usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste  (Gelesen 1901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaryJanes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« am: 22.02.2016, 16:58 Uhr »
Hallo zusammen,

wir planen gerade mit 4 Mädels eine Tour an der Westküste. Die Flüge sind bereits gebucht und die grobe Route mit den Übernachtungen steht bereits. Jetzt sind wir uns aber nicht so 100 % sicher, ob das alles so optimal geplant ist oder ob noch Optimierungsbedarf besteht ;-) Wäre super, wenn ihr mal drüber schaut.

15.10 Ankunft Abends in San Francisco
16.10 San Francisco
17.10 San Francisco
18.10 San Franciso - Yosemite
19.10 Yosemite
20.10 Yosemite - Monterey
21.10 Monterey - Santa Barbara
22.10 Santa Barbara - Los Angeles
23.10 Los Angeles
24.10 Los Angeles - San Diego
25.10 San Diego
26.10 San Diego - Palm Springs
27.10 Palm Springs -Lake Havasu
28.10 Lake Havasu - Grand Canyon (Tysayan)
29.10 Grand Canyon - Page
30.10 Page - Zion Nationalpark
31.10 Zion Nataionalpark - Las Vegas
01.11 Las Vegas
02.11 Las Vegas
03.11 Mittags Abflug Las Vegas

Es ist natürlich nicht optimal von San Francisco zum Yosemite zu fahren und dann nach Monterey, aber durch die Gabelflüge nicht anders machbar. Wir wollen unbedingt hin :-)

Danke fürs drüber schauen & Liebe Grüße

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« Antwort #1 am: 22.02.2016, 17:49 Uhr »
Wie wichtig ist es so viel freie Zeit für Las Vegas am Schluss??
Ich finde die Tour so wie von euch geplant ziemlich rund, nur würde ich vor den Zion NP noch den Bryce Canyon einschieben. Dieses Highlight solltet ihr eigentlich nicht verpassen?
LG
Gitania

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« Antwort #2 am: 22.02.2016, 18:30 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum!

Die Tour ist auf jeden Fall machbar.

Ob ihr zum Schluss einen Tag weniger in Las Vegas verbringt und dafür den Bryce Canyon einbaut, ist Geschmackssache. Für einen Erstbesuch finde ich 2 Tage LV jedenfalls nicht zu viel. Ich persönlich empfinde den Bryce Canyon allerdings auch als Highlight, mehr als den Zion NP.

Falls ihr den Bryce Canyon noch reinnehmen wollt und den Aufenthalt in LV nicht kürzen wollt, käme noch eine Kürzung der Strecke zwischen San Diego und Grand Canyon auf eine Zwischenübernachtung in Betracht. Aber ihr könnt die Tour so wie sie jetzt ist auch gut so lassen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« Antwort #3 am: 22.02.2016, 19:22 Uhr »
ist so auch machbar, aus meiner Sicht.

Bryce würde ich mit einbauen. Wenn an dem Plan nicht mehr gerüttelt werden kann, geht es auch so:
Morgens früh aus den Betten, um 8 auf der Straße.
10 Uhr im Bryce (ihr gewinnt eine Stunde von Page nach Bryce, wenn ich mich nicht täusche)
5 Stunden Viewpoints abfahren.
2 Stunden nach Springdale. Übernachten.
Nächster Tag in den Zion und Abends nach LV (3 Stunden Fahrt)

Gruß Frank

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« Antwort #4 am: 22.02.2016, 19:55 Uhr »

5 Stunden Viewpoints abfahren.


Wenn du 5 Std. hast, mußt du unbedingt runter zu einer kleinen Wanderung.
Von unten erschließt sich die Schönheit erst richtig.
VG

Roemer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« Antwort #5 am: 22.02.2016, 20:40 Uhr »
26.10 San Diego - Palm Springs
27.10 Palm Springs -Lake Havasu

Hi,

wir sind an einem Tag von LA nach Lake Havasu City, inkl. Abstecher durch Joshua Tree NP mit kurzen Wanderungen. Wenn es keinen speziellen Grund gibt für den Besuch in Palm Springs (gibt nix besonderes dort, oder?), würde ich vorschlagen an einem Tag von SD nach Lake Havasu City zu fahren. Und wie bereits erwähnt wurde, unbedingt einen Tag im Bryce Canyon einrechnen. Wird nicht selten als DAS Highlight bezeichnet. Alles andere ist recht stimmig. Viel Spass...

MaryJanes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« Antwort #6 am: 23.02.2016, 08:25 Uhr »
Hallo, lieben Dank für die vielen Antworten  :) Wir hatten den Bryce Canyon extra rausgelassen, weil wir dachten, dass es sonst zu viel wird. Aber nach Euren Meinungen darf man den ja auf keinen Fall verpassen.

Palm Springs haben wir mit eingebaut, da uns gesagt wurde, dass dort das beste Outletcenter in Kalifornien ist. Naja und wir 4 Mädels wollen das natürlich nicht verpassen  :wink: oder wisst ihr zufällig, ob es auf der Route noch was Vergleichbares gibt?

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« Antwort #7 am: 23.02.2016, 08:31 Uhr »
Klar, in Vegas gibt's genug Outlets.
Hätte auch den Vorteil, dass ihr den ganzen 'Kram' nicht die halbe Reise im Auto hättet.
Bei 4 Mädels im Shopping-Modus könnte das ja durchaus ein Platzproblem ergeben.  :wink:
Viele Grüße,
Christian

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« Antwort #8 am: 23.02.2016, 10:18 Uhr »
Hallo, lieben Dank für die vielen Antworten  :) Wir hatten den Bryce Canyon extra rausgelassen, weil wir dachten, dass es sonst zu viel wird. Aber nach Euren Meinungen darf man den ja auf keinen Fall verpassen.

Palm Springs haben wir mit eingebaut, da uns gesagt wurde, dass dort das beste Outletcenter in Kalifornien ist. Naja und wir 4 Mädels wollen das natürlich nicht verpassen  :wink: oder wisst ihr zufällig, ob es auf der Route noch was Vergleichbares gibt?


Ich finde das Outlet in Oxnard auch sehr gut. Liegt direkt auf eurer Route vor LA. Die Outlets in LV finde ich jetzt nicht so den Knaller.
Palm Springs ist nett. Die Fahrt mit der Gondel ist auch cool. Aber da wäre die Möglichkeit den Joshua Tree NP zu sehen, reizvoller.

Bryce sollte bei einer Ersttäter-Tour auf gar keinen Fall fehlen. Unbedingt einbauen. Auch die Strecke zwischen Bryce und Zion ist toll. Vor allem weil ihr dann von Osten in den Zion fahrt.

MaryJanes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« Antwort #9 am: 24.02.2016, 08:55 Uhr »
Zitat
Bryce sollte bei einer Ersttäter-Tour auf gar keinen Fall fehlen. Unbedingt einbauen. Auch die Strecke zwischen Bryce und Zion ist toll. Vor allem weil ihr dann von Osten in den Zion fahrt.

Wie wäre es denn, wenn man den Lake Havasu weg lässt und von Palm Springs bis zum Grand Canyon durchfährt? Ist das sinnvoll? Dafür könnten wir eine Nacht am Brye machen!?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« Antwort #10 am: 24.02.2016, 12:50 Uhr »
Wenn ihr Joshua Tree NP am Tag vorher macht, geht das natürlich.
7 Stunden fahren, wenn noch ein Stück Route66 dabei sein soll (Kingman-Seligman) dann auch 9 Stunden.
Aber am nächsten Tag habt ihr dann auch wieder dichtes Programm: Grand Canyon und fahrt nach Page.
Dann Page und Umgebung, Übernachtung Bryce
Bryce und Fahrt zum Zion


Sollte gehen

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Hilfe bei Routenplanung 20 Tage Westküste
« Antwort #11 am: 24.02.2016, 16:44 Uhr »
Hm, verstehe ich das richtig?
Aus San Diego kommen, JTNP machen, in Palm Springs nächtigen und am nächsten Tag von dort zum GC fahren?
Ergibt für mich nicht so richtig viel Sinn, aber evtl. hab ich's auch falsch verstanden.
Viele Grüße,
Christian