usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zur Route Yosemite - Death Valley  (Gelesen 563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannibal76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Fragen zur Route Yosemite - Death Valley
« am: 20.02.2007, 12:29 Uhr »
Hallo ,

ich habe folgende Frage:

Wir sind ca. am 20. Mai im Yosemity Park, wir kommen von San Francisco gefahren.

Wahrscheinlich ist der Tiago Pass ja noch geschlossen.
1. Meine Frage wäre jetzt, würdet Ihr dann den südlichen
Ausgang nehmen ( dabei noch die Mariposa Grove mitnehmen ) über Fresno, um nach Death Valley zu kommen oder würdet Ihr versuchen die nördliche Route über den Sonora Pass zu nehmen ( wenn der geöffnet ist ) ? Weiss jemand was der zeitliche Unterschied der beiden Routen ist. Wenn wir den Sonora Pass nehmen, würden wir noch Mono Lake machen, das ja bei der anderen Variante ins Wasser fällt.
2. Wenn wir am Nachmittag im Yosemity Park ankommen ( von SF ), wo würdet Ihr dann versuchen zu übernachten ? Wir wollen ja dann noch am späten NAchmittag was sehen vom PArk wenn möglich. Ich meine damit sollen wir vorher was suchen und uns dann noch mal auf die Socken machen oder würdet Ihr erst gegen abend etwas suchen. Und wo ist es am Besten wenn man nicht direkt im Park übernachten will, wenn man von SF kommt.

Danke für Eure Antworten

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fragen zur Roue im Yosemiy Park
« Antwort #1 am: 20.02.2007, 13:15 Uhr »
1. Meine Frage wäre jetzt, würdet Ihr dann den südlichen
Ausgang nehmen ( dabei noch die Mariposa Grove mitnehmen ) über Fresno, um nach Death Valley zu kommen oder würdet Ihr versuchen die nördliche Route über den Sonora Pass zu nehmen ( wenn der geöffnet ist ) ? Weiss jemand was der zeitliche Unterschied der beiden Routen ist. Wenn wir den Sonora Pass nehmen, würden wir noch Mono Lake machen, das ja bei der anderen Variante ins Wasser fällt.
Hallo Hannibal76,
die südliche Route dürfte aus zwei Gründen etwas schneller sein:
1. Du fährst viel im Flachland und
2. es gibt wenig zu sehen.

Ich würde die Nordroute nehmen. Sie ist landschaftlich ungleich schöner und du hast einige Sehenswürdigkeiten am Wege, wie z. B. Bodie, Mono Lake, June Lake, Devils Postpile NM, um nur einige zu nennen.
Viele Grüße
Heinz

Hannibal76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Fragen zur Roue im Yosemiy Park
« Antwort #2 am: 20.02.2007, 13:28 Uhr »
1. Meine Frage wäre jetzt, würdet Ihr dann den südlichen
Ausgang nehmen ( dabei noch die Mariposa Grove mitnehmen ) über Fresno, um nach Death Valley zu kommen oder würdet Ihr versuchen die nördliche Route über den Sonora Pass zu nehmen ( wenn der geöffnet ist ) ? Weiss jemand was der zeitliche Unterschied der beiden Routen ist. Wenn wir den Sonora Pass nehmen, würden wir noch Mono Lake machen, das ja bei der anderen Variante ins Wasser fällt.
Hallo Hannibal76,
die südliche Route dürfte aus zwei Gründen etwas schneller sein:
1. Du fährst viel im Flachland und
2. es gibt wenig zu sehen.

Ich würde die Nordroute nehmen. Sie ist landschaftlich ungleich schöner und du hast einige Sehenswürdigkeiten am Wege, wie z. B. Bodie, Mono Lake, June Lake, Devils Postpile NM, um nur einige zu nennen.

Danke Heinz,
ich bevorzuge auch diese Variante, bin mir hal tnicht sicher was ich mache wenn der Sonora PAss auch noch geschlossen ist.
Ins Yosemity Village kommt man aber mitte Mai rein oder ?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fragen zur Roue im Yosemiy Park
« Antwort #3 am: 20.02.2007, 13:55 Uhr »
... bin mir hal tnicht sicher was ich mache wenn der Sonora PAss auch noch geschlossen ist.
Dann fährst du unten rum.  :D Der ist aber garantiert offen.


Ins Yosemity Village kommt man aber mitte Mai rein oder ?
Kein Problem. Das Tal liegt nicht hoch.
Viele Grüße
Heinz

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Fragen zur Route Yosemite - Death Valley
« Antwort #4 am: 20.02.2007, 14:39 Uhr »
buch doch für diesen Tag eine Übernachtung vor, dann entfällt Dir das Suchen und Du hast, wenn auch nicht gerade viel, Zeit für den Park. Nur für einen Nachmittag kann man ahrscheinlich nicht mehr machen, als bis zum Visitors Center und wieder raus aus dem Park, eigentlich Schade.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Hannibal76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Fragen zur Route Yosemite - Death Valley
« Antwort #5 am: 20.02.2007, 15:26 Uhr »
buch doch für diesen Tag eine Übernachtung vor, dann entfällt Dir das Suchen und Du hast, wenn auch nicht gerade viel, Zeit für den Park. Nur für einen Nachmittag kann man ahrscheinlich nicht mehr machen, als bis zum Visitors Center und wieder raus aus dem Park, eigentlich Schade.
Ja ich habe ja eigentlich 2 Nächte im oder um Yosemity Park eingeplant. Ich weiß jetzt nur noch nicht wie und wo ? Wir kommen ja von SF Nachmittags, jetzt überlege ich kurz vorm Park EIngang zu übernachten. Und dann den ganzen nächsten Tag im Park zu verbringen und dann am 3. Tag weiter zu fahren über den Sonora Pass oder südlich über Fresno.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Fragen zur Route Yosemite - Death Valley
« Antwort #6 am: 20.02.2007, 15:36 Uhr »
OK, das klingt schon besser. In Mariposa oder Oakhurst gibt es Übernachtungsmöglichkeiten, wir sind damals noch bis Fresno gefahren, würde ich nicht mehr machen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fragen zur Route Yosemite - Death Valley
« Antwort #7 am: 20.02.2007, 15:37 Uhr »
Hallo Hannibal76,
bedenke bei deiner Planung, dass die höher gelegenen Gebiete, z. B. Glacier Point, Mitte Mai noch geschlossen sind.
Viele Grüße
Heinz