usa-reise.de Forum

Autor Thema: euer feedback ist gefragt  (Gelesen 1541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: euer feedback ist gefragt
« Antwort #15 am: 11.08.2003, 09:16 Uhr »
Zitat von: Utah link=board=routen;num=1060026537;start=0#14 date=08/11/03 um 09:03:41
Jeder der dir hier geantwortet hat ist der Meinung die Route ist
zu stressig


Teilweise sogar unmöglich!

gruss
arizona

Vdee2

  • Gast
Re: euer feedback ist gefragt
« Antwort #16 am: 11.08.2003, 14:18 Uhr »
Kann mich leider nur anschliessen, für meine Begriffe ist es wirklich anzuzweifeln ob man diese Tour in der Kürze der Zeit km-technisch bewältigen kann, selbst wenn man an keinem spot anhält (auf meiner US Karte hinter mir hab ich mal einen Blick auf die Tour geworfen und bin fast umgekippt wenn man ein Viereck zieht von Tijuana - Phoenix- Crater Lake -Yellowstone) Bin ja selbst verrückt genug und hab schon etliche Mammuttouren hinter mir aber die von fredi ist sauschwer zu packen. Allein der Gedanke an Yellowstone : wie soll das gehen? Selbst ein voller Tag mit 2 Übernachtungen reicht normalerweise nicht aus, auch nur die Highlights am North und Southloop abzuklappern. Da würde ich lieber nicht hinfahren und mich nur auf den Südwesten konzentrieren. Nördlich von SF hast Du eh nur 2 Highlights eingeplant : Crater Lake und Yellowstone. Die würde ich eher in einer möglichen Nordwest Tour einbauen. Dadurch sparst Du etliche km und eine Masse an Zeit, auch wenn es mit Sicherheit weh tut Yellowstone zu streichen.

Aber um Dir trotzdem ein paar Tipps zu geben : in West Yellowstone gibt es das Alpine Motel. Super Bleibe und nicht teuer. Hatte ich aber schon irgendwo gepostet. Wenn Du also vor hast in Idaho Falls zu übernachten, dann fahr lieber die paar Meter weiter nach West Yellowstone, damit Du dort gleich den Park morgens "in Angriff nehmen" kannst. Auf der Fahrt vom Crater Lake nach Yellowstone sehe ich keinen grossen Zwischenstopp, zumindest nicht wenn man die Länge Deiner Tour berücksichtigt, also lieber durchfahren. Von SF zum Crater LAke würde ich ander Küste entlangfahren, dauert zwar länger, siehst aber die Redwoods (musst sogar nicht mal unbedingt anhalten...)

Für SLC reicht genau 1 Stunde sich die Tempelanlage anzusehen, es sein denn, Du bist Mormone. Die Übernachtungen in SLC sind allerdings extrem günstig (wir waren im Best Western Mitten in der Stadt für paar und vierzig bucks).

In Moab kann ich Dir das Microtel empfehlen, neu und auch günstig.

Spar Dir Tijuana, ist die Reise echt nicht wert. San Diego aber wiederrum ein "muss". Und generell : weniger Zeit in LA tut´s auch, schieb diese lieber in die Parks für die Du sowieso kaum Zeit haben wirst. Es sei denn Du bist Fimfreak und Hollywood/Beverly Hills sind Dein Ding.

2 Nächte Phoenix?? Weiss nicht. Alles Ansichtssache, aber viel gibt´s da wirklich nicht. Wir waren da mal im Holiday Inn in Scottsdale. War ganz nett, ist aber 3 Jahre her. Generell : da Du bekanntlich schon paar mal drüben warst, kennst Du mit Sicherheit die Couponhefte. An die würde ich mich bezüglich Übernachtungen halten. Ist meistens was gescheites um die 50$ drin, insbesondere im Südwesten.

LV könntest Du Glück haben, da Du Sonntags ankommst und dann die Hotels günstiger sind (einfach vor Ort fragen, ist alles drin, halt Glückssache).

Viel Spass bei der Tour! Würde mich echt interessieren was Ihr so alles gesehen habt. Denn die Sache mit dem "kürz ich halt mal wenn´s zeitlich nicht hinhaut" ist nicht so unproblematisch wie´s scheint.

fredi

  • Gast
Re: euer feedback ist gefragt
« Antwort #17 am: 24.08.2003, 01:11 Uhr »
Hi,

@vdee2: Danke für die Tipps, werde gerne Bericht erstatten. Phoenix und L.A. lassen sich, wie schon erwähnt, wegen Verwandtenbesuchen nicht vermeiden. Hätte ich sonst schon längst entrümpelt. Wobei sich Phoenix nicht so übel als Basislager für Südarizona eignet (hab Pima Air, Titan Missile Museum, Apache Trail und Biosphere ins Auge gefasst). Hab darüber hinaus L.A. auf eine Nacht gekürzt. Die Sache mit den spontanen Routenänderungen sehe ich nicht so problematisch: Zum Beispiel könnte der Yosemite am Schluss zum Opfer fallen (waren wir schon). Der Hw 1 ist auch kein Muss mehr, vor allem wenn das Wetter nicht mitspielt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass im Grand Escalante alles nach Plan läuft. Dirt-Road-technisch aufgrund von Witterungseinflüssen vor allem. Und in Sachen Wave sind wir auf Losglück angewiesen. Da könnte plötzlich mehr Zeit übrig bleiben als uns lieb ist (hoffentlich nicht).

Was mir mehr Sorgen bereitet ist nach derzeitigem Routenplan die Ankunft in der Capitol Reef/Bryce Canyon-Gegend am Freitag bzw. Samstag. Ich kann und will aber, wenn überhaupt, erst ca. zwei Tage vor Ankunft reservieren. Welche Orte eigenen sich am besten (größte Bettenkapazität)? Hat jemand Übernachtungstipps für die Gegend um Torrey, Hanksville, Escalante, Tropic, Panguitch (bevorzuge, wenn vorhanden, private Motels). Haben mal im April in Hatch übernachtet, keine Menschenseele da. So idyllisch wird’s am Wochenende nach Labor Day wohl nicht werden.

Zum Abschluss noch eine Las-Vegas-Hotel-Frage (ich weiß, die 280., am falschen Ort noch dazu): Stratosphere um 30 $, Circus Circus um 35 $,  Stardust um 44 $, Hilton um 49 $, Flamingo um 50 $ oder Luxor um 79? Muss nicht unbedingt in einem Themenhotel wohnen, würde mich aber über eine nette Spa- oder zumindest Poollandschaft freuen.

Danke nochmals für eure Tipps, insbesondere auch an Dich, lieber Heinz, wenngleich mir der Sarkasmus in deinen Ausführungen nicht verborgen blieb.

lg, fred

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: euer feedback ist gefragt
« Antwort #18 am: 24.08.2003, 08:55 Uhr »
Hi fredi,

wegen der Hotelfrage: von den von dir genannten Hotels kommt, wenn dir an einem schönen Pool gelegen ist, eigentlich nur das Flamingo, und oder das Luxor in Frage.

Für die Übernachtung am Bryce empfehle ich Panguitch.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: euer feedback ist gefragt
« Antwort #19 am: 24.08.2003, 09:49 Uhr »
Ich denk' ich hab's. Fredi ist ein Pseudonym für Michael Schumi.  :)  Ne, kann nicht sein, da sind ja noch Rennen.

Na mal Spaß bei Seite, hallo Fredi:

Zur allgemeinen Routenplanung wurde schon sehr viel geschrieben.

Ich denke mal, daß Du für Deine Süd AZ-Tour den 12.9. noch immer als einzigen Tag eingeplant hast.
Ok, Du willst aus verwandtschaftlichen Gründen Phoenix nicht auslassen.
In Deinem ersten Posting hast Du 'eventuell' Saguaro NP angeführt, nun kam Pima Air & Space, Titan Missile, Apache Trail und Biosphere 2 dazu.
Ich denke, daß Du wieder meinst eventuell.

Apache Trail: tolle, malerische Strecke, bin ich vor 2 Wochen zum zigsten Mal wieder gefahren, liegt aber abseits von Deiner Strecke Phx - Tucson. Verliert meiner Meinung nach viel an Schönheit, wenn man nicht zumindest in einen der Seen, die an der Strecke liegen, reinspringt. Bin mir jetzt nicht sicher, auf wann der 12.9. fällt, aber wenn es ein Sa oder So ist, dann vergesse es - es geht am Wochenende dort zu, wie am Times Square, halb Phoenix ist dann dort unterwegs. Dauer 3,5-4 Std hin und zurück, egal ob wieder über den Apache Trail oder über die 'Südumfahrung', aber ohne Schwimmen.

Titan Missile Museum: würde ich nicht mehr machen, auch wenn man mich dafür bezahlen würde, wäre mir einfach die Zeit zu schade, aber für andere...
Positiv daran: man bekommt nen Kombo-Eintrittspreis mit dem Pima Air & Space.

Pima Air & Space: 250 Flugzeuge und Hubschrauber auf 80 'US-acres'. War 2 x dort, weil ich's beim 1. x unterschätzt hatte. Zugegeben sehr interessant. Dauer: ca. 4 Std (wenn man auf vieles verzichtet)

Biosphere 2: Eines der für mich hochinteressantesten und wichtigsten Forschungslabors. War 3 x dort, wenn Du Dir nur die 'Glashauben' von außen ansiehst, dann ist das etwa so, als wenn Du Dir einen Diamantring aus 10 m Entfernung betrachten würdest  :). Besichtigung & Info Dauer ca. 3 Std plus knapp 1 Std Fahrtzeit (liegt abseits).

Saguaro National Park: davon gibt es bei Tucson zwei. Solltest Du nur mal tolle Saguaros sehen wollen, dann mußt Du nicht hin, die sieht man überall in der Gegend bei uns um Phx. Solltest Du aber Backroads fahren wollen, um besonders beindruckende Bereiche zu sehen und sogar aussteigen, damit Du tolle, alte Petroglyphs bestaunen kannst, dann mußt Du mit 2-3 Std rechnen.

Mein Tipp: streiche Apache Trail, Titan Missile. Besuche zuerst Biosphere 2, dann Pima Air & Space und am späteren Nachmittag den Saguaro NP (dann hast Du auch tolles Licht durch die tief stehende Sonne).

Nicht eingerechnet ist die Dauer der Fahrten zw. den Punkten bei den Zeitangaben.

Für den Bereich Tucson und die dortigen interessanten Dinge könnte man ohne weiteres 4-5 Tage einplanen.  ;) Hast Du schon mal was von San Xavier del Bac gehört? Oops, ne das geht sich zeitlich nicht aus.

Gruß aus Phoenix
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: euer feedback ist gefragt
« Antwort #20 am: 24.08.2003, 11:21 Uhr »
...und in Panguitch das Motel Western Town Resort.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: euer feedback ist gefragt
« Antwort #21 am: 24.08.2003, 22:50 Uhr »
@fredi

Deine Bedenken bezüglich dem Wochenende nach dem Labour Day-Weekend kann ich zerstreuen - ich war schon zweimal zu der Zeit drüben und bereits am Labour Day also in Deinem Fall am 1.9. werden allerortens die Gehsteige hochgeklappt und es dürfte kein großes Kunststück sein ein Zimmer zu bekommen. Große Kapazität am Bryce Canyon hat natürlich am Bryce Canyon das Ruby's Inn (Best Western) - allerdings nicht gerade eine Low Budget Unterkunft.

In Tropic gibt es auch Motels in denen man nach Labour Day höchst wahrscheinlich auch unterkommen kann.

Eine Übersicht mit den Motels am Bryce findest Du hier:
http://dir.yahoo.com/Regional/U_S__States/Utah/Counties_and_Regions/Garfield_County/Travel_and_Transportation/Lodging/Motels/

Am Capitol Reef ist die Auswahl nicht so groß. Zumindest in Torrey gibt es ein Best Western (war vor drei Jahren da - Preis war damals im August erträglich), ein Super 8 Motel,

das Capitol Reef Inn & Cafe siehe hier:
http://www.capitolreefinn.com/  

und das Austin Cuck Wagon Motel siehe hier
http://www.austinschuckwagonmotel.com/

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: euer feedback ist gefragt
« Antwort #22 am: 24.08.2003, 22:50 Uhr »
@fredi

Deine Bedenken bezüglich dem Wochenende nach dem Labour Day-Weekend kann ich zerstreuen - ich war schon zweimal zu der Zeit drüben und bereits am Labour Day also in Deinem Fall am 1.9. werden allerortens die Gehsteige hochgeklappt und es dürfte kein großes Kunststück sein ein Zimmer zu bekommen. Große Kapazität am Bryce Canyon hat natürlich am Bryce Canyon das Ruby's Inn (Best Western) - allerdings nicht gerade eine Low Budget Unterkunft.

In Tropic gibt es auch Motels in denen man nach Labour Day höchst wahrscheinlich auch unterkommen kann.

Eine Übersicht mit den Motels am Bryce findest Du hier:
http://dir.yahoo.com/Regional/U_S__States/Utah/Counties_and_Regions/Garfield_County/Travel_and_Transportation/Lodging/Motels/

Am Capitol Reef ist die Auswahl nicht so groß. Zumindest in Torrey gibt es ein Best Western (war vor drei Jahren da - Preis war damals im August erträglich), ein Super 8 Motel,

das Capitol Reef Inn & Cafe siehe hier:
http://www.capitolreefinn.com/  

und das Austin Cuck Wagon Motel siehe hier
http://www.austinschuckwagonmotel.com/

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

fredi

  • Gast
Re: euer feedback ist gefragt
« Antwort #23 am: 26.08.2003, 16:04 Uhr »
Hi Forum,

danke nochmals für alle Hinweise.

@ easygoing: sehr beruhigend, werd wohl erst mal östlich des Bryce versuchen, etwas zu ergattern, wenn doch alles voll, dann eben in Panguitch.

@ AZ Cowboy: Danke für Deine ausführlichen Einschätzungen. Es wäre vermutlich sinnvoll gewesen, den geringfügig reformierten Routenplan zu posten. Hier ist er: Als Puffertage dienen der 14., 18. und 19. September: Falls wir also in Rückstand geraten (weil z.B. überall schönes Wetter herrscht und wir alle Aktivitäten im Bereich Wave/Grand Staircase durchziehen können), fällt der Yosemite ins Wasser und die Südarizona-Tour wird auf einen Tag gestrafft (z.B. Übernachtung Phoenix, Biosphere, Pima Air, Organ Pipe und zurück nach Phoenix).

29.8.: Ankunft San Francisco,
Sa, 30.8: San Francisco
(Übernachtung Sonoma)
So, 31.8. Sonoma - Crater Lake - Cascade Lakes Highway (Übernachtung Prineville)
Mo, Labor Day, 1.9.   John Day Fossil Beds (Painted Hills, Sheep Rock Unit), Sawtooth
National Recretion Area (Übernachtung Idaho Falls)
Di, 2.9. Yellowstone National Park (Übernachtung West Yellowstone)
Mi, 3.9. Yellowstone, Salt Lake City (Übernachtung SLC)
Do, 4.9. Canyonlands National Park, Arches National Park (Übernachtung Moab)
Fr, 5.9. (Natural Bridges NM, Muley Point), wahrscheinlich aber über Norden: Goblin Valley, Capitol Reef National Park (Übernachtung Torrey)
Sa, 6.9. Grand Staircase National Monument (Devil’s Backbone,  Hole-in-the-rock-Road), Bryce Canyon (Übernachtung Tropic/Panguitch)
So, 7.9. Bryce Canyon, Cottonwood Road, Toadstool Hoodoos (Übernachtung Page)
Mo, 8.9. Lower Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell (Übernachtung Page)
Di, 9.9. The Wave, Valley of white ghosts (Übernachtung Page)
Mi, 10.9. Grand Canyon North Rim, Las Vegas (Übernachtung Las Vegas)
Do, 11.9. Las Vegas, Valley of Fire (Übernachtung Las Vegas)
Fr, 12.9. Route 66, Phoenix  (Übernachtung Phoenix),
Sa, 13.9. evtl. Ausflug Pima Air Museum, Titan Missile Museum, Nogales, Organ Pipe NM (Übernachtung Tucson)
So, 14.9. Biosphere 2, Apache Trail (Übernachtung Phoenix)
Mo, 15.9., Anza Borrego State Park, San Julian (Übernachtung Los Angeles)
Di, 16.9. L.A. (Santa Monica/Venice), Mission Santa Barbara, Morro Bay (Übernachtung Cambria)
Mi,  17.9. San Simeon (Hearst Castle), Big Sur, Monterey (Übernachtung Merced)
Do, 18.9. Yosemite National Park, Mono Lake (Übernachtung Lee Vining)
Fr, 19.9. Yosemite National Park, San Francisco
20.9. San Francisco
21.9. Abflug San Francisco


lg, fred