usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: EasyAmerica am 04.03.2003, 00:23 Uhr

Titel: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: EasyAmerica am 04.03.2003, 00:23 Uhr
Nachtrag vom 15.03.2003
Dieser Thread hat sich prima entwickelt. Ich pinne ihn daher oben fest. Hallo zusammen,
"Geheimtipp", ab und zu taucht dieser Begriff noch auf. Aber spätestens indem wir den Geheimtipp hier öffentlich posten, ist es um ihn auch schon geschehen.

Trotzdem: Mich interessieren "wenig bekannte Sehenswürdigkeiten". Ich gestehe, ich habe durch dieses Forum erst kennen gelernt:
Antelope Canyon,
The Wave,
Horseshoe Bend,
Heisse Quellen allerorten,
Toroweap Point,
Tent Rocks,
Verschiedenes im Escalante NM,
De-Na-Zin-Gegend
und was weiss ich alles noch. Manches, was mir heute wohlbekannt ist, war vor einiger Zeit für mich persönlich noch d e r Geheimtipp.

Kennt ihr noch Dinge von unterwegs, die ihr als Geheimtipp bezeichnen würdet? Dann postet hier doch mal. Auch wenn welche schreien: Kenn ich doch! Alter Hut!

Vom "Muley Point" am Moki Dugway (Utah SR 261) habe ich gerade an anderer Stelle gepostet. Ist das eigentlich ein Geheimtipp? Der Muley Point wurde hier im Forum bisher kaum erwähnt. Deshalb könnte es einer sein. Der "Moki Dugway" kam schon mal vor.

Traut euch doch mal Sehenswürdigkeiten oder auch nur Fotostopps zu erwähnen und zu beschreiben, von denen ihr glaubt, dass die meisten sie nicht kennen. Dazu ein Link zu einem Foto wäre ideal.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: arizona am 04.03.2003, 09:41 Uhr
Hi Heinz!
Die Idee finde ich gut, wenn sich der Thread entwickelt, solltest du ihn oben festpinnen.

Ich mach mal den Anfang.

Window Rock an dem Hwy 264 von Arizona nach New Mexico (oder andersrum ;D), südöstlich vom Canyon de Chelly.

Karte: HIER (http://www.gallupnm.org/pages/daytour_west.htm)

Foto  HIER (http://www.travelbyroad.net/articles/feat_rev)

Wir sind vom Canyon de Chelley nach Page gefahren und um einen reinen Fahrtag zu verhindern, haben wir diesen Umweg eingebaut. Wir haben es nicht bereut.

gruss
arizona

P.S. Alle die beim Treffen in Remscheid waren konnten den Window Rock auf dem Karlender bewundern, den Nobby für die Organisantion bekommen hat.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GreyWolf am 04.03.2003, 20:46 Uhr
Klar habe ich Geheimtips! Aber ich verrate sie nicht, da sie geheim sind!  ;D ;D

Geheimtips gibt es vielleicht nicht mehr so wahnsinnig viele. Aber ich denke, es gibt immer noch viele NMs u.ä., die etwas abseits liegen und deswegen kaum beachtet werden. Ich denke z.B. an Chiricahua.

Auch besonders interessant fand ich Chaco Canyon. 50 Meilen weiter quillt der Mesa Verde NP im Sommer über vor Touristen, während sich kaum einer nach Chaco verirrt. Dabei war dort das Zentrum der Anasazi-Kultur.

Ansonsten denke ich, dass das Escalante NM immer noch sehr unbekannt ist.

Auch der Great Basin NP ist kaum bekannt.
UNd von den ganzen State Parks wollen wir gar nicht reden.
Also: wer suchet, der findet.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Scooby Doo am 05.03.2003, 09:59 Uhr
Der Kodachrome State Park bei Tropic scheint auf jede Fälle noch zu den Geheimtipps zu gehören.
Wir sind dort letztes Jahr über eine Stunde den Panorama Trail gewandert und sind NICHT EINER weiteren Menschenseele begegnet, obwohl ich den Park interessant finde.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: arizona am 05.03.2003, 12:45 Uhr
Hi!
Bin mir zwar nicht sicher ob man den noch als Geheimtipp zählen kann, aber ich möchte noch den "Devils Garden" in der "Hole in the Rock Road" dazufügen.

Wie Reinhold schon sagt, hier im Forum ist zwar schon vieles bekannt, aber vieles davon ist wohl trotzdem noch ein Geheimtipp.

gruss
arizona
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: EasyAmerica am 07.03.2003, 02:05 Uhr
Na ihr? So dünn, wie hier die Beiträge kommen, scheint es ja kaum "wenig bekannte Sehenswürdigkeiten" zu geben. Das mag ich aber kaum glauben. Wäre schön, wenn sich ja doch noch etwas entwickeln würde.

Ich bin gerne bereit, Fotos, Karten und anderes zu den Tipps dauerhaft ins Web zu stellen. Vielleicht habe ich am Wochenende etwas Zeit, dafür den Grundstock zu schaffen. Wäre doch eine schöne Sammlung.

Selbst zu bekannten NPs scheint es ja noch Geheimtipps zu geben. Jedenfalls habe ich hier im Forum noch nie etwas zum Fiery Furnace (http://www.amerika-talk.de/geheimtipps.htm#Fiery%20Furnace
)  gelesen.

Ich weiss nicht: Wart ihr da schon alle oder kennt das kaum jemand? Jetzt ihr, sonst ich!
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: KlausK am 07.03.2003, 07:28 Uhr
Hab mal was abseits vom wilden Westen:
Wer sich für Südstaatenflair, AnteBellum Mansions und Cajun Food interessiert sollte mal von Baton Rouge über die I 10 Richtung New Orleans fahren. Exit Gonzales Richtung West, da taucht irgendwann die Teczuco Plantation auf. Es handelt sich um ein Mansion mit einer ganzen Reihe von Slave Cabins, die heute als B&B vermietet werden. Auf dem Gelände befindet sich ein super Restaurant und ein Souvenir shop. Nicht weit davon entfernt findet man eines der besten Cajun Restaurants (jedenfalls nach meinem Geschmack): Das Cabin
Auch das ein altes Sklavenhaus, mit historischen Zeitungen tapeziert und sehr viel Atmosphäre.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: scoutgirl am 07.03.2003, 09:46 Uhr
Tipps für Boca Raton, FL:
- Red Reef Park (http://www.ci.boca-raton.fl.us/parks/redreef.cfm): Park am Strand mit Picknickmöglichkeiten, Duschen, Sanitärräumen und dem absoluten Hit: ein künstlich angelegtes Riff, an dem man herrlich schnorcheln und unzähliche bunte Fische beobachten kann. Liegt an der A1A zwischen Palmetto und Spanish River.
- Gumbo Limbo Nature Center (http://www.ci.boca-raton.fl.us/parks/gumbo.cfm): direkt gegenüber vom Red Reef Park. Educational Center mit Infos über Flora und Fauna Südfloridas, zeitweise Pflegestation für Meeresschildköten und andere Meerestiere. Toll für Kinder. "Streichelzoo" mit Seesternen und anderen Meereskleintieren.

Tipp für Delray Beach, FL:
- Morikami Gardens (http://www.morikami.org/): Museum über Japanische Kulutur (initiiert von japan. Einwanderern), live Teezeremonien, sehr großer Japan. Garten zum Spazierengehen. Ein echter Ort der Ruhe....eine virual tour durch den Garten gibt es hier (http://www.divineparadox.com/MythicLandscapes/morikami.htm)

Tipps für Ontario, Canada:
Wer sich von Toronto aus in den Algonquin Park begibt (über Hwy 11 bei Orillia), sollte eine Stopp für die Weltklasse-Burger von Weber's (http://www.webersrestaurants.com/) einplanen. Es bilden sich zwar teilweise lange Schlangen (wen wundert's bei den Burgern...), aber schon in der Schlange wird die Bestellung aufgenommen (ein Mitarbeiter arbeitet immer wieder die Schlange ab) und kassiert. Wenn man drinnen ist, ist das Essen auch schon fertig. Zum Essen kann man sich in einigen historischen Eisenbahnwagen oder an zahlreichen Picknicktables niederlassen. Weber's ist von beiden Seiten des vielbefahrenen Hwy 11 über die einzige sich im Privatbesitz befindliche Brücke in Canada zu erreichen. Enjoy!
Titel: Re:Geheimtipps,gibt´s die eigentlich noch?
Beitrag von: nirschi am 07.03.2003, 17:46 Uhr
Zu  Fiery Furnace (http://www.amerika-talk.de/geheimtipps.htm#Fiery%20Furnace
)

Wir haben im August 98 eine von Rangern geführte Tour mitgemacht. Sehr interessant und informativ. Wenn man genug Zeit hat, sollte man diese Wanderung mitmachen, dauert ca. 2-3 Std.
Hier hatten wir auch unsere 1. Begegnung mit einer Klapperschlange.   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm19.gif)  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm31.gif)  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm6.gif)
Gruss
nirschi  ;)
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 08.03.2003, 17:01 Uhr
Hallo,

YAKIMA RIVER CANYON - scenic and recreational highway

DIABLO und ROSS LAKES im North Cascades NP

LAKE CHELAN - ein etwa 60 mi langer, schmaler See in den Bergen des Wenatchee Natl Forest. Reicht bis in den Südteil des North Cascades NP Ganztägiger Bootsausflug.

WINDY RIDGE OVERLOOK östlich von Mt. St. Helens

McKENZIE PASS - westl Sisters, OR mit riesigen Lavafeldern

CASCADE LAKES HWY - route 46 ab Bend,OR am Mt Bachelor vorbei

DEAD INDIAN ROAD - vom Lake of the Woods nach Ashland, OR

WHISKEYTOWN-SHASTA-TRINITY NATL REC AREA - nördlich von Redding, CA

FLUME TRAIL - MTB und Wanderweg etwa 400 Meter oberhalb des Ostufers des Lake Tahoe

Für heute reicht´s. Ich mach dann morgen weiter.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Reinhold am 08.03.2003, 17:27 Uhr
Mir sind auch noch ein paar eingefallen:

Snow Canyon State Park in Utah, nähe St. George, sehr schöner Campground.

Antelope Island im Great Salt Lake, ebenfall schöner Campground und Badestrand.

Der Kolob Canyon des Zion National Parks.

Sawtooth Mountain National Recreation Area in Idaho.

Bighorn Canyon National Recreation Area in Montana.

Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 09.03.2003, 17:02 Uhr
cont`d

JOHN DAY FOSSIL BEDS NATL MON - die Sheep Rock Unit 10 mi westlich von John Day,OR

OREGON TRAIL VISITOR CENTER - ein paar Meilen östlich von Baker City,OR auf dem Flagstaff Hill

SUMPTER VALLEY DREDGE STATE HERITAGE AREA - bei Sumpter im östlichen Oregon. Hier kann man gut sehen, was die Menschen mit einer schönen Landschaft machen können wenn es um Gold, Geld und Reichtum geht. Es gibt auch noch eine uralte Schmalspurbahn für Touristen.

HELLS CANYON NATL REC. AREA - tiefste Schlucht in Amerika. Die zweittiefste ist die
SALMON RIVER GORGE in der Nachbarschaft auf der Grenze von Oregon und Idaho. Der Grand Canyon ist nur die dritttiefste Schlucht. Macht Spaß mit den Jetbooten durch die Stromschnellen des SNAKE Rivers im Hells Canyon zu rasen.

RIGGINS - sehr schöne Kleinstadt in herrlicher Umgebung am Salmon River, "The River of no Return". Western mit Marylin Monroe.

US 12 Zwischen Stites, ID entlang des Lochsa Rivers über den Lolo Pass nach Lolo, MT. Der Lochsa windet sich durch herrliche Landschaft, besteht nur aus Stromschnellen, ist ein phantastisches Whitewater Revier. Daran entlangzufahren ist ein Genuss. Mit dem Rad ein Hochgenuss. Auf der anderen Seite des Lolo Passes kann man dann die müden Muskeln in den Thermalquellen in Lolo Hotsprings wieder entspannen.

FLATHEAD LAKE - Ich kann nicht sagen ob Flathead oder der Tahoe schöner sind. Dort sind uns letztes Jahr auf der Radtour Bären auf der Straße begegnet.

WHITE BIRD, ID - mit dem Whitebird Battlefield im Nez Perce Natl. Historic Park und der "Old Whitebird Hill Road" über den White Bird Pass. Hier mussten die Nez Perce auf ihrer berühmten Flucht von ihren angestammten Gebieten in Idaho duch Wyoming und dem Yellowstone Richtung Kanada eine von vielen Schlachten schlagen gegen die US Army. Sieben größere Gefechte mussten die Nez Perce überstehen bevor sie kurz vor der kanadischen Grenze entgültig gestellt wurden und "Chief Josef" mit seiner bemerkenswerten Rede aufgab:
"Tell General Howard I know his heart. What he told me before I have in my heart. I am tired of fighting. Our chiefs are killed. Looking Class (Kriegshäupling) is dead. Toohoolhoolzote is dead. The old men are all dead. It is the young men who says yes or no. He who led the young men is dead. It is cold and we have no blankets. The little children are freezing to death. My people, some of them, have run away to the hills, and have no blankets, no food; no one knows where they are-perhaps freezing to death. I want to have time to look for my children and see how many I can find. Maybe I shall find them among the dead. Hear me, my chiefs. I am tired; my heart is sick and sad.
From where the sun now stands, I will fight no more forever."

Das ganze Gebiet in und um die BITTERROOT MTNS ist besuchenswert.

Mach morgen weiter.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Reinhold am 09.03.2003, 18:54 Uhr
Zitat von: GKeipinger link=board=routen;num=1046733831;start=0#13 date=03/09/03 um 17:02:36
JOHN DAY FOSSIL BEDS NATL MON - die Sheep Rock Unit 10 mi westlich von John Day,OR

Die Painted Hills Unit des JOHN DAY FOSSIL BEDS NM in der Nähe von Mitchell ist auch sehr schön. Von dort führt eine Gravel-/Dirtroad zum kleinen Ort Ashwood. Dies ist eine landschaftlich sehr emfpehlenswerte Strecke. Von dort ist es nicht mehr weit bis nach Shaniko, (am HWY 97 ca. 35 Meilen nördlich von Madras). Ghost Town (ca. 25 Einwohner) mit schön restaurierten Häusern an der Main Street und teilweise verfallenen, teilweise restaurierten Häusern und Gerätschaften in den Nebenstraßen. Nett anzusehen.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 10.03.2003, 12:56 Uhr
cont`d

MEDICINE SPRINGS - Thermalquellen am US93. Am östl. Rand der Bitterroots. Kurz vor dem Lost Trail- und Chief Josef Pass. Sehr schöne Lodge und Cabins.

WISDOM - An der junction MT43 und MT278. Ein gottverlassenes Nest aus 6 Häusern aber mit einem Restaurant in dem ich die beste Tomatensuppe meines Lebens bekommen habe.

JACKSON HOT SPRINGS - weiter südl. auf dem MT278. Sehr schönes Motel mit Cabins und einem riesigem Restaurant . Wird öfter von Harleyfahrern heimgesucht, die sich hier treffen. Als wir letztes Jahr durchgeradelt sind war wieder solch ein Treffen. 3 riesige Schweine haben sie komplett auf Drehspießen gegrillt. Klasse geschmeckt. Schöne Thermalquellen. Das ganze wird von einer Frankfurterin geleitet. War froh wieder mal babbeln zu können. Nur Äbbelwoi und einen Handkäs mit Musik hatte sie nicht.

BIG HOLE NATL BATTLEFIELD - vor Wisdom hätte ich fast vergessen. Eine weitere Schlacht die von den Nez Perze auf ihrer Flucht gewonnen wurde. Sehr schöner Visitorcenter.

VIRGINIA CITY - zwischen Dillon und Big Ski Ski Resort.
Alte Stadt. War mal Ghost Town. Ähnlich wie Bodie. Sollte mal Hauptstadt von Montana werden. Leider ist das Gold ausgegangen. Ist jetzt ähnlich wie Bodie eine museumsähnliche Stadt. Wird aber genutzt. In den Häusern sind Lokale und Museen. In den Hütten und anderen Gebäuten Motelräume.
Wir hatten uns in ein shack inmitten eines Museums eingemietet. Haben halbbekleidet mit Whisky, Chips und Salsa  auf dem Bett und Boden gesessen und unsere Happy Hour gemacht. Am Anfang haben wir uns darüber geärgert, dass dauernd die Tür aufging und Amerikaner in den Raum kamen, weil sie meinten, das wäre Teil des Museums. Aber dann haben wir uns einen Spass daraus gemacht. Haben noch mehr Kleidungsstücke abgelegt und uns dann immer köstlich über die Blicke der entsetzten puritanischen Amerikanerinnen amüsiert.
Wir haben einen riesigen Spasss gehabt.

Reicht wieder für heute.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 11.03.2003, 14:39 Uhr
cont`d

NAVAJO NATIONAL MONUMENT - westl. von Kayenta. Zu erreichen über die Route 564.
BETATAKIN RUIN - cliff dwelling. Zu sehen von einem 1 mile roundtrip ab Visitor Center von der gegenüber liegenden Canyonseite oder bei einer, auf 20 Personen beschränkten, von einem Ranger geführten, Wanderung. Dauert 3 Stunden. Die Kletterei zurück aus dem Canyon ist sehr anstrengend aber lohnt sich.
KEET SEEL - Größte cliff dwelling in Arizona. Von April bis September kann man nach Anmeldung einen Tag vorher unter Führung dorthin laufen. Nasse Füße sind eingeschlossen weil man ein paarmal durch den Fluss muss. Liegt 8 Meilen nördlich von Betatakin. Man muss einen ganzen Tag einplanen. Das 160 Räume cliff dwelling ist die Mühe wert. Limit sind 25 Personen pro Tag.

GRAND CANYON CAVERNS - an der Route 66 östlich von Peach Springs. Ein Höhlensystem welches mit dem Grand Canyon verbunden ist. Kostet Eintritt. Wieviel weiß ich nicht mehr. Man fährt mit einem rasenden Aufzug in die Tiefe Dauert etwa 1 Stunde. Da es dort auch ein Restaurant gibt: empfehlenswert.

ARIZONA SNOW BOWL -  nördl. von Flag an der US180. Auch im Sommer kann man mit dem Sessellift fast auf den Humphreys Peak fahren , dort wandern oberhalb der Hitze und die wahnsinnige Aussicht genießen.

SYCAMORE CANYON - wetlich und parallel zum Oak Creek Canyon. Nur für hiker, Mountainbiker oder Reiter. Viel schöner als Oak Creek. Campingplätze gibts genug.

GRANITE DELLS - bei Prescott. Jctn 89 & 89A
Riesige Granitfelsen umgeben herrliche Seen und picnic areas. Angenehm kühl.

THE PLAZA - in Prescott. Großer quadratischer Stadtpark. Das beste ist die Westseite. Die Montezuma Street oder in Fachkreisen auch Whiskey Row genannt. Ein Western Saloon neben dem anderen mit den ewig langen Bars und life country & western music.

BUMBLE BEE - etwa 3 Meilen nördl. von Black Canyon City, Exit 244 I-17 zweigt eine dirt road zum 5 Meilen entfernten Bumble Bee ab. Diese dirt road war bis 1955 die Hauptverbindungsstrasse zwischen Flag und Phoenix.Es gibt einen herrlichen alten store dort und hinter dem Store, wenn ich mich recht erinnere eine "city street", die gesäumt wird von uralten Gebäuten, welche man in der Umgebung abgebaut und hier wieder aufgebaut hat. Obwohl künstlich, sieht es doch wie eine wirkliche alte Westernstadt aus. Mit dem Mtb ein herrlicher Ausflug. Aber auch mit dem Auto.

Langt wieder für heute. Und schließlich will ich auch Sterne sammeln, die ich mir auf die Schulterklappen nähen kann.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: MoodyMare am 11.03.2003, 17:37 Uhr
Weiss auch nicht ob es ein geheim Tip ist, jedenfalls sehr schoen fuer den Wanderer oder Naturliebhaber (nicht mir.) Watkins Glen in NY, die ganzen Finger Lakes in NY sind sehr schoen. In Watkins Glen ist einmal (?) im Jahr ein Nascar Rennen, ausserhalb davon ist eben die Schlucht dort sehr schoen.
In OK ist die Holy City bei Lawton sehr interessant, und der Park dort, in dem freie Bueffel leben.
Wenn man Pferdeliebhaber ist, dann sind die Stuart Horse Trials sehr schoen, mit Crosscountry, Dressur und Show Jumping (deutsches Stilspringen) ebenfalls in NY (bei Rochester). Ebefalls die State Fair in Syracuse, mit den Morgan und Saddlebred shows im Saddleseat. Das gibt es in Deutschland soweit ich weiss gar nicht.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 12.03.2003, 22:38 Uhr
Liebe Geheimtipps,

hab euch heute leider vernachlässigt. Gelobe aber Besserung. Werde mich morgen wieder um euch kümmern. Versprochen!

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: arizona am 13.03.2003, 07:17 Uhr
@Heinz
In diesem Thread sind inwischen so viele schöne Tipps, die sollten nicht verloren gehen. Deshalb schlage ich nochmal vor den Thread oben festzupinnen.

gruss
arizona
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 13.03.2003, 18:38 Uhr
contn`d

Bleiben wir in Arizona:

SCHNEBLY HILL ROAD - eine dirt road die sich von Sedona in Kehren durch die roten Felsen windet. War bis 1914 die Hauptverbindung nach Flagstaff. Viele herrliche Aussichtpunkte in den Oak Creek Canyon auf Sedona und die umliegenden roten Felsen bis hinüber zum Mingus Mtn. Wenn es nicht gerade geregnet hat, kommt man mit normalem Auto durch, solange es nicht tiefergelegt ist. Die Schnebly Hill überwindet 1000 Höhenmeter und führt im oberen Teil durch Ponterosa Pines mit sehr schönen Gras Lichtungen den sog. cienegas. Die Straße endet am I-17 Exit 320.

OLD RIM ROAD - bietet einige der schönsten Ausblicke in AZ, history, herrliche Wälder von Pine, Spruce und Fir und Wildblumen. Elk,deer, wilde Turkeys und ab und zu einen Bären oder Puma. Und versteckte Bergseen. Mountainbikers paradise.
Am Besten macht man die Strecke als Rundfahrt von Payson (herrliche Sommerfrische) aus. Etwa 27 mi nördlich auf der AZ 87, durch Pine und Strowberry, den Anstieg auf den Mogollon Rim und kurz nach dem Abzweig Camp Verde rechts abbiegen auf die Old Rim Road. Am Anfang ist sie sehr holprig wird aber nach Osten immer besser. Viele atemberaubende Aussichten auf das unter einem liegende AZ. Hier sticht der HI-VIEW POINT hervor. Die road endet auf der State Route 260. Richtung Payson fahren. Bei der Kohl`s Ranch sollte man, wenn man Wildwestromane verschlungen hat, so wie ich früher, rechts abbiegen und die 5 Meilen bis zur ZANE GREY CABIN dranhängen. Zane Grey, the fastest selling Western writer. Hier hat er einen Großteil seiner Romane geschrieben. Das Haus ist heute ein Museum und für die Öffentlichkeit zugängig.

TONTO NATURAL BRIDGE - wenn wir schon in der Gegend sind, sollten wir die auch noch mitnehmen. 12 Meilen Nördlich Payson an der AZ 87. Hier links abbiegen und 3 1/2 meilen auf grated dirt zum Parkplatz oberhalb der Brücke. Die Brücke ist gute 60 Meter hoch und gegen einen Obulus kann man einen steilen Steig hinunter unter die imposante Brücke klettern. Restaurant gibt`s dort auch.

So, das reicht wieder für heute. Muss an meine Sterne denken.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: groovy am 13.03.2003, 19:50 Uhr
Hallo Günter,
wie oft bist du denn schon in den USA gewesen?Du könntest ja glatt einen Reiseführer schreiben.Aber doch nicht alles mit dem Fahrrad,oder?

MfG  Volker
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 13.03.2003, 20:41 Uhr
Hallo Volker,
mein letzter Reisepass hatte 79 Immigration Stempel. Davor hab ich schon 2 Pässe verschlissen. Es läppert sich zusammen.
Ich hab tatsächlich fast alles mit dem Fahrrad gemacht. Ich würde sagen etwa 95 %. Wenn ich die Routen dann noch mal mit dem Auto gefahren bin, dann nur, um meiner Freundin und deren Kinder, die schönen Plätze der Usa zu zeigen.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Scooby Doo am 14.03.2003, 08:58 Uhr
Ich denke auch, der Beitrag sollte festgepinnt werden.

@Günter
Respekt - bist ja wirklich schon weit rumgekommen. Du mußt ja viel Zeit haben (hätte ich die doch auch)  ::)

Aber vieles werde ich sicher in meinen nächsten Urlaub einbauen, denn die "Standardsehenswürdigkeiten" habe ich im Südwesten schon alle durch..  :)
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 14.03.2003, 14:07 Uhr
contn`d

Machen wir weiter in AZ

WALNUT CANYON NATL.MON -  Wird hier im Forum fast nicht erwähnt. 7 Meilen östlich Flag; I-40 bis zur entrance road. Ihr könnt die Überreste von nahezu 300 kleinen Cliffdwellings der Sinagua Indians sehen, müsst aber, einen ¾ Meilen trail in Kauf nehmen, welcher auch noch etwa 70 Meter Höhenunterschied hat und etwa 40 – 50 Minuten dauert. Auf dem trail kommt ihr direkt an 25 cliff dwellings vorbei. Der Weg ist markiert und startet am Visitor Center.

STRAWBERRY - Hier könnt ihr euch das älteste Schulhaus in AZ anschauen und wenn ihr auf dem Sträßchen, das bald zur dirt road wird, nach Westen weiterfahrt, nach 10 Meilen links abbiegt nach Childs und euren Wagen bei einem Wasserkraftwerk parkt und dann bereit seit nach eine Meile zu laufen, dann könnt ihr in Thermalquellen baden. Für lau. Das ganze nennt sich Verde Hot Springs. Ein Auto mit guter Bodenfreiheit kann durchkommen. Niemals im Regen. Überall auf dem Weg nach Childs könnt ihr in Pools des Verde Rivers baden.

TONTO NATL. MON. - Cliff dwellings der Salado Indians. Vom Visitor Center startet ein 1/2 Stunden trail zu den unteren Ruinen. Hier könnt ihr 19 Räume besichtigen. Um in die obere 40 Raum Ruine zu kommen müsst ihr mindestens 4 - 5 Tage vorher reservieren.

BESH-BA-GOWAH - obwohl nicht ganz so gut erhaltenwie das Tonto Natl. Mon. ist dieses Cliff dwelling der Salado Indians auch einen Besuch wert. Besh-Ba-Gowah ist insgesamt viel größer. Hatte etwa 200 Räume. Heute kann man noch etwa 2 Dutzend gemauerte Räume sehen. Das Cliff Dwelling liegt etwa 1 Meile südl. von Globe an der PINAL MOUNTAIN ROAD.
Eine Sammlung von Dingen, die man in den Ruinen gefunden hat kann man im CLARA T. WOODY Museum in Globe besichtigen.

Bis morgen.

Mfg   Günter




Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Schneewie am 14.03.2003, 14:30 Uhr
Günter,  Du bist wirklich ein wandelnder Reiseführer :D
Daraus solltet Du wirklich mal ein Buch machen. Kurze Beschreibung des "Geheimtipps" mit persönlichen Tipps.

Vielleicht findet sich ja auch in dieser Homepage so etwas, was man vielleicht dann alphabetisch oder Bundesstaaten mäßig aufziehen kann.

Hier im Forum sind diese tollen Tips bald "hinten" und dafür die ganze Arbeit ;D

Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: arizona am 14.03.2003, 16:42 Uhr
Zitat von: Schneewie link=board=routen;num=1046733831;start=15#25 date=03/14/03 um 14:30:21
Hier im Forum sind diese tollen Tips bald "hinten" und dafür die ganze Arbeit ;D


Stimmt nicht, da wird Heinz für sorgen.

gruss
arizona
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 15.03.2003, 16:08 Uhr
Heinz,

ich habe ja Fotos zu meinen Tipps aber ich weiß nicht wie ich die ins Forum bekomme.
Ich glaube, wenn man auch links einfügt, dass dann die Gefahr besteht, dass man einfach bei googles einen Begriff eingibt und den so gefundenen link ins Forum stellt, ohne dass man selbst an dem Highligjht gewesen ist. Hab ich das jetzt richtig ausgedrückt?

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Wolfgang am 15.03.2003, 18:26 Uhr
Hi Günter,

Du kannst die Digi-Fotos an Thomas mailen und er kann sie in die Fotogalerie stellen (siehe linke Menüleiste). Dort kann sie dann jeder bewundern.

Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 15.03.2003, 19:05 Uhr
Contn`d

Immer noch AZ, mein Lieblingsstaat.

OLD ORAIBI - auf der third Mesa in der Hopi Reservation.
Ist die älteste kontinuierlich bewohnte Siedlung in den Vereinigten Staaten. Ungefähr 1150 gegründet.
Eine Mesa weiter, auf der 2nd Mesa hatte ich 1988 mal das Glück, zufällig (nicht geplant) in der Gegend zu sein und konnte mir abends in Shongopovi die
SNAKE CEREMONIES - anschauen. Die Tänzer haben lebendige Schlangen in ihren Mündern und tanzen in Kostümen wie Cachinas. Bilder gibts leider keine. Fotogrfieren, jegliche Art von Aufzeichnen sogar selber Skizzen malen ist bei den Zeremonien der Hopis verboten. Weiter gibt es auf der 2nd Mesa noch ein Motel und die Slberschmied Cooperative. Hier kann man den Silberschmieden über die Schulter sehen und ihnen bei der Herstellung des berühmenten Hopi Silver Overlay zuschauen. Natürlich kann man auch kaufen. Hier ist der Indianerschmuck wirklich echt.

CANYON DE CHELLY - oder TSEGI - wie ihn die Navajos nennen. Tsegi heißt Rock Canyon. Sehr beeindruckend ist ein halber Tagesausflug mit einem Navajo guide und Allradfahrzeug. Sind meistens alte Armeelaster, die aber mit Gas fahren. Lohnenswert ist auch die Fahrt entlang des South Rims mit 5 großartigen overlooks bis zum SPIDER ROCK overlook. Vom Southrim gibt es auch die einzige Möglichkeit ohne Führer in den Canyon abzusteigen, den etwa 1 Meile langen WHITE HOUSE RUIN trail zu dem WHITE HOUSE CLIFF DWELLING. Relativ leicht.

PAINTED ROCKS - Arizonas reichshaltigste und größte Ansammlung von indianischen Petroglyphen und gut erhalten in den Felsen des PAINTED ROCKS HISTORIC PARK in der Nähe von Gila Bend. So genau weiß man es nicht, aber man nimmt an, dass die Petroglyphen die Grenze zwischen den Yuma Indians im Westen und den Maricopa Indians im Osten markieren und als Friedensvertrag zwischen den beiden Stämmen gelten.
Um dort hinzukommen, fährt man die US80/I-8 von Gila Bend etwa 15 Meilen nach Westen. Am Schild "Painted Rocks Dam" die Straße verlassen und 10 Meilen auf asphaltierter Staße nach Norden fahren. Am schild links abbiegen und nach einer weiteren halben Meile auf dirt road hat man es hinter sich und ist am Park.

Reicht für heute.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 15.03.2003, 20:40 Uhr
Hallo Wolfgang,

welche Digi Fotos? ich hab doch erst seit 1 1/2 Wochen eine Digi Kamera.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Wolfgang am 15.03.2003, 23:18 Uhr
Hi Günter,

nach einem Deiner letzten Postings hast Du 4000 Dias eingescannt. Ich bin davon ausgegangen, dass die besagten Fotos dabei waren.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 16.03.2003, 11:48 Uhr
contn`d

Arizona

COCHISE STRONGHOLD - In den unübersichtlichen, festungsähnlichen Felsen der  Dragoon Mtns hat der berühmte Apache Chief der Chiricahuas, Cochise, immer wieder Zuflucht gefunden und lange der US Army widerstehen können.
Heute kann man, wo früher Apaches gekämft haben, picknicken und campen und in den Felsen klettern. Die einzige vernünftige Zufahrt führt von Sunsites auf dirt road etwa 9 Meilen nach Westen zum Stronghold

Für Besucher des CHIRICAHUA NATL MON: - wenn ihr das Monument wieder verlasst, könnt ihr nach dem  Parkausgang gleich links auf eine gravel road abbiegen und dieser über den ONION SATTLE, am Southwestern Research Center of the American Museum of Natural History, durch herrliche Kiefern, Fichten und sogar Aspenwälder, an vielen pink und lachsfarbenen Felsen und Campgrounds vorbei nach dem kleinen Ort PORTAL fahren. Wenn ihr dann weiterfahrt nach DOUGLAS erinnert in dem Ort APACHE eine Tafel an die entgültige Waffenniederlegung von GERONIMO dem Nachfolger COCHISE`s in einem naheliegendem Canyon. Von Douglas fährt man nach:

BISBEE - mit schön restaurierter Altstadt  entlang Brewery Gulch und OK Street. Dann gibt es dort noch ein berühmtes, altes Hotel. In einem früheren posting hab ich noch gewusst wie es heißt. Mir fällt es einfach nicht mehr ein. Na ja, das Alter. Aber mein nachlassendes Gedächtni wird wunderbar ergänzt durch meinen zunehmenden Altersstarrsinn. ;D ;D ;D

LAVENDER PIT MINE -
Ein unbedingtes Muss ist eine 11 Meilen Bustour durch die, oder eine der größen offenen Tagesabbaugruben. Hier wurde in einem riesigen kreisrunden Loch Kupfer abgebaut.

Bis die Tage.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 19.03.2003, 19:51 Uhr
contn`d

immer noch AZ

PALM CANYON - Arizonas einziger Baumbestand von einheimischen Palmen im KOFA Wildlife Refuge.
Sehr viel zu sehen gibt es dort nicht. Halt die einzigen Arizona Palmen, sonstige stacheligen Planzen und wenn man Glück hat vielleicht ein Gila Monster oder eine Klapperschlange.
Man muss etwa eine halbe Meile laufen, durch engen Canyon, teilweise muss man sich durchquetschen. Aufpassen wo man die Füße hinsetzt und wo man bei den Felsen hingreift. Es könnte stachelig oder giftig sein.

Zu erreichen vom US95 zwischen Yuma und Quartzsite. Der turn-off ist etwa 65 Meilen nördlich von Yuma oder 20 Meilen südlich von Quartzsite und ist markiert. Eine 9 Meilen dirt-road führt zu einem Parkplatz wo man das Auto stehen lassen muss. Es gibt dort auch einen primitiven Campground der ein erste Sahne Fleck ist um AZ Sonnenuntergänge zu sehn. April und Mai sind die beste Zeit. Alles blüht. Ein Teppich von Wildflowers. Die Wüste lebt.

Jeder von uns hat schon einmal einen Western gesehen, der damit anfängt, dass einer unschuldig in Yuma im State Prison sitzt. Nach Verbüßung der Strafe oder Flucht kehrt man dann heim um sich zu rächen. Wenn man also in der Gegend ist, sollte man sich das

YUMA TERRITORIAL PRISON - ansehen. 1875 gebaut. Steht auf dem Prison Hill in einem State Historic Park. Kostet Eintritt. Kleines aber feines Museum. Vom Rande des Prisons kann man runterschauen auf den Colorado River, oder das was noch von dem Strom übrig ist. Ein Rinnsal.
Am meisten haben mich dort, entlang des Colorados im Uferschilf die Papphütten der illegalen Mexicaner berührt.

Wo man auch noch vorbeifahren sollte, wenn man Yuma und Organ Pipe Natl Mon besucht hat und auf dem Wege nach Tucson ist das:

KITT PEAK OBSERVATORY - der Abzweig vom AZ86 etwa 20 Meilen östlich von Sells, der Hauptstadt der früheren
Papago Indian Reservation (ooops, Fehler unterlaufen. Muss ja jetzt politisch korrekt Papago Native American Reservation heißen.) Als wenn die Papago es gewusst hätten, dass ich darüber mal stolpere. Sie nennen sich jetzt TOHONO O`ODHAM Nation. Um zum Observatorium zurückzukommen. Die gleißend weißen Türme grüßen schon vom weiten und es ist ein butt grinder hinaufzustrampeln. Oben angekommen, wird man mit einer Wahsinnsaussicht, einem Museum, mit dem größten Solarteleskop der Welt und und einem Arts and Craft shop der Tohono O´Odham belohnt. Die Papago sind bekannt für ihre Korbflechtarbeiten. Die echten sind so geflochten, dass sie wasserdicht sind. Wenn man euch einen Korb oder Schale für unter 200 $ andrehen will, dann lasst die Finger davon. Für den Preis ist er nicht echt.

So, das wars wieder für heute.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Utah am 19.03.2003, 20:40 Uhr
Hallo Günther !
Deine Tips sind gewaltig ! Klasse ! Hast Du eine Homepage, wo man deine Bilder, Routen und Reiseberichte lesen kann ? ???
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 19.03.2003, 20:48 Uhr
Utah,

eine Websiote oder homepage hab ich leider nicht. Ist zuviel Arbeit und als Rentner hab ich dafür keine Zeit.
Übrigens vielen Dank, dass du mir einen Grund gegeben hast dir zu antworten. Ich habe gerade gesehen, dass ich 399 postings oder wie man das neudeutsch nennt habe, Mit diesem Schreiben werde ich mich selbst befördern. In den Offiziersrang mit silbernen Sternen.
Noch rasch ne Flasche wein aufmachen, damit ich auf mich anstoßen kann und dann werde ich den Knopf "abschicken" drücken.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Reinhold am 19.03.2003, 21:05 Uhr
Zitat von: GKeipinger link=board=routen;num=1046733831;start=30#35 date=03/19/03 um 20:48:16
Mit diesem Schreiben werde ich mich selbst befördern. In den Offiziersrang mit silbernen Sternen.


Günter: diese Beförderung hast Du Dir redlich verdient mit Deinen zahlreichen Geheimtipps. Schade das es keine Website darüber gibt.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: EasyAmerica am 20.03.2003, 00:47 Uhr
Zitat von: Reinhold ... Geheimtipps. Schade das es keine Website darüber gibt.
[/quote


Hallo Reinhold,
hallo alle,
als ich diesen Thread eröffnet habe, hatte ich insgeheim gedacht, wenn er läuft, eine Website daraus zu machen. Und er läuft und läuft und lä..., insbesondere dank Günter.

Ich habe damit angefangen. So, wie ich es mir gedacht hatte, ist es sehr viel Arbeit. Hier mein erster Entwurf. (http://www.amerika-talk.de/geheimtipps.htm) Weiter bin ich nicht gekommen. Alleine schaffe ich das nicht. Mir fehlt die Zeit. Hat jemand Lust, das zu optimieren oder mir dabei zu helfen?

You are welcome!  ;) :D
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Scooby Doo am 20.03.2003, 08:39 Uhr
Hallo Heinz!

Ich hätte schon große Lust, bei dem Projekt zu helfen, hoffentlich finde ich auch genügend Zeit.
Melde dich doch nochmal bei mir, so dass wir die Einzelheiten besprechen können...
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 20.03.2003, 17:45 Uhr
contn`d

immer noch Arizona. Ich hoffe, ich langweile nicht.

COLOSSAL CAVE - Wer das Saguare Natl Mon East besucht hat und der Hitze mal entfliehen möchte, sollte den kleinen Umweg über COLOSSAL CAVE machen. Das Monument liegt im Pima County Park und hier kann man sogar für lau campen. Konstante 72 ° Fahrenheit. A nice retreat from the heat herrschen in der Höhle. Die Höhle hat schon den Native Americans und später, in den wild-west Tagen so manchem outlaw Unterschlupf gewährt. Der Steig, den man in der Höhle begehen kann ist 1 1/4 Meilen lang. Man kann auch geführte Touren machen.

TUMACACORI NATL. MON - Den Namen hab ich hier im Forum noch nicht gehört. Also poste ich ihn mal als Geheimtipp. Es handelt sich um eine wirklich stattliche Ruine der Missionskirchedes SAN JOSE DE TUMACACORI Steht neben der Autobahn ein paar Meilen südlich von Tubac.  Wegen ihres Rufes als prunkvolle Kirche, ist sie nach ihrer Aufgabe mitten im 18. Jahrhunderts nach der mexikanischen Unabhängigkeit und verschiedenen Attacken durch die Apache Native Americans, von vielen Schatzsuchern heimgesucht worden. Die Mauern und das Hauptdach haben die gottseidank stehen gelassen.

NOGALES, MEXICO - wenn man schon mal in Tumacacori ist, sollte man die paar Meilen to South of the Border noch dranhängen. Sollte euch die Mietwagenfirma nicht nach Mexico reinlassen, dannn kann man auch leicht zu Fuß gehen. Margarithas, seafood und Wild sind hier in Nogales, Mexico die Spezialitäten. Ich kann euch das "LA CAVERNA" nur ans Herz legen. Ein uraltes Restaurant, das an der Plaza in ein Kliff gegraben wurde. Die Margarithas sind fast so gut wie in Tecate.
Unsere Freunde aus Südarizona haben uns auch noch in ein Restaurant geschleppt, das über einem Einkaufcenter war und ich meine das Wort Balcon im Namen hatte. Sehr leckeres Essen.

Das wars mal wieder

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Reinhold am 20.03.2003, 18:13 Uhr
@Heinz: Könnte auch ein bischen helfen, vielleicht schilderst Du mal wie so eine Zusammenarbeit aussehen könnte.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 24.03.2003, 19:47 Uhr
contn`d

zwei hab ich noch für Süd- Arizona. För Ornithologen oder solche, die es werden wollen.

RAMSEY CANYON - Vogelfreunde aus der ganzen Welt kommen hierher, um die vielen Vogelarten zu beobachten. Der Canyon liegt 10 Meilen südl. von Sierra Vista auf der AZ 92 und 5 Meilen westl. auf der Ramsey Canyon Road. Es giebt hier einen Visitor Center und ein gutes Bed & Breakfast. Der Visitorcenter muss neu sein. Als ich 1978 dort war, gab es ihn noch nicht. Das Bed & Breakfast ist immer schnell ausgebucht. In Sierra Vista gibt es aber mehrere Motels. Auf dem letzten Stammtischtreffen haben wir uns darauf geeinigt auch hier in die Geheimtipps links einzufügen. Hier ist einer:
RAMSEY CANYON (http://www.tncarizona.org/preserves/ramsey.asp)

M A D E R A  C A N Y O N  (http://www.birdingamerica.com/Arizona/maderacanyon.htm)- In den Santa Rita Mtns südlich von Tucson. Der Holz Canyon( Madera heisst Holz) zieht auch tausende von Besuchern an. 200 Spezies soll es hier geben. Fast alle Colobriarten. Es gibt zwei picnic areas und einen campground und einige trails.  exit 65 auf dem I-19 bei Green Valley durch Continental und eine etwa 10 Meilen lange geteerte Straße bringt einen dort hin. Eine L O D G E  (http://www.santaritalodge.com/) gibt es dort auch noch.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 05.04.2003, 13:51 Uhr
Die Geheimtipps sind in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt worden.
Hier sind noch zwei:
Wenn ihr der Hitze in Süd Kalifornien mal entfliehen wollt, dann nehmt von Oceanside den CA 76 nach Osten.
Nach ein paar Meilen ist links die sehenswerte MISSION SAN LUIS REY DE FRANCIA (http://www.sanluisrey.org/) Weiter im Osten, beim OAK KNOLL CGRD könnt ihr links abbiegen zum Mt. Palomar. Eine Sternenwarte, die man besichtigen kann. War mal das Observatorium schlechthin, bis die millionen Lichter von LA den Himmel zu hell machten. Aber ist angenehm kühl in 6000ft Höhe und sehr schöne Aussicht. Bei der Abfahrt vom Berg die S7 nehmen zum Lake Henshaw. Nach dem Lake Henshaw weiter auf der CA 79.
In SANTA YSABEL gibt es ein bekanntes Cafe. Namen habe ich leider vergessen.  Weiterfahrt nach
J U L I A N (http://www.julianca.com/) eine sehr schönes altes Städtchen mit überdachten Sidewalks und jede Menge Cafes. Das beste an Julian sind der Apfelkuchen (in jeder erdenklichen Art und Weise) und der Orangenhonig. Den schmecke ich heute noch. Hier kann man es aushalten. Die Zeit ist hier wohl stehengeblieben. Abgesehen von den Autos und Stromleitungen.
Dann weiter auf der 79 nach Süden in den
CUYAMACA RANCHO STATE PARK (http://www.cuyamaca.statepark.org/)
Hier im Park auf dem PASO PICACHO CGRD findet man riesige Pine Trees die gespickt sind mit 10000en von Eicheln. Wir haben dann Spechte beobachtet, wie sie ein Loch in die weiche Rinde der Bäume hacken und Eicheln darin einpassen. So geschickt und genau, dass es fast unmöglich ist diese mit den Fingern raus zu puhlen. Die Vorratsbäume sehen wirklich irre aus mit den eingesetzten Eicheln.
Nach dem Cgrd nach Süden auf den I-8 und nach San Diego.

Mfg   Günter

Hab ich fast vergessen. In Julian pflegt man gute Äpfel und die hatten sogar, für mich als Frankfurter, so etwas ähnliches wie Äppelwoi.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 11.04.2003, 23:26 Uhr
cont`d

wen es mal in die Gegend von Las Cruces und El Paso verschlagen sollte, der sollte nicht versäumen MESILLA zu besuchen.
Ein kleines Städtchen, im Südwesten von Las Cruces, im adobe stile gebaut an der Kreuzung des Camino Real und der Butterfield Overland Postkutschen route von Missouri nach Kalifornien.
An der malerischen Plaza gibt es viele Restaurants und Museen und das "La Posta Restaurant". Das war früher mal ein Postkutschenstopp und die einzige Station die immer noch benutzt wird. Der Speisesaal war früher der berüchtigte Bean Saloon. Nicht verwand oder verschwägert mit dem Judge Roy Bean aus Texas. Dieser Bean war Sherrif und hat hier einen Saloon , Gambling Hall unterhalten. Sehr praktisch. Ähnlich wie in dem bekannten Western "Silverado".
1857 wurde mal eine Rennausschreibung gemacht: Welche Postkutsche erreicht Mesilla zuerst; die von Kalofornien oder von Missouri. Die vom Westen hat gewonnen. Die Stage coach Station in Mesilla war auch die einzige, wo der Reisende ein richtiges Bett auf der ganzen Strecke bekommen konnte.
Das wars. Mehr hab ich damals nicht notiert. Ist aber wirklich sehenswert.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: GKeipinger am 23.04.2003, 11:41 Uhr
Zu den Spechten, die ich weiter oben bei Guyamaca Rancho beschrieben habe, hab ich jetzt einen  L I N K  (http://www.birding.com/572aw.asp) gefunden.

Es ist der Acorn Woodpecker.
Man hat Baüme gefunden, in denen mehr als 50.000 Eicheln als Vorratslager eingesetzt waren.

Mfg   Günter
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Jeb am 07.05.2003, 22:58 Uhr
Tipps für MTB-Freunde:

1. Carrizo Gorge: Entlang der (noch) stillgelegten San Diego Arizona Eastern Railroad von Jacumba, I-8, nach Dos Cabezas im Anza Borrego SP bei Ocotillo, Höhendifferenz: ca. 1000m, Länge ca. 22 Miles one way, zahlreiche Tunnels, alte Eisenbahnwagen, absoluter Höhepunkt: die Goat Canyon wooden Trestle, ein mehrheitlich aus Holz gebautes "Viadukt", das den Canyon in einem Bogen überspannt.

2. Thunder Mountain & Red Rock Canyon Trail (Loop, ca. 15 miles) uns Casto Canyon Trail (ebenfalls ca. 15 miles, so weit ich mich erinnern kann, ists kein Loop). In der Nähe des Bryce Canyons NP, gleiche Landschaft, jedoch praktisch menschenleer.

3. Gooseberry Mesa (ca. 12 miles, Loop), nähe Zion NP, Trail befindet sich auf einem breiten Mesa und führt grösstenteils entlang der Kante - dementsprechend hat man grandiose Aussicht.

4. Brian Head: Bunker Creek sowie Dark Hallow Trail , beide ca. 12 - 14 Miles one way und nur downhill, von ca. 3500m auf ca. 670m ü.M. !!

5. Und natürlich Moab: unzählige MTB Trails (Slick Rock, Klondike Bluffs, Poison Spider Mesa, etc)

Diesen Sommer versuche ich mit dem Jeep und / oder MTB auf die Grand Bench am Lake Powell zu gelangen. Bisher rieten mir jedoch alle davon ab. War jemand bereits dort und kann mir gegebenenfalls von seinen Erfahrungen berichten?

Gruss, Jeb
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Josie am 10.05.2003, 14:27 Uhr
Wahrscheinlich nicht halb so spektakulär wie die sonstigen "Geheimtipps", aber...

Big Lake und Squaw Creek National Wildlife Refuge zwischen Kansas City und Omaha. Ein beliebtes Zwischenstation für Zugvögel. Wir sind immer in der "Zugvogel-Saison" hingefahren als ich klein war und haben die Schwärme von Vögeln zugeschaut.

Es liegt an der Grenze zwischen Missouri und Kansas, sollte jemand sich mal in der Region verfahren...  ;D :)

http://www.mostateparks.com/biglake.htm
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Hannes am 21.06.2003, 23:37 Uhr
Tja ich glaub nicht, daß meinen "Geheimtip" so viele kennen : In San Francisco - am Union Square. das Hotel heißt The Westin St. Francis. Es sieht vornehm und teuer aus - egal. Reingehen - Treppe hoch  20 Meter geradeaus, dann rechts an Rezeption vorbei , dann links und wieder rechts. Zu den Fahrstühlen. Dann Hochfahren in den 30sten Stock und wieder runter und wieder hoch. Das Besondere ? Die Fahrstühle fahren außen. Der Blick und die Fahrten sind außergewöhnlich !!
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: alfi am 22.06.2003, 15:28 Uhr
@Jeb,

war mit einem Auto ohne 4WD und ohne HC auf der Romana Mesa - auch ein Geheimtip. Bei trockenem Wetter machbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Jeep oder MTB irgendwelche außergewöhnlichen Probleme zur Grand Bench geben könnte (mit heftigen Gewitter und Flash-Floods muss man im Sommer immer rechnen).
Ich war selber noch nicht dort, weil es leider in Page keine 4WDs zu mieten gibt.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Jule am 24.07.2003, 15:04 Uhr
Hallo, ich habe einen Tip. Ob es ein Geheimtip ist weiß ich nicht. Ich war dort vor ca. 5 Jahren und ich fand es einfach super. Sowas findet man in Deutschland nicht.  :o

The House on the Rock Attraction
5754 Hwy. 23   Spring Green, WI  53533


Am besten Ihr schaut Euch mal die Internetseite an: www.thehouseontherock.com  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)

Habe den Link korrigiert
Heinz
Moderator
Titel: ??? ?Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: User1211 am 29.07.2003, 12:27 Uhr
Wie wär es mit den Wisconsin Dells am Wisconsin River in Wisconsin? Ganz nett dort und ist vielleicht mal was zum gucken, wenn man durch den Mittelwesten kommt und in den Westen oder Osten fährt!

Übrigens, Corn Palace ist auch interessant (Fassade komplett mit Mais gestalltet). Der sieht jedes Jahr anders aus, aber wie heißt noch mal der Ort wo er ist??? ???
__________________________
Bearteitet und eingefügt 10 Minuten später!:
:)Mir ist es eingefallen, mir ist es eingefallen!!! Der Ort heißt Mitchel!! Ist schon an der Interstate ausgeschildert!!
__________________________

Ansonsten mal sehen was mir noch einfällt.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Easy Going am 06.08.2003, 13:04 Uhr
Zentral Wyoming:

Castle Gardens - weiße Kreidefelsen am Ende einer gut zu fahrenden 2WD Dirtroad (21 Meilen südlich von Moneta) - Trails oder Wege gibt es nicht - ist aber auch nicht nötig man geht einfach selbst an den eindrucksvollsten Felsen entlang und befindet sich in völliger Einsamkeit.

Hell's Half Acre  - viele Hoodoos und bizarre Felsen in einem Tal unterhalb des Highway 20 (etwa auf halber Strecke zwischen Casper und Shoshoni)

Beides beschrieben in Moon's Wyoming Handbook (Englisch) oder sicher irgendwo im Web

Gruß Easy
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: hermann am 08.08.2003, 16:28 Uhr
Hi,
mein Tip:
Colorado NM, Grand Junction an I 70
Black Canyon of the Gunnison NM
Ü in Gunnison "Swiss Inn". Sehr sauber u. preiswert.
Nicht erschrecken, die Besitzerin war im Nachmittag schon
ziemlich besäuselt. Aber sonst nichts auszusetzen.
Insg. 4 Gäste(engl.Paar und wir zwei)
Beispiel für Rückreise nach Denver.

Hermann
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: lion am 13.08.2003, 17:45 Uhr
Hallo Heinz, hab Deinen Geheimtipp "Muley Point" gelesen und finde ihn aber nicht im Reiseführer. Könntest Du mir ungefähr sagen wo ich suchen muß und um was es sich handelt? VIelen Dank und cu  lion :D
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: EasyAmerica am 13.08.2003, 18:01 Uhr
Hi lion,
lies mal hier http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1060504935;start=2
die Antwort Nr. 2. Es ist eine Lehmpiste, die von der SR 261 (Utah) abgeht. Wenn du eine genaue Beschreibung brauchst, kannst du sie gerne bekommen.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: AZcowboy am 17.08.2003, 07:50 Uhr
Wow, ist ja sagenhaft, was Günter in Arizona gesehen hat. Ich bin zwar hier viel unterwegs (und einiges was er schon so gut beschrieben hat, kann man auch auf meiner kleinen HP mit Fotos finden), aber dank ihm habe ich hier nun wieder einiges Neues gefunden.
Als AZ-Liebhaber möchte ich hier auch noch ein paar "off-the-beaten-path" Tipps aus dem Grand Canyon-Staat anführen. Hoffe, daß ich nichts wiederhole (falls ja, dann bitte entschuldigt das).  ;)

MONTEZUMA WELL:
Nicht zu verwechseln mit Montezuma Castle, das unweit davon liegt. Beide zw. Sedona und Camp Verde, gut beschildert von der I-17 aus.
Von unterirdischen Quellen gespeister See, der auf einem Hügel liegt und um den die Sinagua Indianer (von 900 bis 1400) wohnten. Es sind auch Dwellings und Ruinen zu sehen. Ein keiner Rundwanderweg führt durch den Park.

V-BAR-V RANCH PETROGLYPH SITE:
Felszeichnungen/Felsmalereien der Sinagua Indianer, etwa 1000 Jahre alt.
Unweit von Sedona (mit den berühmten Red Rocks); von der I-17 (Exit 298) östlich auf der Forest Road 618 für etwa 3 Meilen fahren, den kleinen aber wunderschönen Beaver Creek überqueren (Brücke), gleich danach geht es rechts auf einen neu errichteten Parkplatz. Von dort sind es 100 m zur Rangerhütte (Eintritt) und etwa 15 Min zur Petroglyph Site. Man hat dort über 1000 Petroglyphs auf 13 Wandtafeln gezählt (auch 2 Kokopelli's sind dabei, einer sehr alt und stilisiert).

Diese beiden Tipps sind noch nicht auf meiner Webseite (habe sie im Juli besucht und noch keine Zeit wegen dem darauffolgenden Urlaub gefunden) und die vielen Postings in diesem tollen Forum halten mich auch davon ab.  ;D :D ;)

Wenn Ihr wollt, und es meine Zeit erlaubt, werde ich noch ein paar weitere anführen.

Gruß aus Phoenix
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: AZcowboy am 17.08.2003, 19:33 Uhr
... noch ein Tipp:

LAVA RIVER CAVE bei Flagstaff/AZ:
Wer mal in einem erkalteten, unterirdischen Lavafluß wandern möchte, der kann dies wenige Meilen nordwestl. von Flagstaff machen. Diese Höhle entstand durch einen Einbruch der äußeren Schichten des Lavaflusses, während der innere weiter floß - und das etwa vor 700.000 Jahren.
Die Höhle wurde angeblich 1915 von Holzarbeitern gefunden und bietet das ganze Jahr über gleichbleibende Temperaturen (8 - 10° C).
Wie zu finden?
Von Flagstaff fährt man für etwa 9 Meilen die US 180 (in Ri Grand Canyon) bis zum Milemarker 230. Links (westl.) in die FR 245 abbiegen (von hier aus ist's ne Dirtroad, die bei Regen oder kurz danach schwer zu befahren ist), 3 Meilen weiter links (südl.) in die FR 171, nach einer weiteren Meile links (nun östl.) in die FR 171B und zum Parkplatz. Von dort auf einem Trail (etwa Ri Süden) in wenigen Minuten zum Einstieg in die Höhle.
Das schwierigste Stück ist der Einstieg in die Höhle und die ersten paar Meter danach, aber sogar für Kinder machbar. Dann geht es recht gemütlich für etwa 3/4 Meile unterirdisch weiter.
Man sollte, auch wenn es draußen schön warm ist, unbedingt eine leichte Jacke mitnehmen - und natürlich eine gute Taschenlampe (Reservelampe ist wirklich anzuraten!)
Es gibt dort keine geführten Wanderungen.

Bis bald - Gruß aus AZ
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Hatchcanyon am 17.01.2004, 20:15 Uhr
Zitat von: AZcowboy
... noch ein Tipp:

LAVA RIVER CAVE bei Flagstaff/AZ:


Hallo,

der offizelle Name ist

GOVERNMENT CAVE

Lava River Cave scheint nach meinem Wissen eine privat lancierte Bezeichnung zu sein.

Bei der letzten Visite gab es keine Ausschilderung. Man kann sich tierisch den Schädel anhauen, wenn man nicht aufpasst und die Gesteinsbrocken sind schon erstaunlich scharfkantig. Nach meiner Kenntnis (nachgemessen hab ich das natürlich nicht) ist die Cave um/über eine Meile lang.

Es gibt übrigens noch jede Menge solcher Höhlen. Einige davon wurden beim Bau der I 17 von Phoenix nach Flagstaff auf dem Anstieg vom Verde Valley zum Colorado Plateau hinauf (Mogollon Rim) angeschnitten, allerdings nach meiner Kenntnis auch wieder verschlossen.

Gruss

Rolf
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: AZcowboy am 18.01.2004, 03:28 Uhr
Zitat von: Hatchcanyon
... der offizelle Name ist

GOVERNMENT CAVE

Lava River Cave scheint nach meinem Wissen eine privat lancierte Bezeichnung zu sein.
...


Hallo Rolf

Ich denke, daß Du eventuell eine andere 'Höhle' meinst bzw. kennst. Es gibt, wie Du richtig schreibst sehr viele in der Umgebung von Flagstaff.

Habe mir mal die Fotos durchgeschaut, die ich bei meinem Besuch gemacht habe und dabei habe ich auch eines von der Erklärungstafel am Eingang gemacht. Diese ist vom US Forest Service / Coconino National Forest.
Darauf ist die Cave als eine Art Lageplan abgebildet und als 'Lava River Cave' bezeichnet. Die Länge kommt aber ungefähr hin - etwas über 3/4 Meile.
Vielleicht gibt es auch 2 Bezeichnungen für diesen Cave.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Hatchcanyon am 18.01.2004, 13:13 Uhr
Zitat von: AZcowboy

Ich denke, daß Du eventuell eine andere 'Höhle' meinst bzw. kennst. Es gibt, wie Du richtig schreibst sehr viele in der Umgebung von Flagstaff.


Vielleicht gibt es auch 2 Bezeichnungen für diesen Cave.


Hallo!

Beide Bezeichnungen betreffen dieselbe Höhle. Offiziell nach USGS ist Government Cave, was auch aufgrund der Lage auf der Government Prairie (auch wenn da heute Wald ist) Sinn ergibt.

Englischsprachige Reiseführer verwenden die Bezeichnung ebenfalls.

Lava River Cave klingt aber vielleicht etwas aufregender, nur wie bezeichnet man dann die anderen gleichartigen Caves der Umgegend?  :verwirrt:

Gruss

Rolf
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: AZcowboy am 18.01.2004, 17:10 Uhr
Habe mich am Net wegen der Bezeichnung nun ein wenig umgesehen - gestern hatte ich keine Zeit dazu.
Stimmt, beide Bezeichnungen gelten dafür. Hier eine Seite auf der beide Namen (Anfang 2. Absatz) angeführt sind und auch ein Foto vom Inneren zeigt:

http://www.whitethornhouse.com/lavariver.htm
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Hatchcanyon am 18.01.2004, 18:14 Uhr
Zitat von: AZcowboy
http://www.whitethornhouse.com/lavariver.htm


Hallo!

Die page kenne ich auch.  :D

Nachdem ich mich hier als Forum-Neuling umgesehen habe war ich  verwundert (oder beruhigt?), dass Orte, die ich im Südwesten besucht habe und die Eindruck hinterliessen, hier nicht genannt werden. Allein in der Flagstaff-Area (nur weil wir davon gerade reden) gibt es IMHO mehr als zwei Hände voll hier ungenannte (geologische) Features, die z.T. sensationell sind.

Ohne egoistisch sein zu wollen, - das ist auch gut so! Oft sind die Wege dahin schwierig (also nicht für jeden empfehlenswert) oder die Natur verträgt es vermutlich garnicht, zum "Tip" zu werden. So gesehen habe ich die schlimmsten Befürchtungen in Richtung Coyote Butte.

Daher halte ich die Fragestellung inzwischen für unlogisch. Was hier genannt würde, wäre eben kein "Geheimtip" mehr. Wahrscheinlich sehen das viele andere auch so und halten sich zurück.

Govenment Cave ist auch keiner, sie ist locals seit 100 Jahren bekannt und in Führern wie dem Moon beschrieben. Deutschsprachige Reiseführer als Massstab anzusetzen wäre meines Erachtens nach verkehrt.

Gruss

Rolf
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: eubank am 19.01.2004, 00:49 Uhr
Ok, hier ein paar aus New Mexiko u. Colorado:

Wild Rivers Recreation Area, etwas noedlich von Taos
http://www.nm.blm.gov/tafo/rafting/rio_grande/wrra/wild_rivers.html
Rio Grande Gorge, etwas westlich von Taos
http://sangres.com/statenm/riogrgorge.htm


schoene Strecken (IMHO):

1. Von Tierra Amarilla, New Mexico,  Highway 84 nach Chama und Pagosa Springs, Colorado

2. Von Pagosa Springs, Colorado, Highway 160, dann Highway 160 zum Blue Mesa Reservoir

3. Vom Blue Mesa Reservoir, Highway 92 nach Crawford

:)
Lynn
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: MichaelAC am 04.03.2004, 14:49 Uhr
Hi.

Man traut sich ja fast nicht als noch-nie-im-Südwesten-gewesener :oops:

Zwar keine "Geheim"tipps, aber für den Normalurlauber doch eher unbekannt, und mehr für die Nicht-Meilenfresser geeignet:

Death Valley: North Entrance Road
Gravel Road (vorher erkundigen, wann zuletzt "geräumt", nix für WoMo, aber problemlos für Auto), 75 mls absolute Einsamkeit. Je nach Pausen braucht man 2-4 Stunden, man ist dann aber bereits in Big Pine.

Mendocino: Kanutour auf dem Big River
Man kann auch Zelt/Schlafsäcke leihen für Mehrtagestouren (z.B. 2-Tagestour bis zu den Wasserfällen). Natur pur, Otter, Seehunde, Adler, Picknick/Zelten auf Sandbänken. Man sollte aber drauf achten, dass Ebbe/Flut mitspielen (also Flut auf der Hinfahrt, Ebbe auf der Rückfahrt), sonst wird's mehr als mühsam.

Und 'mal was ganz anderes: Abendessen im Mono Inn
Ein paar Meilen nördlich von Lee Vining, direkt am Ufer des Mono Lake.
Wenn man Fensterplatz mit Sonneruntergang möchte: unbedingt vorher reservieren.
Wir fanden: alles super - Athmosphäre, Essen, freundlich.
In der oberen Etage ist (war damals) ein kleines Museum, das Arbeiten lokaler Künstler ausstellte. Konnte man auch kaufen.

Grüße, Michael
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: atecki am 04.03.2004, 15:22 Uhr
Zitat von: MichaelAC
Death Valley: North Entrance Road
Gravel Road (vorher erkundigen, wann zuletzt "geräumt", nix für WoMo, aber problemlos für Auto), 75 mls absolute Einsamkeit. Je nach Pausen braucht man 2-4 Stunden, man ist dann aber bereits in Big Pine.


Hört sich gut an, hoffentlich gibts kein Problem mit dem Auto auf der Gravel Road (wg Versicherung...)
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Hatchcanyon am 04.03.2004, 15:34 Uhr
Zitat von: MichaelAC
Death Valley: North Entrance Road
Gravel Road (vorher erkundigen, wann zuletzt "geräumt", nix für WoMo, aber problemlos für Auto), 75 mls absolute Einsamkeit. Je nach Pausen braucht man 2-4 Stunden, man ist dann aber bereits in Big Pine.


Hallo Michael,

schöne Tips!  :applaus:

Hier der momentane Zustand der Road:

"The north entrance to Death Valley near Scotty's Castle Big Pine/Death Valley road, is currently OK at the Scotty's end but probably has snow and ice on the Eureka to Big Pine part.- though recently graded, but watch the washes near Big and Little Sand Springs. Eureka Dunes road also recently graded was in great shape before the last storms. "

Der Text stammt aus:

http://www.ridgecrest.ca.us/~matmus/DeathV.html

Gruss

Rolf
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: EasyAmerica am 06.03.2004, 19:56 Uhr
Hier ein kleiner Er"fahrungs"bericht vom letzten Jahr: http://www.bilder.amerika-talk.de/death_valley_road.htm Es war eine wirklich spannende Fahrt durch die Einsamkeit.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: MichaelAC am 08.03.2004, 10:33 Uhr
Noch ein Tipp, aber nur für die Zeit Dez-März (ca.):

See-Elefanten-Kolonie am Hwy#1, ca. 5mls nördlich von Hearst Castle:
8000-10000 Tiere, davon 2000 Junge. Extrem beeindruckend.
Website: www.elephantseal.org

Grüße, Michael
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Hatchcanyon am 08.03.2004, 12:01 Uhr
Zitat von: Heinz
Hier ein kleiner Er"fahrungs"bericht vom letzten Jahr: http://www.bilder.amerika-talk.de/death_valley_road.htm Es war eine wirklich spannende Fahrt durch die Einsamkeit.


Hallo Heinz!

Wenn du mal in Utah die UT 95 von Hanksville nach Süden fährst, dann schau mal so ungefähr beim Mile Marker 19 links nach einem Weg. Da steht dann ein Holzschild als Wegweiser und mit einem Pickup-Camper sollte man die Strecke unter keinen Umständen versuchen!  :D Aber auch da sind nette Entfernungen drauf - auch bis zu 100 Meilen.

Wie du schon sagst - Einsamkeit pur!

Oder die I 70 westbound von Green River (weniger einsam):
bei Green River ein Schild " no services 110 Miles" (bis Salina - soll angeblich die längste Interstate-Strecke der USA ohne Services sein!) und gelegentlich ein Warnschild "Eagles on Highway". Das wird aber anscheinend  immer wieder geklaut, denn es ist mal da, mal weg.

Nach meiner Erfahrung müsste es eigentlich "vultures" heissen, die sind dort wesentlich häufiger.

Gruss

Rolf
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Lal@ am 12.05.2004, 09:25 Uhr
Zitat von: Hatchcanyon


Wenn du mal in Utah die UT 95 von Hanksville nach Süden fährst, dann schau mal so ungefähr beim Mile Marker 19 links nach einem Weg. Da steht dann ein Holzschild als Wegweiser und mit einem Pickup-Camper sollte man die Strecke unter keinen Umständen versuchen!

Wenn du am selben Milemarker nach rechts fährst, kommst du nach Little Egypt (http://www.lalasreisen.de/amerika/html/littleegypt.html), da kannst du sogar mit nem WoMo hin, es sieht fast aus wie im Goblin Valley, nur anders.

MeG......Mit egyptischen Grüßen......Volker
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: EasyAmerica am 23.06.2004, 18:48 Uhr
Horseshoe Medows Road bei Lone Pine, CA

Von meiner Coast to Coast Tour bin ich gerade zurück. Viele kleine Highlights waren dabei. Eines hat mich besonders beeindruckt. Insbesondere, weil ich schon x mal dort vorbei gefahren bin, ohne es zu entdecken. Es handelt sich um die Horseshoe Medows Road.

Die Straße führt bei Lone Pine, CA (US 395) über 2.800 m hoch in die Sierra Nevada. Die Straße ist gut ausgebaut aber sichtlich Steinschlag gefährdet. Zuerst gewinnt die Straße an dem mehrere Kilometer breiten Hang mit langen Geraden kontinuierlich an Höhe. Je steiler der Hang wird, um so kurvenreicher wird die Strecke. Schließlich wendet sich die Straße in ein Hochtal und endet im typisch lichten Wald der Sierra Nevada an einem großzügig ausgebauten Trailhead mit Campground, Picknik-Area, Parkplätzen auch für Pferdetransportern.

Die Abfahrt ins Tal ist noch beeindruckender als die Bergfahrt, da man die gesamte Zeit bei einem Höhenunterschied von anfänglich 1.700 m ins wüstenhafte Tal (Owens Lake) und zu den umliegenden Bergketten blickt.

Es würde mich interessieren, ob von euch schon mal jemand diese Fahrt gemacht hat. Leicht frustrierend ist, dass es vom Ende der Straße noch ca. 4 Meilen bis zum Sequioa NP sind, man mit dem Auto aber noch 1 1/2 Tage um die Berge herum fahren muss.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: VivaLasVegas am 02.07.2004, 18:34 Uhr
Zitat von: MichaelAC
Noch ein Tipp, aber nur für die Zeit Dez-März (ca.):

See-Elefanten-Kolonie am Hwy#1, ca. 5mls nördlich von Hearst Castle:
8000-10000 Tiere, davon 2000 Junge. Extrem beeindruckend.
Website: www.elephantseal.org

Grüße, Michael


Hi,

wir sind gerade von unserem Kalifornien Trip zurück, und es gab dort noch See-Elefanten an einem Strand am Highway No. 1. Man konnte relativ nah herangehen (schätzungsweise 5 -10 Meter) um zu filmen und zu fotografieren. Ich schätze mal, es waren ca. 40-50 Tiere. Ein Ranger bewacht den Strand allerdings um die Tiere vor den Touristen (und umgekehrt) zu schützen, er gibt auch Informationen zu den Tieren.

Gruß
VivaLasVegas
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: DocHoliday am 04.10.2004, 22:00 Uhr
Hatte letztes Jahr auch das Glück im September dort (bzw. einige 100 m südlich des ausgeschilderten Parkplatzes an einem kleineren Strand) eine Kolonie mit etwa 100 bis 200 Seeelefanten zu sehen. Man konnte sich den Tieren bis auf ca. 10m nähern (dann war ein Draht als Absperrung gespannt). Ranger war keiner zu sehen.
War schon mit rel. wenigen Tieren sehr eindrucksvoll. Wie muss es dann erst mit der 10fachen Anzahl wirken!
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Eckensteher am 12.02.2005, 12:43 Uhr
Habe in der Suche nichts gefunden, und falls es hier nicht reinpasst einfach wieder raus damit :wink:

Dinosaurierspuren bei Tuba City.

Da hier auch menschliche Fußabdrücke in der gleichen Gesteinsschicht sind (umstritten) behaupten manche den Beweis gefunden zu haben, dass Menschen doch Dinos gesehen haben.

Ich war 1993 da, hab aber gelesen, dass es immer noch die gleiche nette indianische Familie betreut. Hat sich für mich echt gelohnt und liegt meist auf dem Weg.
Ca. 5 meilen westlich von Tuba City auf der 160, kleiner Feldweg mit handgemaltem Schild oder Auto am Rande der Straße. Auf jeden all auch nach den menschlichen Fußspuren fragen.

Hier ein paar Bilder

http://www.cmdrmark.com/DinoTracks.html
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Cruzoe am 06.04.2005, 09:19 Uhr
Hallo

SELIGMAN, Arizona
Einen Abstecher ist Seligman wert. Dieses kleine Örtchen liegt an der historischen Route 66. Die Shops entlang der Straße kann man als Mischung zwischen museum und Shop bezeichnen.
Hier fühlt man sich wie in den 50er Jahren.
Wenn man am Weg zum Grand Canyon über den Highway 40 ist, kann man ja einen Abstecher riskieren.

http://www.city-data.com/city/Seligman-Arizona.html

http://www.motherroad.de/arizona/Seligman/seligman_Main_1.htm


JOSHUA TREE NP, CA
Dieser Nationalpark ist eiener der weniger bekannten Parks.
Der Park liegt ca 200 km östlich von LA in der Nähe von Palm Springs.
Der Park ist benannt nach den Joshua Trees die dort überall wachsen.
Beliebt ist der Park auch zum klettern. Die wunderschönen Felsformationen laden ja auch dazu ein.
Zu empfehlen ist wirklich einmal in diesem Park zu Campen, um auch den Sonnenauf- und untergang sehen zu können. Dazu empfiehlt es sich auf einen der Felsen zu klettern. Auf manche kann man ziemlich einfach rauf auch ohne Ausrüstung.

Infos:

http://www.nps.gov/jotr/

http://www.usatourist.com/deutsch/places/california/joshuatree.html

MFG
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Thomas_Antje am 13.04.2005, 16:12 Uhr
wir waren vor zwei wochen in der Antelope Valley Poppy Reserve ca. 50mi. nördlich von Los Angeles

nachdem wir im internet von der besten blüte seit jahren erfahren haben, mussten wir das spektakel mit eigenen augen sehen

die natürlichen(!) geschützten poppy-felder haben eine grossartige show geliefert.

http://home.comcast.net/~johnmcgrew/poppy/poppy.htm

die besten wildflower seiten mit blütenvorhersage:

http://www.wildflowerhotline.com/reports.htm
http://calphoto.com/wflower.htm
http://www.desertusa.com/wildflo/az.html
http://www.desertmuseum.org/programs/flw_blooming.html
http://www.lnholt.com/wildflowers/sites.htm


grüsse

Thomas & Antje
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Anonymous am 11.07.2005, 18:43 Uhr
Mal was anderes: Mein Tipp für San Francisco ist der Gottesdienst in Glide Memorial (www.glide.org). Mehr Event als Besinnlichkeit, auf jeden Fall ein Erlebnis!

Ein super Gospelchor, und eine unschlagbare Mischung aus Menschen, wie man es wohl nur in San Francisco findet. Hier wird getanzt, gelacht, geweint und wenn du mit dem Prediger einer Meinung bist, rufe einfach laut "Amen" in die Runde. Neben vielen Schwarzen und Schwulen finden sich hier auch öfter mal Celebrities wie der U2-Sänger Bono ein. Mir hat am meisten der Gebärdendolmetscher imponiert, der nicht nur jeden Zwischenruf sondern auch die Musikeinlagen gedolmetscht hat.

Gottesdienst ist sonntags um 9 und um 11 Uhr, mindestens eine halbe Stunde vorher da sein. Vor der Kirche kann man sein Auto von freiwilligen Helfern parken lassen.

Die Kirche liegt mitten im Tenderloin, ist aber sonntags vormittags kein Problem.

Stefanie
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Kidrock am 25.10.2005, 18:32 Uhr
Area 51.Zwar nicht Landschaftlich einer der schönsten Plätze aber zumindest einer der spannendsten.Habe eines nachts als ich mit zwei Freunden am Anfang des Groom Lake Roads den Start einer Stratosfären Rakete erlebt die von der Basis gestartet wurde.Ein einmaliges Erlebnis an das ich immer noch gern zurück denke!
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: OWL am 27.10.2005, 20:49 Uhr
War das ein angeküdigter Start oder hattest Du da einfach Glück?
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Anonymous am 27.10.2005, 21:56 Uhr
War nur Glück.Ich hatte zum Glück die Videokamera im Anschlag,so das ich dieses Ereignis aufnehmen kommte.Am nächsten Tag kam es in Las Vegas sogar in den Nachrichten,mit schlechten Amateur aufnahmen vom Start.Ich hätte für meine Aufnahmen sicherlich noch ein Paar Dollar verdienen können.Naja aber wer denkt schon an sowas.Aber es ist schon spannend genug an der Einfahrt der Groom Lake Road zu stehen und die Dunkelheit langsam den Wagen oder das Zelt umschließt.Ein Erlebnis das ich jedem nur empfehlen kann.Kein Laut ist zu hören,dort scheint es nicht einmal Insekten zu geben.Ziemlich schaurig,so das wir uns dann lieber im Auto als im Zelt ein nachtlager eingerichtet haben.
Titel: Garden of OZ
Beitrag von: Hannes am 16.01.2006, 21:54 Uhr
Hat jemand von euch schon mal was vom Garden of oz in L.A. gehört ? Nein ? Kein Wunder, denn dieser "Schatz" ist eigentlich ziemlich unbekannt und doch liegt er offen herum, doch die Hintergründe kenn ich leider nicht, denn immer wenn ich da hin komme ist leider zu oder es regnet. Jeder der zum Hollywood Sign hochfährt kommt eigentlich dran vorbei. Wenn man den Beachwood Dr. hochfährt und am Ledgewood Dr. links abbiegt, steht das Haus nach dem 1. Stoppschild ca. 100 Meter rechts. Der Garten ist bevölkert mit verschiedenfarbenen Steinen aller Art, vermischt mit Kitsch jeden Kalibers, sei es kleinen Tieren,pflanzen,Puppen, Bildern bunten Platten  .... usw. es ist faszinierend, was der Typ aus seinem Garten und Haus angestellt hat. Jede noch so kleine Kleinigkeit ist - find ich - voller Sorgfalt dahingepflanzt. Aber mit was das alles zusammenhängt würde ich gerne herausfinden. Hab es zwar schon übers Internet probiert, aber ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Aber ansehen sollte sich das jeder der in L.A. ist.
Titel: Re: Garden of OZ
Beitrag von: Stephan_ am 17.01.2006, 06:27 Uhr
Hallo Hannes,

hier habe ich was gefunden:  hier klicken (http://lsv.ceramics.org/scripts/wa.exe?A2=ind0302a&L=clayart&F=&S=&P=14708)

So richtig viel ist das nicht, aber es scheint in erster Linie um Töpferware / Mosaike von  Julie Bagish (http://www.julspottery.com/lessons.htm) zu gehen.

stephan
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Monalisa70 am 08.02.2006, 15:03 Uhr
Mir ist da auch noch ein Geheimtipp eingefallen, den ich auf meiner Reise 1998 gefunden habe:

Big Bear Lake in den San Bernadino Mountains nordöstlich von L.A.

Superschöner idyllischer Bergsee. Kann man auch Boote ausleihen. Er liegt inmitten eines riesigen Skigebietes, wo man im Winter auch ordentlich Schnee hat.

Annett
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: kaie am 05.04.2006, 15:45 Uhr
Hallo,

diese Rubrik müsste eigentlich anch Staaten strukturiert werden. Da ich nicht die Muße habe, alle Beiträge zu lesen, hier meine geheimtipps, auch auf die Gefahr hin, dass sie schon gepostet wurden:

Red Wood Nat. Forrest: Ist zwar nicht unbedingt als Geheimtipp zu sehen, wird aber von deutschen Touristen eher links liegen gelassen. Atemberaubende Mammutbäume. Nördlich von San Fransisco.

Finger Lake Region:Viele kleine State Parks. Viele große Wasserfälle, tolle Wälder zum Wandern. Auf halbem Weg zwischen NYC und Niagra Falls

Grand Teton nat. Park:Südlich von Yellowstone, deshalb von (deutschen) Touristen kaum besucht. Da gibt es einen Campingplatz, wo man "Cabins" mieten kann. Das sind mit zeltplanen bespannte Metallgerüste. Ausstattung: 1 gusseiserner Ofen, 4 Hängepritschen (wie man das aus den Knast-Filmen kennt); vor der Hütte: ein Lagerfeuerplatz.

Am besten sind übrigens die Geheimtipps, die man selber entdekt...
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Mick71 am 14.04.2006, 09:48 Uhr
Kennt jemand den Weg zum Moki Hill im GSENM ??? Ich habe zwar eine ungefähre Beschreibung, möchte jedoch sichergehen. Da ich diese Gegend schon 2 mal gesucht und nicht gefunden habe.    :?:  :?:  :?:
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: AndyOne am 14.04.2006, 10:02 Uhr
Hallo Mick71,

das ist immer noch ein Secret und du wirst hier im forum keine Beschreibung erhalten, sorry.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: frank_gayer am 14.04.2006, 10:26 Uhr
Andy,

ich verstehe diese ganze Geheimniskrämerei nicht. Nur weil auf einer Hompage steht, dass die Wegbeschreibung nicht herausgegeben wird, "dackelt" Ihr dieser Aussage hinterher. Ich kann jedenfalls dazu nur eines sagen. Wenn man etwas sucht, findet man übre Google einige Wegbeschreibungen. Ich habe es jedenfalls innerhalb von 2 Minuten gefunden. Dieses Gebiet ist von niemanden geschützt und somit kann es problemlos aufgesucht werden. Klar, ich finde es auch schlecht, dass die Steinchen dort mitgenommen werden und tue es selbst auch nicht, aber ich denke, dass kan mann von jedem anderen auch erwarten. Wobei die Einheimischen die Steine ja selbst wegnehmen und dann vrekaufen ( siehe Escalante ).
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: jolly am 14.04.2006, 10:51 Uhr
@ Frank: Da muss ich Dir zustimmen - ich habe beim googeln auch die Wegbeschreibung gefunden incl. GPS angaben.
Ich denke die Leute hier aus dem Forum wollen nicht hin um die Steine mitzunehmen, sondern sich den Platz anzuschauen. Wir werden das auf jeden Fall in Kürze tun.

Eva
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: frank_gayer am 14.04.2006, 10:56 Uhr
Zitat von: jolly

Ich denke die Leute hier aus dem Forum wollen nicht hin um die Steine mitzunehmen, sondern sich den Platz anzuschauen. Wir werden das auf jeden Fall in Kürze tun.Eva


Hallo,

dann sage mir mal den Grund, warum das hier dann so geheim gehalten wird. Ich kenne den Grund jedenfalls nicht.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Easy Going am 14.04.2006, 12:07 Uhr
Zitat von: frank_gayer
dann sage mir mal den Grund, warum das hier dann so geheim gehalten wird. Ich kenne den Grund jedenfalls nicht.

Schutz der Natur. Nicht jeder ist so naturliebend wie Du.
Es gibt eben auch Leute die solche Steine mitnehmen. Das können wir hier im Forum nicht verhindern aber unterstützen wollen wir es auf keinen Fall - alles klar?
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Mick71 am 14.04.2006, 12:59 Uhr
..naja, dann werd ich halt auf gut Glück suchen, ich hab beim googeln jedenfalls nichts Brauchbares gefunden. Wenn ich auf meiner Suche dann auch etwas Interessantes entdecke, werde ich auf alle Fälle auch ein Geheimnis draus machen, damit es auch ja kein anderer sieht.   :(
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: frank_gayer am 14.04.2006, 14:48 Uhr
Zitat von: Easy Going
[/b]- alles klar?


Jawohl, Herr Moderator.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Easy Going am 14.04.2006, 15:32 Uhr
Na wunderbar.  :D
Und für Dich und alle die sich zu dem Thema noch mal Einlesen wollen steht auf der hervorragenden Seite von Steffen Synnatschke warum es Sinn macht das hier nicht breit zu treten:

Moki Hill (http://www.synnatschke.de/moki/moki.html)
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: kerstin_1 am 19.04.2006, 13:11 Uhr
Leider werden diese Steine im Internet und natürlich auch bei e**y angeboten. Müsste man doch eigentlich unter Strafe stellen!?!

Gruß Kerstin :dagegen:
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: frank_gayer am 19.04.2006, 16:21 Uhr
Hallo,

warum ? So lange es der amerikanische Staat nicht verbietet oder sogar ein ofizielles Park daraus gemacht wird, ist das quasi Eigentum des Inhabers. Dann ist es nur "Diebstahl". Wenn es niemanden gehört ist es legitim. Ich würde es auch nicht tun, da ich meinen Nachfolgern diesen Anblick auch gerne gönne, aber vom Prinzip spricht nichts dagegen.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Volker G. am 24.04.2006, 16:25 Uhr
Anmerkung zum Moki Hill:

Auf dem Weg dorthin steht eindeutig die Anweisung auf einem Schild, das Off Road Fahren auf diesem BLM Gebiet illegal und somit strafbar ist - der letzte Kilometer Off Road nach der gravel road zum Hill ist sicher KEINE offizielle Strasse!!! Das lässt sich auch durch niemand leugnen, das Schild steht eindeutig und für jeden sichtbar am Anfang der gravel road, gleich nach dem man den Teer verlassen hat und weit vor der off road Strecke!
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: angstrand am 28.05.2006, 23:30 Uhr
Zitat von: Volker G.
Anmerkung zum Moki Hill:

Auf dem Weg dorthin steht eindeutig die Anweisung auf einem Schild, das Off Road Fahren auf diesem BLM Gebiet illegal und somit strafbar ist - der letzte Kilometer Off Road nach der gravel road zum Hill ist sicher KEINE offizielle Strasse!!! Das lässt sich auch durch niemand leugnen, das Schild steht eindeutig und für jeden sichtbar am Anfang der gravel road, gleich nach dem man den Teer verlassen hat und weit vor der off road Strecke!


Naja, ein Kilometer lässt sich ja zur Not auch zu Fuß erledigen, so ich es denn überhaupt finde :-)

ciao

frank
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Ganimede am 15.06.2006, 21:03 Uhr
Bei unseren Besuch dort hat ein Einheimischer auf dem Hill gezeltet. Macht er wohl jedes Jahr. Soviel zu dem Verbot des Befahrens.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: jolly am 15.06.2006, 22:27 Uhr
Echt, da steht irgendwo ein Verbotsschild - haben wir gar nicht gesehen.

Zitat von: Ganimede
Bei unseren Besuch dort hat ein Einheimischer auf dem Hill gezeltet. Macht er wohl jedes Jahr. Soviel zu dem Verbot des Befahrens.


Jawohl, Greg und Dorian (ich habe ca. 1 Stunde mit Ihnn gequatscht) kommen ständig dort raus - und wunderten sich, das wir uns dort auch rumtrieben, weil doch eher selten jemand vorbeikommt.

Gruß Eva
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: MoodyMare1 am 17.06.2006, 03:31 Uhr
Ich finde durchaus dass noch *geheimtips* gibt. Fuer auslaendische Touristen vielleicht noch unbekannt, da diese nicht so breitgetreten werden oder man denkt dass diese nicht soooo interessant seien.

Die national western stock show und Rodeo zb ist DAS ereignis in Denver im Januar, leider kommen kaum bis gar keine ausl. Touristen, echt schade!
Mesa Verde und Manitou Springs, sowie die Royal Gorge scheinen auch nicht oder kaum von ausl. Touristen besucht zu werden.

Fragt doch direkt am Front desk wenn ihr in einem kleineren Hotel uebernachtet, dort werden immer gern *geheimtips* gegeben.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: jedirritter am 17.06.2006, 08:28 Uhr
Ich kenne Manitou Springs und bin auch schon mit dem Auto auf den Pikes Peak ganz hochgefahren, das war der Hammer!

Mesa Verde besuchen meiner Ansicht nach viele Deutsche, ich selbst war viermal dort und habe immer welche getroffen.

Jedi
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: MoodyMare1 am 17.06.2006, 15:32 Uhr
Mesa Verde wirklich? Seit wann ist es so gut besucht von ausl. Touristen? Ist interessant, aber gut fuer die Wirtschaft.
CO legt dieses Jahr eine riesen Touristen Kamagne auf den Markt um mehr Touristen nach CO und Denver zu locken. Schade nur dass das Rodeo Museum aus CO springs auszieht  :cry:  eine attraktion weniger.
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: arboretumtexas am 01.07.2006, 00:22 Uhr
Hi!
Mein Tipp ist eher allgemeiner Art. Egal, wohin es euch treibt:
Wenn ihr im ADAC seid, gibt es beim AAA (TripleA), Büros in jeder größeren Stadt, sehr ausführliche Informationen, aktuellste Straßenkarten, (sogar mit Baustellen), Sehenswürdigkeiten, Restauranttipps, Unterkunft, etc.
Sehr nützlich und vor allem, kostenlos, man braucht nur seine ADAC KArte vorzuzeigen.
Gute Reise und viel Spaß
Antonia  :)
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: lurvig am 27.09.2006, 16:38 Uhr
drei "Geheinmtipps" für Freunde grossartiger Landschaften habe ich auch noch.

Zum ersten den Leprechaun Canyon an der US 95 südlich von Hanksville (Fussmarsch von der Strasse aus ca. 1km). Details dazu auf Wunsch.

(http://www.danielkaempf.com/usa/leprechaun1.jpg)

(http://www.danielkaempf.com/usa/leprechaun2.jpg)

Zum zweiten einen Seitencanyon an der Cottonwood Canyon Road, der etwa da abzweigt, wo diese tollen roten und weissen Steintürme stehen. Von der Strasse einfach zu erreichen, kaum "bevölkert" und sehr schön.
Details auf Wunsch.

(http://www.danielkaempf.com/usa/ccrcanyon1.jpg)

Und zum dritten ein Abstecher von der Cottonwood canyon Road auf eine Stichstrasse, die hoch auf die Berge (Cockscomb) führt und wunderbare Ausblicke gewährt. Details auf Wunsch.

(http://www.danielkaempf.com/usa/cockscomb1.jpg)

So richtig geheim sind die Dinger nicht, es findet sich eine Menge dazu im Netz. Wir waren vor wenigen Tagen an beiden Stellen und haben weit und breit keine Touristen gesehen, auch machte beides einen sehr unerschlossenen/unbekannten Eindruck.


Lurvig
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: gandi12 am 29.12.2006, 23:07 Uhr
Hallo, ich finde im Forum nichts über den Fly Geyser im Black Rock Desert, NV. War schon mal wer zu besuch? Dieser Gesyer befindet sich angeblich auf Privaten Grund. Vielleicht doch noch ein kleiner Geheimtipp.

(http://www.cmdrmark.com/Fly04.JPG)

Lg Gerhard
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: OWL am 29.12.2006, 23:17 Uhr
Die Suchfunktion bringt aber schon einige Treffer:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/search.php?mode=results
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Mel on Tour am 30.12.2006, 20:39 Uhr
Das Verlinken hat wohl leider nicht geklappt...
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=13946
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3637
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8233
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=17761
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: lurvig am 09.01.2007, 12:35 Uhr
Zitat von: gandi12
Hallo, ich finde im Forum nichts über den Fly Geyser im Black Rock Desert, NV. War schon mal wer zu besuch? Dieser Gesyer befindet sich angeblich auf Privaten Grund. Vielleicht doch noch ein kleiner Geheimtipp.

(http://www.cmdrmark.com/Fly04.JPG)

Lg Gerhard


krass! Das Ding sieht ja arg unnatürlich aus, ist aber wohl echt.
Wie kommt man dahin? War schonmal jemand von euch dort? Wie kommt man an den Grundbesitzer ran, um sich eine Erlaubnis zum Betreten des Landes zu holen?

Da muss ich mal hin!

Lurvig
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Sedona am 09.01.2007, 12:57 Uhr
Siehe Posting von Mel oben... in den Threads (die man ev. unter USA zusammenfassen/mergen könnte?  :D ) steht im Prinzip die ganze Info. :wink:

Der Fly Geysir liegt leider sehr abseits der üblichen Reiserouten, darum waren noch nicht soviele Leute dort. Die die dort waren schwärmen aber davon  :wink:
Rufe am besten im Brunos Restaurant in Gerlach an und lass Dir die Handynummer geben vom Grundstückbesitzer, er ist sehr sehr nett!
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: grimmi am 18.03.2007, 19:44 Uhr
Hi,

ich hätte noch zwei Geheimtips - zumindest hab ich mal nichts drüber im Forum gefunden.

Der erste wäre Buck Rock im Sequoia NP.
(http://666kb.com/i/amqirta2cokpg9wq9.jpg)
Die Hütte wurde schon zu Weltkriegszeiten erbaut (angeblich um japanische Invasoren zeitig zu sehen). Heute erwartet die Besucher in den Sommermonaten ein(e) Ranger(in), deren Aufgabe es hauptsächlich ist nach Waldbränden Ausschau zu halten.
Für Parkbesucher, die noch etwas Zeit übrig haben, wird der Aufstieg mit einem herrlichen Ausblick über den Sequoia NP belohnt.
Zu finden ist das ganze östlich vom Generals Highway, siehe http://www.nps.gov/seki/planyourvisit/brochures.htm
Die Anfahrt ist etwas holprig, mit einem SUV sicher am besten zu bewältigen. 

Der zweite Geheimtip ist die City Hall Station in New York City.
Die U-Bahn Station unter der City Hall wurde bereits 1945 wieder geschlossen, aufgrund von Sicherheitsaspekten ist dieses sehenswerte Gewölbe leider für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.
:arrow: http://www.nycsubway.org/perl/stations?5:979

Eine Möglichkeit, einen Blick auf die Station zu werfen, gibt es aber dennoch. Fährt man mit dem Zug der Linie 6 Richtung Süden und bleibt in der Endstation sitzen, so kann man mit dem Zug, der (immer) eine Schleife durch die Station Richtung Uptown fährt, durch die City Hall Station fahren.

Beste Grüße
Stefan :zeltfeuer:
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Mick am 17.10.2007, 19:25 Uhr
Aus europäischer Sicht sicherlich ein echter Geheimtipp sind "The Enchantments" in der "Alpine Lakes Wilderness" im Bundesstaat Washington. Die sind aber nur etwas für echte Wanderer, weil ordentlich Meilen und Höhenmeter gemacht werden müssen (vom Snow Lakes Trailhead bis in die "Enchantment Zone" braucht man den ganzen Tag, vom Upper Snow Lake ist die Route zudem recht abenteuerlich) und sie nur mit mindestens einer Übernachtung (besser zwei oder mehr) wirklich sinnvoll sind. Wer in der "Enchantment Zone" übernachten möchte braucht eine Bewilligung, an die man nur sehr schwer kommt. Es düfen nämlich nur 20 Personen pro Tag dort übernachten. Am besten also dafür sorgen, dass am 1. März Deine Anmeldung bei der zuständigen Ranger Station eingetroffen ist. Alle Informationen zur Permit gibt es hier (http://www.fs.fed.us/r6/wenatchee/passes/enchantments/). Die nächste Ortschaft ist Leavenworth, WA (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=Leavenworth,+WA&ie=UTF8&ll=47.502359,-120.60791&spn=5.002677,13.886719&z=7&om=1).

Bilder sagen mehr als Worte, wobei diese Bilder hier nicht mal ansatzweise zeigen können, wie schön es dort ist :heulend:. Sicher ein Erlebnis, das man nie wieder vergisst.

(http://www.fs.fed.us/r6/wenatchee/passes/enchantments/zone-map.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14822/01.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14822/02.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14822/03.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14822/04.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14822/05.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14822/06.jpg)

Gruss,
Mick
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Charles-Henry am 21.11.2007, 00:33 Uhr
Hallo,
einen kleinen aber feinen Tip kann ich vielleicht beisteuern. Auf unserer ersten Reise sind wir auf dem HW 1 von SF nach LA auf den Año Nuevo State Reserve gestoßen. Nach einer sehr schönen Wanderung mit sehr schöner Fauna und vielen seltenen Vogelsichtungen gelangt man an die Pazifikküste mit Herden von Seeelefanten und Robben aller Art, die bis in die Dünen vordringen und schon mal den Weg versperren, sehr interessant sind die Ausführungen der Parkranger. Vor der Küste liegt eine kleine Insel mit einer Ruine die komplett von Möwen und Kormoranen besetzt ist.

Viele Grüße

Karl-Heinz
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: mrh400 am 21.11.2007, 09:05 Uhr
Hallo,
Año Nuevo State Reserve
kann ich im Prinzip bestätigen, wobei mir allerdings der Weg vom Parkplatz zur Küste bzw. zurück nicht so reizvoll vorkam; hatte ich :arrow: hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13922.msg166294#msg166294) in meinem 05er Bericht nur kurz erwähnt, weil es mir in der Gesamtschau doch nur als kleineres Highlight in Erinnerung war.

Übrigens hatten uns die Ranger erzählt, daß ein Besuch nur im Jan/Feb, wenn die Jungen See-Elefanten zur Welt kommen, und im Mai/Juni während der Mauser sinnvoll sei; zu anderen Jahreszeiten seien die See-Elefanten auf See unterwegs (wir waren zur richtigen Zeit da  :wink: )

Noch ein Hinweis: Vorsicht Stechmücken!
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: mdbsurf74 am 25.02.2008, 22:58 Uhr
gibts eigtl. keine geheimtipps für florida?
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Inspired am 26.02.2008, 09:59 Uhr
Hallo mdbsurf,

es ist nicht Florida und ich habe keine Ahnung, wie sehr "Geheimtipp" es ist: 2005 sind wir auf dem Weg die Ostküste hoch in Georgia mehr oder weniger zufällig auf Jekyll Island gelandet: Um einen Nachmittag am Meer zu verbringen und am nächsten Tag die bescheidenen "Cottages" der Mächtigen (ich glaube, vor allem in den 20er Jahren) anzusehen war es gerade recht.
http://www.jekyllisland.com/
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: mdbsurf74 am 27.02.2008, 20:26 Uhr
danke hab mir das island angeschaut, gibts sonst noch was?  immer her mit euren tipps!
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: Elmar am 27.02.2008, 20:30 Uhr
Geheimtips in welche Richtung? Natur? Shopping?
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: mdbsurf74 am 27.02.2008, 22:48 Uhr
Geheimtips in welche Richtung? Natur? Shopping?
egal am besten beides, ich bin für alle vorschläge offen!
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: timmkaki am 24.03.2008, 15:33 Uhr
Hi

Der Wanderer- oder Klettererfreak bin ich nicht so sehr - daher gilt meine Begeisterung eher dem Automobil
und dem Autofahren an sich. Hier noch ein – für Motorradfahrer nicht ganz so geheimer – Tip, als
Abstecher vom nördlichen HWY1:
Stewarts Point Skaggs Spring Road (SPSSR)

Am WoE am besten zu fahren, wenn man zeitig da ist (vor 10.00 Uhr), Die Gefahr auf Gegenverkehr zu stoßen,
ist dann relativ gering. Dies kommt einer zügigen Gangart bei höheren Drehzahlen  8)
(Schaltwagen oder bei Automatik auf Handschaltung umsteigen) entgegen.
Mit Rücksicht auf die Anwohner sollte man allerdings in entsprechenden Abschnitten sinnig fahren.
Cops sind ein nie zu unterschätzendes Risiko. :lol:

Die Straße ist weitgehendst ungesichert aber durchgehend asphaltiert, wenn auch tw. aufgebrochen.
Stellenweise sind sehr schmale Passagen, enge + steile Kurven sowie eine wellige Fahrbahn einzukalkulieren;
ebenso Äste, Steine + Wasser auf der Fahrbahn .

Nach dem ersten Teil – von Stewarts Point  bis zum Abzweig Annapolis Road (ca. 6,5 mls) kann man sich
entscheiden, ob man wieder zum HWY1 zurück möchte (eben links abbiegen über die Annapolis Road –
Gesamtschleife ca. 20 mls) oder weiterfährt.

Fahrspaß 2. Teil folgt der SPSSR weitere 16 mls bis zur „Old Skaggs Spring Rd.“ Hier ist die nächste
Entscheidung fällig: links ab (ca. 3 mls) an den westlichen Ausläufer des Lake Sonoma oder weiter ins
Sonoma Wein-County. (m.E. interessanter ans Napa  …).  Letzteres sind dann noch mal 13 mls,
die aber aufgrund der besser ausgebauten Straße sehr entspannend sind. Nach weiteren
5 mls seit Ihr am HWY101.

Neben dem Fahrspaß sind herrliche Ausblicke, wunderbare Talfahrten + die abwechslungsreiche
Flora + Fauna der Coastal Mountains Belohnung für ein Ausbrechen von den üblichen Strecken HWY1 oder 101.

Ähnliches gilt für die Mehrzahl der kleineren Verbindungsstraßen zwischen HWY1 + 101.

Viel Spaß   Timm

Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: eubank am 10.04.2008, 05:01 Uhr
Arches ... in Aztec, NM.

(http://www.aztecchamber.com/images/zoom/HCPLKH/viewsize/ArroyoArch12.jpg)

http://www.aztecchamber.com/content/view/12/61/ (http://www.aztecchamber.com/content/view/12/61/)

:)
Lynn
Titel: Re: Geheimtipps, gibt's die eigentlich noch?
Beitrag von: websterursus am 07.12.2008, 12:06 Uhr
Hallo US-Reisefreunde,

bislang habe ich mich noch nicht an vielen Themen beteiligt, aber das soll sich nun ändern:

Ich habe nichts gefunden über eine der interessantesten Weinbauregionen/-Winzer Kaliforniens: Anderson Valley / Maple Creek Winery; südöstlich von Mendocino: 101 North to Hwy 128 West, 19 miles West of Cloverdale, between Yorkville and Boonville. Mile marker 36.1. . ich habe durch Zufall (weil Verfahren) diese Stecke gefunden und Linda + Tom kennengelernt. Weinbau nach ökologischen Standards und im Internet zu finden unter: http://maplecreekwine.com Leider ist es nicht möglich Wein von dort nach D versenden zu lassen (fehlende Exportlizens). Übernachtungen findet man in der Umgebung und auch interessante und nette Dining Angebote.

Linda hat im übrigen eine deutsche Großmutter...

Viel Spaß