Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe mir nun schon sehr viel hier im Forum durchgelesen und es war eine Menge Hilfreiches und sehr Unterhaltsames (die Reiseberichte) dabei.
Meine Freundin und ich haben vor im April/Mai 2007 eine 30 Tage-Reise um den halben Globus zu machen. Zuerst soll es für 18 Tage in den Südwesten der USA gehen (inkl. Heirat in Las Vegas

), dann für 8 Tage zum Honeymoon auf Tahiti und Moorea, und auf dem Rückweg für 4 Tage nach New York. Wir haben ein gutes Angebot nur mit Non-Stop-Flügen mit der Lufthansa und Air Tahiti Nui das wir nicht ausschlagen konnten.
Nun geht es natürlich hier um unsere Planung der 18 Tage-Mietwagen-Rundreise im Südwesten der USA von Los Angeles über Las Vegas und San Francisco wieder nach Los Angeles. Und so soll sie aussehen:
Fr 20. Apr Abflug Frankfurt, Ankunft Los Angeles, Fahrt zum Hotel
Ü: Los AngelesSa 21. Apr Halber bis dreiviertel Tag in Los Angeles, Besichtigungen, Fahrt nach Palm Springs
ca. 180km Ü: Palm Springs oder ähnlichSo 22. Apr Morgens Joshua Tree N.P., Fahrt nach Las Vegas
ca. 480km Ü: Las VegasMo 23. Apr Las Vegas, Besichtigungen
Ü: Las VegasDi 24. Apr Hochzeit!
Ü: Las VegasMi 25. Apr Fahrt zum Zion Canyon, Fahrt zum Bryce Canyon
ca. 390km Ü: Panguitch oder ähnlichDo 26. Apr Besichtigung Bryce Canyon, Fahrt nach Page
ca. 190km Ü: PageFr 27. Apr Fahrt zum Antelope Canyon, Fahrt zum Grand Canyon
ca. 230km Ü: Nähe Grand CanyonSa 28. Apr Fahrt nach Las Vegas
ca. 450km Ü: Las Vegas (Motel)So 29. Apr Fahrt zum Death Valley, Besichtigung Death Valley
ca. 570km Ü: Zwischen Death Valley und Sequoia N.P. (z.B. Bakersfield)Mo 30. Apr Fahrt zum Sequoia N.P., Besichtigung Sequoia N.P.
ca. 340km Ü: Zwischen Sequoia N.P. und Yosemite N.P. (z.B. Fresno)Di 01. Mai Fahrt zum Yosemite N.P., Besichtigung Yosemite N.P.
ca. 220km Ü: Zwischen Yosemite N.P. und San Francisco (z.B. Mariposa)Mi 02. Mai Fahrt nach San Francisco, Stadtbesichtigung
ca. 270km Ü: San FranciscoDo 03. Mai Besichtigung San Francisco (Stadtrundfahrt, Golden Gate)
Ü: San FrancisicoFr 04. Mai Morgens Stadtbesichtigung San Francisco, Fahrt Highway Nummer 1
ca. 240km Ü: Zwischen San Francisco und Los Angeles (z.B. Big Sur)Sa 05. Mai Fahrt Highway Nummer 1, Santa Barbara
ca. 340km Ü: Zwischen San Francisco und Los Angeles (z.B. Santa Barbara)So 06. Mai Fahrt nach Los Angeles, Besichtigungen
ca. 160km Ü: Los AngelesMo 07. Mai Abflug Los Angeles
Was haltet Ihr davon? Ist das zu schaffen und sieht man bei den angedachten Zeiten genug von den N.P.´s? Death Valley wollen wir "nur" von Ost nach West durchfahren, sind die 570km an diesem Tag dann ok? Wenn nicht könnten wir auch vom Grand Canyon eine längere Tour einlegen und nicht in Las Vegas übernachten falls es Übernachtungsmöglichkeiten direkt vorm Death Valley gibt (?), Beatty z.B.
Bin schon gespannt auf eventuelle Antworten und Vorschläge, bis dann.