich in letzter Zeit angeschaut habe.