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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: duffman am 06.12.2013, 11:44 Uhr
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Hallo liebe Forengemeinde.
2014 ist es wieder so weit, unsere nächste Tour in den wunderschönen Südwesten der USA steht an.
Ich hoffe ihr könnt mir -mit euerer Erfahrung- ein paar Tipps und Verbesserungen zur Route geben.
Dafür schon mal vielen Dank!
Hier unsere vorläufige Route:
1. Tag, Freitag, 22. August 2014
Düsseldorf - San Francisco
2. Tag, Samstag, 23. August 2014
San Francisco
3. Tag, Sonntag, 24. August 2014
San Francisco
4. Tag, Montag, 25. August 2014
San Francisco - Sequoia National Park
Sequoia National Park - Yosemite Nation Park
5. Tag, Dienstag, 26. August 2014
Yosemite National Park
6. Tag, Mittwoch, 27. August 2014
Yosemite National Park - Lonepine
7. Tag, Donnerstag, 28. August 2014 :roll:
Lonepine - Alabama Hills
Alabama Hills - Death Valley
Death Valley - Valley of Fire (hier werden wir "nur" bis Overton fahren und übernachten - Valley of Fire dann am nächsten Morgen)
8. Tag, Freitag, 29. August 2014
Valley of Fire - Zion National Park
9. Tag, Samstag, 30. August 2014
Zion National Park
10. Tag, Sonntag, 31. August 2014
Zion National Park - Bryce Canyon Nation Park
11. Tag, Montag, 1. September 2014
Bryce Canyon National Park - Arches National Park
12. Tag, Dienstag, 2. September 2014
Arches National Park
13. Tag, Mittwoch, 3. September 2014
Arches National Park - Canyonlands National Park
14. Tag, Donnerstag, 4. September 2014
Canyonlands National Park
15. Tag, Freitag, 5. September 2014 :roll:
Canyonlands National Park - Monument Valley (es ist nicht angedacht ins Valley zu fahren, oder sollte man es machen?)
Monument Valley - Page
16. Tag, Samstag, 6. September 2014
Page
17. Tag, Sonntag, 7. September 2014
Page
18. Tag, Montag, 8. September 2014
Page - Grand Canyon Village
19. Tag, Dienstag, 9. September 2014
Grand Canyon Village - Las Vegas
20. Tag, Mittwoch, 10. September 2014
Las Vegas
21. Tag, Donnerstag, 11. September 2014
Las Vegas
22. Tag, Freitag, 12. September 2014
Las Vegas
23. Tag, Samstag, 13. September 2014
Las Vegas - Düsseldorf
Fix sind Flug und Anmietung des Mietwagens (24.08. bis 11.09.)
Kleinere Planungsprobleme:
Am ersten vollen Tag, steht eine Stadtrundfahrt inkl. Alcatraz an, anschließend Pier 39.
Habt ihr hierzu ein paar Anbieter für mich, die diese Kombination anbieten? Ich habe leider nur viatorcom gefunden.
Was kann man am zweiten Tag noch in San Francisco besichtigen? Downtown (aber was?) und Conzelman Rd/Kirby Cove evtl. ?
Tag 7 und 15 mit jeweils 5,5h Fahrzeit: Erscheint mir persönlich ein bisschen zu vollgepackt, oder ist es mit Kaffee und Streichhölzern zwischen den Augen machbar? :kaffee:
Zion National Park: Welche Wanderungen sind in der Zeit machbar? Ankunft im Park wäre gegen 14 Uhr. Angels Landing sollte für uns aber dabei sein.
Canyonlands/Arches National Park: Ist die Zeit angemessen für diese beiden Parks? Auf was sollte nicht verzichtet werden?
Vorab nochmals, vielen Dank für euere tatkräftige Unterstützung.
Grüße aus NRW
duffman
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Hallo
also Du hast die schwierigen Tage schon selbst angesprochen, wobei ich auch noch den Tag 11 mit dazu nehmen würde, denn die Strecke über die UT 12 und 24 ist mit die landschaftlich schönste im Südwesten und Ihr brettert da flott durch, oder hat Euch Google map auf die Interstate 70 geleitete;
Ich persönlich würde den Schlenker zum Sequoia rausnehmen, "dicke große Bäume" seht Ihr auch im Yosemite
Monument Valley erlebt Ihr nur zur lichtungünstigsten Zeit am Mittag, das tolle Licht gibt es zum Sonnenauf- und Untergang, den Loop würde ich sicher fahren oder eine Tour mit den Navajos einplanen;
also angels Landing so mal als Nachmittagstour kann schon dann knapp werden, denn Ihr müßtet mit mind. 4 Stunden, eher mehr rechnen
schaut mal hier rein
http://www.usa-südwesten.de/utah/zion/angels-landing.html
VG
Utahfan
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Ups, da könnte heftig werden:
7. Tag, Donnerstag, 28. August 2014
Lonepine - Alabama Hills
Alabama Hills - Death Valley
Death Valley - Valley of Fire (hier werden wir "nur" bis Overton fahren und übernachten - Valley of Fire dann am nächsten Morgen)
Die Fahrt durch das Valley zieht sich und wenn man dann noch etwas sehen möchte - ich bin skeptisch.
Vielleicht kurz hinterm Death Valley übernachten, oder direkt im Valley (Furnace Creek).
Dann habt Ihr auch ein wenig Zeit, euch im Valley umzuschauen.
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Tag 4 funktioniert m.E. so auch nicht, je nachdem wie viel man sich vom Sequioa NP anschauen möchte sind das reine 8-9 Stunden Fahrzeit, da ist man noch nicht einmal ausgestiegen oder hat gepinkelt - von Wanderungen oder Besichtungen mal ab. Selbst wenn man zeitig in SFO loskommt wäre mir das für einen Tag deutlich zu viel. Insofern kann ich mich hier nur anschließen: Ich würde den Sequioa in diesem Fall streichen.
Tag 15 ohne MW finde ich jetzt nicht so wild, je nachdem von wo aus man startet bzw. in welcher Ecke vom Canyonlands NP man ist. Wir sind bei der letzten Tour morgens in Moab gestartet, der eigentliche Plan war der NP und Übernachtung dann in Blanding. Aufgrund eines aufziehenden Gewitters mit Blitz und Starkregen mussten wir die Wanderung dann abbrechen und waren schon um 14 Uhr in Blanding, so dass wir uns entschieden haben die 3 Stunden Fahrt nach Page noch dranzuhängen und sind am MV nur vorbeigebrettert. Da ja Tag 14 auch schon für Canyonlands vorgesehen ist reicht es ggf. dann am Tag 15 dort nur einen halben Tag zu bleiben, dann muss man die Pobacken eben zusammenkneifen und den Ritt nach Page überstehen.
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Zwischen dem Arches und dem Canyonland NP gibt es ja keine Fahrstecke, ihr übernachtet für beide ja in Moab. Daher könnt ihr einen Tag (3.09.) dort sparen und diesen auf der Strecke Bryce - Moab einplanen und noch den Capital Reef NP ansehen. Auf der Strecke gibt es noch viele schöne Ziele, am besten lest ihr mal einige Reiseberichte durch.
Und dann würde ich (so weh es mir tun würde) einen Tag Las Vegas streichen und den gewonnenen Tag zur Übernachtung im Death Valley einsetzen.
Dem Tipp, den Sequoia NP raus zu lassen, würde ich mich auch anschließen.
In Monument Valley würde ich auf jeden Fall den Loop fahren. Ich würde sogar noch den Sonnenuntergang dort erleben und dann im Dunkeln nach Page fahren (auch wenn ich für diesen Tipp jetzt hier wieder Prügel bekomme :wink:).
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In Monument Valley würde ich auf jeden Fall den Loop fahren. Ich würde sogar noch den Sonnenuntergang dort erleben und dann im Dunkeln nach Page fahren (auch wenn ich für diesen Tipp jetzt hier wieder Prügel bekomme :wink:).
" würde ich auf jeden Fall den Loop fahren"
Richtig. Warum ist man denn sonst, da!!
Zur Nachtfahrt:
So uninteressant ist die Strecke nicht. Man ist ja unterwegs um Gegend zu sehen.
Ich bin mal vom Nordrim des GC in Ri. Hurricane in die Dunkelheit gekommen. (Immer einen Rücklicht hinterher gedonnert)
Das Fehlen des landschaftlichen Eindrucks habe ich sehr bedauert.
VG
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Wenn man vor Ort nicht übernachten kann/möchte, würde ich jederzeit eine Nachtfahrt vorziehen um den Sonnenuntergang am Monument Valley zu sehen.
Wobei der Sonnenaufgang auch interessant sein kann.
(http://www.web-house.net/usa/tour/12a/bilder/monumentvalley.jpg)
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Zwischen dem Arches und dem Canyonland NP gibt es ja keine Fahrstecke, ihr übernachtet für beide ja in Moab. Daher könnt ihr einen Tag (3.09.) dort sparen und diesen auf der Strecke Bryce - Moab einplanen und noch den Capital Reef NP ansehen. Auf der Strecke gibt es noch viele schöne Ziele, am besten lest ihr mal einige Reiseberichte durch.
Stimme hier zu, würde vom Bryce über Capitol Reef NP fahren, eine Übernachtung eventuell einschieben um noch andere Sehenswürdigkeiten an dieser Strecke planen. Da wären z.B.
- Goblin Valley
- Little wild Horse Canyon
- Temple Mountain Pictographs
- Crack Canyon
und einige mehr.
.................and last but not least Hanksville, my pearl middle in nowhere :lol:
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Unbedingt im MV Sonnenunter- und -aufgang mitnehmen, also übernachten. Somit bleibt auch Zeit für den Loop und evtl. eine Reittour (sehr zu empfehlen auch für Anfänger). Dann ist die lange Fahrtstrecke an diesem Tag auch halbiert!
Dafür habt Ihr genügend Alternativen, um den Tag anderweitig einzusparen: 1 Tag weniger Page reicht aus, zumal bei Abfahrt im MV vormittags auch noch der Spätnachmittag für Horseshoe Bend o.ä. genutzt werden kann. Auch in Vegas könnte man m.E. 1 Tag kürzen.
Im Canyonlands sind wir "nur" die Viewpoints abgefahren, im Arches hingegen viel gewandert: Zum Double-O-Arche, zum Delicate Arche ... in diesem NP kann man gut 1,5 bis 2 Tage verbringen, wenn man gut zu Fuß ist.
VG
sunny
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Einen wunderschönen Wochenstart.
Erstmal vielen lieben Dank, an der zahlreichen Beteiligung! :applaus:
Ich hoffe, ihr leistet weiterhin Unterstützung um die Route nahezu perfekt hinzubekommen.
Ich habe die Route überarbeitet und versucht alle euere Anregungen einzupflegen.
Folgendes ist dabei heraus gekommen: Änderungen in Grün.
1. Tag, Freitag, 22. August 2014
Düsseldorf - San Francisco
2. Tag, Samstag, 23. August 2014
San Francisco
3. Tag, Sonntag, 24. August 2014
San Francisco
4. Tag, Montag, 25. August 2014
San Francisco - Sequoia National Park
Sequoia National Park - Yosemite Nation Park
Würde ich doch gerne so fahren, da wir diese Route auch letztes Mal gefahren sind.
Wir kamen im Yosemite 2 Stunden vor Sonnenuntergang an und haben uns auf dem Weg zum Glacier Point gemacht.
5. Tag, Dienstag, 26. August 2014
Yosemite National Park
6. Tag, Mittwoch, 27. August 2014
Yosemite National Park - Lonepine
7. Tag, Donnerstag, 28. August 2014
Lonepine - Alabama Hills
Alabama Hills - Death Valley (Übernachtung im/am Valley)
8. Tag, Freitag, 29. August 2014
Death Valley – Valley of Fire
Valley of Fire - Zion National Park (evtl. kleine Wanderung)
9. Tag, Samstag, 30. August 2014
Zion National Park (Angels Landing)
10. Tag, Sonntag, 31. August 2014
Zion National Park - Bryce Canyon Nation Park
11. Tag, Montag, 1. September 2014
Bryce Canyon National Park – Goblin Valley (Übernachtung in the middle of nowhere ;-))
Google Maps hat uns über die I70 geführt, werden die Route dann über die UT 24 und 12 hingehend anpassen.
12. Tag, Dienstag, 2. September 2014
Goblin Valley (Hanksville) - Temple Mountain Pictographs
Temple Mountain Pictographs - Arches National Park (Moab)
13. Tag, Donnerstag, 3. September 2014
Arches National Park (Moab)
14. Tag, Donnerstag, 4. September 2014
Canyonlands National Park (Moab)
15. Tag, Freitag, 5. September 2014
Canyonlands National Park - Monument Valley (Übernachtung im/am Valley)
16. Tag, Samstag, 6. September 2014
Monument Valley - Page
17. Tag, Sonntag, 7. September 2014
Page
18. Tag, Montag, 8. September 2014
Page - Grand Canyon Village
19. Tag, Dienstag, 9. September 2014
Grand Canyon Village - Las Vegas
20. Tag, Mittwoch, 10. September 2014
Las Vegas
21. Tag, Donnerstag, 11. September 2014
Las Vegas
22. Tag, Freitag, 12. September 2014
Las Vegas
23. Tag, Samstag, 13. September 2014
Las Vegas - Düsseldorf
Wenn es irgendwo zeitlich nicht passen sollte, kann man ruhig einen Tag in Las Vegas kürzen.
Vorab vielen Dank für euere Unterstützung
VG
duffman
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Hallo
4. Tag, Montag, 25. August 2014
San Francisco - Sequoia National Park
Sequoia National Park - Yosemite Nation Park
Würde ich doch gerne so fahren, da wir diese Route auch letztes Mal gefahren sind.
Wir kamen im Yosemite 2 Stunden vor Sonnenuntergang an und haben uns auf dem Weg zum Glacier Point gemacht.
Ich weiss nicht was du dir da vorstellst! Diese Route ist 440 Ml.; Reiner Fahr-Aufwand sicher 10 Std.
Du hast ja gar keine Zeit mehr im Sequoia; nur um einmal am Fusse des Sherman zu stehen kannst du dir die weite Anfahrt sparen! Im weiteren fährst du die 180 doppelt!
Auch DV-Springdale ist mit 300ml. zeitmässig auch grenzwertig. Für das brauchst du auch sicher gegen die 6 Std. Netto.
Nun, wenn du das so willst, OK.!
Duc1098
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Ich weiss nicht was du dir da vorstellst! Diese Route ist 440 Ml.; Reiner Fahr-Aufwand sicher 10 Std.
Du hast ja gar keine Zeit mehr im Sequoia; nur um einmal am Fusse des Sherman zu stehen kannst du dir die weite Anfahrt sparen! Im weiteren fährst du die 180 doppelt!
erstmal :bang:
Da habe ich mir mal schön selber ins Knie geschossen!
Mal angenommen, ich hätte anstelle des Sequoia NP einfach Mariposa Grove geschrieben
Dann würde die Aussage von oben passen, dass wir es letztes Mal so gefahren sind. :oops:
Ich denke, dann würde der Zeitaufwand auch ok sein?!
Auch DV-Springdale ist mit 300ml. zeitmässig auch grenzwertig. Für das brauchst du auch sicher gegen die 6 Std. Netto.
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Dort habe ich mich auch nicht verschrieben ;-)
Gibt es auf dem Stück DV-Valley of Fire-Zion, einen Stopp den man noch einbauen könnte?
Wie gesagt, einen Tag Las Vegas kann ruhig gestrichen werden.
Danke für deine Hilfe.
duffman
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Gibt es auf dem Stück DV-Valley of Fire-Zion, einen Stopp den man noch einbauen könnte?
Wie gesagt, einen Tag Las Vegas kann ruhig gestrichen werden.
Danke für deine Hilfe.
duffman
Du könntest in Overton direkt am VoF übernachten, wenn du einen Tag LAS opfern willst. Dann könntest du im Valley of Fire abends und am nächsten früh auch einige Wanderungen unternehmen, ansonsten wird es im Laufe des Tages dazu zu heiß sein.
Aber die Strecke ist auch gut an einem Tag zu fahren, wenn man möchte. Zeit für eine Wanderung im Zion bleibt dann aber nicht mehr.
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Da habe ich mir mal schön selber ins Knie geschossen!
Mal angenommen, ich hätte anstelle des Sequoia NP einfach Mariposa Grove geschrieben
Dann würde die Aussage von oben passen, dass wir es letztes Mal so gefahren sind. :oops:
Ich denke, dann würde der Zeitaufwand auch ok sein?!
Heißt Du willst also gar nicht in den Sequia NP sondern ihr wollt euch die Sequioas im Yosemite / Mariposa Grove anschauen?
Ist zwar immer noch ein "Ritt" aber mit 200 Meilen für eine Tagestour dann sicherlich wesentlich entspannter machbar.
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Heißt Du willst also gar nicht in den Sequia NP sondern ihr wollt euch die Sequioas im Yosemite / Mariposa Grove anschauen?
Genau. Da habe ich einfach einen Gedankenfehler gemacht.
Ist zwar immer noch ein "Ritt" aber mit 200 Meilen für eine Tagestour dann sicherlich wesentlich entspannter machbar.
Ich denke auch, aber die 200 Meilen finde ich ok. Denn wir werden uns gegen Abend am Glacier Point "nur" den Sonnenuntergang anschauen.
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Ist eine lange Strecke, erst noch etwas Death Valley und dann noch Valley of Fire.
8. Tag, Freitag, 29. August 2014
Death Valley – Valley of Fire
Valley of Fire - Zion National Park (evtl. kleine Wanderung)
Vielleicht nur bis St. Georg fahren, übernachten und dann in den Zion (ca. 1. Std. Fahrt). Dann habt Ihr am Vortag nicht so einen Zeitdruck.
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Gibt es auf dem Stück DV-Valley of Fire-Zion, einen Stopp den man noch einbauen könnte?
Wie gesagt, einen Tag Las Vegas kann ruhig gestrichen werden.
Du könntest in Overton direkt am VoF übernachten, wenn du einen Tag LAS opfern willst. Dann könntest du im Valley of Fire abends und am nächsten früh auch einige Wanderungen unternehmen, ansonsten wird es im Laufe des Tages dazu zu heiß sein.
Aber die Strecke ist auch gut an einem Tag zu fahren, wenn man möchte. Zeit für eine Wanderung im Zion bleibt dann aber nicht mehr.
Overton ist sicherlich auch nicht verkehrt. Verkürzt die Strecke.
Bei St. Georg hat man nur den "Vorteil", in einer größeren Stadt zu sein und seine Vorräte mal wieder so richtig aufzufüllen und dort auch in einer kleinen Mall einkaufen gehen zu können.
Auch die Auswahl von Motels/Hotels ist dort imens größer.
Auch kann man noch eine kleine Tour im Valley of Fire machen und dann ab auf die Interstate und nach St. Georg.
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Es ist eine Zwickmühle, wenn man nur die Fahrzeit sieht. Eine Stunde einsparen -wenn man in St. George übernachtet- oder doch bis Springdale durchfahren und so am Folgetag direkt im Zion zu sein.
Ich denke, dass es ein harter Tag werden wird, aber das Verhältnis 1 Stunde einsparen vs. morgens im Zion, würde ich morgens im Zion vorziehen.
Ob 5 oder 6 Stunden im Auto sitze, macht den Braten nicht fett.
Ist meine Einschätzung, aber wie oben gesagt "Zwickmühle" :(
Ich werde heute Abend mal meine Mitstreiter befragen, was sie von der Etappe halten und dann wird demokratisch abgestimmt.
Ergebnis folgt morgen.
Vielen Dank aber für die Unterstützung :clap:
duffman
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Guten Morgen zusammen,
wir haben uns durchgerungen die Strecke an einem Tag (Tag 8 ) zu fahren.
Death Valley – Valley of Fire
Valley of Fire - Zion National Park
Wird zwar ein etwas längerer Tag, aber ich denke, dass es die betse Lösung für den Streckenabschnitt ist.
Habt ihr an der Route denn noch Verbesserungsvorschläge oder bedenken an Fahrzeiten (außer Tag 8 natürlich )?
Vielleicht kann man einen Tag Las Vegas noch sinnvoll in die Route einbauen?!
Danke für Eure Hilfe
duffman
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Wäre es eine Option, am Tag 14 Abends noch bis Blanding oder jedenfalls Monticello zu fahren? Hätte neben dem finanziellen Vorteil (deutlich günstiger, als Moab) vor allem den Vorteil, dass man für die Strecke bis zum MV mehr Zeit hat und die interessanten Ziele Natural Bridges, Mulie Point, Moqui Dugway, Valley of the Gods road noch angenehm mitnehmen kann.
Wir fahren übrigens zeitlich wirklich knapp aneinander vorbei bei mehreren Etappenzielen :)
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Wenn ihr den Canyonlands NP von Hanksville aus macht, dann braucht ihr danach nicht wieder zurück. Der liegt ja auf der Strecke Hanksville - Moab. Oder meintet ihr den Needles District?
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Wenn ihr den Canyonlands NP von Hanksville aus macht, dann braucht ihr danach nicht wieder zurück. Der liegt ja auf der Strecke Hanksville - Moab. Oder meintet ihr den Needles District?
Hallo,
habe jetzt nicht alles gelesen.
Für den Cannyonlands NP Kurzbesucher!!! gehts nur von Moab aus zu den herrlichen Ausblicken "Dead Horse NP" und "Island in the Sky". Ges. Rundfahrt, mind. halber Tag.
Zusätzlich an der Strecke Hwy 191 Moab - Monticelo, Abfahrt zu "Needles ". Schöner Kurs mit eindrucksvollen Indianerzeichnungen. Besucherzentrum ist auch gut. Auch knapper halber Tag.
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Hallo,
ich würde an Tag 8 komplett am Valley of Fire vorbei fahren. Ihr habt ja noch einige Tage in Vegas und das Valley of Fire kann man auch locker als Tagesausflug von Vegas aus machen.
Gruß
Buddy :D
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@BudFox: Die Idee finde ich garnicht mal so schlecht. Wenn man merkt, dass die Fahrtzeit doch nicht ausreichen sollte, fahren wir am VoF vorbei und fahren einen Tag von Las Vegas aus. So hat man bei dieser Etappe auf jeden Fall einen Plan B in der Hinterhand.
@TGW712: Angedacht ist es Canyonlands und Arches NP von Moab aus zu besuchen. Die Strecken halten sich dadurch sehr kurz.
Dann wünsche ich uns beidem in dieser Zeit mal viel Sonne und einen schönen Urlaub.
Danke für eure Hilfe und einen guten Start ins Wochenende
duffman
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Spricht ja nix gegen aber wenn Ihr am zweiten Abend ne gute Stunde früher aus dem Park aufbrecht habt Ihr die Möglichkeit, die genannten Punkte am nächsten Tag noch mitzunehmen. Das wäre es mir wert.
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Jetzt verstehe ich die Anregung erst richtig. Ich habe ehr an das tägliche pendeln gedacht.
Dann ist es auf jeden Fall eine gute Idee, die ich mit aufnehmen werde. Die Übernachtung ist am Abreisetag in Moab ja egal.
Danke
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die Strecke bis zum MV mehr Zeit hat und die interessanten Ziele Natural Bridges, Mulie Point, Moqui Dugway, Valley of the Gods road noch angenehm mitnehmen kann.
Wären diese Ziele alle machbar, oder muss mein eine Auswahl treffen? Wenn ja, welche würde zeitlich passen, um zum Sonnenuntergang am Monument Valley zu sein.
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Ich kenne die Route nicht persönlich, nur aus meiner Planung für kommenden September. Aber bisherige Planung sieht so aus:
- Blanding - Natural Bridges 80km, 1:45h
- Natural Bridges Visitor Center, Loop Drive und kleiner Wanderweg zur 1. und 3. Bridge 1:00h
- Natural Bridges - Gooseneck SP über Moqui Dugway 70km 1:30h
- Gooseneck SP 30min
- Gooseneck SP-Mexican Hat 15km 20min
- Mexican hat Foto und ausgiebige Pause bei nem Kaffee o.ä. 2:00h
- Mexican hat - MV The View 40km 1:00h
Da ist zugegebenermaßen der Mulei Point und das Valley nicht mit drin, wir reisen aber mit kleinem Kind und wollen langsam fahren und Stops zwischendrin machen. Schau mal in den Reiseberichten. Anti hat gerade so ne Runde gepostet.
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- Natural Bridges Visitor Center, Loop Drive und kleiner Wanderweg zur 1. und 3. Bridge 1:00h
Das funktioniert so nicht. Wir haben im September allein für die Wanderung zur ersten Brücke 1,5 Stunden benötigt. Haben uns allerdings Zeit gelassen.
Und der Weg ist sehr steil. Ob du den mit einem kleinen Kind bewältigen kannst, ist fraglich.
Wir haben an einem Tag gut Natural Bridges, Moqui Dugway, Gooeneck SP und Mexican Hut geschafft und hatten noch genug Zeit zum Sonnenuntergang im MV.
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Wir haben an einem Tag gut Natural Bridges, Moqui Dugway, Gooeneck SP und Mexican Hut geschafft und hatten noch genug Zeit zum Sonnenuntergang im MV.
Wenn durch die Übernachtung in Blanding diese Punkte dazukommen, ist es doch schon ein riesen Erfolg für die Route.
Werde es mal in die Route einarbeiten und die hoffentlich final-Route dann nochmal posten.
Danke
duffman
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Hab mich dumm ausgedrückt - ich meinte nicht bis zur Brücke laufen, sondern an den Stellen ein wenig umherwandern. Sry. Alle drei Brücken sieht man von den Viewpoints. Mehr planen wir (wegen Kleinkind) ersteinmal nicht. Vlt entwickelt er sich ja bis dahin noch zum Bergsteiger :lol:
Hier übrigens das Posting von Anti, das ich meinte - haben die Etappe nur genau andersrum gemacht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62984.msg864935#msg864935
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Zu der dritten Brücke kannst du auch mit einem Kleinkind laufen, der Weg ist einfach. Ist sehr lohnenswert.
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Dankeschön für den Verweis auf unseren Bericht, Tobias! :D Man muss dazu sagen, dass ich krank war und erst spät im Monument Valley losgekommen sind. Dann erst zum "Mexikaner", da macht man kurz ein paar Fotos - mehr ist da nicht. Dann ging es weiter zu den Goosenecks. Ist nicht weit und man braucht auch dort nicht sehr lange. Man fotografiert vielleicht von verschiedenen Orten aus, aber wandern tut man dort auch nicht. Dann ging es zum Valley of Gods. Fand ich persönlich total toll und hat mir viel Spaß gemacht. Aber Achtung: Wie im Monument Valley habt ihr hier keinen Versicherungsschutz, da unbefestigte Straße. Die Runde dort endet fast direkt am Moki Dugway und den ist man auch schnell oben, wenn man will oder muss (Höhenängstige könnten Probleme bekommen). Den Muley Point kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Sieht aus wie an den Goosenecks, nur höher. Insofern könnte man eines bei Zeitmangel notfalls auslassen.
Zu den Natural Bridges sind wir nicht mehr gefahren, da meine Erkältung ein Bettchen forderte. Wir waren schon am Nachmittag in Moab (Inca Inn), insofern hätten die Brücken auch noch gepasst.
Fahrt ihr das ganze umgekehrt, dann könnte das nur dann knapp werden, wenn ihr noch den Loop im Monument Valley am Anreisetag fahren wollt. Dann istdas mit Blanding keine schlechte Idee. Dieses Jahr haben wir dort nur zu Mittag gegessen, 2011 haben wir im Four Corners Inn genächtigt. Ist kein besonders tolles Motel, aber halbwegs sauber und nicht zu teuer.
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Hallo zusammen, :winke:
ich habe mir mal eine kleine Auszeit gegönnt und zwei Reiseführer gewälzt.
Schlussendlich bin ich zu dieser Route kommen, mit der Bitte euch noch einmal zu prüfen, ob es so alles machbar ist.
Tag 3: Da wir schon einmal in San Francisco waren und dort schon einiges gesehen haben, wurde dieser Tag gestrichen.
Tag 8: Wurde ja bekanntlich schon diskutiert, aber da wollten wir halt einmal durchziehen und ein paar Meilen abreißen.
Tag 16: Natural Bridges NM und Goosenecks SP könnten ausfallen, wenn die Zeit um Moab nicht ausreichen sollte, um so noch einen 1/2 Tag zu gewinnen.
Zu Schluß bleit mir mur noch Danke zu sagen und freue mich über eure Unterstützung. :applaus:
Grüße vom linken Niederrhein
duffman
1. Tag, Freitag, 22.August 2014
Düsseldorf - San Francisco (Ankunft 12:45 Uhr am Airport)
2. Tag, Samstag, 23. August 2014
San Francisco
3. Tag, Sonntag, 24. August 2014
San Francisco - Mariposa Grove
Mariposa Grove - Yosemite NP
4. Tag, Montag, 25. August 2014
Yosemite NP
5. Tag, Dienstag, 26.August 2014
Yosemite NP
6. Tag, Mittwoch, 27.August 2014
Yosemite NP - Lone Pine
7. Tag, Donnerstag, 28.August 2014
Lone Pine - Alabama Hills
Alabama Hills - Death Valley NP
8. Tag, Freitag, 29. August 2014
Death Valley NP - Valley of Fire SP
Valley of Fire SP - Zion NP
9. Tag, Samstag, 30.August 2014
Zion NP
10. Tag, Sonntag, 31.August 2014
Zion NP
11. Tag, Montag, 1.September 2014
Zion NP - Bryce Canyon NP
12. Tag,Dienstag,2. September 2014
Bryce Canyon NP
13. Tag, Mittwoch, 3.September 2014
Bryce Canyon NP - Capitol Reef NP
Capitol Reef NP - Moab
14. Tag, Donnerstag, 4.September 2014
Moab (Canyonlands NP)
15. Tag, Freitag, 5.September 2014
Moab (Arches NP)
16. Tag, Samstag, 6.September 2014
Moab - Natural Bridges NM
Natural Bridges NM- Goosenecks SP
Goosenecks SP - Monument Valley
17. Tag, Sonntag, 7.September 2014
Monument Valley - Page
18. Tag, Montag, 8.September 2014
Page
19. Tag, Dienstag, 9.September 2014
Page - Grand Canyon NP
20. Tag,Mittwoch,10. September 2014
Grand Canyon NP- Las Vegas
21. Tag, Donnerstag,11. September 2014
Las Vegas
22. Tag, Freitag, 12.September 2014
Las Vegas
23. Tag, Samstag, 13.September 2014
Las Vegas (06:20 Uhr Abflug) – Düsseldorf
Route in Google-Maps https://maps.google.de/maps?saddr=San+Francisco,+Kalifornien,+USA&daddr=Mariposa+Grove,+Mariposa+County,+Kalifornien,+USA+to:Yosemite,+Yosemite+Village,+Kalifornien,+USA+to:Lone+Pine,+Kalifornien,+USA+to:Alabama+Hills,+Lone+Pine,+Kalifornien,+USA+to:Death+Valley+National+Park,+Inyo+County,+Kalifornien,+USA+to:Valley+of+Fire,+Valley+of+Fire+Highway,+Overton,+Nevada,+USA+to:Zion+National+Park,+Springdale,+Utah,+USA+to:Bryce+Canyon+National+Park,+Bryce+Canyon,+Utah,+USA+to:Capitol+Reef+National+Park,+USA+to:Moab,+Utah,+USA+to:Natural+Bridges+National+Monument,+Natural+Bridges+National+Monument,+Hc+60+Box+1+,+Lake+Powell,+UT+84533,+Vereinigte+Staaten+to:state+parks+in+der+N%C3%A4he+von+Goosenecks+of+the+San+Juan+River+State+Park,+San+Juan+County,+Utah,+USA+to:Monument+Valley,+Utah,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&ie=UTF8&sll=37.07271,-115.872803&sspn=6.625261,14.567871&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFc9vPAIdt_ze-Cn7xhLnAZCWgDEVEXrHgVGUcg%3BFY3GQQIdZ_3f-CH-A4DtLJwkLSnF7Ir1nfCWgDH-A4DtLJwkLQ%3BFVyQLgId74D2-ClTBvITnC2-gDF4jwJgY2H4BA%3BFaD6LQIdrhf2-Cmt9SsLDIa_gDE9lXWr45jw_g%3BFS0HLQIdkIIF-SFUsPJ7fPDJzClHiq52d0vHgDFUsPJ7fPDJzA%3BFbPfKwIdiaIs-SF1sHyvWnNdTCn1qwzKK2vJgDF1sHyvWnNdTA%3BFZagNwIdNPdD-SH1VjaqFToufCnZ-ESI0OrKgDH1VjaqFToufA%3BFS6ePQIdHytQ-SEGbay--9jpaykt68MCxms1hzEGbay--9jpaw%3BFSWnSAIdSKte-SlZMxubihhKhzHp0P3su7iwsg%3BFQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw%3BFVCpOwIdeFpr-SkxifXPmPc2hzEIQKXhajMSsA%3BFVA8NwId2KVy-SHxLm6T629rLikPdeFwR0c3hzHxLm6T629rLg%3BFXy8NAIdJtRt-Sk_iFWiUi83hzElaO6UVSYXOQ%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFawlJgIdseBQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=Gooseneck+State+&mra=ls&t=m&z=7 (https://maps.google.de/maps?saddr=San+Francisco,+Kalifornien,+USA&daddr=Mariposa+Grove,+Mariposa+County,+Kalifornien,+USA+to:Yosemite,+Yosemite+Village,+Kalifornien,+USA+to:Lone+Pine,+Kalifornien,+USA+to:Alabama+Hills,+Lone+Pine,+Kalifornien,+USA+to:Death+Valley+National+Park,+Inyo+County,+Kalifornien,+USA+to:Valley+of+Fire,+Valley+of+Fire+Highway,+Overton,+Nevada,+USA+to:Zion+National+Park,+Springdale,+Utah,+USA+to:Bryce+Canyon+National+Park,+Bryce+Canyon,+Utah,+USA+to:Capitol+Reef+National+Park,+USA+to:Moab,+Utah,+USA+to:Natural+Bridges+National+Monument,+Natural+Bridges+National+Monument,+Hc+60+Box+1+,+Lake+Powell,+UT+84533,+Vereinigte+Staaten+to:state+parks+in+der+N%C3%A4he+von+Goosenecks+of+the+San+Juan+River+State+Park,+San+Juan+County,+Utah,+USA+to:Monument+Valley,+Utah,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&ie=UTF8&sll=37.07271,-115.872803&sspn=6.625261,14.567871&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFc9vPAIdt_ze-Cn7xhLnAZCWgDEVEXrHgVGUcg%3BFY3GQQIdZ_3f-CH-A4DtLJwkLSnF7Ir1nfCWgDH-A4DtLJwkLQ%3BFVyQLgId74D2-ClTBvITnC2-gDF4jwJgY2H4BA%3BFaD6LQIdrhf2-Cmt9SsLDIa_gDE9lXWr45jw_g%3BFS0HLQIdkIIF-SFUsPJ7fPDJzClHiq52d0vHgDFUsPJ7fPDJzA%3BFbPfKwIdiaIs-SF1sHyvWnNdTCn1qwzKK2vJgDF1sHyvWnNdTA%3BFZagNwIdNPdD-SH1VjaqFToufCnZ-ESI0OrKgDH1VjaqFToufA%3BFS6ePQIdHytQ-SEGbay--9jpaykt68MCxms1hzEGbay--9jpaw%3BFSWnSAIdSKte-SlZMxubihhKhzHp0P3su7iwsg%3BFQSVTAId8WZ4-SmNLbia5eFHhzEtxNXxerEyCw%3BFVCpOwIdeFpr-SkxifXPmPc2hzEIQKXhajMSsA%3BFVA8NwId2KVy-SHxLm6T629rLikPdeFwR0c3hzHxLm6T629rLg%3BFXy8NAIdJtRt-Sk_iFWiUi83hzElaO6UVSYXOQ%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFawlJgIdseBQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=Gooseneck+State+&mra=ls&t=m&z=7)
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Hallo
da Ihr ja 2 volle Tage im Zion geplant habt, dann entzerrt doch den Tag davor (Tag 8) ein wenig, daß Ihr nicht auf Biegen und Brechen bis zum Zion noch wollt, da könntet Ihr in Overton oder in Mesquite übernachten, und am nächsten Morgen früh zum Zion;
ebenso würde ich es am Tag 12 machen und nachmittags noch ein Stück der Strecke Bryce - Moab fahren, denn da entgehen Euch sonst wirklich Highlights auf dem Abschnitt;
VG
Utahfan