usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Robert am 27.04.2004, 15:49 Uhr
-
Hallo Leute
wie versprochen meine Route für Mai 2004. Meine Freundin, ich und ein 25ger RV von Cruise America.
Erarbeitet mit Hilfe von Heinz ( Map`n´Go). Ja und soll nur mal so ne grobe Planung sein. Ich bin ja eigentlich einer der alles bis ins letzte plant aber mit der Zeit merkte ich.....da geht die Spontanität verloren.
Ich möchte einfach etwas lockerer durch die Lande ziehen aber doch ne gewisse Terminplanung verfolgen. Drum hab ich einige Tage mit eingeplant die man auch straffen kann. ( Las Vegas, Cayonlands, Lake Powell sowie Los Angeles)
Meine Bitte an Euch...geht das so?
Möchte das Land erleben und erwandern...gibts noch n paar Punkte am Wegesrand?
Hier und da noch ein Campgroundtipp?
Wandertipps in den NPs??
Ein Tag Arches....zuviel??
...
Mo03.05 Anreise
Di 04.05 Womo Übernahme und Fahrt Richtung Grand Canyon
Mi 05.05 Grand Canyon
Do 06.05 Fahrt nach Page
Fr 07.05 Lake Powell Bootsfahrt
Sa 08.05 Lake Powell Horshoe Bend, Antelope Canyon
So 09.05 Fahrt nach Monument Valley Navajo NM, Reiten in M.V
Mo 10.05 M.V Reiten und Fahrt nach Canyonlands oder Moab
Di 11.05 Canyonlands Wandern The Needles evtl. Fahrt nach Moab
Mi 12.05 Moab (Arches)
Do 13.05 Fahrt nach Bryce Canyon Sonnenuntergang
Fr 14.05 Bryce und Fahrt nach Zion Wandern in Bryce
Sa 15.05 Zion Wandern Subway??
So 16.05 Fahrt nach Las Vegas Nachtleben in Vegas
Mo 17.05 Las Vegas ??? oder gleich weiter nach LA
Di 18.05 Fahrt nach Los Angeles Hollywood, Beverly Hills, Town, Malibu Beach
Mi 19.05 Los Angeles Universal Studios
Do 20.05 Fahrt in Sequoia
Fr 21.05 Fahrt in Yosemite Wanderung
Sa 22.05 Yosemite Wanderung / Glacier Point
So 23.05 Fahrt nach San Francisco Mouir Woods, Golden Gate, Fishermans Warph
Mo 24.05 San Franciso Abgabe WOMO und Bezung Hotel Bijou
Di 25.05 San Francisco Golden Gate Park....
Mi 26.05 Morgens 10 Uhr Abflug San Francisco
Vielen Dank für Euere Hilfe
Robert
-
Hi Robert,
von wo aus startest Du denn Richtung Grand Canyon, also wo ist Dein Anreiseort? (Ich denke mal, Las Vegas - vielleicht hab ich´s auch überlesen :oops: .)
Für die Fahrt vom Grand Canyon nach Page brauchst Du keinen ganzen Tag. Also eine erste Besichtigung des Lake Powell kannst Du da locker noch am Nachmittag machen.
Horseshoe Bend und Antelope Canyon kann man ja beides nicht bis ewig in den Nachmittag (Lichtverhältnisse) machen, da würde ich dann anschließend zum Monument Valley fahren. (08.05.)
Nachdem Du für zwei aufeinander folgende Tage Reiten im MV angibst, denke ich mal, Du machst da ´ne Reittour mit Übernachtung :?: Sollte es wider Erwarten doch nur ein Halbtagesausritt geplant sein, dann könntest Du wegen dem am vorherigen Tag eingesparten halben Tag am 09.05. einen Halbtagesausritt und noch evtl. eine Jeep-Tour im MV machen.
Wenn Du im Arches NP z.B. die Wanderungen „Devils Garden Trailhead“ evtl. in Kombination mit „Double O Arch“ u n d zum Sonnenuntergang noch zum „Delicate Arch“ machen willst – da braucht man meiner Meinung nach auf jeden Fall einen ganzen Tag im Arches (und der ist knackig) !!! Hier kommt´s also wirklich drauf an, was für Touren Du geplant hast.
Einen Pausen-Tag in Las Vegas würde ich mir schon gönnen :lol: .
Also meiner Meinung nach, viel zum Straffen gibt´s nicht mehr. Hast ja wirklich schon ein gutes Programm aufgestellt.
-
Ankunft ist in Vegas, das steht irgendwo anders.
@Robert,
wenn Du am ersten (WM-) Tag bis zum Grand Canyon willst, dann wirst Du dort kaum den Sonnenuntergang schaffen. Transfer, Übernahme, Einkauf ... und dann noch ~300 Meilen Fahrt.
-
Hank hat Recht. Das geht , wenn überhaupt , nur mit einer Früh-Übernahme.
Ansonsten musst du damit rechnen nicht vor 16Uhr auf den Weg zu kommen.
gruss
tobie
-
Für meinen Geschmack deutlich zu lang. Ich habe die fast identische Route mal 5 Wochen per Auto gemacht - ohne Stress
-
Hallo Robert,
dieses Zick-Zack-Fahren kann man bei anderer Planung vielleicht vermeiden. Du kannst mir gerne mal deine Map'n'Go (http://www.usa-routenplanung.de/mapngo1.htm)-Datei zusenden. Das ist dann einfacher zu ändern. Vielleicht lässt sich an der Tour doch einiges abrunden.
-
Hallo Leute
Sorry das mit Las Vegas ging verloren...natürlich geht es in Las Vegas los.
Tja, dass mit dem ersten Tag wird wohl doch ein Problem...hab ich an anderer Stelle schon gepostet und da erfuhr ich dass ich wohl erst gegen späten nachmittag von LV wegkomme und nur noch bis evtl Hoover Dam oder Kingman komme.
@Westernlady...gute Anregungen. Arches werd ich wohl gegen 9Uhr in Moab aufbrechen und den Tag dann bis Abends im Arches verbringen. MV möchte gern reiten mit Übernachtung. Wenn zu kalt, dann werd ich die Variante mit Jeep anwenden...gute Idee.
@Heinz...die Routenplanung bekommst Du zugemailt...zick zack? Zuerst wollte ich den Kreis über die Canyons nach Las Vegas machen und dann über das Death Valley in den Yosemite...da der Tioga wohl noch geschlossen hat umfahre ich gen Süden über Sequoia....und LA baue ich nur ein wenn 1 oder 2 Tage übrig sind.
@Tux Gast...die Strecke zu lang?? Also ich hatte bedenken hier in dem Forum denken alle..."Robert? ist der älter als 60..was für ne Opa-Tour" Bin 29 Jahre :-))
Vielen Dank schon mal für Eure kompetente Hilfe
Ihr dürft aber gerne noch mehr schreiben :-))
-
Hallo Robert!
Wenn Du LA wegläßt wird es eine ausgewogene Route.
-
Hallo Robert,
hier ist die überarbeitete Tour als Datei: http://www.easyamerica.de/downloads/las-sfo.mn7
Mit Zick-zack meinte ich die Rückkehr nach Las Vegas, das Fahren an die Küste, dann wieder in die Sierra, dann wieder in die Ebene und wieder in die Sierra und dann wieder an die Küste (SFO).
Ich habe jetzt ganz simpel den Beginn der Reise umgekehrt, also erst Bryce und dann Moab und Grand Canyon. Dann musst du nicht nach LAS zurück. Und die Tour nach Los Angeles kriegt dadurch etwas Sinn, indem ich den Joshua Tree und die Route 66 bei Oatman eingebaut habe. Da kommst du auf dem Weg vom Grand Canyon nach LA nämlich fast vorbei.
Die Strecke ist jetzt sogar noch 110 Meilen kürzer.
Natural Bridges, Muley Point und Goosenecks ließen sich auch noch problemlos einbauen.
-
Der Heinz hatts einfach drauf.
Das kann nur von nem erfahrenen USA Reisenden kommen.
Sehr gut Heinz.
Aber...
Möchte einerseits nach dem Loop wiedermal in ne Stadt (hab nur 1Nacht Aufenthalt). Dann hab ich den Abstecher Los Angeles in nur Erwägung gezogen.....falls noch Zeit bleibt andernfalls gehts von Las Vegas sofort über Barstow in den Sequoia...möcht halt viel Natur und LA gibt nicht wirklich viel her. Zudem fahre ich erst über GC Page....weil der Hauptaugenmerk auf den Bryce und Zion (Wanderung) gelegt ist. Und da komm ich dann erst mitte Mai hin. Mir wurde gesagt so sei es dann vom Wetter her schon besser. Der Loop gefällt mir so besser...aber Dein Vorschlag ist wirklich gut. Natürlich kann ich dabei auch LA weglassen und wieder raufkreuzen Richtung Barstow....aber mal sehen.
Also Heinz nochmals vielen Dank für Dein Engagement und ein schönes Weekend
Gruß Robert