usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frankfurt/Main nach New York ---> Road Trip nach L.A. und wieder Ffm  (Gelesen 930 mal)

Matze82

• Newbie
  • *
Hallo liebe Community,

ich habe mit einem Freund schon länger den Traum einen Roadtrip durch die USA zu machen. Der Plan sieht wie folgt aus:

Abflug von Frankfurt am Main nach New York. Aufenthalt vll 1 oder 2 volle Tage mit Übernachtung bei Verwandten. Dann wollen wir uns ein Auto mieten (die kann man doch überall bei den gleichen Autohäusern abgeben) um durch Amerika nach Los Angeles zu fahren mit einigen zwischenstopps natürlich. Dabei wollen wir an der Ostküste nach Florida entlang fahren und von da aus Richtung Los Angeles. Der Zeitrahmen beträgt 18 Tage.

Ist das realistisch einzuschätzen? Was denkt ihr sollte man für einen Euro Betrag einplanen? Wir wollen nicht in Luxus Hotels etc. übernachten. Das teuerste wird bestimmt Flug und Leihwagen.

Wir benötigen allerdings noch ein paar Tipps zu echten Sehenswürdigkeiten für den Weg.

Könnt ihr mir sonst noch Tipps zum buchen der Flüge geben? Als Ffm - NY und dann L.A. - Ffm. Wo bucht man so eine Kombination am besten ???

Ich bedanke mich schonmal für Eure Tipps und Ratschläge im Voraus.

Wünsche nun eine GUTE N8

Gruß
Matze

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo Matze

die reine kürzeste Fahrstrecke ohne alle Sehenswürdigkeiten beträgt ziermlich genau 6000 km, was in dem Zeitrahmen zu fahren ist, doch mit viel Anschauen wird da nichts, denn allein schon die kleine Zusatzschleife im Südwesten über Grand Canyon-Page-Bryce Canyon - Las Vegas erweitert die Route schon fast auf 7000 km, wobei dann zwischen Florida und Südwesten stramm durchgefahren werden muß;
außerdem muß bedacht werden daß nicht alle Autovermieter durch alle Staaten fahren lassen, bzw. bei der Route erhebliche Einwegmiete dazukommt;
besser wäre: 1. Auto von New York bis Florida
                    2. Flug von Florida nach Phoenix oder Las Vegas
                    3. neues Auto gemietet und eine schöne Südwestschleife
                    4.Rückflug ab LA oder SFO je nach Belieben
unbedingt dann aber den ganzen Flug als Gabelflug buchen, somit habt Ihr beim Inlandflug keine Gepäckbeschränkungen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

ilnyc

• Gast
Hi, Matze, kann mich utahfan nur anschließen. Das wird nix.
Ihr solltet Euch überlegen, was Ihr auf dem "Roadtrip", der Euer Traum ist, tatsächlich erhofft zu erleben und auf dieser Basis, einem Blick auf die Entfernungen, verfügbare Zeit und Geld dann eine Route aufstellen.

Eure Anfrage liest sich zudem so, dass Ihr den Wagen spontan in New York anmieten wollt. Davon rate ich ab. Das dürfte teurer werden als wenn Ihr langfristig (mit Frühbucherrabatt) aus Deutschland anmietet. Zudem fallen in vielen Fällen Einwegmieten an, wenn Ihr den Wagen nicht am Übernahmeort zurück gebt. Manchmal ist das unvermeidbar, aber es ist ein zusätzlicher Kostenfaktor.

Mein Vorschlag: plant eine schöne Reise an der Ostküste oder Westküste und nehm Euch die andere Region für eine weitere Reise vor.

Duc1098

• Gast
Hallo

Ich würde jetzt einmal spontan sagen: "Das geht nicht"!!

Ausser Du bist täglich 7 Std. hinter dem Lenkrad. Du redest von 18 Tagen, da fallen ja die 2 Tage NY weg, da bleiben noch 16 Tage für die ganzen Tour!!

Nur schon die Fahrt NY am Atlantic bis Miami sind schon gute 25ookm; für das sind normalerweise 4-5 Tage notwendig.

Pro Tag rechnet man so ca. p.P. Euro 100.--, da ist dann der Flug und ein PW auch dabei.
Das sind aber nur Richtwerte, das kann nach oben oder wenns gut kommt , nach unten ausschlagen.

Tipp: Mach eine Tour relaxt NY- via die Outer Banks nach Key West oder dann eine Rundtour  im Südwesten.

Beides bringst Du in deiner Zeit nicht unter einen Hut; ausser du hast 5 Wochen Zeit!!

Wenn ich dein Posting richtig lese, sieht es so aus dass dein Budget limitiert ist.

Gruss

Duc1098

Matze82

• Newbie
  • *
Hallo,

vielen Dank für die Postings.

Wir haben uns nun doch dazu entschlossen "nur" einen Roadtrip von New York nach Florida zu starten, dass andere würde doch zu hektisch werden. Wollen dann 2 bis 3 Tage in New York verbringen und dann für 14 Tage nach Florida und wieder zurückdüsen nach New York und vll noch 1 bis 2 Tage dort verbringen. Dachten an einen Abstecher nach Atlantic City, Washington und Miami. Es sind also die Ziele auf der Route, die mir spontan eingefallen sind.

Hab aber nun an ein paar erfahrene Hasen ein paar Fragen:

Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr auf dieser Route unbedingt mit einplanen? (Gerne auch Geheimtipps!)

Würdet ihr einen Mietwagen für die ganzen 14 Tage mieten oder nur für Hin- und Rückfahrt? Brauchen ihn eigentlich nur dafür, außer es ist von eurer Seite aus empfehlenswert einen zu haben.

Was könntet ihr mir sonst noch für diese Tour planen? Wollen unbedingt Disneyland und Universal Studios in Florida erleben.

Vielen Dank für eure Posts.

Gruß
Matze

ArizonaChris

• Gast
Die Fahrt am Atlantik runter bietet soviel sehenswertes, da nur "runterzudüsen" wäre vertane Zeit.

Und warum willst Du denn wieder zurück fahren nach New York???

Buch' doch einfach einen Gabelflug D-NYC/Miami-D.

Duc1098

• Gast
Hallo matze 82

Mach eine Einweg-Tour NY-Washington-Virgina Beach-Oater Banks-Wilmington- Charleston-Savannah-Orlando-Miami.

Gibt das Auto in Miami ab und flieg direkt von dort nach Hause.

Das gibt dann ca. 3000km und für 14 Tage sollte das gehen.

Wieder zurück und alles auf den Interstates, macht wirklich keinen Sinn und ist nur eine Raserei.

Gruss

Duc1098

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich fand Georgia und South Carolina herrlich, sowohl die Städte (Savannah, Charleston) als auch die Küste mit den vorgelagerten Inseln (Jekyll Island) oder einfach die Fahrt durch die Südstaatenlandschaft: Immer wieder Alligatoren, Sümpfe, Plantagen, grünes Schilf an blauem Meer *schwärm*

Da finde auch ich, dass es Zeit braucht, denn es wäre so schade an den schönen Ecken vorbeizurauschen...