usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: kroeti am 23.06.2008, 01:12 Uhr
-
Hallo,
ich lese hier schon länger mit, weil wir für 2009 eine längere Tour im Westen planen. Wir waren vor vielen Jahren schon mal dort unterwegs, möchten manches davon wieder sehen, auf anderes verzichten wir, weil wir es damals ausgiebig erkundet haben (z.B. Yosemite, Zion, Küste südlich San Simeon bis San Diego). Wir wollen auch bei einer Freundin vorbeischauen und ein bißchen wird sich die Planung auch noch nach den Flügen richten müssen.Ach ja , geplant ist Auto und Hotel/Motel.
Hier mal so unsere Ideen
26. Unternehmung Übernachtung
1. Hinflug L.V
2. altes las vegas L.V.
3.Motorrad mieten L.V.
4.Fahrt zum G.C./R66 GC
5. Wandern GC
6.Fahrt Page
7.Antelope/ Mon.Valley Bluff
8.Gooseneck, Nat.Bridges Bluff
9.Mesa Verde Durango
10.Fahrt durch die Berge Moab
11.Arches Moab
12.Canyonlands Moab
13.Fahrt zumCapitol Reef Torrey
14.Fahrt-Escalante Tropic
15.Bryce Tropic
16.Fahrt Pahrump?Beatty
17.Death Valley Lone Pine?
18.Fahrt Visalia
19.Sequoia Visalia
20.Fahrt San Simeon
21.Fahrt Monterey
22.Aquarium Monterey
23.Halbinsel usw. Monterey
24.Fahrt zu Ruth Ruth
25.Fahrt nach SF SF
26.SF napa valley SF
27.SF brücke u. Küste SF
28.SF fishermans SF
29.SF coit tower SF
30.SF china town SF
31.SF SF
32.Rückflug
Die Unternehmungen in SF dienen nur als Anhaltspunkt, wir wollen uns dort auch treiben lassen, shoppen, an die Küste, mit den Freunden noch mal was unternehmen und mögen SF sehr gerne.
Danke schon mal für Eure Meinungen
Kröti
-
Hi Kröti,
was soll man zur Tour sagen ..... sie passt.
Am 13. Tag könnte ein Abstecher zu Goblin Valley ganz nett sein, wenn ihr das nicht schon kennt.
-
Danke Wolfgang,
Gobelin ist geplant, wenn wir "obenherum" fahren, da aber die Strecke schöner sein soll, wollten wir vielleicht auch "unten herum" (Nähe Nat. Bridges ) fahren. Weil wir auch überlegen Durango-Moab nicht auf der kurzen Strecke, sondern über Silverton durch die Berge zu fahren.So hätten wir auch dann kaum Strecken doppelt.
Gruß Kröti
-
Moab - Torrey "untenrum" über Blanding und dann die SR-95? Klar, ist die etwas schönere Strecke, aber doch auch irgendwie ein Umweg, oder?
Wenn ihr "oben herum" fahrt, habt ihr auch mehr Zeit im Capitol Reef NP. Andererseits ist es auch nicht ausgeschlossen, wenn man "unten herum" fährt, sich noch das Goblin Valley anzusehen.
Was mir sonst noch einfällt:
Auf dem Weg Grand Canyon - Page kommt ihr noch am Horseshoe Bend vorbei. Parkplatz direkt an der Straße, 15 Minuten zu laufen zum Aussichtspunkt.
Tag 8:
Valley of the Gods und Muley Point nicht vergessen. Ist zwar eine unbefestigte Straße, aber auch Motorrad geeignet.
Tag 10:
Von Durango über Silverton nach Moab, wenn ihr über Ouray kommt, seht euch auch die Box Canon Falls an.
Tag 14:
Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr noch zu den Calf Creek Falls wandern
Ansonsten: Schöne Tour.
-
Hallo Scooby Doo,
Horseshoebend hatte ich hier im Forum schon mal entdeckt, gar nicht mehr daran gedacht, dass er ja an der Strecke liegt.
Valley of the Gods und Muley Point hatte ich schon imHinterkopf, schafft man das alles mit Gooseneck und Nat. Bridges an einem Tag???
Und ist die Strasse auch für "normale" Mietautos genehmigt, Motorrad ist nur ein Tag in LV geplant, Harley, alter Traum meines Mannes.
Über Box Canon Falls und Calf Creek Falls werde ich mich noch informieren. Das Forum ist ja ganz toll, auch Antelope habe ich erst hier entdeckt.....Da sind wir vor Jahren schon vorbeigefahren und haben gar nicht gewußt, was es tolles gibt.....Stand damals nicht in den Reiseführern und Internet Anfang der 90er? Kaum bekannt.
Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr komme ich sicher noch mit mehr Fragen....
Gruß Kröti
-
Valley of the Gods und Muley Point hatte ich schon imHinterkopf, schafft man das alles mit Gooseneck und Nat. Bridges an einem Tag???
Goosenecks ist ja nur ein Aussichtspunkt und die Stichstraße nicht sehr lang und Natural Bridges ist auch nicht wirklich tagesfüllend, da sollte zumindest die Durchfahrt durchs Valley of the Gods und der Abstecher zum Muley Point drin sein.
Und ist die Strasse auch für "normale" Mietautos genehmigt
Was verstehst du unter "genehmigt"?
- erlaubt? Ja, es steht niemand am Eingang und weist "normale" Autos ab.
- machbar? Bei trockenem Wetter mit Sicherheit, bei starken Regenfällen können auch Streckenabschnitte u.U. unpassierbar sein.
- Versicherung? Laut den meisten Mietwagenverträgen erlischt der Versicherungsschutz auf unbefestigten Straßen, auch bei SUVs. Man fährt da also auf eigene Gefahr. Ob man dieses Risiko eingeht, bleibt einem selbst überlassen.
-
Danke,
da hast du meine schlecht gestellte Frage perfekt beantwortet, ich meinte den Versicherungsschutz fürs Mietauto- die Vorstellung von Leuten am Eingang mit einem "normalen" Auto abgewiesen zu werden hat mich sehr amüsiert......
Ciao Kröti