usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ghosttowns in Northern California / Nevada  (Gelesen 504 mal)

SanFrancisco

• Gold Member
Ghosttowns in Northern California / Nevada
« am: 09.08.2007, 14:57 Uhr »
Hallo alle miteinander  :D,
nun würde ich auch gerne einmal wieder auf Euren Umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen...  :)

Wie einige ja schon wissen, bin ich seit meinem Besuch in Bodie ein großer Fan von Ghosttowns, und würde gerne mehr davon sehen (eine ist ja auch noch nicht so viel  :oops:)

Momentan lese ich ein Buch, in dem es um Frauen während des Goldrush geht - z.B. eine, die mit der Donner-Party nach Kalifornien gereist ist. Das Buch heißt "With Great Hope", ich habe es damals im Souvenirshop in Bodie gekauft und lese es nun bestimmt schon zum 5. Mal, es ist wirklich sehr interessant.

Nun habe ich mir einige Ghosttowns herausgesucht, die mich sehr interessieren würden (die auch in diesem Buch vorkommen), und diese Mal in einer Route zusammengebastelt.

Wir planen im Moment, nächstes Jahr Ende August / Anfang September wieder "drüben" zu sein, und sind momentan am ausloten, wo es hingehen soll (San Francisco ruft ja ganz laut  :))--> zur Auswahl stünde außerdem noch eine Tour ab / bis Phoenix über White Sands etc. (hatte ich hier auch schonmal eingestellt) sowie eine Tour von Seattle nach San Francisco, immer der Küste entlang.

Auf jeden Fall habe ich eine kleine, in 2 Wochen (länger wird´s leider nicht werden) gut zu schaffende Route gebastelt, und wollte gerne Eure Meinung dazu - zu den Wegstrecken, zu den Ghosttowns, wo habe ich wichtiges vergessen?

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Hier nun die Route:

Tag 1: Stuttgart - San Francisco
Tag 2: San Francisco
Tag 3: San Francisco - Placerville (Folsom Semi-Semighosttown, Placerville)
Tag 4: Placerville (Sutter´s Mill, El Dorado, Coloma (where the Goldrush began lt. ghosttowns.com))
Tag 5: Placerville - Nevada City (Auburn, Colfax, Dutch Flat)
Tag 6: Nevada City - Virginia City
Tag 7: Virginia City - Stateline, NV, Lake Tahoe
Tag 8: Stateline - Lee Vining (Bodie)
Tag 9: Lee Vining - El Portal (Yosemite: Glacier Point, Mariposa Grove)
Tag 10: El Portal - San Francisco
Tag 11- 14: San Francisco
Tag 15: San Francisco - Stuttgart
Tag 16: Ankunft in Stuttgart

In den Klammern stehen die jeweiligen Ghosttowns, außer natürlich bei Yosemite  :)

Sind Nevada City und Viriginia City lohnenswert, oder zu touristisch vermarktet? Im Internet sehen beide ja ganz schön aus, wie ich finde... Es ist halt noch sehr viel sehr gut erhaltenes dort zu sehen...

Freue mich schon auf Eure Antworten,

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Volker G.

• Diamond Member
Re: Ghosttowns in Northern California / Nevada
« Antwort #1 am: 09.08.2007, 15:03 Uhr »
Ich fand Virginia City im Januar 2007 ganz angenehm, allerdings ne Ghost Town ist das bei weitem nicht, in der Hauptsaison sind bestimmt viele Leute da - lohnen tut es sich schon, ne belebte historische Western Town hat auch was und die Strasse hin war auch ganz schön.
Um den Ort rum gibt es auch noch verlassene Minen und kleinere "fast" Ghost Towns.
CU

Volker G.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #2 am: 09.08.2007, 15:16 Uhr »
Über Virginia City habe ich erst kürzlich einen Bericht im Fernsehen gesehen und die Stadt würde mich auch interessieren. Schade das der Sutro Tunnel auf privatem Gelände liegt und nicht besichtigt werden kann.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #3 am: 09.08.2007, 16:20 Uhr »

Mir hat Virginia City auch ganz gut gefallen, aber es ist sicher keine Ghosttown.
Es gibt etliche Läden, mehr oder wenige auf alt gemacht.
Aber nett anzusehen ist es. Drumherum gibt es vielen alten "Grempel".

Wenn, solltst Du noch Darwin einfügen IMO einer der sehenswertesten (Semi-)Ghosttowns.
Und ganz sicher nichts museales.

Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #4 am: 09.08.2007, 16:47 Uhr »
Vielen Dank erstmal für Eure Tipps und Hinweise!!! Virginia City klingt ja sehr gut! Wurde uns damals auch in Bodie empfohlen, die Dame im Shop meinte, es ist zwar keine Ghosttown, aber supernett anzuschauen, weil es eben so gut erhalten bzw. wieder hergerichtet ist...

@Jörg: Meinst Du Darwin im/beim Death Valley?
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #5 am: 09.08.2007, 23:20 Uhr »

@Jörg: Meinst Du Darwin im/beim Death Valley?

Ja
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008