Hallo helmuth.
Uihhhh - strammes Fahrprogramm. Aber wenn ihr euch innerlich drauf einstellt, gerne fahrt und Landschaft-gucken-Fans seid, wird es sicher schön sein. (Ich nehme an, ihr seid ohne Kinder! Wenn mit Kindern - verkürzt um Himmels willen die Strecke!!!).
Ein paar Tipps:
- Early Pickup: best-case geht's gegen Mittag los (es wird voll sein bei El Monte, einkaufen).
- Lasst Seattle weg: ihr kommt am späten Nachmittag an, und müsst morgens wieder weg. Nur um abends zu bummeln, würde ich die doch ca. 200-300mls Umweg nicht machen.
- Mt.St.Helens: erkundigt euch nach der "visibility", wir haben letztes Jahr Ende August null Sicht gehabt. Außerdem einkalkulieren, dass die letzten 50-60mls der Anfahrt dauern, weil es viel Kurverei ist: bei der Westseite müsst Ihr mit 2-3 Stunden rechnen (ab I-84 oder ab #12) , von Osten her ca 1,5 Stunden ab I-5. (Je! für hin+zurück)
- Ich würde die 2 Tage Redwood gegen 2 Tage Crater Lake tauschen - aber ich mag Wasser auch lieber als Bäume
- Vielleicht eine Überlegung wert, wenn es an der Pazifik-Küste regnet: bleibt westlich der Cascades, z.B. John Day Fossil Beds, Newberry Crater, Crater Lake, Lassen Park.
Aber egal wie ihr's macht - ich beneide euch, und will auch wieder hin!!!
Grüße, Michael