usa-reise.de Forum

Autor Thema: 90 Tage und alles dabei (Teil 2): Südwesten  (Gelesen 1203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drex81

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: 90 Tage und alles dabei (Teil 2): Südwesten
« Antwort #15 am: 29.09.2006, 21:30 Uhr »
Hallo!

Die Idee mit über Sequoya zum Yosemite ist natürlich auch nicht schlecht. Zumindest würde das etliche Meilen sparen. Ich glaube, das Beste wäre, diesen Teil in die "spontan" Schublade zu legen.

Vielen Dank an Petra! Hab mir gleich mal so ne solar shower angeschaut und find die ganz witzig. Auf das Angebot über die Auskunft rund ums Zelten komme ich sicher noch einige Male auf dich zu.

Ich heiße übrigens Thomas, bin aber schon so an meinen Spitznamen gewöhnt, dass ich mich schon selbst so nenne.

Bis bald
drex



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 90 Tage und alles dabei (Teil 2): Südwesten
« Antwort #16 am: 29.09.2006, 23:14 Uhr »
Petra, Deine 45° bezogen sich auf nachts? Aber Du hast recht, ich hätte den Reisemonat von Drex berücksichtigen müssen. Wir waren Ende Mai dort. Im August ist eine Zelt-Übernachtung sicher eine Extremerfahrung, das muß jeder gut überlegen, ob er das will.

Quid licet Iovi, non licet bovi

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: 90 Tage und alles dabei (Teil 2): Südwesten
« Antwort #17 am: 30.09.2006, 01:15 Uhr »
Zitat von: drex81

LA, San Diego und Joshua sind so um die Labor Day Zeit (3. September 07). Genaueres kann ich nicht sagen, da die genauen Termine der Reise noch ausstehen. Könnte es da irgendwo größere Probleme geben - z.B. SeaWorld oder CG oder auch mit dem Hinflug Freundin (Kosten vor Labor Day Wochenende)?


Wir sind dieses Jahr am Labor Day Weekend genau dort gewesen. Das heißt Freitags in L.A. angekommen und gleich nach San Diego weitergefahren. Samstag waren wir im Sea World und Montag gings weiter zum Joshua Tree.

Die Flüge (mit LTU von Düsseldorf nach LA) hätten kaum einen Unterschied gemacht wenn wir eine Woche später gefolgen wären. In Sea World war zwar einiges los, wenn man es aber mit dem Andrang z.B. in einigen deutschen Vergügungsparks vergleicht, war es sehr ok. Unser Hotel in San Diego war eines der günstigsten was wir auf der ganzen Reise hatten (Super 8 ca. 60$ inkl. Tax pro Übernachtung).

Im Joshua Tree waren wir genau am Labor Day und es war trotzdem ziemlich ruhig dort. Soweit ich das gesehen habe, gab es auf den Campgrounds dort auch noch Plätze. Auch  an dem empfohlenen beim Jumbo Rock. Der liegt wirklich wunderschön.