Na, wenn sonst keiner will, dann fang ich mal an:
Tage 9 - 11: Wo übernachtest du vom 10. auf den 11. Tag? Wenn dir die Hotels direkt am oder im Park zu teuer sind, musst du entweder zurück nach Williams, was hin und zurück zusätzliche Fahrtzeit von ca. 2,5 - 3 Stunden bedeutet, oder ihr müsst am 10. Tag noch weiter fahren. Hier käme eventuell eine Übernachtung in der Cameron Trading Post in Frage. Ich würde mir noch einmal überlegen ob nicht doch am 9. Tag eine Übernachtung in Tusayan oder direkt am GG in Frage kommt. Würde das ganze etwas entspannen und in der Jahreszeit, in der Ihr fahrt, müssten die Preise eigentlich noch erträglich sein.
Tag 11 + 12: Wenn Ihr zum Monument Valley wollt, dann wird es am 12. Tag mit Fahrt von MV bis zum Bryce Canyon viel zu lang. Außerdem fahrt ihr dann an dem Tag an einigen der schönsten Spots im Südwesten (Umgebung Page) glatt vorbei.
Tag 12 + 13: Wenn ihr dann am 12. Tag spät abends am Bryce ankommt, werdet ihr dort keine Besichtigungen mehr machen können. Am 13. Tag dann den Bryce Canyon besichtigen und anschließend noch nach LV ist ebenfalls schlecht machbar. Auf dem Weg kommt ihr durch den Zion National Park. Da einfach nur durchfahren ist nicht sinnvoll. Hier solltet ihr einen Tag mehr einplanen.
Tag 14: Valley of Fire ist der wesentlich interessantere Park, aber Heiraten und dann noch zum Valley of Fire? Nee lass mal lieber. Apropo heiraten: Habt ihr da schon irgend etwas organisiert? Ihr müsst, wenn ihr heiraten wollt, zunächst im Clark County Courthouse eine Marriage Licence erwerben. Da kann es je nach Saison und Tageszeit schon mal zu Wartezeiten kommen. (Mein Tipp: am Ankunftstag abends hinfahren, da ist dann meist wenig los) Nach der Heirat muss noch eine Appostille beantragt werden, damit die Heirat in Deutschland anerkannt wird. Entweder über den/die deutsche/n Konsul/Konsularin oder direkt beim Clark County Recorder. Das alles nimmt natürlich Zeit in Anspruch.
Tage 16 - 18: Um die Jahreszeit ist der Tioga-Pass noch geschlossen, so dass man von LV aus in den Yosemite bzw. den Sequoia nur über die südliche Umfahrung der Sierra Nevada kommt. Die im Sommer möglich Strecke über Bishop, Mono Lake, Tioga Pass ist zu der Zeit nicht möglich. Was Ihr machen könnt, ist von LV über das Death Valley, zum Mono Lake und Bodie und dann wieder zurück über den Lake Isabella zu den Parks zu fahren. Ob sich das allerdings lohnt, darüber kann man diskutieren. Ist halt sehr viel Fahrerei.
Meiner Meinung nach solltet ihr das ganze etwas straffen und das ein oder andere raus lassen. (Streichkandidaten währen San Diego, Monument Valley oder Mono Lake mit Bodie, wobei ich persönlich ehesten Mono Lake und Bodie streichen würde - einfach zu viel Fahrerei.)
Sieh dir doch mal den Routenvorschlag
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0an. Meiner Meinung nach würde der mit kleinen Änderungen für euch ganz gut passen (mit der Einschränkung dass die Teilstrecke Mono Lake - Yosemite in der Jahreszeit so nicht machbar ist).