usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenplanung: Las Vegas und Umgebung. Ist das so möglich? Was sollte ich sehen?  (Gelesen 1100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

willi84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo zusammen,

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um neues, interessantes und wichtiges über eine Wohnmobilreise in der USA zu lesen/lernen. Ich bin für jede Art von Anregung dankbar!
Wir planen für das kommende Jahr eine Reise in die USA. Die Flüge sind bereits gebucht, das Wohnmobil wird bis Ende der Woche gebucht, da die Angebote nur bis zum 30.10.11 gültig sind.
Folgende Route habe ich mir mit Hilfe von Google und diversen Seiten mal ausgesucht:

Freitag: Start in Frankfurt, Landung in Vegas
Samstag: Abholung Wohnmobil, Einkaufen, Hover Dam und Fahrt nach Kingman
Sonntag: von Kingman über Route 66, Seligman, Williams in den Grand Canyon
Montag: Grand Canyon
Dienstag: Grand Canyon, Desert View, Cameron, Horse Shoe Bent nach Page
Mittwoch: von Page, ein kurzer Besuch im Antelop Canyon ins Monument Valley
Donnerstag: aus dem Monument Valley in den Arches Park (evtl. Mokieduckway)
Freitag: Arches Park
Samstag: aus dem Arches Park nach Torrey
Sonntag: von Torrey in den Bryce Canyon (evtl. in Escalante zu dem Wasserfall, ist der sehenswert?)
Montag: Bryce Canyon in den Zion Park
Dienstag: Zion Park
Mittwoch: aus dem Zion ins Valley of Fire
Donnerstag: von dem Valley of Fire nach Las Vegas (dort eine Übernachtung)
Freitag: von Las Vegas ins Death Valley
Samstag: Death Valley – Yosemite Park
Sonntag: Yosemite Park
Montag: Yosemite Park in den Sequoia
Dienstag: Sequoia
Mittwoch: von dem Sequoia nach Las Vegas
Donnerstag: Las Vegas
Freitag: Las Vegas
Samstag: Las Vegas

Was würdet ihr anders machen? Sind manche Strecken zu lang?
Ich freu mich auf jede Art von Anregung.

DANKE!

LG

Stefanie_GZ

  • Gast
Wann fährst du denn? Das ist schon mal bei deiner Strecke nicht ganz unwichtig..


Sonst hast du schon mit dem WOMO ein paar heftige Strecken dabei. Viel Zeit an den einzelnen Orten hast du nicht.

Eventuell stellst du mal ein ungefähre Tagesplanung auf.

willi84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Also die Reise soll Ende April starten!
Wieviel Meilen sollte man denn maximal einplanen? Eigentlich sollten nur die Strecken Death Valley - Yosemite, Yosemite - Sequoia und Sequoia - Las Vegas zu lang sein.. Die anderen sind in Ordnung oder?

LG

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo zusammen,

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um neues, interessantes und wichtiges über eine Wohnmobilreise in der USA zu lesen/lernen. Ich bin für jede Art von Anregung dankbar!
Wir planen für das kommende Jahr eine Reise in die USA. Die Flüge sind bereits gebucht, das Wohnmobil wird bis Ende der Woche gebucht, da die Angebote nur bis zum 30.10.11 gültig sind.
Folgende Route habe ich mir mit Hilfe von Google und diversen Seiten mal ausgesucht:

Freitag: Start in Frankfurt, Landung in Vegas
Samstag: Abholung Wohnmobil, Einkaufen, Hover Dam und Fahrt nach Kingman ist machbar
Sonntag: von Kingman über Route 66, Seligman, Williams in den Grand Canyon
Montag: Grand Canyon  könnte man sogar kürzen, wenn man nicht reinwandert
Dienstag: Grand Canyon, Desert View, Cameron, Horse Shoe Bent nach Page
Mittwoch: von Page, ein kurzer Besuch im Antelop Canyon ins Monument Valley
Donnerstag: aus dem Monument Valley in den Arches Park (evtl. Mokieduckway)
Freitag: Arches Park
Samstag: aus dem Arches Park nach Torrey
Sonntag: von Torrey in den Bryce Canyon (evtl. in Escalante zu dem Wasserfall, ist der sehenswert?)
 da gibt es zwei Möglichkeiten: Lower Calf Creek Fall etwa 2,5 Stunden hin und zurtück oder Upper Calf Creek Fall knapp 2 stunden hin und zurück
Montag: Bryce Canyon in den Zion Park  da kommt Bryce Canyon etwa kurz weg
Dienstag: Zion Park
Mittwoch: aus dem Zion ins Valley of Fire
Donnerstag: von dem Valley of Fire nach Las Vegas (dort eine Übernachtung) könnte man einsparen, wenn einem nicht so sehr viel an Las Vegas liegt unbd da Ihr am Ende auch noch 3 Tage Las Vegas habt und ab Valley of Fire knapp nördlich LAs Vegas gleich Richtung Death VAlley
Freitag: von Las Vegas ins Death Valley
Samstag: Death Valley – Yosemite Park  wird lange Strecke
Sonntag: Yosemite Park
Montag: Yosemite Park in den Sequoia
Dienstag: Sequoia
Mittwoch: von dem Sequoia nach Las Vegas  wird fast zu lange Strecke, Lake Isabella oder Ridgecrest als ÜDonnerstag: Las Vegas
Freitag: Las Vegas
Samstag: Las Vegas

Was würdet ihr anders machen? Sind manche Strecken zu lang?
Ich freu mich auf jede Art von Anregung.

DANKE!

LG

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Hallo,

wenn Ihr im April fahrt, dann könnt Ihr nicht vom Death Valley über den Tioga Pass zum Yosemite. Der Tioga Pass ist dann noch gesperrt. D.h. Ihr müsst südlich fahren und kommot somit erst am Sequoia NP vorbei.

Bei der ganzen Route sollte Euch auch bewusst sein, dass am Grand canyon, Bryce, Sequoia und Yosemite noch tiefster Winter sein kann. Zumindest auf Schnee neben der Strasse solltet Ihr Euch einstellen.

Der Arches kommt m.M. zu kurz. Ihr braucht schon mal einen vollen Tag im Arches. Aber gleich nebenan ist der Canyonlands NP (Island in the Sky district), der zusammen mit dem Dead Horse State Park nochmal einen Tag bräuchte.

Gruss Beate

Antwort

  • Gast
Wir hätten zwei halbe Tage und einen kompletten Tag im Arches Np. Reicht das nicht?
Den Bryce Canyon find ich persönlich sehr schön, aber 1 x reinwandern und wieder hoch reicht auch.. Dafür benötigen wir glaub ich keinen kompletten Tag.

LG

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

sorry, auf April hatte ich auch nicht aufgepaßt, dann natürlich vom Death Valley über Ridgecrest-Lake ISabella zum Sequoia und dann zum Yosemite, allerdings müßtet Ihr dann auf identische Strecle wieder zurück und das wird zeitlich dann schon eng, also evtl. Yosemite verzichten


bzgl. Arches-Torrey, da liegt auf der Strecke Gobblin Valley, was man sich sicher anschauen sollte, doch bei einer reinen FAhrtzeit von knapp 4 Stunden wird es dafür auch schon eng, wenn man den halben Tag noch im Arches verbringenw will, ansonsten wie Beate schon sagte, da ist um Moab herum noch eine Menge Sehenswertes
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Stefanie_GZ

  • Gast
Ich würde Yosemite und Sequoia auslassen.
Von LV aus über die Route 66 dann Grand Canyon, dann Page, dann MV dann Moab und , Capitol Reef und Goblin Valley -Bryce und Zion- Valley of Fire da hat man mehr als genug zu tun. Da liegen Highlights für 10 Reisen.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

überlegt Euch den wirklich guten Vorschlag von Stefanie GZ, denn so habt Ihr eine wrklich runde Tour durch den Südwesten ohne Streß und zu viel Schnee, nur vielleicht am Bryce Canyon, doch da wird er erst richtig schön

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Es ist fraglich, ob ihr mit dem Wohnmobil überhaupt in den Sequoia reinkommt .... wir waren mal im März da, da brauchten wir Schneeketten für das Auto - ich glaube nicht, dass man da mit nem Wohnmobil hätte hochfahren können. Für April würde ich das eher zumindest nicht fest einplanen.

willi84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Ok..
Ich glaub ich buche übermorgen erstmal das Wohnmobil und dann muss ich die Reiseroute nochmals überarbeiten..
Man kann diverse Campingplätze im Internet buchen. Wo geht das?

LG

willi84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage:
Wir holen die Wohnmobile Samstags morgens ab und wollen dann noch ein wenig shoppen. Also Klamotten, Essen, Getränke usw.. Meint ihr wir sollten am gleichen Tag noch Richtung Kingman fahren? Oder gibt es auf dem Weg zum Hoverdam noch einen Campingplatz?

LG

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi

Ich weiss jetzt nicht, wo Ihr in LV das Wohnmobil abholt, aber wenn Ihr von der I 15 auf die I 215 Richtung Hoover Dam fährt kommt Ihr direkt an einem großen Einkaufszentrum (mit Walmart Supercenter) vorbei, wo Ihr Eure Vorräte auffüllen könnt und Ihr müsst keinen Umweg fahren. Dann wieder auf die I 215 und I 515, die in den Hwy 93 (95) übergeht.


Beltway Mall/Walmart, E Serene Av./South Eastern Av.

Die Tour bis Kingman ist locker zu fahren, da der Hwy  93 in weiten Teilen vierspurig ist und es unterwegs eigentlich nicht viel zum "bewandern" gibt.

Auf der rechten Seite kommt ein Parkplatz, von welchem man einen Blick in das Colorado River Tal hat. Ansonsten viel Staub, Steine und vielleicht auch Hitze.

tissi