Hey Björn
Ich war letztes Jahr für knappe 3 Monate in den USA und wir fuhren über 20000 km (abzüglich fast 2 Wochen in Städten, ca. 300km/Tag) in dieser Zeit. Im Juli fliegen wir für gut 2 Wochen nach Neuengland und haben eine ähnliche Distanz geplant. Machbar ist dies sicher von der Distanz, wenn ihr gerne viel fährt. Wie das fahren an der Ostküste ist, kann ich dir leider nicht beantworten, da der Haupteil meiner Reise im Westen bis in den Südosten lag.
Du musst einfach berücksichtigen, dass ihr sicher 3 Stunden Fahrzeit pro Tag einplanen müsst, eher länger, da ihr zusätzlich Zeit in den Städten verliert. Das wären dann wohl so um die 3-4 Stunden im Auto pro Tag. Wenn euch das nichts ausmacht, sollte das klappen. Es kann einfach immer was schiefgehn (z.B. Panne) oder ihr möchtet an einem Ort bisschen länger bleiben, weil es euch gefällt. Da seit ihr dann halt nicht mehr so flexibel.
Noch zu den "kleinen Highways" am Meer. Da wird sich die Fahrdauer natürlich verlängern. Denn im Vergleich zu den Interstates kommt ihr halt schon 20-30 Meilen/h langsamer vorwärts.
Wie es ist, für einen Tag nach NYC etc. reinzufahren, kann ich dir nicht beantworten.