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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Florian U am 17.11.2015, 11:52 Uhr

Titel: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Florian U am 17.11.2015, 11:52 Uhr
Hi zusammen,

ich bin gerade am planen unserer Kalifornien Rundreise inkl. einer Süd-West-Schleife für September 2016.
Habe mich an diversen Tipps, Routen etc. orientiert und folgendes habe ich aktuell geplant:

Sonntag   Ankunft in San Francisco 15:55 Uhr   
Montag   San Francisco   
Dienstag   San Francisco   
Mittwoch   San Francisco - Santa Cruz - Monterey - Carmel    186 km
Donnerstag   Carmel - (Paso Robles)  - (San Luis Obispo) - Pismo Beach - Santa Barbara   393 km
Freitag   Santa Barbara - Santa Monica  - Malibu - Venice Beach - Los Angeles   161 km
Samstag   Los Angeles   
Sonntag   Los Angeles - Joshua Tree - Twentynine Palms   259 km
Montag   Twentynine Palms - Prescott - Sedona   492 km
Dienstag   Sedona - Grand Canyon   174 km
Mittwoch   Grand Canyon - Monument Valley   254 km
Donnerstag   Monument Valley -  Page (Lake Powell)     204 km
Freitag   Page - Bryce Canyon   243 km
Samstag   Bryce Canyon - Zion Canyon   140 km
Sonntag   Zion Canyon - Las Vegas - Hoover Dam - Las Vegas   362 km
Montag   Las Vegas   
Dienstag   Las Vegas - Furnace Creek (Death Valley) - Lone Pine - Mammoth Lake - Lee Vining (Mono Lake)   593 km
Mittwoch   Lee Vining - Bodie - Tioga Pass - Yosemite NP   143 km
Donnerstag   Yosemite NP - San Francisco   317 km
Freitag   Abflug San Francisco 17:55 Uhr

Hat jemand noch Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge? Bauchweh habe ich eig. nur bei der Strecke Las Vegas - Lee Vining, da es ca. 600km sind und man ja auch noch was sehen will zwischendurch. Ich könnte die Strecke ja nochmal teilen, nur dann würde ich am Abreisetag von San Francisco auch erst in SFO ankommen. Seht ihr das kritisch?
Auch würde ich gerne eine Nacht länger in Vegas bleiben und Samstags von Bryce Canyon via Zion Canyon nach Vegas durchfahren. Nur dann wären wir Samstags in Vegas. Und Freitag und Samstag sollte man bekanntlich wg. den Preisen meiden. Hat da jemand noch eine andere Idee? Wie wäre es mit SFO nicht am Anfang zu machen, sondern hinten raus?

Besten Dank schonmal für eure Tipps, Erfahrungen und Ratschläge.

Achso: Lohnt sich ein Cabrio für die Tour im September? Oder zu heiß? Habe von jemandem gehört, dass er unbedingt einen SUV empfiehlt, da man dann schön über die Leitplanken auf der A1 schauen kann etc.


Viele Grüße
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: semihollow am 17.11.2015, 13:07 Uhr
Bauchweh habe ich eig. nur bei der Strecke Las Vegas - Lee Vining, da es ca. 600km sind und man ja auch noch was sehen will zwischendurch. Ich könnte die Strecke ja nochmal teilen, nur dann würde ich am Abreisetag von San Francisco auch erst in SFO ankommen. Seht ihr das kritisch?

Erschwerend kommt hinzu, dass es entlang der Strecke wirklich viele tolle Dinge zu sehen gibt. Ich würde teilen und mind. einen Teil der SF-Tage ans Ende legen, dann bist Du flexibler.

Auch würde ich gerne eine Nacht länger in Vegas bleiben und Samstags von Bryce Canyon via Zion Canyon nach Vegas durchfahren. Nur dann wären wir Samstags in Vegas. Und Freitag und Samstag sollte man bekanntlich wg. den Preisen meiden. Hat da jemand noch eine andere Idee?

Der Zwischenstop am Zion lohnt m. E. sehr, und die andere Variante ist für meinen Geschmack verschenkt, da Du zuviel liegen lässt. Ist aber Geschmackssache.

Wie wäre es mit SFO nicht am Anfang zu machen, sondern hinten raus?

Siehe oben.

Achso: Lohnt sich ein Cabrio für die Tour im September? Oder zu heiß? Habe von jemandem gehört, dass er unbedingt einen SUV empfiehlt, da man dann schön über die Leitplanken auf der A1 schauen kann etc.

Ich würde einen SUV nehmen. Cabrio mal für einen Tag zwischendurch finde ich ganz nett, für eine Rundreise wäre mir das zu unpraktisch. Zu heiß sagen auch viele. Auch Geschmackssache.
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: gecko1a am 17.11.2015, 13:31 Uhr
Also ich würde auch direkt von SFO starten und am Ende die Besichtigung in SFO machen.
Sedona ist eine wirklich schöne Stadt, aber man braucht auch mehr als einen Nachmittag dort, vor allem, wenn ihr am nächsten Tag am GC seit. mein Vorschlag: Sedona streichen und direct über die Route 66 (z.B. Kingman - Seligman) nach GC fahren. den gewonnen Tag zwischen Las Vegas und Mono Lake legen (Lone Pine).
Ihr werdet am Tag nach dem Flug früh wach sein. Vielleicht dann auch in in Cameln sondern spatter übernachten, dann wird der nächste Tag etwas entspannter.
Im Yosimete genau einplanen, welche Wanderung ihr machen wollt und versuchen im Yosimete zu übernachten, sonst lohnt es sich nicht.

Wenn ihr nochmal in die Gegend wollt, z.B. nach Moab, würde ich mir überlegen, ab man dann lieber beim 2. mal MV mit macht.

Meine Idee dazu
Gruß Frank
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Florian U am 17.11.2015, 14:35 Uhr
Das Problem ist, wenn wir SFO nach hinten legen, sind wir Fr. und Sa. in Vegas und das wollen wir unbedingt vermeiden.
Oder habt ihr eine andere Idee wie man das umgehen könnte?
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: gecko1a am 17.11.2015, 14:40 Uhr
Das Problem ist, wenn wir SFO nach hinten legen, sind wir Fr. und Sa. in Vegas und das wollen wir unbedingt vermeiden.
Oder habt ihr eine andere Idee wie man das umgehen könnte?

Route umdrehen
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Scooby Doo am 17.11.2015, 14:45 Uhr
Das Problem ist, wenn wir SFO nach hinten legen, sind wir Fr. und Sa. in Vegas und das wollen wir unbedingt vermeiden.
Oder habt ihr eine andere Idee wie man das umgehen könnte?

Einfach mal nach den Preisen schauen, evt. ein Schnäppchen abgreifen oder auf ein Motel abseits vom Strip ausweichen, was evt. günstiger ist.

Nur, dass in den beiden Nächten die Preise allgemein etwas höher sind heißt ja noch lange nicht, dass man unter keinen Umständen an diesen Tagen in der Stadt sein darf.

Ansonsten könnte man evt. noch überlegen, von Los Angeles nach Las vegas zu fahren, von dort dann weiter über Zion - Bryce - Page - Grand Canyon - Hoover Dam - Richtung Death Valley. Bei dieser Variante überkreuzt sich die Route und der Joshua Tree würde auf der Strecke bleiben.

Las Vegas - Lee Vining sollte auf jeden Fall aufgeteilt werden. Am besten den Tag schon in Lone Pine beenden. Am nächsten Tag könnte man es via Bodie und dem Tioga Pass bis in den Yosemite NP schaffen, allerdings müsste man dann zweimal am/im Yosemite übernachten, denn bei Anreise aus Lone Pine wäre keine Zeit mehr, um sich den Yosemite anzusehen.
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Drummond am 17.11.2015, 14:51 Uhr
Zu beachten ist, in Bishop gibt es im Gegensatz zu LP eine große Anzahl Hotels.
VG
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Florian U am 17.11.2015, 14:59 Uhr
Das Problem ist, wenn wir SFO nach hinten legen, sind wir Fr. und Sa. in Vegas und das wollen wir unbedingt vermeiden.
Oder habt ihr eine andere Idee wie man das umgehen könnte?

Einfach mal nach den Preisen schauen, evt. ein Schnäppchen abgreifen oder auf ein Motel abseits vom Strip ausweichen, was evt. günstiger ist.

Nur, dass in den beiden Nächten die Preise allgemein etwas höher sind heißt ja noch lange nicht, dass man unter keinen Umständen an diesen Tagen in der Stadt sein darf.

Ansonsten könnte man evt. noch überlegen, von Los Angeles nach Las vegas zu fahren, von dort dann weiter über Zion - Bryce - Page - Grand Canyon - Hoover Dam - Richtung Death Valley. Bei dieser Variante überkreuzt sich die Route und der Joshua Tree würde auf der Strecke bleiben.

Las Vegas - Lee Vining sollte auf jeden Fall aufgeteilt werden. Am besten den Tag schon in Lone Pine beenden. Am nächsten Tag könnte man es via Bodie und dem Tioga Pass bis in den Yosemite NP schaffen, allerdings müsste man dann zweimal am/im Yosemite übernachten, denn bei Anreise aus Lone Pine wäre keine Zeit mehr, um sich den Yosemite anzusehen.

Würde doch auch mit einer Übernachtung im Yosemite gehen?

Dienstag   Las Vegas - Furnace Creek (Death Valley) - Lone Pine    400km
Mittwoch   Lone Pine - Mammoth Lake - Lee Vining (Mono Lake) - Bodie - Tioga Pass - Yosemite NP   341km
Donnerstag   Yosemite NP - San Francisco   317km

was meinst du, wenn der Flug von SFO um 17:55 Uhr geht, würdest du trotzdem einen Tag früher in SFO sein oder direkt vom Yosemite an den Flughafen
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: lurvig am 17.11.2015, 15:14 Uhr
was meinst du, wenn der Flug von SFO um 17:55 Uhr geht, würdest du trotzdem einen Tag früher in SFO sein oder direkt vom Yosemite an den Flughafen

ich würde in jedem Fall versuchen, einen Tag vorher wieder in San Francisco zu sein.
Aus dem Yosemite bis zum SFO sind zwar "nur" 180 Meilen, aber man weiss nie, was einem auf der Strecke erwartet. Stau, Panne, etc. Und den Rückflug zu verpassen ist sicher keine angenehme Sache ;)
Klar kann man sich auch aus San Francisco heraus verspäten, aber die Wahrschenlichkeit ist bei einer kurzen Strecke einfach mal geringer.

Lurvig

Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: timberwolf am 17.11.2015, 15:32 Uhr
Das Problem ist, wenn wir SFO nach hinten legen, sind wir Fr. und Sa. in Vegas und das wollen wir unbedingt vermeiden.
Oder habt ihr eine andere Idee wie man das umgehen könnte?

Diese bisweilen auftrende "Angst" vor dem Wochenende in Las Vegas in diesem Forum ist manchmal schon wenig skurril. Wo kommt die denn her?
Vegas lebt ja von Party und ein wenig "Ausnahmezustand" - den hat man nun mal am Wochenende am besten, ich find LV am WE wesentlich cooler als unter der Woche.  :lol:
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: gecko1a am 17.11.2015, 15:35 Uhr
Auch wenn ich es nur kurz geschrieben habe, hast Du mal überlegt Deine Route von SFO erst Richtung Las Vegas zu starten?
Dann hast Du das Problem mit WE in LV nicht und kommst 3 Tage for dem Rückflug in SFO an und kannst am ersten Tag schon sehr früh morgens Richtung Yosemite los fahren.

LV am Wochenende finde ich schon eine Preisfrage, aber die kann man ja selber sehr leicht klären, indem man sich die Preise im frgalichen Zeitraum anschaut. Ich hatte das gefühl, dass die Strip Hotels am WE schon wesentlich teurer und ich würde auf jeden Fall am / auf dem Strip ein Hotel nehmen. Und Party ist auch unter der Woche, hatten wir letztes Jahr kein Untershcied festgestellt.
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: lurvig am 17.11.2015, 15:49 Uhr
Diese bisweilen auftrende "Angst" vor dem Wochenende in Las Vegas in diesem Forum ist manchmal schon wenig skurril. Wo kommt die denn her?
Vegas lebt ja von Party und ein wenig "Ausnahmezustand" - den hat man nun mal am Wochenende am besten, ich find LV am WE wesentlich cooler als unter der Woche.  :lol:

am Wochenende ist freilich mehr los in Las Vegas, vor allem in der Fremont Street ist dann viel mehr "Stimmung".
Der einzige Nachteil des Wochenendes: die Übernachtungspreise sind meist erheblich höher als Wochentags.

Lurvig
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: McC am 17.11.2015, 16:08 Uhr
Als Touri würde ich nie am WE nach Vegas reisen... überfüllte Buffets, Casinos u. Straßen und dafür darf man auch noch mehr bezahlen.
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Drummond am 17.11.2015, 16:38 Uhr
Da möchte ich mal sagen, auf der Touri-Route sind die Übernachtungen am Wochenende generell teurer.
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Florian U am 17.11.2015, 16:45 Uhr
Vegas am We. will ich auch unbedingt meiden. Übernachtungspreise habe ich mal geschaut. In den Top Hotels am Strip teilweise doppelt so teuer.

Zuerst von SFO nach Vegas war für mich keine Option, da ich den Highway 1 unbedingt runter und nicht rauf von LA fahren möchte.

habe mal hinten raus noch ein wenig abgeändert. Eine Option wäre eben noch ab Vegas hinten raus irgendwo eine Nacht mehr und dafür dann vom
Yosemite NP direkt an den Flughafen, Abflug ist ja erst um 17:50Uhr.
Aber sehe es eig. so wie hier geschrieben wurde, schon riskant wenn was passiert.

Gibt es irgendwo eine gute Seite für Hotels / Motels in den Nationalparks bzw. was könnt ihr empfehlen?

Sonntag   15:55 Uhr Ankunft in SFO   
Montag   San Francisco   
Dienstag   San Francisco   
Mittwoch   San Francisco - Santa Cruz - Monterey - Carmel   186
Donnerstag   Carmel - (Paso Robles)  - (San Luis Obispo) - Pismo Beach - Santa Barbara   393
Freitag   Santa Barbara - Santa Monica  - Malibu - Venice Beach - Los Angeles   161
Samstag   Los Angeles   
Sonntag   Los Angeles - Joshua Tree - Twentynine Palms   259
Montag   Twentynine Palms - Prescott - Sedona   492
Dienstag   Sedona - Grand Canyon   174
Mittwoch   Grand Canyon - Monument Valley   254
Donnerstag   Monument Valley -  Page (Lake Powell)     204
Freitag   Page - Bryce Canyon   243
Samstag   Bryce Canyon - Zion Canyon   140
Sonntag   Zion Canyon - Las Vegas - Hoover Dam - Las Vegas   362
Montag   Las Vegas   
Dienstag   Las Vegas - Furnace Creek (Death Valley) - Lone Pine    400
Mittwoch   Lone Pine - Mammoth Lake - Lee Vining (Mono Lake) - Bodie - Tioga Pass - Yosemite NP   341
Donnerstag   Yosemite NP - San Francisco   317
Freitag   Abflug SFO 17:30
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Drummond am 17.11.2015, 17:05 Uhr
Auch bei SF ist Freitags abends Stauzeit.
Sollte man annehmen.
VG
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: gecko1a am 17.11.2015, 17:22 Uhr
Von Zion nach Las Vegas kannst Du noch Valley of Fire machen und den Hoover Damm könntest Du dann von Vegas tagsüber auch machen.
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Florian U am 18.11.2015, 11:10 Uhr
Denke es ist besser nicht direkt vom Yosemite direkt an den Airport in SFO zu fahren. Abflug um 18 Uhr, d.h. man müsste spätestens um 12 Uhr im Yosemite los.
Und wenn wir am Abend vorher erst ankommen, haben wir ja quasi gar nichts vom Yosemite.

Was ich mich irgendwie allgemein Frage ob das nicht alles zu viel ist? Zwar viel reingepackt und gesehen, aber immer nur kurz an einer Stelle.
Für richtige Wanderungen und die Natur zu genießen etc. bleibt da ja eig. null Zeit  :Mops:

Auf der anderen Seite war man eben überall mal gewesen  :)
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: gecko1a am 18.11.2015, 11:24 Uhr
Denke es ist besser nicht direkt vom Yosemite direkt an den Airport in SFO zu fahren. Abflug um 18 Uhr, d.h. man müsste spätestens um 12 Uhr im Yosemite los.
Und wenn wir am Abend vorher erst ankommen, haben wir ja quasi gar nichts vom Yosemite.

Was ich mich irgendwie allgemein Frage ob das nicht alles zu viel ist? Zwar viel reingepackt und gesehen, aber immer nur kurz an einer Stelle.
Für richtige Wanderungen und die Natur zu genießen etc. bleibt da ja eig. null Zeit  :Mops:

Auf der anderen Seite war man eben überall mal gewesen  :)

Wir sind letztes Jahr erst um 19 Uhr im Yosemite los und waren vor 24 Uhr im Hotel in SFO. Ist also machbar, wenn man will. Wir haben an dem Tag noch die Wanderung vom Glacierpoint über den Panorama Trail runter gemacht. War aber alles schon eng, vor allem, weil wir nicht die Jüngsten sind :-)

Die Entscheidung viel verschiedenes sehen oder mehr Wanderungen/Aufenthalt an einem Ort, kann Dir keine nehmen. Wenn Du Tage sparen möchtest, würde ich mir überlegen, ob es Sedona sein muss, weil man hier eigentlich mehr als eine Übernachtung braucht (kannst ja mal in meinen Reisebericht schauen) und auch Monument Valley könnte man auf die nächste Reise schieben, weil es ja auch noch Moab und auch Mesa Verde gibt und die anderen 20 Sehenwürdigkeiten die es in dieser Region gibt (nur Highlights :-)
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Scooby Doo am 18.11.2015, 14:24 Uhr
Denke es ist besser nicht direkt vom Yosemite direkt an den Airport in SFO zu fahren. Abflug um 18 Uhr, d.h. man müsste spätestens um 12 Uhr im Yosemite los.

Ich bin bisher auch schon mal größere Strecken noch am Abflugtag gefahren, aber immer mit entsprechend Zeitpuffer.
12 Uhr? Das fände ich schon wesentlich zu spät. Man muss ganz regulär mit 4 Stunden Fahrtzeit rechnen. Dann soll man am Flughafen mind. 2 Stunden vorher sein, muss aber auch noch mit der Shuttle-Bahn von der Autovermietung zum Terminal plus noch etwas Extrazeit für Staus und co, da würde ich aber allerspätestens schon um 10 Uhr im Yosemite aufbrechen und keine Minute später.

Und wenn wir am Abend vorher erst ankommen, haben wir ja quasi gar nichts vom Yosemite.

Und genau deswegen hatte ich ja von 2 Übernachtungen am/im Yosemite gesprochen.

Was ich mich irgendwie allgemein Frage ob das nicht alles zu viel ist? Zwar viel reingepackt und gesehen, aber immer nur kurz an einer Stelle.
Für richtige Wanderungen und die Natur zu genießen etc. bleibt da ja eig. null Zeit  :Mops:

Das ist wohl wahr, nur wie sähe die Alternative aus? Man muss etwas streichen. Und das fällt meistens sehr schwer, vor allem, wenn man selbst die Ziele noch nicht kennt und vorher nicht weiß, was einen nun wirklich reizt. Mir würde es nicht schwerfallen, Los Angeles, Joshua Tree und Sedona einzusparen. Andere würden dir vielleicht den Yosemite ausreden. Nur wir kennen dich ja nicht so gut, dass wir beurteilen könnten, was dir wie gefällt und wie lange du dich wo aufhalten möchtest. Wir können nur grobe Schnitzer versuchen zu verbessern, beispielsweise wenn ein Tag so vollgepackt ist, dass man ihn gerade so überhaupt abfahren kann. Dann lieber dazu raten, ihn auf zwei Tage zu verteilen.

Bezüglich deiner Las Vegas Wochenend-Phobie, hattest du dich meinem Vorschlag eigentlich mal angenommen, ob das für dich in Frage käme?

Zitat
Ansonsten könnte man evt. noch überlegen, von Los Angeles nach Las vegas zu fahren, von dort dann weiter über Zion - Bryce - Page - Grand Canyon - Hoover Dam - Richtung Death Valley. Bei dieser Variante überkreuzt sich die Route und der Joshua Tree würde auf der Strecke bleiben.

Und was die Überfüllung angeht: Ich war sowohl in der Woche als auch schon mal am Wochenende dort. Ich habe da eigentlich keinen Unterschied bemerkt, es war immer überfüllt.
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Fantasygirl o.A. am 18.11.2015, 15:24 Uhr
Ich glaube, der Vorschlag ist noch nicht gekommen: Ich würde die Tage in SFO an das Ende der Reise legen - zum einen habt ihr dadurch noch einen gewissen Puffer am Ende, zum anderen könnt ihr am Tag nach der Ankunft gleich den Jetlag ausnutzen und früh losdüsen.
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: gecko1a am 18.11.2015, 19:09 Uhr
Ich glaube, der Vorschlag ist noch nicht gekommen: Ich würde die Tage in SFO an das Ende der Reise legen - zum einen habt ihr dadurch noch einen gewissen Puffer am Ende, zum anderen könnt ihr am Tag nach der Ankunft gleich den Jetlag ausnutzen und früh losdüsen.

Ist schon gekommen :-)
Titel: Re: Geplante Route September 16 Kalifornien / Süd-West-Schleife
Beitrag von: Maumann am 19.11.2015, 13:06 Uhr
Vegas am We. will ich auch unbedingt meiden. Übernachtungspreise habe ich mal geschaut. In den Top Hotels am Strip teilweise doppelt so teuer.

Sparen finde ich ja gut. Aber eine Ganze Route nur wegen 100 bis 200 $ Unterschied komplett umplanen? Es sind gerade mal 2 Tage. Selbst die 5* Hotels kosten rund 100$ mehr am Tag, das sollte das Budget doch vertragen.

Ist natürlich jedem seine Sache, ober er den "Andrang" in Vegas mag. Ich persönlich finde es mit den vielen Menschen einfach schöner, da für mich genau das Las Vegas ist. Es ist eine Party- und Entertainmentstadt. Und wenn man es als "Sehenswürdigkeit" ansieht, sollte man auch zur Prime Time hin.

Schaut euch die Hotels an und wählt halt eines, was nicht ganz so teuer ist. Flamingo, Elara, MGM sind nur 3 Beispiele für Midprice Hotels, wo ihr am Wochenende vielleicht noch 50-70$ Aufschlag pro Nacht bezahlt. Daran sollte es bei der Rundreise doch nicht scheitern.