usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York in 3,5 Tagen  (Gelesen 1362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: New York in 3,5 Tagen
« Antwort #15 am: 21.06.2010, 13:06 Uhr »
Wir sind mal fuer 3,5 Tage nach New York geflogen und dann wieder heim (sehr guenstigen Schnaeppchen Flug erwischt - die Hoteluebernachtung war teurer als der Flug ...). Kamen Sa Mittag an und sind am Mi Mittag wieder abgeflogen. So waren es also ca. 3,5 Tage (den Abflugtag verbrachten wir in New Yersey im Outlet). Fuer mich war es vollkommen ausreichend, haben die obig genannten Punkte gesehen, ausser der Tour mit dem Bus. Sind aber jeweils spaetestens um 9 ausm Hotel raus gestartet fuer die Unternehmungen. ESB und Rockefeller waren dann jeweils unsere ersten Tagespunkte, da mussten wir auch nicht lange warten. Liberty Island haben wir auch nur im Vorbeifahren mit der Staten Island Ferry gemacht, da ich denke, so hat man den besseren blick auf die Statue, und hoch in die Krone kann man ja seit 9/11 auch nicht mehr. Apropos 9/11 - Ground Zero haben wir uns auch noch angeschaut. Museen haben wir ebenfalls weggelassen.
Also: do it! ;-)

USA-Ente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: New York in 3,5 Tagen
« Antwort #16 am: 21.06.2010, 13:20 Uhr »
Liberty Island haben wir auch nur im Vorbeifahren mit der Staten Island Ferry gemacht, da ich denke, so hat man den besseren blick auf die Statue, und hoch in die Krone kann man ja seit 9/11 auch nicht mehr

Das stimmt nicht ganz  :wink:...seit 4. Juli 2009 kann man bereits wieder in die Krone der Freiheitsstatue (einige meiner Freunde haben dies auch bereits gemacht), allerdings muss man frueh genug die Tickets (3 Dollar + 12 Dollar fuer die Faehre) bestellen...als ich das letzte Mal geschaut habe, gabs ne Wartezeit von 3 Monaten...

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: New York in 3,5 Tagen
« Antwort #17 am: 21.06.2010, 13:32 Uhr »
ups .... Sorry!!! DAS ist mir entgangen. Danke fuer die Info!

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: New York in 3,5 Tagen
« Antwort #18 am: 21.06.2010, 13:37 Uhr »
Wir sind mal fuer 3,5 Tage nach New York geflogen und dann wieder heim

Da fliegt man ja länger als man dort ist...  :wink:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: New York in 3,5 Tagen
« Antwort #19 am: 21.06.2010, 15:05 Uhr »

Ich wuerde Top of the Rocks gegenueber dem ESB bevorzugen, denn so hat man einen sehr schoenen Blick auf das ESB (im Vergleich auf deinen Blick auf das doch eher unansehnliche Rockefeller Center) und auch den gesamten Central Park...ansonsten kann man auch fast das gleiche sehen.
Ob nun bei Nacht oder Tag ist Geschmackssache...


Am besten so hochfahre, dass man sowohl Tag als auch abend mitbekommt.
Spart `ne Menge Zeit und Geld. Bei uns war es allerdings wider Erwarten beim ESB völlig leer, so dass wir ca. 1 Stunde oben warten mussten, bis es dunkel wurde.
Ich fand das beleuchtete Manhattan noch schöner als die Ansicht am Tag.

Wir haben auch eine Fahrradtour (keine geführte, sondern nur Räder ausgeliehen) durch den Central Park gemacht, kann ich nur empfehlen. Wir sind bis in die Bronx hochgefahren und dann wieder bis zum Time Square zurück. Allerdings darf man in Central Park nicht alle Wege mit dem Rad befahren.

Chinatown würde ich nicht auslassen, hat uns besser gefallen als Chinatown in San Francisco, fanden wir authentischer. Einfach ein wenig bummeln, mal in einem der vielen Essensläden was probieren und dabei die Leute beobachten.

Ich würde auch nicht die Touribusse, sondern die Metro nehmen, und viel laufen. Da sieht man m.E. einfach mehr vom Leben in der Stadt.

Wenn du noch genug Zeit bis zum Abflug hast, würde ich Karten für die Krone der Freiheitsstatue buchen. Du brauchst übrigens auch Tickets, wenn du nur auf die Plattform der Statue willst, ohne Tickets kannst du nur auf der Insel unten um die Statue rum laufen.

Unbedingstes Muss finde ich auch Ground Zero.