usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour Atlanta - Florida  (Gelesen 722 mal)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Tour Atlanta - Florida
« am: 15.11.2003, 15:27 Uhr »
Hi!

Im kommenden Jahr gehts erstmalig an die Ostküste. Ebenso kommt ertmals auch der Nachwuchs mit.
Wir sind 4E+2K (dann 11 Jahre alt).
Leider sind wir wg. den Ferien an die Hauptsaison (Gruß an Rolf an der Stelle) gebunden.
Es soll Hälfte Rundreise,hälfte Badeurlaub werden.
Nachdem ich etliche Bücher gelesen, das Forum befragt und zahlreiche HP's gelesen habe
möchte ich gerne hier meine Route zur Diskussion stellen.
Da der Osten nicht so zahlreiche Highlights hat, habe ich versucht den Spagat hinzukriegen,
einerseits schöne Punkte einzuplanen andererseits die Kids bei Laune zu halten.

12.07.04      Ankunft 15.30 Uhr Atlanta mit Delta
           Einreiseprozedur,Autoübernahme,Fahrt z.Hotel Nähe Stone Mountain Park
           wenn noch Restenergie vorhanden abends Lasershow Stone Mountain Park
13.07.04      bis nach Mittag Besuch Stone Mountain Park,weiter nach Commerce
           Hotel einchecken, dann Shoppen im Tanger Outlet
14.07.04      Fahrt v. Commerce nach Charleston, Ankunft früh.Nachmittag, dann irgendwo baden
15.07.04      Charleston, Boone Hall(ein MUSS wg.unseren Frauen), und und und bis die Kids streiken
16.07.04      Charleston-Waycross,Ankunft kurz n.Mittag, Besuch Okefenoke Swamp Park
17.07.04      Waycross-Orlando, Zwischenstop mit Stadtbesichtigung in St.Augustine
18.07.04      Orlando, wir überlegen z.Zt. noch welche Parks an den 2 Tagen
19.07.04      Orlando
20.07.04      Orlando-Palm Harbor, Fewo mit Pool usw.
........      Fewo, Evtl. Tagesausflüge Busch Gardens,... auch hier überlegen wir noch
28.07.04      Rückflug v. Tampa ü.Atlanta n.München

Wenn ihr noch irgendwelche Tipps, Hinweise oder Anregungen habt laßt es mich wissen.

Danke !
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

haching112

• Silver Member
Re: Tour Atlanta - Florida
« Antwort #1 am: 15.11.2003, 17:03 Uhr »
Hi Utah,

Du schreibst, dass Du das erste Mal im Osten bist. Jetzt ein Vorschlag von mir, geh einen Tag in Orlando in einen Themenpark Deiner Wahl und mach am zweiten Tag einen Ausflug nach Cape Canaveral. Das gefällt bestimmt auch den Kids da seid Ihr einen ganzen Tag beschäftigt und es ist ein Gegensatz zu den Vergnügungsparks.

Noch ein Tipp, schau bei der NASA nach http://www.ksc.nasa.gov/ ob ein Raketenstart geplant ist. Ein Shuttlestart findet leider nicht vor September 2004 statt.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #2 am: 15.11.2003, 23:50 Uhr »
Hi Utah,

wie im Thread zum Thema Charleston würde ich Dir einen Tag in Savannah unbedingt empfehlen. Bei Deinem Routenverlauf kommst Du ja sowieso fast dran vorbei.

St Augustine hat uns damals auch gut gefallen - schöne Kneipen, Kopfsteinpflaster und natürlich wieder ein schönes Fort (Fort Matanzas).

Von den Parks in Orlando würde ich die Universal Filmstudios empfehlen (auf jeden Fall besser als die MGM Disney Studios) und für den zweiten Tag entweder das Magic Kingdom (ganzer Tag) oder Sea World (gut halber Tag)

Gruß Easy
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Nobby

• Platin Member
    • http://www.womo-welt.de/
« Antwort #3 am: 16.11.2003, 09:03 Uhr »
Hallo zusammen,

@Utah,
in St. Augustine (südlich gelegen) ist die Gatorfarm nicht nur wegen der Kids einen Besuch wert.
Unbedingt die Rangervorführung und die Fütterung einplanen.

Für Buschgardens (sehr viele Achterbahnen) und Sea World gibt's Kombitickets.

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Utah

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 16.11.2003, 13:56 Uhr »
@all Thanks!

@easy going
Savannah wollten wir auslassen, da wir schon Charleston uns ansehen und in etlichen Reiseführern wurde Charleston als die sehenswertere Stadt beschrieben. Bei Besuch beider Städte gibts bestimmt "Reklamationen".
Als Parks für die 2 Tage Orlando stehen z.Zt. Sea World und Universal auf der "Hitparade" ganz oben.
Sind die MGM Studios nicht so schön ?

@haching112
Es gibt unter uns keine "Raumfahrtfreaks", daher haben wir es im Moment noch nicht geplant,
aber wenn wir vor Ort sind vielleicht ergibt es sich doch noch.

@Nobby
Ich hoffe wir sehen im Okefenoke Swamp Park schon reichlich Alligatoren.
Danke für den Tipp mit den Kombitickets.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 16.11.2003, 15:03 Uhr »
Zitat von: Utah link=board=routen;num=1068906456;start=0#4 date=11/16/03 um 13:56:09

@easy going
Savannah wollten wir auslassen, da wir schon Charleston uns ansehen und in etlichen Reiseführern wurde Charleston als die sehenswertere Stadt beschrieben. Bei Besuch beider Städte gibts bestimmt "Reklamationen".
Als Parks für die 2 Tage Orlando stehen z.Zt. Sea World und Universal auf der "Hitparade" ganz oben.

Hi Utah,
schade daß Du für Savannah keine Zeit hast, da aber kaum eine Stadt in den USA im Vergleich mit Charleston standhalten kann, ist Deine Gewichtung pro Charleston mit Sicherheit goldrichtig.

Was die MGM Studios betrifft - Highlight ist hier der Tower of Terror (freier Fall mit Fahrstuhl 13 Stockwerke tief), natürlich gibt es auch hier zahlreiche Shows und Rides aber Universal hat irgendwie mehr Flair, bietet auch mehr für's Auge und neben neueren späktakulären Rides auch ein paar echte Klassiker (Erdbeben, King Kong, der weiße Hai...).
Wenn Du in der Orlando/ Kissemmee Region bist, würde ich auch einen Besuch einer abendlichen Dinner Show empfehlen. Wir waren damals in den Medieval Times - Ritterspektakel mit "Guten" und "Bösen" Rittern, Essen und Trinken so viel man wollte und einfach eine Riesen-Gaudi.
Es gibt auch noch Arabian Nights, Capone's Dinner & Show, Tradewinds...
Coupons dafür gibt es in den Motels oder Restaurants.

Viel Spaß im Old South

Easy
Gruß Easy

tobie

• Platin Member
« Antwort #6 am: 16.11.2003, 16:30 Uhr »
Hi Utah

MGM ist eher  für kleinere Kinder geeignet.
Universal bietet da schon mehr Action und ist daher mehr was für die älteren.In eurem Fall könnte man da gut Universal machen.

Übrigens lese ich deine Threads über den Süden mit grossem Interresse mit , da wir selber nächstes Jahr im Sommer mal wieder in der Ecke sind. :D
Allerdings werden wir uns verfehlen , da es erst am 4.8. losgeht. ;)

Herbie923

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 17.11.2003, 07:57 Uhr »
Das Outlet in Commerce ist zwar gross, aber in Dalonegha (nördlich von ATL, etwa 1h) liegt ein besseres und grösseres FOC.

2 Tage Stone Mountain Park, also interessanteste ist die Lasershow, der Rest ist nicht so interessant.
Geh lieber mit deinen Kindern nach Downtown ATL zu CNN und Coca Cola (mit Gratis-Proben von versch. Coca Cola-Produkten)

Auf der Fahrt nach Orlando unbedingt Daytona ansehen, wenn Sie mit den Trucks am Strand fahren!

Welche Parks: Epcot für die Kids, Universal!!!

Ansonsten würde ich, wie schon von haching 112 geschrieben die Nasa-Station in Cape Canaveral ansehen (weiss leider nicht, wie weit man nach 9-11 dort noch was sehen kann) - lohnenswert, auch wenn Ihr keine "Freaks" seid!

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Utah

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 18.11.2003, 12:10 Uhr »
@Easy going,tobie

Nach der einhelligen Meinung gg. MGM wird es Universal werden.
Seaworld auch, und wenn wir dort beim Füttern die Delfine streicheln können bin ich für meinen Junior der beste Vater der Welt. ;)

@Herbie923

Nach Atlanta wollen wir leider nicht.
Ich hab letzes Jahr aus Las Vegas meinen Junior aus dem dortigen Coca-Cola Laden, gleich neben dem M&M Tower,
einiges von Coca Cola mitgebracht. Frag lieber nicht wo das Zeug heute rumliegt...
Viele Grüße
Utah

D19

• Gast
« Antwort #9 am: 02.01.2004, 20:00 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: Utah link=board=routen;num=1068906456;start=0#4 date=11/16/03 um 13:56:09

@easy going

br>Wenn Du in der Orlando/ Kissemmee Region bist, würde ich auch einen Besuch einer abendlichen Dinner Show empfehlen. Wir waren damals in den Medieval Times - Ritterspektakel mit "Guten" und "Bösen" Rittern, Essen und Trinken so viel man wollte und einfach eine Riesen-Gaudi.
Es gibt auch noch Arabian Nights, Capone's Dinner & Show, Tradewinds...
Coupons dafür gibt es in den Motels oder Restaurants.

Viel Spaß im Old South

Easy

Wo finde ich denn Infos über diese Medieval Times, was dort geboten wird, wo genau es ist etc ? Weisst Du noch, was das ungefähr gekostet hat ? Gruss D19

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #10 am: 02.01.2004, 20:33 Uhr »
Hi D19,

Al Capone Show:
www.alcapones.com

Arabian Nights:
http://www.arabian-nights.com/

Medieval Times:
http://www.medievaltimes.com/

Hier ein Ticket-Seller für u.a. Dinner Shows der Region:
http://www.hotels.greatorlandodiscounts.com/dinnertheaters.htm

auf den Pages findest Du auch die aktuellen Preise.

Viele Grüße
Easy
Gruß Easy